426

Offene Ehe

C
Zitat von Knutuschi:
Ist eigentlich nicht wert darüber zu reden. Die, die es tatsächlich können, praktizieren es nicht, da mangels Mangel die Notwendigkeit wegfällt, und die die es praktizieren können es nicht.

Einspruch

11.06.2025 07:40 • #61

C
Zitat von BernhardQXY:
Es geht doch nicht ums Teilen, sondern darum dass in offenen Beziehungen ein Teil abgespalten ist und ein kern übrig bleibt. Damit das funktioniert muss dieser Kern sehr gut von den Stammpartnern gelebt werden. Das erfordert eine extrem gute Kommunikation ständiger Kontakt und klare Absprachen.
Und das kann nicht jeder

Du hast grundsätzlich recht, aber das Teilen ist dennoch ein wichtiger Punkt. Steht Eifersucht oder Besitzdenken am Körper des Partners oder der Partnerin im Weg, hilft auch der stabilste Kern nicht.

11.06.2025 07:43 • #62

A

Offene Ehe

x 3

FloraVita
Ob die, die so großzügig teilen, auch ihre Zahnbürste und Unterwäsche mit fremden teilen?
Nein, ein Partner ist keine Sache, aber mit ihm lebt man intimes aus.
Würde mein Partner den Wünsch äußern die Beziehung zu öffnen, wäre die Beziehung ab dem Moment zu Ende.
Besitzdenken? Wohl kaum.

11.06.2025 09:10 • x 8 #63

Odette
Zitat von elhombre73:
Guten Morgen an alle Fangirls/Fanboys.............................

Was ist dein Ziel hier?
Es gab doch jetzt zig Meinungen und auch Austausch zu deinem Thema.
Du kommst allerdings nur wieder mit sticheln und Provokation um die Ecke?
Werde da nicht so ganz schlau draus.

11.06.2025 09:37 • x 5 #64

DieSeherin
Zitat von Odette:
Du kommst allerdings nur wieder mit sticheln und Provokation um die Ecke?

ich glaube, der tut nix... der will nur spielen

11.06.2025 09:41 • x 5 #65

E
@Odette Guten Morgen zu wünschen, ist provokativ, Ok habe wieder was Neues gelernt.........

11.06.2025 09:45 • #66

R
Zitat von elhombre73:
@Odette Guten Morgen zu wünschen, ist provokativ, Ok habe wieder was Neues gelernt.........

Das hier ist keine Partnerbörse, falls Du irgendwas missverstanden hast.

Du wurdest ja nun mehrfach dazu aufgefordert, mal Deine Mission zu schildern.

Normal kommen Leute hier in das Forum, weil sie ein Problem haben und Hilfe erwarten.

11.06.2025 10:25 • x 2 #67

C
Zitat von elhombre73:
Guten Morgen an alle Fangirls/Fanboys.............................

Ich habe nicht das Gefühl, dass es hier ein Fan-Girl oder einen Fan-Boy von dir gibt. Für einen TE sind deine Beiträge inhaltlich etwas seicht. Um Fans zu bekommen, musst du dir schon einen Tick mehr Mühe geben.

11.06.2025 10:29 • x 7 #68

Wurstmopped
Thread

11.06.2025 10:30 • x 2 #69

S
@Samuel15 Na sicher finden dort keine Eifersüchtelein ab. Logisch! Da beide sich die Lust und Recht eingeräumt haben offiziell fremdgehen zu dürfen!

11.06.2025 10:31 • #70

S
@carlos7 dann braucht man doch erst gar nicht die Kohle fürs heiraten und evtl Scheidung ausgeben! Da kann man doch gleich Single bleiben, um eben solche Dinge aus den Weg zu gehen!

11.06.2025 10:34 • #71

B
@Sti
Quatsch. Fremdgehen ist mit Heimlichkeit verbunden. Offene Beziehungen sind um so mehr auf Kommunikation und Absprachen angewiesen, damit sie funktionieren.
Meist ist eine sogenannte offene Beziehung ein Notnagel um den anderen zu halten. Hier könnte man von hingenommenen fremdsex sprechen.

11.06.2025 10:38 • x 2 #72

S
Ich denke, dass bei diese Art Modell es einfach schon drin sitzt und tief verwurzelt ist, die Neigungen mit mehreren Leuten gleichzeitig parallel zur eigentlichen Beziehung, die Ehe, auslebenzu wollen!

Und die Frage muss und darf auch erlaubt sein, ob sich über Verhütung Gedanken gemacht werden. Und ob die jeweiligen Partner bei ihrer Bettsuche die anderen einweihen: Huhu ich bin verheiratet und möchte gerne mal im anderen Bett ausgehen. Willst du mein Tanzpartner für heute Nacht, oder gerne auch dauerhaft sein?

11.06.2025 10:39 • #73

MissNoName
Ich bin gerade sehr hin und her gerissen, ich finde schon auch etwas schade, dass Grundsatzdiskussionen zu einigen Themen hier grundsätzlich nur als OT in anderen Threads geführt werden, aber wenn jemand extra ein eigenes Thema dafür eröffnet, das dann uninteressant ist bzw. zerklaubt wird, warum man das Thema als Grundatzdiskussion erörtern sollte.
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht... hier hätte doch einfach jeder etwas dazu beitragen können, dem daran gelegen ist (?)
Aber mit dem Vorlauf ist das praktisch kaum noch möglich.
Dieser Thread ist hin.

11.06.2025 10:40 • x 1 #74

S
@BernhardQXY sich gegenseitig das Recht einzuräumen mit anderen parallel zur Ehe es zu machen, ist eine offizielle Version von der heimlichen Version fremdgehen!

11.06.2025 10:42 • #75

A

x 4