Zitat von Hase2929:.
Vieles zum Nachdenken in deinen Sätzen... Es hat sich leider nichts daran geändert, dass ich immer noch gerne wissen würde WARUM? Ich habe ja immer noch keine Antworten auf meine Fragen bekommen.
Lodern wäre allerdings zu viel des Guten. Der Zug ist abgefahren. - Kann ich jetzt noch großkotzig aufsprechen... Wie das wohl morgen Mittag aussieht?
Deine letzte Frage beschäftigt mich jedoch am meisten.... Ich weiß es einfach nicht!
@ Hase
Was erhoffst du dir, wenn du Antworten auf das WARUM bekommst? Wahrheiten? Klarheit? Ehrlichkeit? Offenheit? Meinst du, deine Fragen würden "offen und ehrlich" beantwortet - nicht dass der Mann lügt, ggf. verschweigt er nur etwas, um sich selbst, aber auch um DICH ggf. zu schonen. Etwas NICHT zu sagen, ist keine Lüge.
Würden Antworten - ehrliche und offene Antworten - wirklich zu mehr Klarheit führen? Würde die
Klarheit dafür sorgen können, RUHE einkehren zu lassen, um später vergeben und loslassen zu können - WIRKLICH loslassen zu können?
Du bekommst für nichts eine Gewähr, dass es für dich hilfreich wäre....ggf. wird wieder etwas geweckt/aufgewühlt, was unangenehm werden kann. Und solange immer wieder etwas "hoch kommen" kann, ist es nicht wirklich verarbeitet. Nur was tatsächlich "verdaut" ist - Bildsprache - kann nicht mehr hochkommen.
Und nein...es wird niemals auf alle Fragen Antworten geben. Und dann müssen Dinge als SOLCHE angenommen/hingenommen/akzeptiert werden, ohne sie zu verstehen.
Um loszulassen - die jeweiligen Situationen als SOLCHE annehmen, egal worum es ging/geht, vergeben (auch sich selbst), um loslassen zu können....
...damit du wieder frei werden kannst - für Neues! "Neues" muss nicht mit einem Partner zu tun haben...
Irgendwelche "Tiraden" ganz raus zu lassen, ist sinnvoller, um ggf. Coolness zu zeigen. Coolness zu signalisieren, ist allemal besser, als "geballte Fäuste" in den Hosentaschen, denn die "Fäuste" fallen gleich auf...Körpersprache!