2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

CocosPool
@Tin_
Allgemein lass dir gesagt sein: Man macht nicht immer alles richtig im Leben, kann man garnicht aber das Bestreben danach ist ein guter Charakterzug.

Und man kann einfach nicht durchs Leben gehen, ohne Menschen zu verletzen, selbst wenn man es versucht.
Unmöglich

12.09.2022 12:04 • x 6 #46


T
Zitat von SchneeweißchenX:
Ich hätte glaube ich die andere Frau nicht erwähnt, eher das es gefühlsmäßig nicht ganz passt. Fühlt sich als Frau doof an.

Naja... Ich hatte auch überlegt... Aber für mich war es auch eine Art Cut damit es nicht zu ewigen Diskussionen kommt und es war die Wahrheit. Hätte ich gesagt, da ist gefühlstechnisch nichts von meiner Seite aus, wäre es wahrscheinlich in die Richtung gegangen, dass ich uns hätte Zeit geben sollen, schauen wohin es führt usw.
So bin ich ja eigentlich auch - langsamer und besonnerer. Aber ich möchte die neue Frau kennenlernen und mein Fokus nur auf sie gerichtet wissen. Sie verdient es einfach, weil sie bis hierher wirklich unglaublich ist.
Und die Frau andere verdient Ehrlichkeit und keine unnötige Hoffnung.

12.09.2022 12:05 • x 4 #47


A


Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Wie hast du dich dabei gefühlt und wie konntest du dieses eklige Gefühl in dir bekämpfen?

Fühlst du nicht eher Bedauern als Ekel? Es ist manchmal ja wirklich Bedauern, weil auch die Person, der man absagt, ein gewisses Potential für eine Beziehung hätte - sonst wäre man an ihr nicht interessiert gewesen. Dessen ungeachtet muss man da eben durch und die Enttäuschung im Gesicht des Anderen ertragen. Aber auch als Abgelehnter sollte man seine Contenance bewahren. Großes Drama dabei wäre dann schon wieder emotionale Erpressung des Ablehnenden. Klar sollte eben für beide sein - Kennenlernen kann try and error sein.

Und natürlich geht es hier nicht um die PUA-Skrupellosigkeit zu verschwinden, nachdem man jemand im Bett hatte. Und auch nicht um ONS bei dem von vornherein klar war, dass dies eine einmalige Sache bleiben soll.

12.09.2022 12:05 • x 1 #48


T
Zitat von Wurstmopped:
Wenn Du dir in diesem Moment sicher bist, dass sie nicht passt?

Auch dann, denn sie ist und bleibt ein toller Mensch und eine sehr warmherzige Frau.

12.09.2022 12:05 • x 1 #49


T
Zitat von Woelkeline:
@Tin_ Das überrascht Dich jetzt aber nicht wirklich, dass eine souveräne Frau Dich flasht ?

Es überrascht mich, dass es solche Frauen gibt! xD
Die letzten Jahre, eigentlich schon immer haben mich diese Baustellenmenschen und auch Frauen angezogen oder ich sie. Da habe ich bewusst ein Auge drauf, derzeit sogar sehr stark.

12.09.2022 12:07 • x 2 #50


T
Zitat von CocosPool:
@Tin_ Allgemein lass dir gesagt sein: Man macht nicht immer alles richtig im Leben, kann man garnicht aber das Bestreben danach ist ein guter ...


Boah, danke! Tolle Aussage, die hilft mir gerade wirklich

12.09.2022 12:07 • x 3 #51


tina1955
@Tin_ ,
natürlich hatte ich ein mulmiges Gefühl dabei und hab mir Szenen vor Augen gehalten, wie der Mann reagieren würde.

Aber ich hatte nie ein ekliges Gefühl dabei. Im Gegenteil ich fand es nur zu richtig, recht schnell zu sagen, dass es nicht passt.

Ehrlichkeit ist nie eklig . Im Gegenteil jeder sollte über Ehrlichkeit dankbar sein.

2 Männer waren total entsetzt und versuchten in die Phase überzugehen, man sollte sich langsam kennenlernen, vielleicht macht es ja noch Klick.

Auch da sollte man ehrlich sein und sagen, dass es nicht Klick machen kann , weil es nicht passt und Zeit bringt rein gar nichts.

Ein Herr wünschte sich, dass weitere Männer vor mir verschont bleiben.
Den habe ich gefragt, was ihm durch unser Treffen für Schaden zugefügt wurde. Ich habe meine Spesen sogar immer selbst bezahlt.
Denn ich als Frau kann doch bei vielen Dates nicht davon ausgehen, immer eingeladen zu werden. Wäre ich allein in ein Restaurant gegangen, hätte ich auch selbst bezahlt.

Ich selbst habe auch Körbe kassiert und war dankbar, dass die Männer wenigstens mit offenen Karten gespielt haben.

12.09.2022 12:09 • x 1 #52


T
Zitat von ElGatoRojo:
Fühlst du nicht eher Bedauern als Ekel

Ich meinte mit eklig das Gefühl der Schuld oder Schuldigkeit einen anderen Menschen verletzt zu haben. Definitiv keinen Ekel xD

12.09.2022 12:09 • x 2 #53


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Auch dann, denn sie ist und bleibt ein toller Mensch und eine sehr warmherzige Frau.

Bestimmt, aber du kannst nicht ihre Bedürfnisse erfüllen und das darf man klar aussprechen.

12.09.2022 12:10 • x 2 #54


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Es überrascht mich, dass es solche Frauen gibt! xD

Warum? Allerdings haben diese Frauen sich in aller Regel schnell zugreifende Männer schon im Vorfeld gesichert.

12.09.2022 12:11 • x 2 #55


T
Zitat von tina1955:
Ich selbst habe auch Körbe kassiert und war dankbar, dass die Männer wenigstens mit offenen Karten gespielt haben.

Hm... Interessant. Also ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich im Dating Bereich noch keinen wirklichen Korb bekommen habe. Klar, anfangs mal gemerkt: passt gar nicht, tschüss... Aber nie wenn ich mich schon wirklich interessiert hatte.
Klar in einer Partnerschaft oder ähnlichem schon, aber eben noch nicht im Dating Bereich.

12.09.2022 12:11 • x 1 #56


E-Claire
Zurückweisung ist einfach immer unangenehm, egal ob man zurück gewiesen wird oder zurückweist. Was Dir vielleicht helfen könnte, sieh es mal von der umgedrehten Seite, ja, Du hast alles richtig gemacht, aber das bedeutet ja nicht, daß sie sich dann bedanken soll , insbesondere dann nicht, wenn sie sich eben ein bissl etwas anderes erwartet hat.

Du kannst halt einfach immer nur authentisch und vor allem klar bleiben, wie der andere dann mit der Zurückweisung umgeht, hast Du nicht in der Hand.

Niemandem weh tun zu wollen, ist ein feines Ziel, hängt aber immer von beiden zusammen ab und nicht nur von einem allein.

12.09.2022 12:14 • x 3 #57


T
Zitat von ElGatoRojo:
Warum? Allerdings haben diese Frauen sich in aller Regel schnell zugreifende Männer schon im Vorfeld gesichert.


Ich war lange Zeit für solche Frauen blind. Und hey, welche gutaussehende und clevere Frau ihrer Art ist bitte über zwei Jahre im besten Alter selbsterwählt Single?!

12.09.2022 12:14 • #58


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Ich war lange Zeit für solche Frauen blind. Und hey, welche gutaussehende und clevere Frau ihrer Art ist bitte über zwei Jahre im ...

Frauen die sich beim Kennenlernen Zeit lassen?...

12.09.2022 12:16 • x 1 #59


S
Zitat von Tin_:
Naja... Ich hatte auch überlegt... Aber für mich war es auch eine Art Cut damit es nicht zu ewigen Diskussionen kommt und es war die Wahrheit. Hätte ich gesagt, da ist gefühlstechnisch nichts von meiner Seite aus, wäre es wahrscheinlich in die Richtung gegangen, dass ich uns hätte Zeit geben sollen, ...

Finde ich wirklich super. Da hast du natürlich Recht, dass es auch so eine Art Cut ist.
Ich hätte mich nicht beschwert, aber innerlich doch ganz schön geschluckt. So viel Ehrlichkeit tut manchmal auch doch weh. Obwohl ich das wirklich besser finde als gefühlt hingehalten zu werden.
Das hättest du ja auch machen können, falls es mit der Jetzigen vielleicht doch nicht passt. Finde ich wirklich super, so sollten viele Männer sein. Erspart den Frauen auch einiges. Ich date auch nicht parallel. Bin auch immer ehrlich gewesen, wenn es für mich nicht gepasst hat. Das aber dann auch recht zügig um den Anderen nicht an der Angel zu lassen.
Tja und dann passiert mir sowas und man will es nicht so recht wahrhaben. Das der Andere einfach nicht so ehrlich ist. Man ist zwar niemandem Rechenschaft schuldig, aber ich finde auch wenn da schon ein wenig mehr war bzw. man sich öfter getroffen hat, dann zeigt mir das wirklich dass der Mann ein toller ist, auch wenn er mich in dem Moment verletzt.

12.09.2022 12:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag