6

Ohne Vorwarnung, er hat sich verliebt

T
Hallo Ihr Lieben,

ich bin eine Frau und habe ganz viel in meinen Beziehungen erlebt. Da ist alles dabei von gut bis schlecht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man sehr unter psychischen Störungen, emotionaler Erpressung etc. in einer Ehe leiden kann. Das trifft auf Männer und Frauen zu. Und ich glaube, dass man auch ein klein wenig verbittert ist. Manchmal heiratet man auch, weil zu dem Zeitpunkt alles gut ist. Und dann entpuppt sich der Mensch als wahre Tragödie.

Das Leben hat so viele Facetten. Ich glaube wir haben hier alle im Forum ganz viele guten und schlechten Erlebnisse. Und wir haben alle den selben Schmerz oder Lebensfrust.

Halten wir doch zusammen ob Mann oder Frau.

21.12.2013 23:07 • #31


M
Ich wurde ja auch aufs übelste betrogen aber es hatte bei meinem Exmann rein gar nichts mit verlieben zu tun gehabt. Er hat sich einfach genommen was ihm vermeintlich zustand! DAS verurteile ich nach wie vor, weil das ist menschlich tiefste Schublade, er hat ja nicht nur mich sondern auch seine Affären dazu benutzt um seinen Trieb zu stillen und seine Macht zu demonstrieren!

Zitat:
kannst du vorstellen dass man nach jahren und im besten alter plötzlich einen menschen trifft und nicht mehr anders kann?


JEPP!

21.12.2013 23:10 • #32


A


Ohne Vorwarnung, er hat sich verliebt

x 3


Ich finde keinen
Zitat von Tara1:
Halten wir doch zusammen ob Mann oder Frau.


So sehe ich das auch. Es geht hier doch um etwas ganz anderes

21.12.2013 23:10 • #33


Ich finde keinen
Zitat von Muzel:
Zitat:
kannst du vorstellen dass man nach jahren und im besten alter plötzlich einen menschen trifft und nicht mehr anders kann?


JEPP!


Jepp !

21.12.2013 23:12 • #34


E
tara!
so ist es! und jetzt fragen, warum ich sie geheiratet habe? ich habe sogar mein land für sie verlassen! war sie so?
waren eure männer so? warum haben alle solche betrüger geheiratet? hat die kristallkugel nicht gesprochen?
muzel, das verstehe ich und natürlich ist das was anderes.
aber das kann man doch glatt unterscheiden, wer wie ist.
nicht jeder hier ist so wie dein mann und nicht jeder so wie frau56 mann.
eigentlich ganz einfach.

21.12.2013 23:15 • #35


G
@tara1,

das kann auch alles sein, aber ich denke manche Menschen (ob Frau oder Mann) die auf einmal alles Schwarz in ihrer Ehe sehen (was für Gründe auch immer), sollten erstmal in sich gehen und sich selbst fragen, was tue ich für meine Ehe und was verlange ich vom meinem Gegenüber!
Meistens wird jahrelang die Schnauze nicht aufgemacht! Woher soll der Gegenüber denn wissen, was in der Ehe nicht stimmt?
Und auf einmal geht der Partner fremd, ohne das es irgendwelche Anzeichen gibt!

Schon die ganzen Singleportale! Da sind tausende von verheirateten Männern (auch Frauen), die eine Affäre suchen! Anstatt mal ihre Partnern zu sagen was los ist, machen sie es sich einfach und wenn sie sich verlieben, dann ist es eh zu spät!

21.12.2013 23:19 • #36


T
Hallo Ihr Lieben,

ich gebe Euch Recht. Ja, man muss sich immer fragen, was man falsch gemacht hat. Ich selber habe erkannt, dass ich immer sehr abhängig von meinen Partnern war und auch mein Selbstwertgefühl nicht groß war. Ich habe immer nach jemandem gesucht, der mich über Wasser hält. Und ich hatte immer eine riesige rosarote Brille auf. Wenn die dann ab war, habe ich gemerkt auf was ich mich eingelassen habe. Trotzdem habe ich versucht es ins Reine zu bringen.

Die Verbitterung kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen. Man gibt für den Partner alles auf, verlässt Freunde, gibt die Arbeit auf und man wird derb enttäuscht. Und sicher ist es auch so, dass wenn man einen psychisch labilen Partner verlässt, auch immer man selber gerne zum Sündenbock gemacht wird. Wie kann man denn nur, wo es dem/der so schlecht geht den Partner verlassen.

Es ist immer ein schmaler Grad. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich bin eine Frau, die Gewalt und emotionale Erpressung miterlebt hat. Aber ich habe auch immer versucht, mich danach zu analysieren. Jetzt hatte ich es besser gemacht, eine Beziehung auf Augenhöhe erlebt. Hat zwar nicht geklappt, aber ich werde auch diese analysieren und hoffe es dann wieder noch ein Stück besser zu machen.

Die Hoffnung stirbt zu letzt oder doch?...

21.12.2013 23:31 • #37


E
gast, vorab ich will mit dir hier nicht streiten. und will auch nicht alle ehefrauen schlecht machen.
aber deine eigene wut kannst du doch nicht auf jeden ablassen, der auf der anderen seite steht. denn jeder fall ist und bleibt individuell.
wer sagt denn, dass man den mund nicht aufmacht? sind alle tot schweiger?
oder vielleicht wird man gar nicht für ernst genommen? wird gar nicht zugehört?
auch das gibts, gast!
schau mal bitte hier: https://www.trennungsschmerzen.de/mein-m ... 16098.html

sie hat schon immer geahnt und er schläft schon lange nicht mehr im bett und jetzt ach du schreck was für eine neuigkeit, da stimmte was nicht? ist doch witz oder nicht?
und nun überlegt sie wie sie für alle entscheiden muss!
und er soll bitte ab sofort nach hause! das weibchen ist endlich mal wach geworden?
was fehlt ihr denn? im bett war sie doch schon lange alleine. vielleicht fehlt bald der versorger?
entschuldige mich, aber es gibt immer zwei seiten medaille!
ich habe in meinem freundeskreis und unter kollegen einige, die dieses spiel mitspielen müssen. erst die ehe gemeinsam tot fahren und danach das fremdgehen wie mordtat verkaufen. festbeissen und nicht hergeben, alles gehört mir. vor allem geldbeutel!

21.12.2013 23:33 • #38


G
ich habe keine wut, aber ich mag keine Fremdgeher und ich möchte auch mit niemanden verkehren, der fremdgeht! Das ist meine eigene Meinung und die vertrete ich und auch gegenüber Freunden und Bekannten!

Ich bin auch keine alte Frau, die vom Mann verlassen worden ist! Ich bin 30 und führe mein Leben selbstständig und gehe auch arbeiten! Ich lasse mir von keinem Mann in mein Leben reinpfuschen und bin auch sehr emanzipiert!
Ich habe auch viele verheiratete Männer kennengelernt, aber ich lasse die Finger einfach von solchen Männern! Ich bin nicht dumm und merke sowas ganz schnell, wenn sie lügen oder was vertuschen! Man soll mir die Hand abhacken, wenn ich mich auf so einen Mann einlasse, weil ich weiß das es zuhause eine Frau und Kinder gibt, die auf ihn warten!

Es kann sein, dass es solche Frauen gibt und die von den Türschlössern gesprochen ist die Kartoffelkloss, deren Meinung ich sehr reskeptiere und ich halte auch viel von ihr! Ich kenne die Geschichten der Betrogenen hier und in meinem Umfeld und keiner der Betrogenen war geldgierig und hat nach einem Versorger gesucht! Viele der Betrogenen waren von den jahrelangen Lügen und Hinterhältigkeiten nur zutiefst verletzt und das ist ja das Schlimmste! Die jahrelangen Verletzungen und Lügen

21.12.2013 23:52 • #39


M
@Frau56, ich hoffe Du konntest beim Spaziergang Deinen Kopf ein wenig frei machen!

@All! Fremdgehen ist ein sehr emotionales Thema und ich selbst habe lange gebraucht um auch mal auf die andere Seite zu sehen!

Schlaft schön !

22.12.2013 00:07 • #40


T
Hallo Gast,

ja, wir Frauen sollten uns gegenseitig sowas nicht antun. Ein verheirateter Mann ist auch für mich ein absolutes Tabu. Davon hat keiner der Beteiligten etwas. Aber anscheinend gibt es viele Frauen, die sich auf eine solche Sache einlassen. Ich war auch nur auf der Seite der betrogenen und unwissenden Ehefrau und ich habe damals gedacht, mich überrollt ein Güterzug als ich herausgefunden hatte.

Mein Ex-Mann hat aus unserer Wohnung über das Internet seine Frauen gesucht. Für mich war das ein Betrug in meiner Wohnung.

Es gibt auf beiden Seiten Mann wie Frau, die die betrügen und betrogen werden.

Hoffe auf eine bessere Menschenkenntnis. Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zu letzt.

22.12.2013 00:07 • #41


G
@muzel,

du warst auf der Seite, aber du hast es nicht darauf ankommen lassen, wenn ich es richtig verstanden habe? Ich halte dich auch für eine tolle Frau und habe große Achtung vor dir, weil du dich nicht darauf eingelassen hast!

@Tara,
dem habe ich nichts mehr hinzufügen!

22.12.2013 00:16 • #42


E
-------Viele der Betrogenen waren von den jahrelangen Lügen und Hinterhältigkeiten nur zutiefst verletzt und das ist ja das Schlimmste! Die jahrelangen Verletzungen und Lügen-------
da wären wir doch bei deiner frage nur anders rum, warum haben sie solche männer geheiratet?
aber so ist das leben, du kennst nur solche frauen, ich kenne die anderen. dann könnten wir einigen, dass es beides gibt
und vielleicht noch, dass nicht jeder, der sich fremd verliebt gleich der schlechteste mensch auf diesem planeten ist?
wir menschen sind so geschaffen, dass wir nach liebe und geborgenheit sehnen. und wenn einer das nicht mehr zu hause bekommt, so ist er dieser gefahr ausgesetzt sich neu zu verlieben. solange das nicht der fall ist, trägt man seine last ohne viel zu meckern und oft auch ohne dass der partner dich hört. vieles könnte man anders machen und auch besser, aber das weiß man meist erst hinter her. und werfe den ersten stein, wenn man ohne schuld ist. komischer weise wird fremdgehen als sehr große schuld angesehen, aber liebe zu töten wird gar nicht erwähnt.
liebe tara, freu dich, dass dir so etwas nicht passiert ist.
die frau, in der in mich verliebt habe. und sie in mich, sie dachte so wie du. und war selbst mal betrogen worden.
nie hat sie gedacht, dass mit ihr so etwas passieren könnte.
freu dich oder vielleicht nicht. denn es ist ein wunder in unserem alter diese gefühle nochmals erleben zu dürfen.

22.12.2013 00:17 • #43


T
Lieber einmann,

ich gebe Dir Recht, dass man irgendwann das sucht, was man in der Beziehung nicht findet und man muss sich immer fragen, welchen Anteil man selbst bei einer Trennung hatte. Vermisst man etwas in der Beziehung, ist man auch empfänglich dafür, wenn jemand anderes genau diese Defizit ausfüllt.

Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte. Und ich bin auch überzeugt, dass auch immer beide in einer Beziehung mehr oder weniger Anteil am Scheitern haben. Manchmal hört man nicht mehr richtig hin oder gibt sich nicht mehr solche eine Mühe. Man ist sich vielleicht zu sicher, dass der andere im bleiben wird...

Am Ende bleibt einer auf der Strecke. Es ist immer traurig, wenn es nicht funktioniert.

Liebe Grüße

22.12.2013 00:30 • #44


G
@einmann,

es tut mir leid! ich sehe es anders!
wie gesagt, ich mag es nicht wenn man fremdgeht und es wird mir nie passieren und das ist meine Meinung und die vertrete ich hier und auch überall! viele Fremdgeher sehen nur sich und ihre Verletzungen und sind oft sehr egoistisch!

Deswegen kann ich dich auch als Mensch nicht schätzen!

22.12.2013 00:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag