761

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

L
Zitat von Pinie:
@Lalla lol made my day!
Du bist für eine gelingende Trennung von Exi verantwortlich, du bist schliesslich gaaaaaanz besonders anders als all die anderen Sc.hlamp.en, oder du versagst auch du S.ch.lampe, übrigens, dass du in Konkurrenz zu ihr ins Rennen gehst, merkste?
hat er so elegant mit wenigen Worten zum Ausdruck gebracht. und du lässt dir den Helden entgehen?!



Ja komisch oder!?

Ürbigens meldet der sich in regelmäßigen Abständen bei mir und versucht wieder anzudocken, obwohl ich nie antworte.

Blöd nur, dass der sich mit dem Spruch so enttarnt hat damals, als Karteileiche in den Singlebörsen hängt (komisch ) und ich schon länger wieder in einer glücklichen Beziehung bin.

28.11.2017 21:39 • x 1 #46


K
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Es gibt immer ein erstes Mal und die Suche nach Antworten haben wir wohl alle schon vollzogen. Auch geraten wir alle immer wieder in ein erstes Mal. Das verurteile ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bin ja selber wegen eines ersten Mals hier. Wie könnte ich da!?

Für mich ist es nur schwer auszuhalten, wenn ich das Gefühl habe, dass Frauen (oder Männer) sich so unter Wert verscherbeln. Ich selbst bin da in der Regel schnell in der Lage, meinen Verstand über meine Gefühle zu stellen - was auch nicht in jeder Lebenssituation gut ist. Aber in manchen eben doch. Mir fehlt da so ein bisschen das Transfervermögen zu akzeptieren, dass es bei anderen nicht so ist.

Und so habe ich beschlossen: bevor ich ungeduldig werde mit Menschen, lasse ich es lieber.

28.11.2017 21:45 • x 2 #47


A


Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

x 3


Ema
Zitat von Hase2929:
Es ist leider eine mir völlig unbekannte Situation, in die ich da reingeraten bin. Vielleicht bin ich deswegen etwas schwerer von Begriff oder langsamer im Realisieren...


Wenn man es nicht erlebt hat, kann man sich - glaube ich - kaum vorstellen, was es bedeutet.
Und mach dir keine Gedanken. Du bist nicht naiv oder so. Es spricht eher für dich, dass du da so unbedarft reingerasselt bist.
Die übliche Affärendynamik ist so perfide, dass man sie sich eigentlich gar nicht vorstellen will, wenn man nicht muss.
Das Machtverhältnis ist von vornherein total unausgeglichen - zumindest dann, wenn man ahnungslos und verliebt auf die übliche Masche reinfällt.
Du hast es - wenn ich mich recht erinnere - in deinem Eingangspost so beschrieben, dass du es für eine normale Beziehungsanbahnung gehalten hast. Und genau das hat dir der Typ erfolgreich suggerieren wollen und können.

Leider ist es alles andere als eine normale Beziehungsanbahnung. Pinie hat es super beschrieben. Die Machtverhältnisse liegen von Anfang an bei min. 70/30 - zu deinen Ungunsten.
Und im Laufe der Affäre verschiebt sich das Ganze immer mehr. Du bist irgendwann haltlos verliebt, total verunsichert, hängst emotional immer tiefer und tiefer drin, während du dem Kerl gleichzeitig immer lästiger wirst. Schließlich hat der Kerl noch zu tun. Mit seiner Frau, den Kindern, Grillabenden bei Nachbarn, dem kranken Hamster...
Dein Klammern wird lästig, deine Verliebtheit wird lästig, deine wenige verbliebenen Ansprüche werden lästig...
Er macht einen Cut. Viele machen das mit dem HInweis auf ihr schlechtes Gewissen, ihre Zerrissenheit, darauf, dass sie ihrer Frau nicht mehr in die Augen sehen können usw.
(Deiner ist insofern speziell, als dass er es nicht einmal geschafft hat, diesen Cut zu formulieren und dich irgendwie zu beschwichtigen. Entweder ein besonderes A.loch oder er hat besonders wenig Respekt vor dir oder beides).

Irgendwann erinnern sie sich, dass es mit dir ganz nett war. Netter S3x, angenehme Bewunderung, willkommener Ego-Push - whatever.
Dann tanzen sie wieder an. Weil sie dich so vermisst haben. Weil sie irgendwie gar nicht ohne dich können. Weil sie dich so lieben. (Achtung: beißende Ironie).

Es ist an dir, möglichst früh zu verstehen, dass all das, was du gerne glauben möchtest, weil du so furchtbar verletzt bist und es nicht fassen kannst und weil du immer noch verliebte Gefühle hast, einen absoluten Shice wert ist.

Es ist weit besser für dich, dir das gar nicht erst anzuhören! Damit du nicht in Versuchung gerätst, doch noch ein Wort davon glauben zu wollen.
Wenn du noch Gefühle hast (und das ist sehr wahrscheinlich, denn nirgends werden Gefühle so angeheizt, wie auf Seiten des ungebundenen Parts in einer Affäre), rutschst du ganz leicht wieder da rein. Auch aufgrund deiner Verletztheit. Die Versuchung zu denken: Oh! Er liebt mich doch! Er kann mich nicht vergessen! ist einfach riesig. Gerade, weil du so verletzt wurdest. Es ist die Versuchung, den schlimmen Schmerz von dem heilen zu lassen, der ihn dir zugefügt hat.
Ebensogut könntest du Salzsäure in deine Wunden kippen.

Dass der Typ dich ausgenutzt hat und jetzt feige ghostet, ist schlimm! Aber noch schlimmer wäre jeder weitere Kontakt für dich.
Lass das mal sacken. Versuch das wirklich zu verstehen. Gib jede Hoffnung auf ein wie immer geartetes glückliches Ende auf. Das wird es nicht geben.

Das beste, was dir jetzt passieren kann, ist nie wieder mit ihm in Kontakt zu kommen. Sorg dafür!

28.11.2017 21:45 • x 9 #48


B
Wenn du meinst du musst dem immer noch hinter laufen obwohl er dich so sch. behandelt dann mußt du es tun..... sorry , aber du hast immer noch Hoffnung sonst würdest du versuchen abzuschließen. Ich habe selber eine schlimme Trennung durch Ghosting hinter mir. Es war die schlimmste Trennung die ich in meinem Leben mit 43 durch machen musste. Ich habe ihm einen einzigen Brief geschrieben, mehr nicht. Nur für mich damit ich alles loswerden konnte.
Vertrau dir, du schaffst das! Alles Gute

28.11.2017 21:55 • x 1 #49


Pinie
Zitat von Lalla:

Ja komisch oder!?

Ürbigens meldet der sich in regelmäßigen Abständen bei mir und versucht wieder anzudocken, obwohl ich nie antworte.

Blöd nur, dass der sich mit dem Spruch so enttarnt hat damals, als Karteileiche in den Singlebörsen hängt (komisch ) und ich schon länger wieder in einer glücklichen Beziehung bin.

lol
OT: Ich hatte nach der Affäre auch das Glück, dass es mit meinem jetzigen Partner klappte und glücklicherweise sagte mir zuvor mein Restverstand auch: Trenn dich, dir entgeht mit jedem Tag auch ein selbstbestimmtes Singleleben. Zack, war er da!
Weisst du, was mich an Sms von Ex-AM am meisten stört, er sucht sicher immer noch händeringend, unter Zuhilfenahme von Player-Büchern. Andernfalls würde man nach meiner mail kaum auf die erniedrigende Idee kommen, freundliche Grüsse zu schicken. Ich verbat mir das auch ausdrücklich.
Ok, positiv formuliert: Diese grenzüberschreitenden Offenbarungseide erinnern mich daran, wie weit unter Selbstwert ich rumtändelte, für wie dumm ich mich selbst verkaufte, für wie dumm er mich noch hält, wie dumm und selbstüberschätzend er selbst in Wahrheit ist.
Ewiges Mahnmal lol

28.11.2017 21:57 • x 3 #50


L
@Pinie

OT: Das war bei mir ähnlich. Mir ging es damals schlecht und ich war krampfhaft auf der Suche nach einer Beziehung nach einer totalen schmerzlichen Sch.beziehung.
Der war ja kein AM sondern frisch durch sie getrennt, aber ich habe von Anfang an gemerkt, wie sehr er noch an ihr hängt. UND jetzt kommt der Hammer: ich empfand den Spruch von ihm in dem Moment sogar erst als Kompliment. ICH kann die/bin die einzige tollste Frau sein, die ihn für immer von seiner Ex heilen kann. Zuhause angekommen dachte ich dann: Häh? Und hab das Ding sehr unsanft per Telefon beendet.
Aber klar er hat total mein Schlechtfühlen ausgenutzt und dachte er kann genau da mit seiner Manipulation reingrätschen.
Erst als ich wieder in mir ruhte als Single, kam es bei mir auch so: zack! Den Mann kennengelernt, den ich immer wollte.
Und ja, dass der Idiot sich immer noch meldet von seinem vermeindlich hohen Ross und denkt, ich wäre noch die von früher oder alle Frauen sind dämlich und verfallen ihm, das ist schon echt abgefahren. Man manche Typen sind drauf.

28.11.2017 22:16 • x 2 #51


Ema
Ich steuere auch mal ein Anekdötchen bei.
Bin seit zwei Wochen auf zwei Dating-Apps unterwegs. Verheiratete Typen, die gerne eine Affäre abgreifen würden, diese Tatsache aber lieber mal nicht so deutlich und offen kommunizieren mögen , erkenne ich inzwischen sofort. Ich rieche sie regelrecht (na gut, ich kenne jetzt ja auch alle Anzeichen).
Mein Umgang damit ist unterschiedlich, je nach Tagesform und Laune. Meistens ignoriere ich sie. Manchmal mache ich mir einen Spaß daraus, es ihnen auf den Kopf zuzusagen und die verblüffte Reaktion zu genießen (Ääh, woher weißt du das... ).

Bei einem habe ich mich ein paar Tage damit amüsiert, ihn schriftlich dezent aber zielstrebig so in die Enge zu treiben, dass er irgendwann mit der Sprache rausmusste. (Ich muss jetzt raus damit: Ich bin verheiratet). Wollte mal schauen, wie lange er es schafft, sich zu winden.
Nach seinem Geständnis habe ich ihm erklärt, dass ich mir das dachte, dafür aber nicht zu haben bin. Fand er sehr schade . Ob ich da sicher wäre? Ja.
Weil er ein Mann ist (die ja angeblich immer für rationale Argumente zugänglich sind) habe ich dann noch gefragt, was ich seiner Meinung nach von so einem Arrangement hätte? Ein Typ, ohne freie Zeiteinteilung? Der ständig auf die Uhr schauen muss? Der sich immer verstecken muss?
Hat ihm widerstrebend irgendwie eingeleuchtet. (Armleuchter!).

Zwei Tage später kam Guten Morgen!
Habs auf der Vorschauleiste im Handy gelesen und weder geöffnet noch geantwortet. Zwei Stunden später kam: Das ist hart! (Er meinte wohl meine Nichtantwort).
Darauf habe ich mir die Mühe gemacht, ihm zu sagen, dass ich sein Verhalten total respektlos finde.

Was soll ich sagen? Der Typ hat sich empört wie eine Jungfrau, der man versucht die Unschuld zu rauben.
Er sei überhaupt nicht respektlos! Er habe meine Entscheidung voll und ganz akzeptiert (danke schön, zu gütig!). Er sei ein aufrichtiger und geradliniger Mensch und er habe sich nur noch ein bisschen freundlich mit mir unterhalten wollen! Was ich ihm da unterstellen würde?

Bei mit bleibt tatsächlich ein bisschen Ratlosigkeit. Glaubt der Typ selbst an den Schmu? Wollte der mich ver.Ar..en oder ver.A.t der sich tatsächlich nur selbst?

28.11.2017 22:24 • x 2 #52


L
@ Ema
Hahaha .... ey du bist aber auch gemein. Er wollte sich doch nur unterhalten. Kochrezepte austasuchen und so...
Ich war auch länger auf Singlebörsen unterwegs. Ich glaube diese Typen sind ne ganz besondere Spezie. Totale Selbstüberschätzer, fühlen sich moralisch total im recht und wenn man ihnen dann klar aufzeigt, dass es nicht so ist oder sie ertappt, merken sie ein kleines bisschen, dass sie Mist machen und was sie eigentlich für A.löcher sind. Dann fangen sie an zu flennen, weil sie es nicht aushalten können, satt Eier in der Hose zu haben und einen gradlinigen ehrlichen Weg zu gehen. Arme Würstchen!

28.11.2017 22:33 • x 4 #53


E

Ja..dafür muss man nicht mal auf eine Datingseite, aber da besonders.

Heute wird mir das zweite Dienst Handy meines Exmannes immer klarer. Ebenso die schwammigen Aussagen darüber, wo er denn nun seine Next kennengelernt hat..


Ich bin da Gönner. .

28.11.2017 22:36 • x 2 #54


K
Nö, der glaubt das
In 95% aller Affärensucherprofile auf den einschlägigen Seiten steht unter Charakter ganz vorn: ehrlich.

Ääh, ach so ...

28.11.2017 22:39 • x 4 #55


E
Zitat von Kaetzchen:
Nö, der glaubt das
In 95% aller Affärensucherprofile auf den einschlägigen Seiten steht unter Charakter ganz vorn: ehrlich.

Ääh, ach so ...

Klar..
Die glauben das wirklich.

Im Grunde lieben sie ja auch ihre Frau. Das Wichtigste in ihrem Leben. Die Gute. Und monogam und treu sind sie auch..
Irgendwie

28.11.2017 22:43 • x 6 #56


L
Zitat von Kaetzchen:
Nö, der glaubt das
In 95% aller Affärensucherprofile auf den einschlägigen Seiten steht unter Charakter ganz vorn: ehrlich.

Ääh, ach so ...


Das stimmt Kätzchen. Das ist mir auch aufgefallen. Ließt sich erst einmal gut, ABER Ehrlichkeit muss man nicht betonen, das sollte Normalität sein und genau DARAN erkennt man sie unter anderem.

28.11.2017 22:45 • x 2 #57


K
Ja, das hab ich sogar live gehört.
ich bin kein Fremdgänger (aha?)
ich bin treu (soso...)

Manchen Menschen muss man erst einen Spiegel aufzwingen, damit sie sich selbst erkennen ...

28.11.2017 22:45 • x 3 #58


L
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das hab ich sogar live gehört.
ich bin kein Fremdgänger (aha?)
ich bin treu (soso. )

Manchen Menschen muss man erst einen Spiegel aufzwingen, damit sie sich selbst erkennen .


Okay kann sein. Das sind dann die völlig Verkappten. Bei den schon kompletter Realitätsverlust eingesetzt hat.

28.11.2017 22:47 • x 1 #59


L
Zitat von frischgeföhnt:
Klar..
Die glauben das wirklich.

Im Grunde lieben sie ja auch ihre Frau. Das Wichtigste in ihrem Leben. Die Gute. Und monogam und treu sind sie auch..
Irgendwie


Mit der Betonung auf IRGENDWIE

28.11.2017 22:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag