2936

Offenes Dating und eigenes Wertesystem

T
Zitat von ElGatoRojo:
Man beobachtet ja wohl doch, welche Emotionen der andere aufbaut und muss gegensteuern, wenn das einem selbst unheimlich wird. So sollte man potentielle Verletzungen des Anderen schon im Vorfeld möglichst vermeiden.

Das ist es ja. Ich bin eher von der langsamen Sorte. Klar beobachte ich sowas und bekomme es mit. Aber ich dachte auch: tolle Frau, wart mal ab, wie es bei dir so wird. Sie ist da ein schnelleres Tempo gegangen und ich sah das nicht als falsch an, da es ihr Tempo war.

Zitat von Felica:
Ist das die, die beim nächsten Date mehr wollte!?

Jupp.
Zitat von Felica:
Wäre es zu mehr gekommen, hättest Du die Andere nicht einen Tag später kennen gelernt!?

Puh, vermutlich nicht. Ich sagte ja, ich bin da eher langsamer drauf und S. ist schon ne Hausnummer für mich. Klar war das reizend, aber ich bin eben ein Typ, der mehr braucht als nur einen harten Lümmel und eine heisse Frau vor mir.

12.09.2022 11:41 • x 2 #31


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Also die Dame, der ich heute/gestern abgesagt habe, hat mich mit Vorwürfen überhäuft und mich abgewertet

Siehe es mal so, du hattest ein super Bauchgefühl und genau richtig entschieden.
Sie hat es nur noch bestätigt.
Hatte sie sich erwachsener verhalten, hatte das ihre Attraktivität wahrscheinlich gesteigert.

12.09.2022 11:43 • x 6 #32


A


Offenes Dating und eigenes Wertesystem

x 3


M
Hallo ich bin jetzt 33 Jahre also noch nicht zu alt und nicht zu jung um da mit zu reden. Meine Meinung was du selbst nicht möchtest tuhe keinen anderen an. Denke mal an dich du schreibst mit einer Frau die single ist und ne Partnerschaft sucht Wochen,Monate oder keine ahnung wie lange und triffst dich auch mit ihr . Sie gefällt dir und du möchtest sie gerne näher an dich ran lassen und dann sagt sie sry aber ich date auch noch mehrere?! Wie würdest du dich fühlen die Generation *beep* boys kannst wegschmeißen und Karma kommt irgendwann lass es bitte oder sei direkt ehrlich und sage ich Suche keine Beziehung. Weil Menschen sind kein Spielzeug und man kann Leuten echt tief damit verletzen. Ein deine bros auch *beep* boys kann man das Herz brechen bleibt sauber nur so wird man geliebt

12.09.2022 11:47 • x 3 #33


W
Ich denke auch, so eine richtig tolle Korb-Formulierung gibt es nicht.

Den Hinweis auf eine weiterhin mögliche Freundschaft würde ich allerdings weglassen, das wirkt, auch wenn Du es ehrlich meinst, dann doch abgedroschen und wir zu oft bemüht in Situationen, in denen es nicht ehrlich gemeint ist.

Ich wüsste gar nicht, was ich als Frau von Dir gerne hören würde. Wahrheit ist besser als Ghosting, Verweis auf eine andere Frau tut mehr weh als ein normaler Korb. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, ward ihr ja noch in der Kennenlern-Dating-Phase, das muss ihr ja auch klar gewesen sein. Ihre Reaktion und die Ankündigung, beim nächsten Date mit Dir S. zu wollen (kündigt Frau das heute wirklich an?) wirken auf mich so, alles wolle sie Dich so schnell wie möglich sicher haben?

Dann waren es nicht Deine Worte, die falsch waren, sondern ihre Erwartungshaltung und der Plan, den sie im Kopf hatte.

Aber vielleicht hat sich die Frage nach dem Date-Knigge eh bald erledigt, wenn die Flash-Frau Dich weiterhin umhaut

12.09.2022 11:49 • x 8 #34


Vienne
Ich habe ebenfalls beim OD parallel am Anfang geschrieben, habe aber den anderen Herren sehr höflich abgesagt, als mich jemand geflashed hatte. Ich war da ebenfalls ehrlich und habe um Verständnis gebeten. Die Reaktion war eigentlich positiv bis auf einen Kandidaten, der mich dafür richtiggehend persönlich unter der Gürtellinie anging. Da war ich ebenfalls sprachlos...
Bin da auch alte Schule, das wird auch oft anders interpretiert.

Ich denke, das hängt eben sehr von der Situation und vom Charakter ab...ich entscheide das nach Fingerspitzengefühl, wieviel ich da erzähle, bemühe mich aber ehrlich zu bleiben.

Wahrscheinlich war die Dame sehr enttäuscht, da sie sich mehr mit dir vorstellte. Ich finde, du hast es richtig gemacht...aber je nach Situation und Charakter solltest du spontan entscheiden, wieviel du tatsächlich erzählst, um die betreffende Dame nicht vor den Kopf zu stoßen.

Und ich freue mich für dich, dass du so ein vielversprechendes Date hattest!

12.09.2022 11:50 • x 5 #35


T
Zitat von tina1955:
, was meinst Du, wie vielen Herren ich damals abgesagt habe....

Wie hast du dich dabei gefühlt und wie konntest du dieses eklige Gefühl in dir bekämpfen?
Zitat von Wurstmopped:
Gute Umgangsformen können auch eine Last sein.

Wohl wahr. Aber das bin eben ich und ich bleibe wie ich bin.
Zitat von Marcell:
Sie gefällt dir und du möchtest sie gerne näher an dich ran lassen und dann sagt sie sry aber ich date auch noch mehrere?! Wie würdest du dich fühlen

Tatsächlich würde ich es in einer frühen Phase total ok finden. Warum? Weil ich die anderen nicht als Konkurrenz sehen würde.
Zitat von Marcell:
wegschmeißen und Karma kommt irgendwann lass es bitte oder sei direkt ehrlich und sage ich Suche keine Beziehung. Weil Menschen sind kein Spielzeug und man kann Leuten echt tief damit verletzen. Ein deine bros auch *beep* boys kann man das Herz brechen bleibt sauber nur so wird man geliebt

Das verstehe ich nicht. Habe es mehrfach gelesen, aber ich bekomme da keinen Sinn hinter.

12.09.2022 11:51 • x 3 #36


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Aber ich dachte auch: tolle Frau, wart mal ab, wie es bei dir so wird. Sie ist da ein schnelleres Tempo gegangen und ich sah das nicht als falsch an, da es ihr Tempo war.

O.k. - du bist jetzt kein Teenager mehr und händelst es auf deine Weise. Als ich noch Single war war schlicht ihr Tempo Richtschnur meines Handelns. Das ging von 3 Stunden oder zwei Wochen bis zu 8 Monaten. Es ist immer ihr Tempo und es zu forcieren bringt wenig Erfolg, aber wozu es verlangsamen?

12.09.2022 11:52 • #37


S
Ich finde das auch super, dass du so ehrlich warst. Ich hätte glaube ich die andere Frau nicht erwähnt, eher das es gefühlsmäßig nicht ganz passt. Fühlt sich als Frau doof an.
Aber lieber ehrlich als so ein Rumgeeier. Ich hatte auch gerade einen, bei dem ich jetzt aufgegeben haben. Er meldet sich nicht wirklich und meine Treffen wurden in letzter Zeit abgesagt. Zwar immer mit einem tut mir leid, davon hab ich leider nichts. Seine Treffen hab ich immer angenommen. Bescheuert, weiß ich selber, aber ich mochte ihn halt sehr und unsere Zeit war sehr toll zusammen. Er wird sich bestimmt nochmal melden, gibt mir aber sehr deutlich das Gefühl es ist gerade keine Andere da.
Ein klares Nein finde ich ehrlich gesagt besser, auch wenn das doch wehtut. Aber damit man auch irgendwie abschließen kann. Und von Freundschaft halte ich auch nichts.

12.09.2022 11:54 • x 4 #38


U
Zitat von Tin_:
Wie hast du dich dabei gefühlt und wie konntest du dieses eklige Gefühl in dir bekämpfen?

Ich glaube, das geht nicht.
Entweder bist du ein empathischer Mensch, es fällt dir nicht leicht andere zu verletzen und du machst dir schon Gedanken darüber, dann kommt es unweigerlich zu diesem unangenehmen Gefühl oder du bist anderen gegenüber nicht einfühlsam und es ist dir schlicht egal, dann hast du dieses Gefühl auch nicht.

12.09.2022 11:54 • x 3 #39


T
Zitat von Woelkeline:
Dann waren es nicht Deine Worte, die falsch waren, sondern ihre Erwartungshaltung und der Plan, den sie im Kopf hatte.

Danke, das hilft etwas.
Zitat von Woelkeline:
Aber vielleicht hat sich die Frage nach dem Date-Knigge eh bald erledigt, wenn die Flash-Frau Dich weiterhin umhaut

Haha, wäre schon toll. Danke für diese lieben Worte. Sie haut mich schon um. Samstag morgen saßen wir nach dem Aufstehen bei ihr mit Kaffee auf der Terrasse und ich dachte nur: wow... Wunderschön.
Auch ihr habe ich gesagt, dass ich derzeit eine Frau treffe (also die, die mir gerade Vorwürfe macht) und ich mich aber freuen würde sie kennenzulernen - und das ich dabei keine anderen Frauen treffen möchte. Sie hat da echt super reagiert, völlig entspannt und gesagt, es wäre meine Entscheidung andere zu treffen und wenn nichts körperliches laufen würde, sie damit kein Problem hat. Sie wisse nicht warum, aber sie vertraue mir da. Auf deutsch: beste Reaktion ever!
Zitat von Vienne:
Und ich freue mich für dich, dass du so ein vielversprechendes Date hattest!

Naja... Es war eher das gesamte Wochenende.
Aber nix S.!

12.09.2022 11:57 • x 7 #40


Wurstmopped
Zitat von Marcell:
Hallo ich bin jetzt 33 Jahre also noch nicht zu alt und nicht zu jung um da mit zu reden. Meine Meinung was du selbst nicht möchtest tuhe keinen ...

Ob die Frau wirklich passt oder nicht, findet man nicht nach einem Date heraus, es ist was anderes in ob man in der Datingphase einen respektvollen Umgang pflegt oder der Frau true Love vorspielt um mit ihr ins Bett zu gehen.

12.09.2022 11:57 • x 3 #41


T
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist immer ihr Tempo und es zu forcieren bringt wenig Erfolg, aber wozu es verlangsamen?

Um eben im besten Falle nicht zu enttäuschen.

12.09.2022 11:58 • #42


CocosPool
@Tin_
Ich finde du machst alles genau richtig.
Bitte bleib dabei und wechsel eben nicht zu Floskeln um jemanden einen Korb zu geben. Die Menschen haben Wertschätzung verdient. Und dazu gehört für mich auch nicht das abspeisen mit Standart Sprüchen.
Nur diese Erwähnung der anderen Dame die du kennengelernt hast, hättest du weglassen sollen um unnötige Verletzungen zu vermeiden.

Es sei denn sie hatte die explizit nach Gründen gefragt.
Dann ist sie selbst schuld, denn hier zu lügen wäre auch nicht richtig gewesen

Wer die Wahrheit wissen will, muss auch damit umgehen können.

Bei dir wars ja kein Parallel Dating.
Du hast sie halt kennen gelernt.

Allgemein finde ich Parallel Dating ok, solange es mit den jeweils beteiligten nicht zu Körperlichkeiten und oder extreme Gefühlsbekundigungen kommt.
Damit sollte man heutzutage rechnen.

Für mich persönlich ist das allerdings nichts. Ich konzentriere mich wenn dann jeweils auf eine Person.
Schon allein weil ich Mental und auch organisatorisch garnicht soviel Kapazitäten hätte.

12.09.2022 12:00 • x 4 #43


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Um eben im besten Falle nicht zu enttäuschen.

Wenn Du dir in diesem Moment sicher bist, dass sie nicht passt?

12.09.2022 12:01 • x 2 #44


W
@Tin_
Zitat von Tin_:
Sie hat da echt super reagiert, völlig entspannt und gesagt, es wäre meine Entscheidung andere zu treffen und wenn nichts körperliches laufen würde, sie damit kein Problem hat.

Das überrascht Dich jetzt aber nicht wirklich, dass eine souveräne Frau Dich flasht ?

12.09.2022 12:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag