Heiner42
Gast
Ich brauche Hilfe!
Wir sind seit 15 Jahren zusammen und seit 10 Jahren verheiratet und es wurde gleich Anfang 2015 erstmalig aber dafür extrem kritisch (ich hatte das Gefühl wir haben uns auseinander gelebt obwohl ich selbst immer dachte sowas geht garnicht aber es war so. Für sie kam es völlig überraschend.
Sie schlug vor eine paartherapy zu machen letztes Jahr und es war super. Alles hat sich um 180 grad gewendet wir haben aktiv alles erlernte weitestgehend umgesetzt und wurden von Woche zu Woche immer glücklicher. Das ist jetzt schon gut 1 Jahr auf tollem Niveau.
Bis auf eine Sache. Im Rahmen der Therapie damals beim Kapitel mehr Abwechslung beim s. zu erreichen kam ihr der Gedanke mal "fremdzugehen". Seit dem fängt sie immer wieder davon an und will es testen nach so vielen Jahren immer mit dem gleichen.
An die damen hier: ist das normal?
Ich habe hier schon häufig gelesen das Seitensprünge oder Affären verziehen werden (können, sollten, müssen) für gute Ehen und das es ja mal vorkommen kann etc.
Sie findet es komplett ok weil sie es ja sagt und offen damit umgeht das sie will aber ohne mein ok möchte sie irgendwie auch nicht.
Mir dreht sich der Magen um nur wo ich es hier schon schreibe. Ich könnte damit sicher nicht umgehen der Gedanke alleine lässt mich innerlich sterben.
Ich habe große Angst dass es unsere fantastische Ehe zerstört. Tut sie es nicht ist sie unglücklich o.ä. Fühlt sich Fremdbestimmt vielleicht
Tut sie es zerstört es meine Gefühle zur ihr komplett !?
Wie seht ihr das?
Heiner