Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6913
Ihr seid also eine ganz okaye Familien-WG, aber funktioniert als Ehepartner und Freunde schon lange nicht mehr.
Wenn Du ihm sagst, dass Du Dich durch ihn eingeengt fühlst. Und er Dir diese Beschwerde mit einem "ist nur Interesse" wegwischt, dann besteht da doch schon lange kein gegenseitiges Verständnis und Vertrauen mehr.
Er vertraut Dir eh nicht, kontrolliert Dich, ohne Anlass. Und jetzt gibst Du ihm mal was, weshalb er verunsichert sein darf. Auch wenn das ne ganz schön unreife Art ist, die eigenen Grenzen zu verteidigen. Und auch keine konstruktive.
Ein "wenn Du mich ständig fragst, wo ich bin und was wir lange dauert, fühle ich mich überwacht, angeklagt und bevormundet. Ich möchte in einer solchen Atmosphäre nicht leben. Bitte hör damit auf." vor einigen Jahren hätte es da weiter gebracht als dieses "na, dann hast Du jetzt eben was, worüber Du Dich aufregen kannst. Hast Du ja Jahre vorher schon ohne Anlass gemacht. Bist also in Übung."
Ich sehe es so, dass die Sache mit diesem Mann sehr wohl eine Ohrfeige an Deinen Mann war und ein "jetzt gönne ich mir auch mal was Übergriffiges".