6

Ohne Vorwarnung, er hat sich verliebt

E
Frau56, erstmals meine hochachtung!
was ich hier bis jetzt gelesen habe, davon wird mir echt schlecht. die männer sind hier immer die letzten, nur weil sie ehrlich sind? du verstehst das anders, ich nehme meinen hut ab!
ich verstehe dein schmerz und jeder versteht es. aber wäre denn andersrum besser. wenn er die andere lieben würde und aus mitleid bei dir bleiben würde.
ich denke die zeit wird deine wunden heilen. wie bei jedem liebeskummer.
ich wünsche dir alles gute! hat mich jetzt sehr beeindruckt!

21.12.2013 22:16 • #16


Ich finde keinen
Zitat von Frau56:

Aber was kann ich für mich tun? Wie komm ich raus aus diesem S.....chaos in Herz und doch auch Hirn?


Ich glaube diese Wunden kann nur die Zeit heilen. Nehme sie Dir !

21.12.2013 22:17 • #17


A


Ohne Vorwarnung, er hat sich verliebt

x 3


F
@Tara1

Jawohl, es hilft hier zu schreiben!
Gerade stelle ich es fest und freue mich ein ganz kleines Bisschen, das ist doch schon was.
Also machen wir weiter!
Du hast Erfahrung und konntest mir schreiben dass es besser wird.
Wann denn?
Dauert das wirklich jahrelang?

Ich hoffe mal für uns beide und alle die es brauchen das Beste. Also stark sein, aushalten und weiterlesen oder gar auch schreiben.

Nun muss ich erstmal kurz raus ins Dunkle und einen kleinen Spaziergang machen. Nachts kann man auch weinend um den Block gehen. Aber mal rausgehen muss heute noch sein bei mir.
Bis nachher

21.12.2013 22:18 • #18


F
@einmann
@Muzel
@ich finde keinen

Danke!

Also doch, es dauert noch, ich habs befürchtet. Die Zeit heilt, also gut versuche ich einen Tag nach dem anderen zu überstehen.
Konzertbesuche, Kino, Kabarett haben leider kaum bis keine Wirkung. Ich kann nicht abschalten. obwohl..... so die eine und andere Minute war schon mal dabei.
Das erstmal kurz bevor ich rausgehe für ein Viertelstündchen.

21.12.2013 22:26 • #19


G
@AuchnureinMann, einmann oder Mann51 und andere Namen


Hast hier verschiedene Namen und traust dich nicht anzumelden und schreibst feige unter verschiedenen Namen! Du machst hier die Ehefrauen schlecht, hab ich schon öfters gelesen und warum bist du hier, wenn du deine Geliebte so sehr liebst! Tut mir leid, du bist echt primitiv! Du solltest dir an die eigene Nase fassen, bevor du hier über Frauen schreibst, die du nicht kennst! Und nein, ich bin keine betrogene Ehefrau! ich bin noch zu jung um eine ehefrau zu sein oder wie du schon sagst, man geht seinen Pflichten nach wenn man eine Ehe schließt

21.12.2013 22:29 • #20


M
@Frau56,

Du bist jetzt noch gar nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen. Du musst jetzt rein gar nichts regeln, das wird sich mit der Zeit selbst finden. Schritt für Schritt. Ich kann Dir leider auch nur sagen, dass die Zeit alle Wunden heilt, bzw. diese weniger werden! Bis dahin solltest Du versuchen Dich abzulenken um nicht ständig an ihn zu denken. Du wirst einen Weg finden, da bin ich mir sicher. Vielen von uns hier ging es auch so mies und glücklicherweise liest man dann auch immer mal die kleinen Erfolgsgeschichten an die diejenigen vorher selbst nicht geglaubt hat!

Lies und schreib hier, versuch nach Draußen zu gehen, vielleicht gibt's ja ein Hobby was Du hast , dann intensivier es, oder eins was Du schon immer mal ausprobieren wolltest. Klar kostet das Überwindung- kann Dir aber wirklich helfen. Mir ist schon klar, dass vieles was wir hier schreiben grad völlig an Dir vorbei geht, auch nicht schlimm, lies es einfach später nochmal nach, dann kannst Du eventuell besser damit umgehen!

Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus kann ich Dir nur ans Herz legen Dich nicht zu Hause zu vergraben! Das frisst Dich auf weil Du immer wieder Deine Gedanken immer wieder Karussell fahren!

21.12.2013 22:29 • #21


E
gast sowieso, das stimmt so nicht!
ich habe vor paar wochen einmal hier als einmann geschrieben und heute wieder.
es gibt ehefrauen, die schlimmer als die betrüger sind! nur fährt hier fast jede die schiene, ach ich ärmste!
dann ist betrug ein verbrechen und das da vorher jahrelange seelische folterung stattgefunden hat, das ist natürlich egal!
hauptsache nachher mit dem finger zeigen und sich bemitleiden.
so sieht aus bei vielen. aber ich mache nicht alle ehefrauen schlecht.
lies mal die frau56 und lerne was davon, bevor du hier explodierst!

21.12.2013 22:36 • #22


M
@einmann,

Zitat:
und was bringt jetzt spekulieren wie stark und ob hormone? er ist kein kleines kind, muss man ihn umstimmen oder aufzeigen wen er lieben soll?


Also ich schätze Deine direkte Art ja sehr! Wir haben ja auch nur versucht Antworten zu finden. Und ich habe auch gesagt, dass es durchaus passieren kann das man sich neu verliebt! ....wie MANN tickt wenn ihm eine 20 Jahre jüngere Frau über den Weg läuft kann ich leider nicht beurteilen...............will ich auch gar nicht! Ich weiß aber sehr wohl wie durchgeschlaucht man ist wenn man selbst Antworten finden will weil Mann sich eine andere Frau greift! Manchmal gibt es durchaus auch Anworten die einem selbst weiterhelfen können. Dinge die man selbst für selbstverständlich genommen hat- die sich aber später als Fehler erwiesen haben!

Zitat:
es gibt ehefrauen, die schlimmer als die betrüger sind


Aber wir Ehefrauen oder Exfrauen sind auch nicht alle Drachen und haben es verdient betrogen zu werden! Du hattest sicher Deine Erfahrungen..........und so wie Du schreibst waren es sicher nicht die prallsten!

21.12.2013 22:40 • #23


E
liebe muzel, auch in den besten ehen kann man sich fremd verlieben.
kannst du vorstellen dass man nach jahren und im besten alter plötzlich einen menschen trifft und nicht mehr anders kann?
natürlich liegt es nicht an frau56, das versteht sie auch selbst zum teil. und sie versteht viel mehr als so manche andere frau hier. mit der einstellung wird sie ihren schmerz besser und schneller bewältigen als wenn sie den mann für einen arrrsch hält. die zeit wird es ihr helfen.
muzel, lies in fremdgeher forum. da gab auch eine, laut schreiend, der ist weg und wo ist er denn hin. und ab sofort nach hause.
und dann haufen ratgeberinnen, die schlössel austauschen, die sachen nicht hergeben. ja weg mit dem schuft.
und nur eine, selbst betrogene hat das ganze anders gesehen. jetzt wollen wir mal raten, wer in ein paar jährchen wieder glückliches leben führen wird?

21.12.2013 22:50 • #24


T
Liebe Frau 56,

es wurde immer ein wenig besser. Ganz langsam. Irgendwann war es gut. Wie lange es gedauert hat? Bei meiner ersten Ehe fast ein ganzes Jahr, bei der zweiten Ehe ging die Trennung von mir aus. Aber er war nicht gut zu mir und ich habe es wirklich lange versucht. Gelitten habe ich bestimmt mehrere Jahre. Die jetzige Trennung ist erst knappe 3 Wochen her und daher noch sehr frisch. Kämpfe ums Überleben...

Aber wenn ich zurück blicke, dann sehe ich selbst in meiner schwierigen zweiten Ehe auch viel Gutes. Ich habe mit ihm einen tollen Sohn und ohne ihn hätte ich nicht so viel von der Welt gesehen. Er hat mir ganz neue Horizonte eröffnet. Das Gute an der ersten Ehe war, dass ich danach gelernt habe, auch ohne einen Partner vollwertig zu sein, das ich auch ohne ihn lebensfähig bin. Er hat mich immer beschützt. Es war wie unter einer Glasglocke und für mich darunter sehr bequem. Ich wurde hinaus ins selbständige Leben geworfen und im Rückblick war es gut für mich. Es hat mich in meiner Persönlichkeit weiter gebracht.

Die jetzige Trennung ist so unglaublich schmerzhaft. Ich habe ihn so geliebt. Er war wohl die Liebe meines Lebens. Klingt dramatisch, war aber so. Wir hatten eine tolle Zeit und ich war diesmal sogar fähig richtige Gefühle zu zeigen. Das war gut. Und er war gut zu mir, bis eben zur Trennung. So ist das. Ich versuche ohne Groll zu sein, obwohl ich ganz oft total wütend auf ihn bin. Es wechselt Trauer und Wut. Aber trotzdem weiß ich, dass es eine gute Zeit war und ich mir die Zeit zum Trauern nehmen muss.

Und irgendwann wird es weniger, das hat die Erfahrung gezeigt und dann werde ich wie Phoenix aus der Asche kommen, gereift an den Erfahrungen und am Kummer, aber auch gestärkt, dass es mich nicht in die Knie gezwungen hat. Daran versuche ich ich festzuhalten, wenn mein Kummer übermächtig wird.

Ich glaube an mich und meine Zukunft.

21.12.2013 22:51 • #25


T
Liebe Frau 56,

es wurde immer ein wenig besser. Ganz langsam. Irgendwann war es gut. Wie lange es gedauert hat? Bei meiner ersten Ehe fast ein ganzes Jahr, bei der zweiten Ehe ging die Trennung von mir aus. Aber er war nicht gut zu mir und ich habe es wirklich lange versucht. Gelitten habe ich bestimmt mehrere Jahre. Die jetzige Trennung ist erst knappe 3 Wochen her und daher noch sehr frisch. Kämpfe ums Überleben...

Aber wenn ich zurück blicke, dann sehe ich selbst in meiner schwierigen zweiten Ehe auch viel Gutes. Ich habe mit ihm einen tollen Sohn und ohne ihn hätte ich nicht so viel von der Welt gesehen. Er hat mir ganz neue Horizonte eröffnet. Das Gute an der ersten Ehe war, dass ich danach gelernt habe, auch ohne einen Partner vollwertig zu sein, das ich auch ohne ihn lebensfähig bin. Er hat mich immer beschützt. Es war wie unter einer Glasglocke und für mich darunter sehr bequem. Ich wurde hinaus ins selbständige Leben geworfen und im Rückblick war es gut für mich. Es hat mich in meiner Persönlichkeit weiter gebracht.

Die jetzige Trennung ist so unglaublich schmerzhaft. Ich habe ihn so geliebt. Er war wohl die Liebe meines Lebens. Klingt dramatisch, war aber so. Wir hatten eine tolle Zeit und ich war diesmal sogar fähig richtige Gefühle zu zeigen. Das war gut. Und er war gut zu mir, bis eben zur Trennung. So ist das. Ich versuche ohne Groll zu sein, obwohl ich ganz oft total wütend auf ihn bin. Es wechselt Trauer und Wut. Aber trotzdem weiß ich, dass es eine gute Zeit war und ich mir die Zeit zum Trauern nehmen muss.

Und irgendwann wird es weniger, das hat die Erfahrung gezeigt und dann werde ich wie Phoenix aus der Asche kommen, gereift an den Erfahrungen und am Kummer, aber auch gestärkt, dass es mich nicht in die Knie gezwungen hat. Daran versuche ich ich festzuhalten, wenn mein Kummer übermächtig wird.

Ich glaube an mich und meine Zukunft.

21.12.2013 22:52 • #26


E
muzel, ich habe schlimme erfahrungen machen müssen. und die sind nicht vorbei. zwar bin ich gutes stück weiter, aber ziemlich kaputt und gerädert. von so einer armen frau, die tabletten wie pralinen schluckt, mit alk runterspült und dann benommen selbstmordversuche ausübt. nun habe ich die gute eingeliefert. ich hasse, muzel, diese frau! nimm mir nicht übel, ich hasse sie!
aber ich bin der betrüger, ich bin der Ar.!

21.12.2013 22:54 • #27


G
nee, mein lieber! du bist der einzige der sich bemitleidet!

hier sind viele betrogene Frauen, die grösseren Respekt verdienen als du (wie gerade Muzel oder noch andere), der sich hinter verschiedenen Namen versteckt und wirklich in jedem Thread über die Frauen, vor allem über seine eigene Frau herziehst! Solltest du mal darüber nachdenken! Wenn man nicht liebt, dann heiratet man nicht! du bist nicht geknebbelt und vergewaltigt worden! Du hast deine Entscheidung getroffen, diesen Drachen zu heiraten und jetzt ziehst du über sie her und erzählst, wie grausam du behandelt worden bist! Sowas zieht bei mir ganz und gar nicht! Ich finde du bist einfach nur selbst verbittert oder schreibt hier deine Exfrau?

Ich bin eine Frau und muss endlich mal den Frauen hier unterstützen! Ständig werden verheiratete Frauen nach jahrelanger Ehe als langweilig, öde und sonstwas beschrieben und trotzdem schmeißen sie alles und ihr Männer seid nicht mal fähig alleine zu atmen!

21.12.2013 22:55 • #28


E
lass das gast, ich weiß nicht wen du meinst, aber nochmals, ich war vor paar wochen hier. finde leider nicht mehr, wo ich da was geschrieben habe und heute nochmals.
ich will keinen hier schlechter machen als er selbst schon ist.
frau56 so wieso nicht!

21.12.2013 22:58 • #29


T
Hallo Ihr Lieben,

ich bin eine Frau und habe ganz viel in meinen Beziehungen erlebt. Da ist alles dabei von gut bis schlecht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man sehr unter psychischen Störungen, emotionaler Erpressung etc. in einer Ehe leiden kann. Das trifft auf Männer und Frauen zu. Und ich glaube, dass man auch ein klein wenig verbittert ist. Manchmal heiratet man auch, weil zu dem Zeitpunkt alles gut ist. Und dann entpuppt sich der Mensch als wahre Tragödie.

Das Leben hat so viele Facetten. Ich glaube wir haben hier alle im Forum ganz viele gute und schlechte Erlebnisse. Und wir haben alle den selben Schmerz oder Lebensfrust.

Halten wir doch zusammen ob Mann oder Frau.

21.12.2013 23:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag