Zitat von schnecke4321: Jetzt stehe ich/stehen wir vor einem Scherbenhaufen, wo ich nicht gerade das Gefühl habe, dass etwas zu retten ist.
Erst sagt er, dass Trennung nicht im Raum steht sondern Ehe retten, Kinder etc. Ist auch mein Ziel. Aber umso mehr wir klärende Gespräche führen umso mehr läuft es auf eine Trennung hinaus.
Zitat von schnecke4321: LIEBE. Weil ich ihn liebe! Nur weil ich eine Frau bin, die sich im Bett fallen lassen und genießen kann, soll ich mich trennen. Nein. Er genießt genau das auch an mir. Und nein, meine Familie steht über allem. Ich nehme so ziemlich altes auf mich, wuppe den Alltag, leiste neben Arbeit ganz ganz viel, aber das ist hier nicht das Thema.
btw...wir sprechen hier von 25 J. Beziehung/Ehe...so etwas passiert nicht mal eben so und das gibt man nicht einfach so auf.
Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Du und Dein Mann sehr unterschiedliche Auffassungen vom Leben habt. Besonders wenn es um Recht, Zuverlässigkeit und Vertrauen geht.
Du sprichst oder schreibst von Liebe, hast aber Null Hemmungen etwas zu tun, das Deine Ehe inkl. Familie gefährden könnte.
Da habe ich ein komplett anderes Verständnis von aufrichtiger Liebe.
Ich befürchte auch, dass es keine Liebe mehr ist weil sonst würdest Du nicht so agieren wie Du es getan hast.
Eure Ehe scheint mir nur noch zu existieren, weil Du nicht das von euch gemeinsam Aufgebaute verlieren, bzw. aufgeben willst.
Dein Mann scheint das Vertrauen in Dich komplett verloren zu haben (ob nun zu Recht oder zu Unrecht ist vollkommen egal). Außerdem glaube ich Dir nicht, dass Dein Lügen und Hintergehen der einzige Grund für seine Gedanken oder Entscheidung in Richtung Trennung sein wird... da muss bei ihm schon länger etwas am brodeln gewesen sein, das ihn an eine Scheidung denken lässt.
Wenn er sich tatsächlich für die Scheidung entscheiden sollte, wirst Du ohnehin nichts daran ändern können.