761

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

Hase2929
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, Du solltest unbedingt so tun, als ob nix gewesen wäre. Ihr begegnet Euch auf einer beruflichen Ebene und da wird - zu recht - erwartet, dass Du Dich professionell verhältst. Das sind halt die Begleitumstände, die es zu meistern gibt, wenn man sich auf eine Beziehung oder gar eine Affäre im Job einlässt.

Ich verstehe, dass Du enttäuscht und wütend bist und er wird das sicherlich auch wissen. Aber im Berufsleben hat das nichts zu suchen. Davon ab - wer, denkst Du, wird die besseren Karten haben, wenn es irgendwie eskaliert? Es sind fast immer die (meist Männer), die hierarchisch weiter oben stehen.

Also: Augen zu und durch. Du brauchst auch keine Antworten und Erklärungen mehr von ihm, die hat er Dir nonverbal gegeben, indem er Dich und Deine Bitten um ein Gespräch ignoriert hat.

Das klingt ganz schön hart, ist aber wohl die Wahrheit...
Werde dann mal die Schauspielerin in mir rauskramen.

05.12.2018 22:56 • #361


VictoriaSiempre
Ich hab auch nicht gesagt, dass es einfach ist...

Und auch nicht, dass ich Dich nicht verstehe. Klar ist es eine blöde Situation und für mich wäre es auch schwierig, cool zu bleiben. Ich heul ja auch ganz gerne mal aus Wut Dagegen gibt es übrigens einen Trick: Beiß Dir in die Wange oder zwick Dich zwischen Daumen und Zeigefinger. Und wenn er Dir im Meeting doof kommt, immer bis 10 zählen, bevor Du antwortest.

Du schaffst das!

05.12.2018 23:12 • x 1 #362


A


Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

x 3


E
Zitat von Hase2929:

Ja, ist schon über ein Jahr her. Letztes körperliches Zusammenkommen war im September 2017.
Für mich war das Ganze schon sehr intensiv, leider scheinbar nur einseitig.
Ich kanns auch nicht erklären. Solange kein Besuch von ihm ansteht, beschäftige ich mich so gut wie gar nicht mehr mit ihm. Aber wehe, es könnte zu einer Begegnung kommen, dann kommt irgendwie immer alles wieder hoch.
Ich denke schon, dass es mir eher darum geht, eine Erklärung zu bekommen und geschäftlich auf eine vernünftige Art und Weise miteinander klar zu kommen, mehr nicht mehr.
Lasse mich doch nicht zweimal vom gleichen Kerl verarschen!


Ja, bitte nicht (2x veräppeln lassen)!
Das Problem ist - Männer denken oft über gar nichts sooo nach wie wir Frauen? Wir können über ein Hallo 5 Bücher schreiben, während der Mann in der nächsten Sekunde vergessen hat, dass er hallo zu uns gesagt hat ich übernehme das mittlerweile alles ein wenig. Nicht zu viel hineininterpretieren und nachdenken - machen die auch nicht annähernd! Es bedeutet vieles nicht das Geringste, leider. Nicht mal die größten und süßesten Worte.

Da sind wir aber ein wenig selber schuld. Einfach viel lockerer werden!

06.12.2018 00:08 • x 3 #363


D
Zitat von SweetSeduction:

Ja, bitte nicht (2x veräppeln lassen)!
Das Problem ist - Männer denken oft über gar nichts sooo nach wie wir Frauen? Wir können über ein Hallo 5 Bücher schreiben, während der Mann in der nächsten Sekunde vergessen hat, dass er hallo zu uns gesagt hat ich übernehme das mittlerweile alles ein wenig. Nicht zu viel hineininterpretieren und nachdenken - machen die auch nicht annähernd! Es bedeutet vieles nicht das Geringste, leider. Nicht mal die größten und süßesten Worte.

Da sind wir aber ein wenig selber schuld. Einfach viel lockerer werden!


Vielleicht liegt der Fehler nicht bei den Männern. Meine Tochter (12j) meinte die Tage zu mir, es sei unglaublich, wie schnell sich Mädchen beeindrucken lassen. Die Jungs müssen den nur sagen, sie seien etwas Besonderes und schon glauben die das. Ich kannte einen der hat vorgegeben aus der Hand lesen zu können. Dann kam immer: oh ich sehe, du bist sehr sensibel.
Vielleicht sind nicht die Männer einfach gestrickt, sondern die Frauen mit ihrer ach so tollen Empathie und Gefühldudelei.
Lockerer angehen. Ja, genau. Betrachte die Frauen mal aus Sicht der Männer, das ist mega lustig. Gute Übung dafür ist es den Bachelor schauen. Mega lustige Sendung, lauter Hühner die um einen Mann buhlen der mit allen rumknutscht. Und die die er dann nimmt, die glaubt besonders liebenswert zu sein, weil sie gewonnen hat.
Für mich sind weder Männer noch Frauen die Krönung der Menschheit. Und Gefüüüühle sind auch nicht das Maß aller Dinge.

06.12.2018 08:46 • #364


E
Zitat von Dummda2:

Vielleicht liegt der Fehler nicht bei den Männern. Meine Tochter (12j) meinte die Tage zu mir, es sei unglaublich, wie schnell sich Mädchen beeindrucken lassen. Die Jungs müssen den nur sagen, sie seien etwas Besonderes und schon glauben die das. Ich kannte einen der hat vorgegeben aus der Hand lesen zu können. Dann kam immer: oh ich sehe, du bist sehr sensibel.
Vielleicht sind nicht die Männer einfach gestrickt, sondern die Frauen mit ihrer ach so tollen Empathie und Gefühldudelei.
Lockerer angehen. Ja, genau. Betrachte die Frauen mal aus Sicht der Männer, das ist mega lustig. Gute Übung dafür ist es den Bachelor schauen. Mega lustige Sendung, lauter Hühner die um einen Mann buhlen der mit allen rumknutscht. Und die die er dann nimmt, die glaubt besonders liebenswert zu sein, weil sie gewonnen hat.
Für mich sind weder Männer noch Frauen die Krönung der Menschheit. Und Gefüüüühle sind auch nicht das Maß aller Dinge.


Also ich finde Barney Stinson mit seinem Playbook immer noch am besten.

Hallo. Ich komme aus der Zukunft und wenn wir heute nicht miteinander schlafen, passiert der Menschheit in der Zukunft etwas Schreckliches.

D hahhaha

Ja sicher haben manche Männer ein leichtes Spiel. Aber manche Menschen sind leider (wie ich) ehrlich erzogen worden und ich war dadurch extrem naiv. Bin nicht davon ausgegangen, dass man Menschen einfach grundlos belügt. Finde ich jetzt auch noch daneben. Mache ich schließlich auch nicht! Man kann beinahe alles erreichen, auch mit Ehrlichkeit. Wenn ich nur S. von wem will, erreiche ich das problemlos mit Ehrlichkeit.. gibt viele Menschen, die ebenfalls nur S. wollen! (Mann wie Frau). Wo ist das Problem? Finde lügen ist nie notwendig.

Kleine alltägliche Notlügen (ja Mama ich habe heute schon viel gegessen) sind was anderes. Eigentlich lüge ich nicht mal da. Wozu? Ich bin wie ich bin und aus.

06.12.2018 09:02 • x 2 #365


E
Edit:
Ich würde nie jemandem sagen, er sei etwas Besonderes für mich, wenn er es nicht ist? Warum macht man das überhaupt? Wenn jemand nichts Besonderes für mich ist, bringt es mir auch wenig, ihm das zu sagen. Bringt doch beiden Seiten nix. Verstehe sowas nicht

06.12.2018 09:13 • x 2 #366


D
Zitat von SweetSeduction:
Aber manche Menschen sind leider (wie ich) ehrlich erzogen worden und ich war dadurch extrem naiv. Bin nicht davon ausgegangen, dass man Menschen einfach grundlos belügt. Finde ich jetzt auch noch daneben. Mache ich schließlich auch nicht! Man kann beinahe alles erreichen, auch mit Ehrlichkeit. Wenn ich nur S. von wem will, erreiche ich das problemlos mit Ehrlichkeit..


Jede Frau bekommt problemlos S. Egal ob sie lügt oder nicht. Das hat mir schon ein Kumpel erklärt, als ich 17 war.
Männer lügen, weil sie sobst keinen S. bekommen. Aber da Frauen berechenbar sind, reichen 2-3 Floskeln. Natürlich nicht gut, wenn jemand lügt. Aber auch traurig, dass die Männer nur 2-3 Floskeln lernen müssen. Naiv? Von sich auf andere schließen ist vor allem bequem. Naiv, das ist für mich eine Rechtfertigung. Oder wie alt bist Du?

Wenn Du ein ehrlicher Mensch bist, warum machst Du bei einer Lüge mit, bzw. gibst Dich einem Lügner hin?
Ich weiß, warum nehme ich einen Betrüger zurück? Habe ich schon x mal erklärt. Aber ja, das war kein Pluspunkt, sondern ein fettes Minus und das bleibt. Gerade deshalb kann ich es aber nicht verstehen. Eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen passt nicht zu Menschen die ehrlich sind.

Ist nicht böse gemeint, ich mag nur keinen Schnörkel. Sorry

06.12.2018 09:26 • x 1 #367


H
Zitat von SweetSeduction:
Edit:
Ich würde nie jemandem sagen, er sei etwas Besonderes für mich, wenn er es nicht ist? Warum macht man das überhaupt? Wenn jemand nichts Besonderes für mich ist, bringt es mir auch wenig, ihm das zu sagen. Bringt doch beiden Seiten nix. Verstehe sowas nicht


Das ist ja sowas von wahr! Auch die Tatsache das die Mehrheit von uns zur Ehlichkeit erzogen wurde, dennoch eignen sich sooo viele diese Sch.... lügerei an um irgendwas zu erreichen....Männer wie Frauen!

Also ich sehe das genauso wie du, ich, z.B. würde zu keinem sagen ...Ich liebe Dich..., wenn ich es nicht so meine!

06.12.2018 09:29 • x 1 #368


E
Zitat von Dummda2:

Jede Frau bekommt problemlos S. Egal ob sie lügt oder nicht. Das hat mir schon ein Kumpel erklärt, als ich 17 war.
Männer lügen, weil sie sobst keinen S. bekommen. Aber da Frauen berechenbar sind, reichen 2-3 Floskeln. Natürlich nicht gut, wenn jemand lügt. Aber auch traurig, dass die Männer nur 2-3 Floskeln lernen müssen. Naiv? Von sich auf andere schließen ist vor allem bequem. Naiv, das ist für mich eine Rechtfertigung. Oder wie alt bist Du?

Wenn Du ein ehrlicher Mensch bist, warum machst Du bei einer Lüge mit, bzw. gibst Dich einem Lügner hin?
Ich weiß, warum nehme ich einen Betrüger zurück? Habe ich schon x mal erklärt. Aber ja, das war kein Pluspunkt, sondern ein fettes Minus und das bleibt. Gerade deshalb kann ich es aber nicht verstehen. Eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen passt nicht zu Menschen die ehrlich sind.

Ist nicht böse gemeint, ich mag nur keinen Schnörkel. Sorry


Mitmachen? ICH lüge niemanden an dabei.. wäre sogar für Ehrlichkeit der Frau gegenüber (hab ich ihm auch schon tausend mal gesagt). Aber das kann leider nicht ich bestimmen. Seine Sache wenn er lügen will.

06.12.2018 09:44 • x 1 #369


H
Zitat von Dummda2:
.


Jede Frau bekommt problemlos S. Egal ob sie lügt oder nicht. Das hat mir schon ein Kumpel erklärt, als ich 17 war.
Männer lügen, weil sie sobst keinen S. bekommen. Aber da Frauen berechenbar sind, reichen 2-3 Floskeln. Natürlich nicht gut, wenn jemand lügt. Aber auch traurig, dass die Männer nur 2-3 Floskeln lernen müssen. Naiv? Von sich auf andere schließen ist vor allem bequem. Naiv, das ist für mich eine Rechtfertigung. Oder wie alt bist Du? [/quote]

Frauen sind nicht berechenbarer als Männer, also wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, kann mir ein Typ die Welt versprechen, den besten 6 des Universums gleich mit dazu usw., geht mir sonst wo vorbei, wenn ich nicht will, will ich nicht!... fahre ich auf einen Typen ab und der auf mich passt es doch, der muss mich nicht pausenlos sagen das ich die schönste, die beste, die gailste Frau des Planeten bin..

06.12.2018 09:46 • x 1 #370


E
Edit zu vorhin:
Ich habe nie gesagt passt, lass uns zum Spaß deine Frau betrügen. Das würde ich niemals machen! Ich hatte HOFFNUNGEN durch seine Versprechen. Das ist der einzige Grund, warum ich mich darauf eingelassen habe!

Jetzt wo ich sehe, er will einfach zum Spaß seine Frau betrügen, mache ich da nicht mehr mit..
Finde es total daneben!

06.12.2018 09:57 • x 2 #371


paulaner
Zitat von Dummda2:
Aber da Frauen berechenbar sind, reichen 2-3 Floskeln. Natürlich nicht gut, wenn jemand lügt. Aber auch traurig, dass die Männer nur 2-3 Floskeln lernen müssen.

Genau. Und das Forum ist voll davon.
Affärenmänner sind ein einziges Stereotyp. Immer die gleiche Masche (Wir sind nur noch der Kinder wegen zusammen, Meine Ehe ist eigentlich am Ende, usw.).
1. Mitleid erzeugen
2. Tür öffnen (Du und ich, wir brauchen eigentlich kein schlechtes Gewissen zu haben)
Dann kommen noch Charme und Komplimente dazu, und holla, es ist angerichtet.

Und tausende Frauen fallen immer wieder darauf rein.
Eigentlich traurig für das weibliche Geschlecht, oder?

06.12.2018 10:20 • x 2 #372


H
Zitat von paulaner:
Genau. Und das Forum ist voll davon.
Affärenmänner sind ein einziges Stereotyp. Immer die gleiche Masche (Wir sind nur noch der Kinder wegen zusammen, Meine Ehe ist eigentlich am Ende, usw.).
1. Mitleid erzeugen
2. Tür öffnen (Du und ich, wir brauchen eigentlich kein schlechtes Gewissen zu haben)
Dann kommen noch Charme und Komplimente dazu, und holla, es ist angerichtet.

Und tausende Frauen fallen immer wieder darauf rein.
Eigentlich traurig für das weibliche Geschlecht, oder?


...stimmt, aber genauso viele Männer gibt es davon die verars.....t wurden, nur schreiben da wohl nicht so viele gern darüber! Leiden eben wie Männer...im Stillen mit ner guten Flasche Johnny Walker....

06.12.2018 10:31 • x 1 #373


Vegetari
Zitat von SweetSeduction:
Jetzt wo ich sehe, er will einfach zum Spaß seine Frau betrügen, mache ich da nicht mehr mit..
Finde es total daneben!


Anstatt dessen könnte er auch ins Bord. gehen. ..

06.12.2018 10:40 • x 1 #374


Ricky
Zumal das hier eben auch ein Trennungsschmerzen-Forum ist. Wie viele hier schreiben denn: Hey, meine Ehe ist/war am Ende, aber ich bin mit meiner Affäre zusammen gekommen und jetzt ist alles super...

Das würde es dann ja auch mal zu evaluieren geben, weil dieses Forum hier eine einzige einseitige Geschichte ist. Mal daran gedacht? BTW hatten wir hier schon zwei User/Innen an die ich mich erinnere, die exakt das erlebt haben. Aber die meisten, die das erleben, schreiben wohl eher nicht HIER.

06.12.2018 10:41 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag