426

Offene Ehe

M
@Odette ja! Sehe ich genauso. Bei einer Vereinbarung hat das nichts mit Untreue oder Fremdgehen zu tun!

Und wer es so leben möchte, kann es so leben.
Für mich wäre es auch nichts.

11.06.2025 14:46 • x 2 #106

DieSeherin
Zitat von Mael28:
Und wer es so leben möchte, kann es so leben.
Für mich wäre es auch nichts.

genau deswegen frage ich mich ja auch immer wieder, warum man sowas grundsätzlich diskutieren muss!? bei carlos geht es darum, wie er und seine frau (und der schreiner) leben, wo es manchmal ruckelt, wie sie es wieder entruckeln... das finde ich interessant.

aber im grunde ist es doch nur an konkreten konstellationen diskutierbar, oder?

11.06.2025 14:49 • x 5 #107

A

Offene Ehe

x 3

M
@DieSeherin vielleicht interessieren sich manche Menschen dafür. Die vielleicht überlegen so zu leben und suchen nach Erfahrungen...

11.06.2025 14:50 • x 1 #108

Odette
@Mael28
Aber ich denke, dann man da nicht zwangsläufig in einem Forum mit dem Hauptthema Trennungsschmerz fragen sollte. Und dadurch dass das Thema unter Affäre gedroppt wurde, war klar, dass es manche triggert, ausartet, etc.

Hier ist der Boden nicht neutral genug, und hier liest man viel Leid. Finde ich also nicht so klug, und denke es gebe andere Platzformen für Grundsatzfragen, oder halt ein anderes Oberthema bei uns hätte es vielleicht auch getan.

11.06.2025 14:54 • x 4 #109

M
@Odette hm ja das kann natürlich sein. Das ist ein guter Gedanke. Ich denke die wenigsten machen sich beim ersten Besuch hier jedoch darüber Gedanken.

11.06.2025 14:56 • x 1 #110

S
@BernhardQXY na Hauptsache du hast den Durchblick.

11.06.2025 15:05 • #111

B
@Odette
Meines ist es auch nicht.
Nur wenn man davon spricht muss man glaube ich auch feststellen, dass das Spektrum ob sehr breit ist.
Von: ich möchte es nicht wissen,über nur ein Partner verkehrt auswärtig bis hinzu und Schatz wen triffst du heute, ach ein blind Date, cool, ich bin noch bei Manfred und komme dann heim.
Oder einer/beide haben Zweitpartner.
Erlaubt ist, was gefällt und abgesprochen ist
Nur eingeschränkte Personen meinen, offene Beziehungen seien wildes rumvogeln
Nur weil ich mir etwas für mich nicht vorstellen kann heißt das nicht, dass ich verächtlich drüber sprechen muss.
Und vor allem: wenn jemand eine ob lebt hat das mit meinem Leben nix zu tun.

11.06.2025 15:30 • x 2 #112

E
@Odette Wer meldet mich ständig? Wer keine Argumente hat, muss mich melden, oder wie …

11.06.2025 15:37 • #113

B
@elhombre73
Nein. Wenn einem massive Verstöße gegen die Forenregeln aufstoßen ist ein melden nicht nur möglich sondern auch ausdrücklich gewünscht statt sich gegenseitig hochzuschaukeln.
Die fl entscheidet ( und nach 6 Jahren hier glaube ich mir ein Urteil zu erlauben zu können) ziemlich neutral ob ein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt oder nicht. Wenn nein passiert nichts weiter und wenn du diese Mail bekommst, dann ist die fl zum Schluss gekommen, dass du gegen eben jene Regeln verstoßen hast.
Eigentlich einfach. IT IS Up to you

11.06.2025 15:43 • x 4 #114

PizzaPeperoni
Zitat von elhombre73:
Wer keine Argumente hat, muss mich melden, oder wie …

Schade ist, dass von dir keine Argumente kommen. Eher Provokationen, woraus die Meldungen wahrscheinlich resultieren. Naja.

Magst du über das Thema reden, bzw. drauf eingehen? Wenn nicht, ist’s auch okay.

Ich geb mal meinen Senf dazu: Wenn du so ein Modell leben kannst, dann Feuer frei. Beachte dabei aber bitte, deine Partnerin dadurch nicht zu vernachlässigen, Grenzen zu kommunizieren, diese auch zu wahren und klar zu definieren, wie das laufen soll.

Für mich wäre das nichts. Für mich persönlich gilt das Prinzip, entweder Ganz oder gar nicht und sobald dieser Wunsch zur Äußerung kommen würde, wären wir zu unterschiedlich, als das es passen könnte. Für mich ist eine Frau auch kein Besitz, aber dennoch, ich hätte mich für sie entschieden und möchte die intimen Dinge, die wir teilen würden, nicht mit anderen teilen wollen. Dieses Modell funktioniert nicht für jeden.

11.06.2025 15:46 • x 5 #115

Odette
@elhombre73

Wüsste nicht, warum du mich da direkt ansprichst.
Ich beteilige mich doch an dem Austausch?

Hat als null mit fehlenden Argumenten zu tun, ach man. Keine Ahnung in was für einem Film du dich befindest, aber da meine Glaskugel kaputt ist, vielleicht fragst du mal bei der Forenleitung nach? Ich denke, die können dir das beantworten.

11.06.2025 15:47 • x 1 #116

PizzaPeperoni
Zitat von Mael28:
Am Besten der Thread wird geschlossen. Das führt ja zu nichts hier.

Genau den selben Gedanken, hatte ich auch, nach seinem Beitrag.

Es gab jetzt genug Beiträge, auf die man hätte eingehen können, aber was passiert stattdessen? Es wird sich weiter auf rudi eingeschossen.

Kindergarten.

11.06.2025 16:29 • x 7 #117

C
Zitat von Mael28:
@DieSeherin vielleicht interessieren sich manche Menschen dafür. Die vielleicht überlegen so zu leben und suchen nach Erfahrungen...

Aber auch dann gilt: eine theoretische Abhandlung ist kein Erfahrungsbericht. Erst die Schilderung einer offen lebenden Personen ist eine wirkliche Erfahrung, die man mitnehmen kann oder auch nicht.

11.06.2025 21:36 • x 1 #118

M
@carlos7 ja vielleicht suchte er ja nach realen Erfahrungsberichten.

Ich bin aber jetzt eh raus aus dem Thread. Hab keine Lust mehr da drin zu schreiben

11.06.2025 21:40 • x 1 #119

ElGatoRojo
Zitat von Mael28:
vielleicht suchte er ja nach realen Erfahrungsberichten.

Selbst wenn. Wenn er sich so aufführt wie die Axt im Walde, dann muss er sich nicht wundern .......................

11.06.2025 21:45 • x 1 #120

A

x 4