761

Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

Pantaray
Es war jetzt mehrfach von falscher Wahrnehmung die Rede.
Damit kann man sich auseinandersetzen wenn man aus dem gröbsten raus ist. Schmerz bleibt Schmerz, egal auf welcher Seite man steht. Lass dir das nicht einreden. Sei wütend und traurig und lass alles raus so gut es geht.
Auf der anderen Seite der falschen Wahrnehmung steht unmenschliche Manipulation, Gier, Lügen, Feigheit und Verantwortungslosigkeit.
Wenn man Single ist und sich eine feste Beziehung wünscht und an das Gute glaubt, da fällt man leider rein auf die schlimmsten Lügen. Konnte ich mir auch nie vorstellen. Ich bin nie betrogen worden und ich wusste nichts drüber welche standardlügen so kommen. Klar JETZT bin ich schlauer, dank dieses Forums und meiner Erfahrung die ich nie machen willte.. Davor habe ich mich nie mit dem Thema beschäftigt. Weil es für mich nicht existierte. Bis ich jemanden traf, der mich zu Affäre machen wollte.
Und ich bin drauf reingefallen. Hochintelligent, superempathisch, durch und durch ehrlich .... ich habe es nicht für möglich gehalten. Und doch ist es so gekommen. Da brauch mir keiner erzählen IHR oder IHM würde es nicht passieren können. Oder was von falscher Wahrnehmung. Ich glaube was man mir sagt. Glaubte! Viele Betrogene von denen ich hier lese sind da natürlich ViEL schlauer und attestieren sehr schnell Wahrnehmungsstörungen. Würde ich nicht viel drauf geben. Du hast es so erlebt wie du es erlebt hast und hast ihm geglaubt. Nix falsches dran. Vertrauen ist Vorschuss. Es wurde enttäuscht und du sammelst die Scherben ein.
Irgendwann mal kommt man dann zu der Erkenntnis dass es gut so ist. Und selbst wenn man vermeintlich verliert, man doch nur gewinnen kann. Einen echten und ehrlichen Partner. Etwas das die EF nicht erleben wird in mittlerer Zukunft.
Sieh es mal so.sieh dich als Gewinnerin.
Du hast keine massiven eheprobleme. Du hast die Chance auf einen Mann der dich nicht belügt. Also Kopf hoch

Lg

28.11.2017 00:49 • x 23 #16


WhosThatGirl
Zitat von Pantaray:
Auf der anderen Seite der falschen Wahrnehmung steht unmenschliche Manipulation, Gier, Lügen, Feigheit und Verantwortungslosigkeit.


Egoismus in Reinkultur. Denn dieser geht immer verletzend auf Kosten anderer.

Zitat von Pantaray:
Ich bin nie betrogen worden und ich wusste nichts drüber welche standardlügen so kommen. Klar JETZT bin ich schlauer, dank dieses Forums und meiner Erfahrung die ich nie machen wollte.


Da geht es Dir wie ganz vielen hier im Forum. So wie auch gerade der TE (welche noch am lähmenden Anfang steht) und aber auch vielen, die darauf antworten und schon einen harten Weg gegangen sind.
Auch betrogene EF/EM.

Zitat von Pantaray:
Und ich bin drauf reingefallen.


Da sitzen wohl alle, welche dem Betrüger glauben, in einem Boot.

Da bleibt die Möglichkeit auszusteigen und sich nicht weiter in dem kranken System aus Feigheit und Angst, Manipulation und Lügen aufzuhalten, denn

Zitat von Pantaray:
Du hast die Chance auf einen Mann der dich nicht belügt.

28.11.2017 06:18 • x 5 #17


A


Ohne Erklärung Affäre beendet - Wie davon loskommen?

x 3


J
Er hat dich jetzt schn abserviert, was willst du da hinterherrennen und dir noch einen Tritt holen? Krank.

28.11.2017 08:52 • #18


S
Da ich etwas in der Art selbst erlebt habe weiß ich, dass dir viele der Antworten hier wenig bis gar nichts nutzen.
Ich sehe es auch so, dass er offenbar ein guter Märchenerzähler ist und im Gegensatz zu dir bereits in etwas Festem ist und nicht danach sucht. Das allein ist für dich schon sehr traurig und schmerzhaft, aber diese Ghosting Geschichte ist eine ganz üble Sache. Irgendwo habe ich mal gelesen schweigen ist angewendete psychische Gewalt und ja, so habe ich es empfunden.
Nachdem ich gemerkt habe, ich werde nicht damit fertig habe ich ihm eine Mail geschrieben, entweder wir führen ein klärendes Gespräch oder ich schreibe deiner Frau (namentlich genannt mit kompletter Adresse) einen freundlichen Brief inkl. Beweismaterial. Gemacht hätte ich das wohl letztlich nicht, aber ich dachte mir, wer feige ist, der wird auch dann feige sein. Siehe da, es kam sehr schnell zu einem Gespräch. Vorwürfe machen oder rumheulen und mit Gefühlen auf die Tränendrüse drücken sollte man dabei wohl vermeiden, denn das hätte wirklich nur noch mehr Lügen provoziert. So wurde es ein recht neutrales Gespräch mit Antworten die ich zwar nicht verstehen, aber gedanklich nachvollziehen konnte. So konnte ich dann wenigstens damit beginnen abzuschließen, was schwer genug war.
Dieses Ende war das Finale einer never-ending on/off Story, ich wünschte mir, ich hätte mir Vieles davon erspart!
Von daher kann ich dir ansonsten nur raten, versuche nicht die Sache irgendwie fortzuführen, wer so reagiert, der will nicht oder hat zumindest andere Vorstellungen von einem menschlichen Umgang miteinander. Damit kann man auch in einer Partnerschaft wohl schwer klar kommen, wenn jemand Auseinandersetzungen verweigert/blockt.

Alles Gute!

28.11.2017 09:11 • x 7 #19


G
Hallo Hase,

Du hast alles schon erkannt, dein Herz kommt nur noch nicht hinterher, das dauert.

Ich schreibe dir hier, als jemand der schon betrogen wurde.
Es tut einfach unheimlich weh egal welche Figur man in diesem Dreieck steht.
Damals habe ich die andere verflucht, heute weiß ich sie war unheimlich verliebt!
Ob das jetzt eine Entschuldigung ist oder nicht sieht jeder anderst.

Nimm all deine Kräfte zusammen und melde dich nicht ! Du wirst es später bereuen.

Ich kann mir vorstellen, seine Frau hat was mitbekommen oder ahnt etwas ......und solche Affärenfuzzis kommt dann oft in den Sinn das die ehe ja doch nicht so schlecht war!
Besinnen sich kurzzeitig, und wenn Ruhe eingekehrt ist kommt die nächste oder er klopft mal wieder bei dir an.

Mach dir bewusst, das eine Affäre keine liebe ist, liebe hat für mich etwas mit Achtsamkeit, Resepekt und Wohlwollen zu tun - Lügen, Egoismus und Verletzungen haben da kein Platz.

Alles gute

28.11.2017 09:12 • x 7 #20


T
Zitat von Ema:

Liebe Hase,

was er mit dir gemacht hat, ist der absolute Klassiker. Kannst du hier hundertfach nachlesen: Die Ehe ist quasi tot, s3xue.ll läuft nichts mehr usw.

Er hat dich belogen (hast du ja selbst gemerkt), fadenscheinige Ausreden gehabt, um Dates abzusagen und er hatte nicht einmal genug E.ier in der Hose, um dir zu sagen, dass es vorbei ist, als es ihm zu eng wurde.

Was willst du jetzt von ihm hören? Weitere Lügen und Ausflüchte? Etwas anderes wird nämlich nicht kommen. Wäre der Typ in irgendeiner Weise auch nur im Ansatz aufrichtig, wäre er es schon vorher gewesen und eure Geschichte hätte es in dieser Form nie gegeben.

Tu dir selbst den Gefallen und stell ihn bloß nicht zur Rede.
Du vermittelst diesem Würstchen damit nur das ungerechtfertigte Gefühl wichtig zu sein.

Das Schlimmste daran ist, dass solche Typen unter anderem deshalb keinen klaren Schlussstrich ziehen, weil sie hoffen, irgendwann in Zukunft, wenn es ihnen gerade mal wieder in den Kram passt, andocken zu können.
Das lehrt hier jede Erfahrung. Leider!



Alles Liebe!

Habe einmal das wichtigste zitiert.
Ein weiterer Grund für das Schlussmachen- ohne Schluss zu machen- ist natürlich die Angst vor der Rache. Auffliegen will das betrügende Würstchen nunmal auch nicht. Ef bringst's nämlich auch noch - zwischendurch. Und die Nachbarn und Kinder sollen weiter glauben, dass dies ein netter, vertrauenswürdiger Mann ist.

28.11.2017 09:16 • x 4 #21


Pinie
wenn die richtige Frau vorbeikommt, trenne ich mich

Ah. Ob ein Ehemann sich trennt hängt also von den Bemühungen einer anderen Frau ab.
Das ist allerübelste Manipulation, egal ob bewusst oder unbewusst.

Eine richtige Frau wie du ist beim besten Willen nicht verantwortlich dafür, ob irgendwer es hinbekommt, sich zu trennen.

Da du aufgrund deiner miesen Ausgangslage bei einer Affäre -nachfragen, hinterherlaufen, warten- ziemlich schnell an Kräften verlierst, wirkst du ganz schnell wie die falsche Frau, die ahnungslose Ehefrau erstrahlt in neuem Glanze. Perfides Spiel. Bis zum nächsten Mal. Übrigens: als notorischer Fremdgänger sah mein Ex sich nicht- da wurde er ganz empört. Er ist Opfer der Tatsache, dass in seiner langjährigen Ehe die Luft raus ist. Zum dritten Mal Opfer, zu Beginn der Ehe wurde er Opfer von Fernbeziehungsbedingungen, später viele Jahre Opfer einer Geliebten, die ständig Geldprobleme entwickelte.
Das sind mal Wahrnehmungsstörungen zum eigenen Vorteil, was?
Was seine Gattin für ne Meise hat, nach der langjährigen Affäre zu verzeihen- keine Ahnung. Vielleicht findet sie es s.y einen Mann an der Seite zu haben, der seinen Urlaub lieber mit mir verbringen wollte.
Mir reichte in einem Moment der Besinnung die Shice schon aus Erzählungen. Nix Urlaub und ich schrieb eine wütende mail.

Meiner klopfte auch wieder an.
Rechne damit. Wenn du völlige Ruhe gibst über Wochen. Diese Göttergatten kommen alle wieder an.
Mir haben wenige Wochen mit so einem verantwortungslosen Mann gereicht um komplett schlechte Laune zu bekommen und wütend zu werden.
Ich verstehe daher deine Ohnmacht und auch, dass du reichlich verwirrt bist. Darfst aber auch richtig wütend werden.

Meiner schrieb mal in einer Sms: ... aber ob du die richtige bist?
Mir fiel die Manipulation da schon übel auf. Von da an waren es noch 4 Wochen bis ich endgültig zugab, dass er der falsche ist. Als Ehemann, als Partner und es gibt sicher Männer, die ihre Freiräume in der Ehe aushandeln können, ohne dass überall die Ehefrau mitleidig belächelt wird.

Du darfst dir wieder mehr wert sein als so einen Hafensänger.
Sein französischer Rückzieher ist das hinterletzte, deine Wut und Trauer kannst du auch ohne ihn entdecken.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

28.11.2017 16:12 • x 6 #22


M
Bin seit 11 Jahren mit einer verheirateten Frau zusammen. War sozusagen ihr 2tMann . War für alles zuständig was mit dem Ehemann nicht ging. Urlaub , Ausgehen ,S..... Im Oktober erfahre ich das sie schon seid Juli einen anderen hat.
Ich hänge an Ihr und bin total fertig.

28.11.2017 16:32 • #23


M
Bin noch nicht lange im Forum- es tut gut das es so viele gibt die diese Probleme kennen.
schaffe es nicht ihre Telef.nr. oder E-mail oder ihre Fotos zu löschen .

28.11.2017 16:43 • #24


blackeyed
@mose:

Alter Schwede.

Wieso ging Ausgehen, S. und Urlaube nicht mit ihrem Mann? Ist er schwerst erkrankt?

28.11.2017 16:55 • #25


M
Ja sie leben zusammen ohne zusammen zu sein. Und er ist auch krank.

28.11.2017 18:03 • #26


E
Lieber Mose.
Hilfreicher wäre für dich ein eigener Thread.
Zum Gedanken sammeln.
Gezieltes Feedback etc.

LG von der Föhni

28.11.2017 19:11 • x 4 #27


A
[quote]Ich kann so nicht abschliessen! Ich brauche einen Grund und eine definitive Aussage von ihm. Mein Plan wäre jetzt ihm das auf Skype so zu schreiben. Sollte er auch dort nicht antworten, würde ich ihn aufm Arbeitsweg abpassen wollen. Ich brauche Antworten von ihm!/quote]

Du brauchst Antworten von ihm, aber du musst ohne Antworten abschließen......das ist leider die Wahrheit, denn wer sich so verhält wie er, hat kein Interesse mehr an klärenden Abschlussgesprächen. Es tut mir sehr leid, dir das so antworten zu müssen, aber dieses Verhalten scheint leider sehr verbreitet zu sein. Auch ich musste da leider durch.....
Tu dir das nicht an, Wochen- und monatelang nach Antworten zu suchen, sondern steck deine Energie lieber da hinein, die Situation zu verarbeiten - auch das kostet ganz viel Kraft, glaub mir.

Alles Gute für Dich!

28.11.2017 19:40 • x 5 #28


Hase2929
Zitat von Pinie:
wenn die richtige Frau vorbeikommt, trenne ich mich

Ah. Ob ein Ehemann sich trennt hängt also von den Bemühungen einer anderen Frau ab.
Das ist allerübelste Manipulation, egal ob bewusst oder unbewusst.

Eine richtige Frau wie du ist beim besten Willen nicht verantwortlich dafür, ob irgendwer es hinbekommt, sich zu trennen.


Er hatte es eher so formuliert: Wen einer von uns beiden (also er und seine EF) jemand neuen findet, mit dem es ernster wird, dann werden wir darüber reden und die Konsequenzen ziehen.
Ich würde dir gerne den genauen Wortlaut schreiben, aber ich trau mich nicht an den WhatsApp-Verlauf ran. Wer weiß, wie ich das verkraften würde?!
Oder kann es vielleicht sogar sinnvoll sein, das Ganze nochmal durchzuackern? Jetzt wo ich das System kenne, entdecke ich vielleicht Dinge, die mir zeigen, dass er ein A... ist und die mich vielleicht endlich wütend machen?

28.11.2017 20:02 • #29


Hase2929
Zitat von Abendgast:
Du brauchst Antworten von ihm, aber du musst ohne Antworten abschließen......das ist leider die Wahrheit, denn wer sich so verhält wie er, hat kein Interesse mehr an klärenden Abschlussgesprächen. Es tut mir sehr leid, dir das so antworten zu müssen, aber dieses Verhalten scheint leider sehr verbreitet zu sein. Auch ich musste da leider durch.....
Tu dir das nicht an, Wochen- und monatelang nach Antworten zu suchen, sondern steck deine Energie lieber da hinein, die Situation zu verarbeiten - auch das kostet ganz viel Kraft, glaub mir.


Hmmm, ich stelle es mir mit Gründen und definitiven Es-ist-vorbei-Aussagen von ihm halt einfacher vor, loszulassen. Du meinst wahrscheinlich, dass ich diese nicht so einfach von ihm bekommen werde oder warum schreibst du von monatelangem Suchen?

28.11.2017 20:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag