426

Offene Ehe

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Carlos Thema ist seins, und es ist durchaus berechtigt - grundsätzlich - eine Grundsatzdiskussion zu dem Thema zu eröffnen

Natürlich darf man hier grundsätzlich, Grundsatzdiskussion anstoßen.
Ich werde mal eine Grundsatzdiskussion über Grundsatzdiskussionen anstoßen.....

11.06.2025 13:42 • x 4 #91

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Ich werde mal eine Grundsatzdiskussion über Grundsatzdiskussionen anstoßen.....

11.06.2025 13:44 • #92

A

Offene Ehe

x 3

Wurstmopped
@Mael28 richtig, vor Allem dass neue Mitglieder keine Grundsatzdiskussionen in bestehenden persönlichen Themen beginnen. Das ist in meinen Augen nur ...

Die ist ja nicht nötig, da es hier ja ausreichend diskutiert wurde, wird
Also in dem Threads vom Carlos

11.06.2025 13:46 • #93

E-Claire
Scheidung ja/nein eröffnen.

Scheidung ist Teufelszeug!

11.06.2025 13:49 • x 3 #94

thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:
Scheidung ist Teufelszeug!

11.06.2025 13:50 • #95

alleswirdbesser
Ich finde es kommt darauf an wofür eine Grundsatzdiskussion eröffnet wurde. Immer wieder melden sich neue User an und starten ein Thema in der Art wie hier auch. Oft hört man dann nichts mehr von ihnen und die Stammmitglieder diskutierten fröhlich untereinander, posten teilweise ihre persönlichen Storys. Und ich frage mich dann was der TE, der null dazu beiträgt, damit macht. Vor kurzem erst wurden drei Themen gestartet, neue Userin, die Nicknsmen jeweils mit einem weiblichen Vornamen und Nachnamen hinterlegt. Darauf angesprochen - also warum sie den Thread startete oder sich für das Thema interessiert - null Reaktion.

11.06.2025 13:57 • x 3 #96

S
@BernhardQXY du meinst widersprüchlich?

11.06.2025 14:16 • #97

thegirlnextdoor
Mir persönlich ist offengestanden egal ob sich der TE zu einer allgemeinen Diskussion nochmal meldet oder nicht.
Wer nicht allgemein diskutieren möchte, braucht es ja nicht tun.
Es besteht ja kein Zwang und keine Verpflichtung dazu.

11.06.2025 14:17 • #98

B
Zitat von Sti:
@BernhardQXY du meinst widersprüchlich?

Ein oximoron ist eine Kombination zweier Worte oder Ausdrücke, die nicht existieren.Schwarzer Schimmel als Beispiel.
So auch offizielles Fremdgehen.

11.06.2025 14:27 • x 1 #99

R
Mir persönlich ist offengestanden egal ob sich der TE zu einer allgemeinen Diskussion nochmal meldet oder nicht. Wer nicht allgemein diskutieren möchte, braucht es ja nicht tun. Es besteht ja kein Zwang und keine Verpflichtung dazu.

Sowas sollte aber zum Anstand gehören.

Auch in speziellen branchen- oder hobbyspezifischen Facebookgruppen oder anderen Foren fällt mir das immer häufiger auf auch bei ernsthaften Fragen.

Da kommt auf Nachfrage nach Details nichts, präsentiert jemand eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag, kommt nichtmal ein DANKE.

11.06.2025 14:32 • x 2 #100

thegirlnextdoor
Zitat von rudi333:
Da kommt auf Nachfrage nach Details nichts

Es braucht ja keine Details wenn jemand ein Thema allgemein zur Diskussion stellt.
Wer möchte beteiligt sich, wer nicht möchte lässt es bleiben.
Haben das einige wirklich nicht in der Schule gelernt ?
Bei uns gehörte das zum Curriculum.

11.06.2025 14:33 • x 1 #101

S
@BernhardQXY Gut, das sagt KI, Google, Wikipedia...es ist trotzdem offizielles, einvernehmliches Fremdgehen.

Im Grunde sollen einige machen wie sie wollen. Nur. Dann sollen sie doch auch bitte so ehrlich und offen sein, ihre auserwählten Bettpartner einzuweihen, dass sie grad Teil eines Projektes offene Ehe sind.

Denn in den sozialen Netzwerken, ist davon kaum etwas ersichtlich, ob Leute verheiratet sind, obwohl sie es doch sind. Und dennoch ganz ungeniert auf der Suche nach S sind.

11.06.2025 14:34 • #102

B
@Sti
Man merkt dass du viel Meinung und wenig Ahnung hast.
Insofern wünsche ich dir einen wunderschönen Tag

11.06.2025 14:38 • x 4 #103

B
PS:
Fast OT:
Ergebnisse von KI Recherchen möge man bitte mit Vorsicht genießen. Musste ich einem Kollegen von mir durch praktische Demonstration auch schon beweisen.
Pkt 2
Texte von deepl erzeugt muss ich immer überarbeiteten, weil der Kollege viel zu wörtlich übersetzt.
Pkt 3
Letztens spielte eine KI gegen einen Schachcomputer aus den 80er Jahren und machte dieselbe klägliche Performance wie ich es täte.

11.06.2025 14:42 • #104

Odette
Fremdgehen impliziert Untreue.
Und wie möchte man untreu sein, wenn man in der Verbindung egal, ob Ehe oder Beziehung keine Treue vereinbart hat, und das monogame (klassisch anerkannte) Konstrukt nicht für sich selbst sieht?

Ich finde, dass bei dem Thema oft vieles vermischt wird, denn es geht ja keineswegs um einen Freifahrtschein für den Betrug, und es sind auch nicht immer die die bösen Partner, die irgendwas ausnutzen.

Meins wäre es nicht. Ich bin monogam und 6 und Co. ist für mich zu intim, aber ich habe Beziehungen und eine Ehe im Umfeld, wo das einwandfrei seit langer Zeit funktioniert.

Ich finde schade, dass das Thema oft so abdriftet und derart negativ behaftet ist, weil man es mit Betrug/Ehebruch gleichsetzt, und nicht offen sein mag, für Menschen, welche es so leben.

11.06.2025 14:45 • x 9 #105

A

x 4