So,
Nun muss ich mal ein Thema aufmachen und habe keine Lust in anderen Plausch-Threads mir was von Threadkapern nachsagen zu lassen, wenn ich auf Fragen antworte in anderen Plausch-Threads.
Vor allem @NurBen 's Meinung würde mich auch interessieren. Da es hier eben uns Dating geht.
Seit einer Weile bin ich mehr oder wenig dabei, weibliche Bekanntschaften zu machen und Frauen zu treffen. Leider (?) komme ich als potentieller Partner irgendwie ganz gut an und ich spüre förmlich die Erwartungshaltung von Damen, die ich als Mensch wirklich toll finde, aber eben mir nicht vorstellen kann mit denen eine Partnerschaft einzugehen.
Nun kommen wir zum eigentlichen Problem, was ich seit gestern Abend/heute Morgen (mal wieder) habe. Ich habe einer Dame, weil ich transparent sein möchte und Offenheit und Ehrlichkeit schätze und lebe, gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe und diese Frau intensiver kennenlernen möchte. Auch sagte ich, dass ich nicht unfair sein möchte und sie eben darüber frühzeitig informieren möchte, dass wir uns gerne als Bros weiter treffen können, ich da allerdings für mich eine Grenze ziehen werde.
Wie man sich denken kann, fühlt es sich nicht toll an, Körbe zu verteilen. Aber ich würde es der neuen Bekanntschaft nicht antun wollen und auch der anderen Frau, dass ich parallel beide treffe.
Ein paar Kumpels meinten, so sei das Dating eben heute und ich solle doch alles mitnehmen, was mir geboten wird.
Gibt's hier Menschen die parallel Daten und damit fein sind? Wie kriegt man da, obwohl es ja total unverbindlich ist und ich sowieso von der langsamen Sorte, das mit seinem Gewissen, seinen Moralvorstellungen und seinem Wertesystem vereinbart? Auch bezüglich von Absagen, die man treffen muss/sollte.
Ich gebe nämlich zu, dass es mir unangenehm ist Frauen vor den Kopf zu schlagen, wobei ich eben nur Transparenz zeigen möchte. Teils tut es mir weh, denn da sind wirklich tolle Damen dabei gewesen, die es einfach nicht verdient haben, verletzt zu werden. Aber irgendwie denke ich auch: Kollege Tin, du warst immer offen und ehrlich, hast Ansagen gemacht und bist nicht für fremde Erwartungshaltungen verantwortlich.
Ich meine, sonst geht's mir gerade echt blendend, auch weil ich eben viele neue Leute kennenlerne und nicht wenige Frauen. Ist ja auch nett fürs Ego. Aber dieses Absagen verteilen ist schon irgendwie belastend. Vor allem, wenn (und ja, das tun auch Frauen) dann losgelegt wird wie die Feuerwehr und ich alleine des Drucks wegen schon sagen muss: lass ma lieber.
Also die Dame, der ich heute/gestern abgesagt habe, hat mich mit Vorwürfen überhäuft und mich abgewertet, weil ich ihr keine Chance geben würde. Auch habe ich ihr den Grund gesagt, weswegen ich für mich eine Grenze ziehe. Ich wollte da einfach nicht lügen.
Tatsächlich frage ich mich, wie ich es vielleicht hinbekommen kann, Absagen so zu formulieren oder rüberzubringen, dass das eben nicht verletzend ist.
Und natürlich, was und wie ihr das mit dem Dating macht, also den Fokus bei einer Dame belassen oder weiter mehrgleisig fahren, wenn alles im Anfangsstadium ist.
Ich habe da einfach nicht so die Erfahrung, wie man wertschätzend absagt und vor allem wann.
Insbesondere die Meinungen von Männern interessieren mich dort.
Bitte an alle die meine Person nicht mögen: wäre toll, wenn ihr den Thread meiden könntet.