761

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

Hase2929
Zitat von Pinie:
Meiner klopfte auch wieder an.
Rechne damit. Wenn du völlige Ruhe gibst über Wochen. Diese Göttergatten kommen alle wieder an.


Diese Aussage macht mir jetzt leider wieder Hoffnungen...
Also doch vielleicht lieber JETZT gleich SELBST die Initiative ergreifen, ihm Antworten abzuluchsen?

28.11.2017 20:15 • #31


E
Zitat von Hase2929:

Diese Aussage macht mir jetzt leider wieder Hoffnungen...
Also doch vielleicht lieber JETZT gleich SELBST die Initiative ergreifen, ihm Antworten abzuluchsen?

Nein.
Du wirst keine wahren Antworten bekommen.
Lügner lügen.

28.11.2017 20:16 • x 2 #32


A


Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

x 3


L
Zitat von Pinie:
wenn die richtige Frau vorbeikommt, trenne ich mich

Ah. Ob ein Ehemann sich trennt hängt also von den Bemühungen einer anderen Frau ab.
Das ist allerübelste Manipulation, egal ob bewusst oder unbewusst.





Ich habe auch mal so einen Typen kennengelernt. Er war zwar schon getrennt, schmachtete seiner on/off Ex aber noch total hinterher.
Von ihm kam der Satz: Viele Frauen haben es nicht geschafft, mich von meiner Ex zu befreien, aber du hätttest das Potenzial und die Kraft.

Und TSCHÜSS ich war SOFORT weg damals. Aber ich glaube auch nur, weil ich davor in einer manipulativen Beziehung war. Dadurch gingen sofort meine Warnlampen an.

Liebe TE,
so hart wie das jetzt gerade für dich ist. Wenn du das gut für dich klärst (in deinem Inneren, mit Hilfe des Forums, Freunden etc), hast du sehr gute Chancen, dass dir so ein verletzender Mist nie wieder passiert.
Wenn du unbedingt noch ein klärendes Gespräch möchtest, finde ich den Vorschlag gut: Gespräch oder Info an die Frau. Was hast du zu verlieren. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er in dem Gespräch ehrlich ist.

28.11.2017 20:21 • x 2 #33


Hase2929
Zitat von keinheldmehr:
Ich finde es zudem sehr widersprüchlich zu sagen, wegen der Kinder noch zusammen, und dann trennung bei neuem Partner? Und dann sind die Kinder nicht mehr so wichtig? Seltsam.


Naja, das hatte er mir gleich ganz am Anfang gesagt. Da war ja noch keine Not, sich näher damit zu befassen. Immer vorausgesetzt, ich war seine erste Affäre, was ich allerdings nicht weiß.

28.11.2017 20:22 • #34


L
Zitat von Hase2929:

Diese Aussage macht mir jetzt leider wieder Hoffnungen... :wand:
Also doch vielleicht lieber JETZT gleich SELBST die Initiative ergreifen, ihm Antworten abzuluchsen?




Ich finde deine Ehrlichkeit sehr sehr gut, das wird dich auch zum Ziel führen. Auch wenn es sich jetzt noch verdammt schmerzhaft anfühlt.

28.11.2017 20:31 • x 1 #35


Hase2929
Zitat von KBR:
Welche möglichen Antworten gibt es aus Deiner Sicht?


Was meinst du? Warum ich glaube, dass er sich nicht mehr meldet? Ich denke, er ist aufgeflogen...

28.11.2017 20:36 • #36


K
Zitat von Hase2929:

Was meinst du? Warum ich glaube, dass er sich nicht mehr meldet? Ich denke, er ist aufgeflogen...


Nein, Du hast geschrieben, Du brauchst Antworten, um abschließen zu können. Ich wollte wissen, welche möglichen Antworten es aus Deiner Sicht gibt.

Hintergrund:

Es ist in der Regel eine Illusion, dass man Antworten bekommen könnte, die einen weiter bringen. Weil jede beantwortete Frage neue Fragen aufwirft. Wenn jemand nicht mehr uns zusammen sein will, ist das i.d.R. alles, was wir wissen müssen. Es gibt kaum etwas, dass es leichter machen würde.

28.11.2017 20:46 • x 2 #37


Ema
Zitat:
Meiner klopfte auch wieder an.
Rechne damit. Wenn du völlige Ruhe gibst über Wochen. Diese Göttergatten kommen alle wieder an.



Zitat:
Diese Aussage macht mir jetzt leider wieder Hoffnungen.
Also doch vielleicht lieber JETZT gleich SELBST die Initiative ergreifen, ihm Antworten abzuluchsen?


Dass dir das Hoffnung macht, ist zwar in deiner jetzigen Situation verständlich, das macht mir aber wiederum Sorgen.

Das sollte dir Angst machen, nicht Hoffnung! Verinnerliche das!
Es wird nicht besser. Du bekommst keine ehrlichen Antworten. Du bekommst auch keine ehrliche Liebe - auch wenn es sich leider zwischendurch so angefühlt haben mag.

Du bekommst nichts, was du in Wahrheit haben willst. Du bekommst ausgenutzt-werden. Du bekommst Lügen. Du bekommst schlimme Missachtung. Du bekommst Respektlosigkeit.

Mach dir das bitte klar. Dein Zustand jetzt ist schlimm. Ich kann es mir vorstellen. Aber versuch zu realisieren, dass es noch viel schlimmer werden kann. Und das wird es, wenn du es in irgendeiner Form weiterlaufen lässt.

Pack die Kraft, die du gerade noch hast und ignorier den Typen so gründlich, wie du noch nie jemanden ignoriert hast!

Alles andere liefe auf weitere Verletzungen hinaus. Ganz sicher.

28.11.2017 20:50 • x 4 #38


Hase2929
    KBR
Und genau das möchte ich wortwörtlich von ihm hören!

28.11.2017 20:51 • #39


K
Ich glaube nicht, dass ich Dir vermitteln konnte,was ich sagen will.

Ich habe auch Deinen Thread nicht weiter verfolgt, weil Du nicht reagiert hattest, aber nach den letzten Beiträgen, die ich eben sah, scheinst Du einen Film zu schieben, gegen den ich nicht anreden will.

Es ist müßig, das bei noch derart verblendeten Affärenfrauen zu tun.

28.11.2017 20:55 • #40


L
Zitat von KBR:
Es ist in der Regel eine Illusion, dass man Antworten bekommen könnte, die einen weiter bringen. Weil jede beantwortete Frage neue Fragen aufwirft. Wenn jemand nicht mehr uns zusammen sein will, ist das i.d.R. alles, was wir wissen müssen. Es gibt kaum etwas, dass es leichter machen würde.


Das ist absolut richtig, aber ich kann sie gut verstehen. Diese kreisenden Gedanken machen einen kirre und handlungsunfähig. Das noch zum Liebeskummer oben drauf.

Ghosting ist wirklich Folter für den Betroffenen.

Liebe TE,
gib mal bei google: Ghosting und Wikipedia ein.

Da sind unten in den Einzelnachweisen auch noch viele Links zum Thema aufgeführt.

28.11.2017 20:56 • x 2 #41


Pinie
Das ist ca. dasselbe in grün. Es enthält implizit die Forderung an dich, dich voll auf ihn einzulassen, während er auf zwei Standbeinen durchs Leben geht.
Du sollst ihm Sicherheit und 6uelle Exklusivität bieten, er gibt dir weder das eine noch das andere. Er probiert dich mal eben durch, und nimmt 6 sowie EgoPolitur unverbindlich mit. Und gewinnt mehr und mehr Kontrolle (er ist der Mann, der zwischen 2 Alternativen pendelt und mal hier mal da die Zeit und Zuwendung verknappt). Du verlierst die und fällst in emotionale Verwirrung (haben-wollen, Aufgeregtheit, höchste verliebte Fixierung auf ihn). Das polarisiert sich immer weiter, bis du emotional freidrehst und ihm hinterher stürmst, mehr und mehr Zeit und Zuwendung investierst, zu anhänglich wirst, er verliert dadurch die letzten Gefühle.


Ein schlechter Tausch für dich.
Wenn 2 Menschen sich kennen lernen und zueinander passen, pendelt sich die Balance Emotionen-Macht so bei 50-60% ein. Es passt gut, wenn beide ähnlich viel Zeit und Zuwendung investieren, ähnliches Nähebedürfnis teilen und mit ähnlichen Mitteln um die Macht in der Beziehung rangeln- ohne respektlos zu werden. (Es gibt auch höllische Beziehungen die lange halten, das sei nur erwähnt).

Affäre beginnt bei min. 70% Macht gebundener Part _oder_ die Ehe ist so grottig, der Affärenpartner bietet selbstbehauptend kaum Sicherheiten, dann kann es spontan zu Trennungen kommen. Viel Einfluss hat der ungebundene Part grundsätzlich nicht.

Angesichts der Tatsache, dass bei ihm Anstand und Eier fehlen, dir jetzt ein paar erklärende Worte zukommen zu lassen, kann es gut sein, dass es sogar eine bewusste Strategie (Lüge) statt einer unbewussten Manipulation war.
Wie Karl A. verhält er sich in jedem Falle. Schonungslos egoistisch. Empathie und Aufrichtigkeit würdest du bei ihm auf Dauer wohl vergebens suchen, auch als Ehefrau.

Wie dem auch sei, sein Abtauchen ansich darf schon alleine Wut auslösen.
Wut und der Wille zu deinem zukünftigen Wohlergehen genau zu schauen, in welchen Dingen du besser aufpassen kannst.
Es ist durchaus möglich, Betrügern zu entwischen, wenn man Disziplin in der Kennenlernphase am den Tag legt und einem gebundenen Part nie Sicherheiten (Anschreiben, Hinterherschreiben, 6, Ich liebe dich) bietet.

Also kurzum nen Bogen drum macht.

In ein paar Wochen ist er dann soweit -sofern du absoluten Abstand hältst- negative Aspekte eurer Beziehung auszublenden, Mensch die Zeit mit 2t -Frau war auch ganz nett.... dann testet er nochmal an, ob er dich wieder bekommen kann.
Das ist ansich auch was normales, so wie höchst verliebte Gefühlsräusche zu Beginn einer Liebesbeziehung.
Mit einem Betrüger läuft es jedoch wieder auf dasselbe hinaus: Er bietet dir nix und du bietest alles.
Ich wünsche dir, dass du bis dahin begreifst, dass du weder in den WA noch durch ihn persönlich Antworten bekommst.
Versuche zu verstehen, was enttäuschendes dir passiert ist und dein Gehirn wird in der dir zuträglichen Zeit dir Erinnerungen dazu liefern.

Lenk dich bitte auch tüchtig ab und tu dir Gutes.
Du warst von vornherein mehr wert als schöne Worte.

28.11.2017 20:56 • x 3 #42


K
@Lalla Wie eben schon an die TE geschrieben, habe ich nicht alles gelesen. Meine Frage bezog sich auf die Beiträge, die vor meiner Frage ganz am Anfang standen. Mehr nicht.

Ich hoffte, das würde dazu führen, dass sie feststellt, dass keine Antwort sie weiterbringen würde.

Wenn hier geghostet wird, wäre das schon mal ein Begriff, den ich bei Affären wohl nicht nutzen würde, denn da muss man immer damit rechnen, dass man auf der Abschussliste steht und dass ein Betrüger sich beim Trennen anständig benimmt, hat dann doch wohl eher Seltenheitswert. Warum sollte er einen Schlussstrich ziehen, wenn er sich so doch der Aufmerksamkeit seines willigen Spielzeugs sicher sein kann? Das ergibt überhaupt keinen Sinn (für ihn).

Sinn würde es ergeben, wenn sich die TE von sich aus als getrennt erklären und verstehen würde. Denn dann käme sie voran in Sachen Verarbeitung.

Ansonsten habe ich kein Interesse mehr bei Affärenthreads einzusteigen.

EDIT:

Korrigiere: . bei traurigen Affärenfrauenthreads einzusteigen.

28.11.2017 21:00 • x 2 #43


Hase2929
Zitat von KBR:
Ich hoffte, das würde dazu führen, dass sie feststellt, dass keine Antwort sie weiterbringen würde.

Sinn würde es ergeben, wenn sich die TE von sich aus als getrennt erklären und verstehen würde. Denn dann käme sie voran in Sachen Verarbeitung.

Ansonsten habe ich kein Interesse mehr bei Affärenthreads einzusteigen.
EDIT:
Korrigiere: . bei traurigen Affärenfrauenthreads einzusteigen.


Was ich sehr schade finden würde. Du scheinst viel Erfahrung einbringen zu können.
Es ist leider eine mir völlig unbekannte Situation, in die ich da reingeraten bin. Vielleicht bin ich deswegen etwas schwerer von Begriff oder langsamer im Realisieren...

28.11.2017 21:17 • x 1 #44


Pinie
@Lalla lol made my day!
Du bist für eine gelingende Trennung von Exi verantwortlich, du bist schliesslich gaaaaaanz besonders anders als all die anderen Sc.hlamp.en, oder du versagst auch du S.ch.lampe, übrigens, dass du in Konkurrenz zu ihr ins Rennen gehst, merkste?
hat er so elegant mit wenigen Worten zum Ausdruck gebracht. und du lässt dir den Helden entgehen?!

Liebe TS,
du willst von ihm am liebsten hören, du hättest noch Chancen.
Are you prepared for the cold hard truth?
Bei deinem Ex-AM hat jede Frau Chancen gründlich aufgemischt und fallen gelassen zu werden.
Also du auch irgendwann wieder. Auf genau dieses Programm.
Seine Ehefrau hat Chancen noch wer-weiss-wie-oft besc.hissen zu werden.

Versuche bitte den umgekehrt-proportionalen Zusammenhang zwischen Macht und Verliebtheit in Liebesbeziehungen zu verstehen, den ich dir aufgezeigt habe.

Du bist gerade zwanghaft verliebt und fixiert auf ihn bei 1oo%.
Er ist definitiv bei Null und ein notorischer Betrüger obendrein.

28.11.2017 21:34 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag