carlos7
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10502
Zitat von ElGatoRojo:. Und dann wird eine Bedingung verletzt. Folge = zwingend Weltuntergang? Eheende? Oder kann man auch mal über die Bedingung diskutieren?
Das ist der absolut nicht stimmige Teil hier. Eine einmalige Verletzung ist kein Weltuntergang. Dann redet man über Gründe und Folgen und justiert. Und der fehlende Partner reut und sühnt für sein Vergehen ein bisschen. Danach ist in einer funktionierenden Beziehung bei einem einmaligen Verstoß normalerweise wieder alles im Lot.
Zitat von Wurstmopped:Du wirst "lachen", es gibt Vereinbarungen in einer offenen Beziehung, die lautet, wenn man sich verliebt, natürlich den Partner informieren und den Kontakt zu der Person einstellen.
Das ist sogar die wohl mit weitem Abstand häufigst aufgestellte Regel in offenen Beziehungen.
Zitat von stream:Als Beobachter, hab ich festgestellt, dass OB kommen meisten von Frauen und Männer machen aus Angst Frau zu verlieren mit.
In gewisser Weise hast du recht. Ich habe das Gefühl, dass Männer sich häufig heimlich etwas gönnen (und ja auch immer die sehr einfache Möglichkeit haben, sich fremde Haut zu kaufen). Frauen sind in der Regel kommunikativer und sprechen Störgefühle in einer Beziehung häufiger und schneller an. Daher kommen die ersten Impulse für eine Öffnung recht häufig von Frauen.
Zitat von Olive70:Eine doofe Einschränkung. Entweder ist Fremdsex erlaubt und man ist ehrlich zueinander oder eben nicht!
Dein Mann ist eifersüchtig!
Es passt ihm nicht! Der andere Mann bedroht sein Revier.
Ich habe schon häufiger erwähnt, dass Eifersucht natürlich auch in offenen Beziehungen eine große Rolle spielt. Die Annahme, dass OBs eifersuchtsbefreit wären, geht komplett an der Realität vorbei. Die Eifersuchts-Trigger sind nur verschoben, weg vom Sexuellen, hin zum Emotionalen.