6

Ohne Vorwarnung, er hat sich verliebt

F
..........heute ist es besonders schlimm, Ihr kennt das alle auch so, oder ähnlich.
Diese emotionalen Schmerzen, Gefühlsachterbahnfahrten, Tränen, Schreien und die extremen Einsamkeitsgefühle.
Was geschah: jahrzehntelange Beziehung, erst mit getrennten Wohnungen, dann mit Heirat und Hauskauf (gemeinsame Schulden und viel, viel gemeinsame Arbeit). Dann OHNE Betrug und Lügen seinerseits, die Information er habe sich verliebt. Extrem verliebt, absolut verliebt, seine Seelenverwandte getroffen, was soll ich dagegen tun? Da gibt es nichts mehr zu tun, ich kann ihn nur freigeben. Er liebt eine andere.

Ich kann es kaum ertragen.
Er sagt es war schön mit uns bis zum letzten Tag.
Es gibt nichts zu bereuen, alles war wunderbar.
Ist das gelogen?
Viele Freunde gehen auf Tauchstation, es sind nach so langer Zeit ja alles gemeinsame Freunde, die fürchten sie müssen sich auf eine Seite schlagen, aber es gibt ja keinen Streit und keinen Betrug, also was tun?

Mein ganzes Leben ist zerbrochen und ich fühle mich so klein, häßlich und dumm und sehr, sehr alleine. Zum Glück haben wir keine Kinder die nun leiden müssten.
Ach ja das ist noch ein Punkt, er weiss nun dass er doch ein Kind möchte und zwar sofort. Die ganze Geschichte ist jetzt 8 Wochen alt und mir geht es einfach nicht besser. Immer wieder kommt ein Tränenausbruch und so weiter, Ihr kennt das ja auch. Ich will ihn nicht zurück, sagt die Vernunft, denn seine neue Liebe muss wohl aussergewöhnlich sein, das kann ich im Leben nicht in ihm hervorrufen, solch ein Gefühl. Immerhin so stark dass eine schöne Ehe gecancelt wird.
Und Kinder kann ich auch keine bekommen.
Leider liebe ich ihn nicht ganz so stark dass ich mich nun für seinen neuen Lebensabschnitt mit neuer Frau freuen kann. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, er soll schon glücklich sein. Aber wieso passiert dass denn wenn doch alles gut war? Bin ich ein schlechter Mensch? Ich freue mich nicht für ihn!
Mir geht es grottenschlecht.
Ich mag nicht mehr.

Sowas passiert jeden Tag, jede zweite Ehe wird geschieden, ich kann es kaum glauben dass die Strassen nicht voller weinender Menschen sind. Wo sind die denn alle? Kann ich denn so viel schlechter als andere damit umgehen?

21.12.2013 20:41 • #1


Ich finde keinen
Hallo Frau56,
ich glaube das sind wieder einmal die Männer. Dass eine Ehe nach vielen Jahren nicht mehr so ist wie früher ist doch normal. Und dann kommt eine Andere und all die Jahre sind vergessen weil Mann meint dass nur das jetzt zählt. Wo sind sie die Traurigen? Das ist eine berechtigte Frage. Vermutlich machen sie alles das Gleiche wie wir gerade...

21.12.2013 20:51 • #2


A


Ohne Vorwarnung, er hat sich verliebt

x 3


F
Stimmt, die Schmetterlinge im Bauch waren nicht mehr so ausgeprägt.
Dafür gab es Vertrauen, gemeinsam Erlebtes und Durchgestandenes, Toleranz. Die Verliebtheit ist zur Liebe geworden.
Natürlich gewöhnt man sich an vieles und trotzdem habe ich die Beziehung nie alltäglich und langweilig empfunden.
Aber es wird wohl der Alltag bei ihm anders angekommen sein.

Nie wieder werde ich so etwas zulassen.
Wenn ich jemals hier durch komme und wieder einigermassen bei mir bin lasse ich mich auf keine enge Beziehung mehr ein.
Alleine alt werden, Senioren WG, egal.
Sowas nicht mehr.
Aber erstmal weiss ich nicht wie das jetzt durchzustehen ist.

21.12.2013 21:07 • #3


Ich finde keinen
Zitat von Frau56:
lasse ich mich auf keine enge Beziehung mehr ein.
Alleine alt werden, Senioren WG, egal.
.


Ich schätze dass man an Deinen Nick Dein Alter ablesen kann. Hat er eine Jüngere? Und senioren WG ist doch übertrieben oder?

21.12.2013 21:16 • #4


M
Liebe Frau56,

Du bist doch kein schlechter Mensch nur weil sich Dein Mann neu verliebt hat! Nimm mal bitte ganz schnell Abschied von solch selbstzerstörerischen Gedanken!

Leider kommt es hin und wieder vor, dass Menschen in einem bestimmten Alter einfach meinen und auch fühlen sie treten auf der Stelle, das momentane Leben kann es für den Rest des Daseins nicht gewesen sein. Aus stürmischer Lieber wurde im Alltag eine tiefe Vertrautheit- eigentlich super toll- nur eben ist das für den Einen oder Anderen nicht das was er sich für den Rest des Lebens vorgestellt hat. Dann vergisst man auch mal ganz schnell, dass mit neuem Partner auch der Alltag kommen wird...........

Zitat:
Leider liebe ich ihn nicht ganz so stark .......


Nicht mehr seit der Trennung oder schon länger?

Du durftest mit ihm viele glückliche Jahre leben, etwas was Du Dir immer im Herzen behalten solltest! Sei dankbar und glücklich für diese Zeit- auch wenn Du das grad nicht sehen kannst- hoffe ich einfach für Dich, dass Du nach Deinem ärgsten Trennungsschmerz, die viele schönen gemeinsamen Momente in Deinem Herzen verschließt!

Denke jetzt bitte nur an Dich! Auch für Dich hält das Leben noch wertvolle und schöne Momente bereit! Finde sie und dann lebe sie!

LG Muzel

21.12.2013 21:18 • #5


Ich finde keinen
Muzel, da bin ich aber nicht Deiner Meinung. Wenn das alles sich schon länger hingezogen hatte und irgendwann die Entscheidung fällt, naja... Aber wenn ich das richtig verstehe ging das recht schnell. Wirft man einfach eine so lange Zeit weg? Lässt man einen Menschen so leiden mit dem man eine so lange Zeit zusammen verbracht hat ?

21.12.2013 21:25 • #6


F
@Muzel

Wenn es der Alltag war dann soll er das sagen, es würde mir helfen. Aber er sagt es war schön bis zum Schluss. Es gäbe nichts Schlechtes, alles war perfekt. Und dass es sowas gibt wie er gerade erlebt: die Liebe, die Gefühle alles mit der neuen Frau hatte er nicht für möglich gehalten, so unglaublich wunderbar muss das sein.

Was war das dann mit mir? Ein schöner Fehler?

Und ja das Alter ist noch nicht so weit fortgeschritten dass ich schon morgen in eine Senioren WG könnte, ich hoffe aber dass ich noch zwei, drei Jahrzehnte bekomme vom Leben, wenn ich jemals diese Trennung verarbeiten kann möchte ich sowas nie wieder erleben müssen.
Da ist mir körperlicher Schmerz z.B. akuter Bandscheibenvorfall sehr viel lieber, das geht wenigstens nach ein paar Wochen in die Besserung, aber das jetzt, ich bin fix und fertig und die Anstrengung nimmt kein Ende.

Diese blöde Faustregel, für jedes Beziehungsjahr muss man einen Monat leiden nach der Trennung, wenn die stimmt, dann ist in zwei Jahren nichts mehr von mir übrig. Und ganz akut jetzt wäre es auch besser es gäbe Oster- statt Weihnachtsfeiertage. Aber wahrscheinlich rede ich mir das nur ein. Frühling ist auch nicht besser um zu leiden.

21.12.2013 21:42 • #7


M
Hi ich finde keinen,


Zitat:
Wirft man einfach eine so lange Zeit weg? Lässt man einen Menschen so leiden mit dem man eine so lange Zeit zusammen verbracht hat ?


NEIN natürlich nicht! Deswegen habe ich es vorsichtig verpackt! Wir wissen ja auch nicht was ihn dazu bewegt hat seine harmonische Ehe aufzugeben! Vielleicht spinnen einfach nur seine Hormone grad völlig!

21.12.2013 21:43 • #8


Ich finde keinen
Ich denke auch dass es die Hormone sind. Aber auch das geht vorbei. Und dann? Ich finde das so mies einen Menschen so einfach sitzen zu lassen

21.12.2013 21:47 • #9


M
@Frau56,

ich glaube noch nicht mal dass er unehrlich ist. Er hat sicher Eure Ehe als wirklich schön erlebt! Und NEIN sie war kein Fehler sonst hättet Ihr nicht viele glückliche Jahre zusammen verbracht! Midlifecrisis und dann trifft er sie? Dann kann Man(n) schon mal Gehirn ausschalten und somit auch viele schöne Jahre vergessen! Es tut mir wirklich aufrichtig leid wie Du grad leiden musst! Und ich glaube er hat das so auch nicht gewollt! Gefühle können verdammt schön aber auch verdammt übel sein!

21.12.2013 21:50 • #10


E
verliebt man sich mit ankündigung?
ich finde mies da zu bleiben, wo keine liebe mehr ist.
wer hat davon was?

21.12.2013 21:50 • #11


T
Hallo Frau 56,

ich habe leider in Sachen Trennung schon vieles durchgemacht. Aber deshalb schmerzt es trotzdem immer wieder aufs Neue und diesmal zerreist es mich fast.
Mein erster Ehemann hat mich nach 12 Jahren einfach ausgetauscht. War total verliebt in seine Internetbekanntschaft und er ist bis heute mit dieser Frau zusammen. Ich war natürlich die einzige die davon nichts wusste. Alle Freunde wussten es nur ich nicht. Ich weiß wie schwierig es ist damit zurecht zu kommen.
Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten. Es kann sein, dass er aufwacht und wieder zurückkommt, aber es kann auch sein, dass er bei ihr bleibt.
Entscheidend ist aber, was Du möchtest. Würdest Du ihn wieder zurück wollen? Mit allen Ängsten und Vertrauensverlusten?

Ich würde jetzt erst mal ganz viel für mich tun, wenn möglich keinen bis wenig Kontakt zu ihm. Du musst zur Ruhe kommen. Gedanken sortieren.

Heute habe ich zu meiner Mutter auch unter Tränen gesagt, dass ich mich bestimmt nicht mehr auf einen Menschen einlassen könnte. Fast genau die Worte, die Du geschrieben hast. Aber tief in meinem Inneren weiß ich, dass ich immer wieder an das Gute im Menschen glauben werde und es waren ja auch nicht nur schlechte Zeiten. In allen Beziehungen hatte ich auch ganz viel Freude und glückliche Zeiten. Ich möchte einen möglichen Partner nicht für die Taten eines anderen büßen lassen. Mir fällt es total schwer, bin ohne Ende traurig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da draußen irgendjemand auf mich wartet, der es gut mit mir meint. Das solltest Du auch, denn irgendwann geht es einem besser. Ich warte darauf, aber es wird noch dauern.

Ich glaube daran, dass es irgendwann besser wird. Die Vergangenheit hat es mir gezeigt und das sage ich mir jede Minute um nicht zu verzweifeln.

Finde heraus, was für Dich wichtig ist. Schreibe hier im Forum, lenke Dich ab. Geh unter Leute.

Fühl Dich ganz fest gedrückt. Ich denke an Dich. Ich kenne Deine Gefühle ganz genau und weiß, dass sie so schmerzhaft sind.

Liebe Grüße

21.12.2013 21:51 • #12


M
@einmann,

Zitat:
ich finde mies da zu bleiben, wo keine liebe mehr ist.


....... hat ja keiner gesagt, dass keine Liebe mehr da war......

21.12.2013 21:58 • #13


E
ich meinte auch nicht, dass da nie liebe gab. aber es ist doch offensichtlich, dass in diesem moment seine gefühle nicht mehr bei ihr sind. und was bringt jetzt spekulieren wie stark und ob hormone? er ist kein kleines kind, muss man ihn umstimmen oder aufzeigen wen er lieben soll?

21.12.2013 22:06 • #14


F
@Muzel
@einmann

Ich denke auch dass er ehrlich ist.
Ich glaube auch dass es ihm sehr leid tut mich so zu verletzen. Er hat geweint.
Und natürlich soll er lieben wen er will.

Es ist ja alles klar, ich kann es nur nicht aushalten.
Meine Ratio ist völlig klar, es ist wie es ist, es ist vorbei. Aber warum heule ich dann wie blöde, habe Zukunftsangst und Verweiflung ohne Ende, wieso kann meine Gefühlswelt sich nicht an meine vernünftige, gedankliche Lösung halten?

Warum kann ich nicht anfangen damit zu planen wie das Leben weitergehen könnte, z.B. Haus, Garten, Scheidung?

Und es kann sowas wie eine midlife crisis sein, oder andere psychische Kleinstörungen, aber das hilft mir auch nicht mit diesen absolut unangenehmen Tagen, Wochen, Monaten umzugehen. Das ist nicht mehr mein Problem sondern seines und das seiner neuen Frau (die hat auch noch andere Probleme, die gehen mich auch gar nichts an). Und ja sie ist fast 20 Jahre jünger als ich und passt vom Alter her besser zu meinem Mann, der ist auch schon immer viel jünger als ich, das hat mich anfangs auch sehr vorsichtig sein lassen. Das war für ihn niemals ein Thema und das war bis zum Trennungstag so und sei auch immer noch genauso wie immer. Es ist im völlig egal mein Alter und man kann ihm das glauben, er lügt nicht. Bis jetzt jedenfalls konnte ich das unterschreiben.

Aber was kann ich für mich tun? Wie komm ich raus aus diesem S.....chaos in Herz und doch auch Hirn?

21.12.2013 22:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag