426

Offene Ehe

B
@Sti
Kennst du den Begriff Oxymoron?

11.06.2025 10:46 • #76

R
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin gerade sehr hin und her gerissen, ich finde schon auch etwas schade, dass Grundsatzdiskussionen zu einigen Themen hier grundsätzlich nur als OT in anderen Threads geführt werden, aber wenn jemand extra ein eigenes Thema dafür eröffnet, das dann uninteressant ist bzw. zerklaubt wird, warum man das Thema als ...

Ein TE soll und muss aber in der Lage sein, konkret zu schildern, was er denn erwartet.

Ein Thema ohne eigenen Input hat noch nie wirklich funktioniert.

11.06.2025 11:06 • x 5 #77

A

Offene Ehe

x 3

ElGatoRojo
Dieser Thread ist hin.

Den hat doch der Ersteller selbst geschrottet.
Zitat von BernhardQXY:
Meist ist eine sogenannte offene Beziehung ein Notnagel um den anderen zu halten. Hier könnte man von hingenommenen fremdsex sprechen.

Das sind die so zu nennenden unechten offenen Ehen oder Beziehungen. Quasi mehr oder minder konkrete Duldungen. Angefangen von der hier immer so gemobbten 1950-er Hausfrauen-Ehe, wo in der Regel die Ehefrau die Augen zumacht, solange er sich mit der Sekräterin beschäftigt über direkt ausgesprochene Vorbehalte wie Ich finde das zwar nicht gut, was du mit ihr machst, aber dann kauf dir wenigstens Prähservative bis eben zu gegenseitigen Absprachen für Fremdsecks.

Wobei es auch da zu unvorhergesehenen Problemem kommen kann wie in den thread vor ein paar Monaten, wo der grundsätzlich abgesprochene Fremdsex doch zum Eheende führte, weil es die als Seckspartnerin verbotene Nachbarin war. Also -- sicher ist Nichts

11.06.2025 11:19 • x 2 #78

MissNoName
Das hat er aber doch, klar und deutlich:

Zitat von elhombre73:
ich möchte heute ein bisschen über das Thema offene Ehe sprechen.

Zitat von elhombre73:
Wenn ihr Erfahrungen, Meinungen oder Fragen zu diesem Thema habt, freue ich mich auf einen respektvollen Austausch!

... man muss doch auch nicht zwingend mit jedem Thema, über das man sprechen möchte, persönliche Erfahrungen haben.
(Wobei es mir hier so klang als hätte der TE einfach nach einem Einstieg gesucht.)

Wenn jeder nur über Themen sprechen dürfte, mit denen er persönliche Erfahrungen hat, könnte man das Reden auch gleich bleiben lassen.

Und Themen allgemein diskutieren geht grundsätzlich sehr gut.
Komischerweise in diesem Form nur immer am besten dort, wo es nicht hingehört.

11.06.2025 11:22 • x 2 #79

MissNoName
Zitat von ElGatoRojo:

Nach ein paar Angriffen und auf die wiederholte Frage hin wie er es sich erdreisten konnte, eine Diskussion ohne persönliche Fragestellung zu eröffnen.
Ist aber auch egal, gibt wichtigeres. Ich konnte es nur nicht so ganz nachvollziehen.

11.06.2025 11:24 • x 3 #80

M
@thegirlnextdoor ich sehe das ähnlich. Natürlich keine Frage finde ich die Provokationen von dem TE uncool und sehr schade. Man hätte auch freundlich erklären können wieso man nicht antwortet

Allerdings finde ich ebenfalls es nicht zwingend das man interagiert in einem Thread. Wenn man keinerlei Erfahrungen hat und sich aber für das Thema interessiert finde ich das nicht verwerflich. Niemand muss hier antworten. Nur wenn man sich wohl fühlt.

Schade ist es dass durch diese unnötigen Provokationen gegen andere User hier der Thread tatsächlich jetzt hin ist in meinen Augen. So etwas gehört sich natürlich nicht.

11.06.2025 11:28 • x 3 #81

ElGatoRojo
Ist aber auch egal, gibt wichtigeres.

Hiermit hast du durchaus Recht.

Dessen ungeachtet schreibt der TE eben schlicht unfreundlich-provokant, wenn man Content von ihm möchte. Ja - dann eben nicht .......................

11.06.2025 11:29 • x 7 #82

MissNoName
@ElGatoRojo da hast du ebenfalls Recht - und @Mael28 - die Provokationen seitens des TE waren natürlich ebenfalls unangemessen und überflüssig.

11.06.2025 11:30 • x 4 #83

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:

Weil unnötig, es gibt einen Thread, der gut besucht ist und schon über 1000 Seiten gefüllt wurden, hier darf er sich gerne informieren und zur Diskussion beitragen.
Darüber hinaus ist das Auftreten des TE hier eher provokant.

11.06.2025 11:56 • x 1 #84

MissNoName
Zitat von Wurstmopped:
Weil unnötig, es gibt einen Thread, der gut besucht ist und schon über 1000 Seiten gefüllt wurden

Carlos Thema muss aber nicht noch weiter mit Grundsatzfragen zu dem Thema gesprengt werden.
Carlos Thema ist seins, und es ist durchaus berechtigt - grundsätzlich - eine Grundsatzdiskussion zu dem Thema zu eröffnen.

Das wäre eigentlich bei jedem Thema wünschenswert anstatt die persönlichen Themen einzelner TE zu sprengen.

11.06.2025 12:01 • x 5 #85

Waris07
Als ich gestern den Thread entdeckt habe, fand ich die Grundidee – einen allgemeinen Austausch zum Thema offene Ehe – echt gut. Gerade weil das Thema so viele Seiten hat und frühere Threads dazu oft völlig aus dem Ruder gelaufen sind, fand ich den Ansatz richtig sinnvoll.

Blöd nur, dass der TE mit seinen späteren Beiträgen leider selbst einiges kaputt gemacht hat.
Wirklich schade – da wäre echt Potenzial für einen offenen und respektvollen Austausch gewesen.
Vielleicht kriegt der Thread ja doch noch die Kurve (eventuell auch ohne den TE) ?

11.06.2025 12:05 • x 3 #86

MissNoName
Zitat von Waris07:
Vielleicht kriegt der Thread ja doch noch die Kurve (eventuell auch ohne den TE) ?

Oder vielleicht könnte die @Forenleitung etwas aufräumen und das unfreundliche OT von diversen Seiten entfernen..?

Zitat von Waris07:
Wirklich schade – da wäre echt Potenzial für einen offenen und respektvollen Austausch gewesen.

Ja, sehe ich auch so.

11.06.2025 12:07 • x 2 #87

ElGatoRojo
Carlos Thema muss aber nicht noch weiter mit Grundsatzfragen zu dem Thema gesprengt werden.

So ist es

Letztlich hat der TE schon einige Antworten mit sachlichem Inhalt bekommen. Irgendwie ist es jetzt mal an ihm ...............

Oder dieser Thread wird zum sterbenden Schwan .....

11.06.2025 12:08 • x 3 #88

M
@ElGatoRojo haha zum sterbenden Schwan

Denke auch da wird nicht mehr viel kommen. Und das Neue Mitglieder nicht in bestehende Stränge posten, sondern ein neues Thema eröffnen, kann ich schon auch verstehen. Man liest ja auch nicht alle Threads bevor man einen eröffnet

11.06.2025 12:10 • x 2 #89

MissNoName
@Mael28 richtig, vor Allem dass neue Mitglieder keine Grundsatzdiskussionen in bestehenden persönlichen Themen beginnen. Das ist in meinen Augen nur höflich, ich würde das auch nicht machen - z.B. in einem persönlichen Trennungsthema eine Grundsatzdiskussion zum Thema Scheidung ja/nein eröffnen.

11.06.2025 12:12 • x 2 #90

A

x 4