Zitat von Hase2929:Hallo ihr Lieben! Ich hatte eigentlich gehofft, hier nichts mehr schreiben zu "müssen", aber jetzt brauche ich doch nochmal euren Rat... Nachdem ich nun seit Monaten nichts mehr von dem feigen Lügner gehört oder gesehen habe, hat mein Chef vorhin verkündet, dass er morgen zu uns in die Arbeit kommen wird. Schwupps... Herz rast... Was nun?
Habe ihn zu 95% aus meinen Gedanken verbannt, es tut nur noch ganz ganz selten weh und heulen tu ich auch nur noch bei sentimentalen Filmen.
Der Gedanke daran, dass er morgen vor mir stehen könnte, jagt mir allerdings eine Heidenangst ein!
Wie wird mein Körper, wie meine Seele reagieren?
Was, wenn mich die Begegnung wieder um Lichtjahre zurückwirft?
Was, wenn er so tut, als wenn nie was gewesen wäre? Mit der Vergangenheit konfrontieren?
Oder lieber gleich krank machen, um dem Ganzen komplett aus dem Weg zu gehen?
Bin gerade ziemlich durcheinander...

Hase is back...
Was ist geschehen?
Ich bin trotz Höllenangst und voller Hose in die Arbeit, hab mich fix und fertig gemacht und der Tag ist vergangen, ohne dass wir uns überhaupt begegnet sind. Scheinbar hat sich der feige Lügner echt unsichtbar gemacht. Ich hatte noch kurz überlegt, ihn nach der Arbeit zu stellen, habs aber aus Angst, wieder zurück ins Loch zu fallen, verworfen.
Soweit so gut. Nach 2, 3 Tagen war der Spuk in meinem Kopf auch wieder vorbei.
Zwischenzeitlich ist er allerdings intern in eine Führungsposition aufgestiegen und hat nun auch 2 Kolleginnen an meinem Standort unter sich. Deshalb wird er sich nun wohl öfter bei uns aufhalten müssen. Vor allem derzeit, weil noch einiges strukturtechnisch abzuklären ist.
Beim ersten Mal als er sich angekündigt hat, hab ich mich krank gemeldet. Ich konnte/wollte mich der Konfrontation immer noch nicht stellen.
Beim nächsten Mal hatte ich glücklicherweise Urlaub.
Das dritte Mal allerdings vor ca. 2 Wochen war es dann soweit.
Ich konnte nicht schon wieder in der Arbeit fehlen und so musste ich in den saueren Apfel beißen...
Tja. Was soll ich sagen.
Wir sind uns nicht persönlich begegnet, ich habe ihn nur 3mal durch die Glasfront des Nachbarbüros stehen sehen. Einmal davon hat er auch hergeschaut. Punkt. Das wars.
Keine Begegnung, keine Begrüßung, kein Wort. NICHTS!
Je länger der Tag dauerte, desto wütender wurde ich. Was bildet der sich eigentlich ein?
Was für ein feiger Lügner!?
Auch da hab ich nochmal überlegt, ihn abzupassen.
Doch wie immer hatte ich die Hosen voll...
Letzte Woche war er wieder da, aber da hatte ich wieder Glück, weil frei.
Nun aber hat er schon den nächsten Besprechungstermin hier am Donnerstag.
Und diesmal besteht die Möglichkeit, dass ich an dieser Besprechung teilnehmen muss, weil die Aufgaben von seinem und meinem Team neu aufgeteilt werden müssen.
Hilfe! Was nun?
Bisher war ja Kindergarten. Entweder gar nicht oder nur aus der Ferne sehen. Pillepalle.
Aber wie soll ich mich in der direkten Konfrontation verhalten?
Echt so tun, als wenn nie was gewesen wäre? Bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe!
Ihn auflaufen lassen? Kindisch.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Auch vorausschauend auf eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft.
Wir rücken jetzt ja zwangsläufig enger zusammen...