Zitat von stream:Auf spiel stehen Familien mit Kinder. Was hat Egoismus bei TE gebracht ? Ihre Ehe ist so gut wie kaputt.
Mag sein, dass sie kaputt ist, aber nicht, weil die TE Sex mit einem verheirateten Mann hatte.
Ich habe eine Menge erlebt in den letzten 30 Jahren und mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und kann daher sagen, dass eine Ehe kaputt ist, wenn mindestens einer von beiden nicht mehr gern nachhause kommt. Und das ist überhaupt nicht schlimm, dass es so ist. Menschen kommen zusammen, Menschen gehen auseinander.
Was der Gott der Liebe trennen will, soll der Mensch nicht mit Gewalt aneinanderbinden.
Und nein, ich bin nicht frustriert, da Single und Alleinerziehende.
Ich war frustriert in meiner Ehe, weil alles in mir und alles in ihm nach Trennung schrie, wir wurden beide krank, aber die Umwelt redete uns ein, dass man eine Ehe nicht einfach wegwirft. Wirklich , die Gesellschaft nimmt es eher hin, dass eine Ehefrau depressiv und arbeitsunfähig wird, als dass sie ausbricht und endlich mal Sex hat, der ihr gefällt, mit jemandem, der ihr gefällt.
Diese Gesellschaft bringt nicht allzu viele gute Regeln hervor, deshalb sage ich inzwischen, dass Regelbrechen zuweilen der Gesunderhaltung dient.
Das Bauchgefühl sagt uns Tag für Tag genau, was Sache ist, was oder wen wir begehren und was/ wen nicht (mehr). Aber das Reiten toter Pferde zum angeblichen Wohle des Nachwuchses und zur Aufrechterhaltung des Status ist eben das Gesellschaftsspiel Nr. 1.