761

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

Gemini
Zitat:
Vieles zum Nachdenken in deinen Sätzen... Es hat sich leider nichts daran geändert, dass ich immer noch gerne wissen würde WARUM? Ich habe ja immer noch keine Antworten auf meine Fragen bekommen.

Hallo, ich kenne das Gefühl auch, wenn man sich immer nach dem Warum fragt. Ich bin von meinem Ex (1,5 jahre Beziehung) vor einigen Jahren auch geghostet worden. Nach einem großen Streit hat er kommentarlos und für immer den Kontakt eingestellt und auf nichts mehr reagiert. Und was hinzu kommt, dass ich mir im Nachhinein zu 90% sicher bin, dass ich die ganze Zeit nur seine Affäre gewesen bin und er in Wahrheit Frau und Kinder hatte. Vieles erscheint mir im Nachhinein sehr eindeutig, aber zu der Zeit hatte ich es nicht glauben wollen. Das hängt mir heute noch manchmal nach, besonders auch dass ich niemals Antworten bekommen werde.

Ich würde ihm an deiner Stelle aus dem Weg gehen und mich an dem Tag krank melden. Wenn man so jemandem plötzlich gegenüber steht, kommt zuviel wieder hoch. Du hast ja die Möglichkeit ihn zur Rede zu stellen und im Grunde hätte er die unangenehme Situation auch verdient, aber er würde vermutlich alles so drehen, dass er nicht so schlecht dasteht. Männer die einen ghosten, sind entweder absolut konfliktunfähig, oder sie sind in großer Panik. Evtl hat ja damals seine Frau etwas mitbekommen.

26.07.2018 09:00 • x 2 #346


K
Zitat Hase2929
Zitat:
Momentan bin jedoch SEHR emotional...


@

vollkommen normal ist das, emotional zu sein - anormal wäre, wenn dir das alles vorbei gehen
würde. Emotionalität zu spüren, hat was....zu spüren, dass da noch was rumort, dass du noch
nicht bei dir angekommen bist, dich (immer) noch fuchsen lässt, wenn was auftaucht, was erinnern könnte.

Setze dich auseinander - mit dir selbst. Gehe auf DICH zu und überlege, was DU willst, bzw., was du auf keinen Fall (mehr) willst. Nicht der Typ bestimmt das.....sondern du ganz allein. DU bestimmst deinen Umgang mit der Situation.

Flucht ist der denkbar ungünstigste Weg....Flucht durch einen Tag Urlaub/Krankschreibung, usw.!
Flucht verschiebt das Ganze nur noch weiter nach hinten...denn es kann sich ja wiederholen, dass dein Chef (der Typ) immer wieder mal auf der Matte steht. Jedes mal fliehen? Jedes mal ein Stück mehr Angst vor Erinnerungen haben?

Es gilt, auf Ängste zuzugehen, sich mit ihnen zu beschäftigen. Ängste auch annehmen zu können - weil so ganz ohne Angst kann kein Mensch leben. Angst ist auch Warnsignal....

Angst vor der Begegnung mit dem Chef... warum?

Als meine Affäre beendet war, habe ich die Orte und Stellen immer mal wieder aufgesucht, an denen es schön war, bzw. an denen es krachte. Klar kamen Erinnerungen auf....das war auch gut so. Tränen flossen....das war auch gut. Emotionalität schwappte über.... gut war das. Was mich bewegte, habe ich zugelassen...egal was das war. Ob das loslassen damit begann, beendet war - keine Ahnung. Im Guten diese Orte aufgesucht zu haben, sie im Guten auch wieder verlassen zu haben, war ein Stückweit Aufarbeitung, die trotz aller Umstände sehr hilfreich war.

Flucht....das kann immer nur die allerletzte Option sein...mehr nicht. Es wäre nicht mal eine Flucht vor ihm, sondern vor dir selbst...

26.07.2018 09:23 • x 1 #347


A


Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

x 3


H
Kuddel:
Zustimmung

26.07.2018 22:23 • #348


bravegirl
Zitat von Gemini:
Hallo, ich kenne das Gefühl auch, wenn man sich immer nach dem Warum fragt. Ich bin von meinem Ex (1,5 jahre Beziehung) vor einigen Jahren auch geghostet worden. Nach einem großen Streit hat er kommentarlos und für immer den Kontakt eingestellt und auf nichts mehr reagiert. Und was hinzu kommt, dass ich mir im Nachhinein zu 90% sicher bin, dass ich die ganze Zeit nur seine Affäre gewesen bin und er in Wahrheit Frau und Kinder hatte. Vieles erscheint mir im Nachhinein sehr eindeutig, aber zu der Zeit hatte ich es nicht glauben wollen. Das hängt mir heute noch manchmal nach, besonders auch dass ich niemals Antworten bekommen werde.

Ich würde ihm an deiner Stelle aus dem Weg gehen und mich an dem Tag krank melden. Wenn man so jemandem plötzlich gegenüber steht, kommt zuviel wieder hoch. Du hast ja die Möglichkeit ihn zur Rede zu stellen und im Grunde hätte er die unangenehme Situation auch verdient, aber er würde vermutlich alles so drehen, dass er nicht so schlecht dasteht. Männer die einen ghosten, sind entweder absolut konfliktunfähig, oder sie sind in großer Panik. Evtl hat ja damals seine Frau etwas mitbekommen.



Auch ich wurde von meiner Affäre vor kurzem geghostet. Es ist für mich unerträglich keine Antworten zu bekommen. Noch dazu ist es ein Kollege, ich sehe ihn also fast jeden Tag. Jeden Versuch mit ihm zu sprechen blockt er ab und er behandelt mich wie Luft. Ich versuche die Sache abzuschließen, aber es fällt mir unendlich schwer, da ich noch so viele offene Fragen habe.

26.07.2018 22:26 • x 1 #349


H
* bravegirl

da fragt man sich doch, warum dass man einen widerwärtigen Typen gut fand. - Warum man ihn nicht erkannte...

Ich würde mir so ein Verhalten nie gefallen lassen. -
Da würde mir schon was einfallen, so jemanden hübsch aus der Reserve zu locken - sei es, sich über ihn vor anderen lustig zu machen, ihm Erinnerungsgegenstände oder Fotos aus der Affärenzeit auf den Schreibtisch zu legen - oder - da kommts natürlich auf die Konstellationen an - die Affäre den Kollegen zu stecken oder seiner Frau. -

26.07.2018 22:40 • #350


bravegirl
Das frage ich mich natürlich auch, wie konnte ich auf so jemanden reinfallen? Wie konnte ich mir wünschen ihn als Partner zu haben ... und warum tut es immer noch weh?

Am liebsten würde ich es wirklich den Kollegen stecken - oder der besseren Hälfte, aber ich hätte nichts davon, es gäbe nur noch mehr Streß.

26.07.2018 22:50 • #351


H
Klar tut es noch weh...

Vielleicht hilft es, wenn Du Dir immer wieder sagst, dass das chemische Sucht-Stoffe sind, die in Dir ihr Spiel treiben.

Du mußt ja nicht gleich zum Äußersten gehen, aber finde Deine Art der Reaktion auf so ein Verhalten - Du kannst ja auch jedesmal breit grinsen, wenn Du ihn siehst, oder ironisch - provokant mit dem Po wackeln. Oder: Ach. Sie kennen mich also garnicht? Komisch, Sie kommen mir so bekannt vor! Erinnern Sie sich gar nicht an....als .... x. ?

Und wenn er blöde wegguckt, auslachen.

26.07.2018 23:18 • x 1 #352


bravegirl
Gute Idee, ich hoffe ich kann bald wirklich so reagieren

26.07.2018 23:30 • #353


G
Liebe Hase,
ich habe mich nach 20 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt, weil ich mich in einen jüngeren Arbeitskollegen verliebt habe. Für mich war es keine Affäre sondern die große Liebe. Er hat sich zeitgleich auch von seiner Frau getrennt. Da mein Ex mich immer noch stalkt und mir das Leben zur Hölle macht, hat sich mein Freund nach 8 Monaten wieder von mir getrennt. Er hat mir eine Nachricht geschrieben, dass er keine Probleme haben möchte. Er wünscht sich ein ruhiges Leben. Er hat mich einfach fallen gelassen. Bis heute hat er noch Sachen in meiner Wohnung und auch einen Schlüssel.

Ich weiß, es ist furchtbar, aber Du bist nicht allein.

Liebe Grüße

26.07.2018 23:52 • x 3 #354


Hase2929
Zitat von Hase2929:
Hallo ihr Lieben! Ich hatte eigentlich gehofft, hier nichts mehr schreiben zu müssen, aber jetzt brauche ich doch nochmal euren Rat... Nachdem ich nun seit Monaten nichts mehr von dem feigen Lügner gehört oder gesehen habe, hat mein Chef vorhin verkündet, dass er morgen zu uns in die Arbeit kommen wird. Schwupps... Herz rast... Was nun?
Habe ihn zu 95% aus meinen Gedanken verbannt, es tut nur noch ganz ganz selten weh und heulen tu ich auch nur noch bei sentimentalen Filmen.
Der Gedanke daran, dass er morgen vor mir stehen könnte, jagt mir allerdings eine Heidenangst ein!
Wie wird mein Körper, wie meine Seele reagieren?
Was, wenn mich die Begegnung wieder um Lichtjahre zurückwirft?
Was, wenn er so tut, als wenn nie was gewesen wäre? Mit der Vergangenheit konfrontieren?
Oder lieber gleich krank machen, um dem Ganzen komplett aus dem Weg zu gehen?
Bin gerade ziemlich durcheinander...


Hase is back...
Was ist geschehen?
Ich bin trotz Höllenangst und voller Hose in die Arbeit, hab mich fix und fertig gemacht und der Tag ist vergangen, ohne dass wir uns überhaupt begegnet sind. Scheinbar hat sich der feige Lügner echt unsichtbar gemacht. Ich hatte noch kurz überlegt, ihn nach der Arbeit zu stellen, habs aber aus Angst, wieder zurück ins Loch zu fallen, verworfen.
Soweit so gut. Nach 2, 3 Tagen war der Spuk in meinem Kopf auch wieder vorbei.
Zwischenzeitlich ist er allerdings intern in eine Führungsposition aufgestiegen und hat nun auch 2 Kolleginnen an meinem Standort unter sich. Deshalb wird er sich nun wohl öfter bei uns aufhalten müssen. Vor allem derzeit, weil noch einiges strukturtechnisch abzuklären ist.
Beim ersten Mal als er sich angekündigt hat, hab ich mich krank gemeldet. Ich konnte/wollte mich der Konfrontation immer noch nicht stellen.
Beim nächsten Mal hatte ich glücklicherweise Urlaub.
Das dritte Mal allerdings vor ca. 2 Wochen war es dann soweit.
Ich konnte nicht schon wieder in der Arbeit fehlen und so musste ich in den saueren Apfel beißen...
Tja. Was soll ich sagen.
Wir sind uns nicht persönlich begegnet, ich habe ihn nur 3mal durch die Glasfront des Nachbarbüros stehen sehen. Einmal davon hat er auch hergeschaut. Punkt. Das wars.
Keine Begegnung, keine Begrüßung, kein Wort. NICHTS!
Je länger der Tag dauerte, desto wütender wurde ich. Was bildet der sich eigentlich ein?
Was für ein feiger Lügner!?
Auch da hab ich nochmal überlegt, ihn abzupassen.
Doch wie immer hatte ich die Hosen voll...
Letzte Woche war er wieder da, aber da hatte ich wieder Glück, weil frei.
Nun aber hat er schon den nächsten Besprechungstermin hier am Donnerstag.
Und diesmal besteht die Möglichkeit, dass ich an dieser Besprechung teilnehmen muss, weil die Aufgaben von seinem und meinem Team neu aufgeteilt werden müssen.
Hilfe! Was nun?
Bisher war ja Kindergarten. Entweder gar nicht oder nur aus der Ferne sehen. Pillepalle.
Aber wie soll ich mich in der direkten Konfrontation verhalten?
Echt so tun, als wenn nie was gewesen wäre? Bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe!
Ihn auflaufen lassen? Kindisch.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Auch vorausschauend auf eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft.
Wir rücken jetzt ja zwangsläufig enger zusammen...

04.12.2018 22:22 • #355


E
Zitat von Hase2929:

Hase is back...
Was ist geschehen?
Ich bin trotz Höllenangst und voller Hose in die Arbeit, hab mich fix und fertig gemacht und der Tag ist vergangen, ohne dass wir uns überhaupt begegnet sind. Scheinbar hat sich der feige Lügner echt unsichtbar gemacht. Ich hatte noch kurz überlegt, ihn nach der Arbeit zu stellen, habs aber aus Angst, wieder zurück ins Loch zu fallen, verworfen.
Soweit so gut. Nach 2, 3 Tagen war der Spuk in meinem Kopf auch wieder vorbei.
Zwischenzeitlich ist er allerdings intern in eine Führungsposition aufgestiegen und hat nun auch 2 Kolleginnen an meinem Standort unter sich. Deshalb wird er sich nun wohl öfter bei uns aufhalten müssen. Vor allem derzeit, weil noch einiges strukturtechnisch abzuklären ist.
Beim ersten Mal als er sich angekündigt hat, hab ich mich krank gemeldet. Ich konnte/wollte mich der Konfrontation immer noch nicht stellen.
Beim nächsten Mal hatte ich glücklicherweise Urlaub.
Das dritte Mal allerdings vor ca. 2 Wochen war es dann soweit.
Ich konnte nicht schon wieder in der Arbeit fehlen und so musste ich in den saueren Apfel beißen...
Tja. Was soll ich sagen.
Wir sind uns nicht persönlich begegnet, ich habe ihn nur 3mal durch die Glasfront des Nachbarbüros stehen sehen. Einmal davon hat er auch hergeschaut. Punkt. Das wars.
Keine Begegnung, keine Begrüßung, kein Wort. NICHTS!
Je länger der Tag dauerte, desto wütender wurde ich. Was bildet der sich eigentlich ein?
Was für ein feiger Lügner!?
Auch da hab ich nochmal überlegt, ihn abzupassen.
Doch wie immer hatte ich die Hosen voll...
Letzte Woche war er wieder da, aber da hatte ich wieder Glück, weil frei.
Nun aber hat er schon den nächsten Besprechungstermin hier am Donnerstag.
Und diesmal besteht die Möglichkeit, dass ich an dieser Besprechung teilnehmen muss, weil die Aufgaben von seinem und meinem Team neu aufgeteilt werden müssen.
Hilfe! Was nun?
Bisher war ja Kindergarten. Entweder gar nicht oder nur aus der Ferne sehen. Pillepalle.
Aber wie soll ich mich in der direkten Konfrontation verhalten?
Echt so tun, als wenn nie was gewesen wäre? Bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe!
Ihn auflaufen lassen? Kindisch.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Auch vorausschauend auf eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft.
Wir rücken jetzt ja zwangsläufig enger zusammen...


Hallo!
Das Ganze ist jetzt schon 1 Jahr her, oder? Und nach einer kurzen Begegnung und schnellem Rückzug seinerseits beschäftigt dich das immer noch so? Hast du immer noch so viele Gefühle für ihn? Oder willst du es einfach erklärt bekommen? Ich würde einfach nachfragen! Er ist doch ein erwachsener Mann...? Obwohl er mir gerade in keinster Weise so vorkommt, aber naja. Probieren würde ich es auf alle Fälle. Ich habe auch immer Erklärungen gebraucht bei solchen Geschichten.
Deine Story erinnert mich außerdem sehr an eine meiner eigenen.. noch dazu am Donnerstag ist er hier haha - meiner auch. Woher bist du denn?

Geht es dir nach so langer Zeit immer noch nicht besser?

Wie intensiv war es denn zwischen euch (auch körperlich z.B., oder von den Treffen her), ich lese leider nicht allzu viel heraus.

04.12.2018 22:50 • x 1 #356


VictoriaSiempre
Ja, Du solltest unbedingt so tun, als ob nix gewesen wäre. Ihr begegnet Euch auf einer beruflichen Ebene und da wird - zu recht - erwartet, dass Du Dich professionell verhältst. Das sind halt die Begleitumstände, die es zu meistern gibt, wenn man sich auf eine Beziehung oder gar eine Affäre im Job einlässt.

Ich verstehe, dass Du enttäuscht und wütend bist und er wird das sicherlich auch wissen. Aber im Berufsleben hat das nichts zu suchen. Davon ab - wer, denkst Du, wird die besseren Karten haben, wenn es irgendwie eskaliert? Es sind fast immer die (meist Männer), die hierarchisch weiter oben stehen.

Also: Augen zu und durch. Du brauchst auch keine Antworten und Erklärungen mehr von ihm, die hat er Dir nonverbal gegeben, indem er Dich und Deine Bitten um ein Gespräch ignoriert hat.

04.12.2018 23:09 • x 2 #357


H
...sei suverän, du hast es selbst in der Hand wie du rüberkommst, entweder als starke Persönlichkeit mit aufrechtem Gang, die dem vergangem nicht hinterher trauert! Oder als immer noch gefrustete, gebeutelte, abservierte AF, mit hängenden Schultern! NEIN!
Der muss merken das es dir sprichwörtlich am A.... vorgei geht... nur so behälst du dein Gesicht! Er hat nicht gesiegt, sondern du...
Punkt

05.12.2018 09:19 • x 2 #358


Hase2929
Zitat von SweetSeduction:
Das Ganze ist jetzt schon 1 Jahr her, oder? Und nach einer kurzen Begegnung und schnellem Rückzug seinerseits beschäftigt dich das immer noch so? Hast du immer noch so viele Gefühle für ihn? Oder willst du es einfach erklärt bekommen? Ich würde einfach nachfragen! Er ist doch ein erwachsener Mann...? Obwohl er mir gerade in keinster Weise so vorkommt, aber naja. Probieren würde ich es auf alle Fälle. Ich habe auch immer Erklärungen gebraucht bei solchen Geschichten.
Deine Story erinnert mich außerdem sehr an eine meiner eigenen.. noch dazu am Donnerstag ist er hier haha - meiner auch. Woher bist du denn?

Geht es dir nach so langer Zeit immer noch nicht besser?

Wie intensiv war es denn zwischen euch (auch körperlich z.B., oder von den Treffen her), ich lese leider nicht allzu viel heraus.


Ja, ist schon über ein Jahr her. Letztes körperliches Zusammenkommen war im September 2017.
Für mich war das Ganze schon sehr intensiv, leider scheinbar nur einseitig.
Ich kanns auch nicht erklären. Solange kein Besuch von ihm ansteht, beschäftige ich mich so gut wie gar nicht mehr mit ihm. Aber wehe, es könnte zu einer Begegnung kommen, dann kommt irgendwie immer alles wieder hoch.
Ich denke schon, dass es mir eher darum geht, eine Erklärung zu bekommen und geschäftlich auf eine vernünftige Art und Weise miteinander klar zu kommen, mehr nicht mehr.
Lasse mich doch nicht zweimal vom gleichen Kerl verarschen!

05.12.2018 22:50 • #359


Hase2929
Zitat von Hitachi:
...sei suverän, du hast es selbst in der Hand wie du rüberkommst, entweder als starke Persönlichkeit mit aufrechtem Gang, die dem vergangem nicht hinterher trauert! Oder als immer noch gefrustete, gebeutelte, abservierte AF, mit hängenden Schultern! NEIN!
Der muss merken das es dir sprichwörtlich am A.... vorgei geht... nur so behälst du dein Gesicht! Er hat nicht gesiegt, sondern du...
Punkt


DANKE! Genauso wird es gemacht! Ich versuche es zumindest!

05.12.2018 22:51 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag