Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt hie rangemeldet und werde mich öfter in dem Forum bewegen

Danke nochmal für eure Anteilnahme und Tipps.
Um das nochmal deutlich zu machen.
Ich bin mir sehr klar was für mich ok ist und das habe ich auch so an meine Frau mitgeteilt.
Mit reinem Sex hätte ich absolut kein Problem (Partnerwechsler, Sexkino, Internetanzeige um einen interessierten Mann zu finden) etc. um ihr das Erlebnis zu genehmigen 1x Sex mit einem anderen Mann zu haben.
sollte sie gefallen daran haben und z.B: öfter in einen Club wollen wäre auch das absolut ok ich möchte aber zwingend immer dabei sein.
Ich habe das Problem damit, dass sie (und das steht für mich mittlerweile zu 100% fest) sich in den anderen verliebt hat. Nach vielen Gesprächen in den letzten Tagen scheint sie es auch so langsam zu realisieren, dass es so ist auch wenn sie es noch nicht beim Namen nennt. Der Reflex das es aufgrund der Tatsache besser wäre den Kontakt (zumindest erstmal) auszusetzen hat sie allerdings nicht. Im Gegenteil sie kann das nächste Treffen kaum abwarten räumt aber ein, dass es gewisse Grenzen nicht übersteigen darf, da sie die Ehe erhalten will. Nach dem Motto Appetit holen ist jawohl ok aber gegessen wird auf jeden Fall nur Zuhause.
und wie SilentOne78 schon gesagt ist er keinesfalls das Problem sondern ein Symptom was mich wirklich dazu veranlasst hat genauer hinzusehen. Ja sie hat sich verliebt das akzeptiere ich gerade so langsam für mich, das werde ich auch nicht mehr ändern können nur den Umgang damit möchte ich optimieren und vor allem schauen wie konnte es soweit kommen und wie kann ich es zukünftig verhindern.
Jetzt wird es sicher erstmal noch hart (weil sie ihn liebt) aber von seiner Seite ist da nichts in der Richtung (zumindest bisher) und ich hoffe das es sich auch ihrerseits erledigt.
Sie selbst sagt:
ja ich schwärme für ihn aber das geht sicher auch bald wieder vorbei.
Ich hoffe ich halte die nächsten Treffen gut durch und die Tipps hier im Forum und Bücher zu den Themen die ich mir bestellt habe, geben mir entsprechende Hinweise wie ich die Anziehungskraft auf mich wieder erhöhen kann und damit unsere Ehe erhalten. Vermutlich wird sie dann wenn es gelingt auch gestärkt aus dieser Krise hervorgehen.
Wünscht mir Kraft denn es tut schon verdammt weh.