Zitat von unfassbar: Woher willst du das wissen?
Eigene Erfahrungen, die Erfahrungen mit den Postings von ihr, die immer wiederkehrende Thematisierung ihres Umstandes/Gewichts, ihre höchst sensible Reaktion und die Abwertung von dünnen Menschen. In der Welt der Kausalität ist das dann Unzufriedenheit.
Zitat von unfassbar: Vielleicht haben viele es auch einfach satt, dass man auf das Körpergewicht reduziert wird und dieses dann ständig immer wieder zur Sprache gebracht wird und viele es ausgiebig diskutieren wollen.
Und warum bringen zumeist dicke Menschen dieses Thema gerne auf? Wenn sie es satt haben, dann sollten sie das Thema nicht initial anschneiden und vor allem nicht immer platte Sprüche bringen a la: ich bin dick, du bist doof, ich kann abnehmen, was kannst du? Das ist Abwertung, das ist Vergleichen... Nichts anderes. Zumal dann auch gerne irgendwelche Vorurteile geschürt werden. Ich habe versucht das nicht zu tun, sondern zu fragen, warum sie dick ist, was sie dagegen tut, usw.
Zitat von unfassbar: Und wenn sie keine Lust haben, darüber zu reden und in Abwehrhaltung gehen, sind sie gleich unzufrieden.
Klaro! Denn es kommt auf das WIE an. Schau dir ihre Reaktion mal an. Die war sehr heftig (mal wieder wenn es ums Gewicht geht)
Zitat von unfassbar: Ich kenne eingige Menschen, die mit ihrem Körper im Reinen sind aber die Umwelt akzeptiert dies ungern.
Und wie oft thematisieren die ihr Gewicht?