15

OMG - ich war so doof

V
Hallo ihr Lieben,
ich drück euch mal, danke dass ihr mich auffangt
heute ists schlimm....ich weiss nicht mal warum...

ich lese viel, verstehe, reflektiere, über mein Verhalten zu ändern ob privat oder im Geschäft - privat ist schieriger da andere emmotionen wirken wie auf Arbeit,

ich sehe so vieles klarer, oh weh, wer mit mir eine Beziehung eingehen wird kann sich vor guter kommunikation und gesunder Distanz nicht mehr retten...lach

doch es hat so einen faden Nachgeschmack,
wie Brummifahrer so schön sarkastisch real sagte, und es gibt dieses schöne Lied, let her go, wenn alles verloren ist stellt man fest wie wichtig es war

aber ganz ganz ehrlich, mit meinen bald 44J hatte ich nie die Situation wie nun, wo ich mich wirklich mit mir und der Beziehung beschäftigt habe, wie also sollte man wisssen da läuft was falsch?

man macht einfach
ob gut- ob schlecht

und ich hatte verd**viele situationen die ich hätte aufarbeten sollen...

aber JA- es gehören 2 dazu, es gibt keine Schuld, Schuldgefühle töten andere Gefühle, Schuld erhöht den Druck, schuld zu leben ist ungesund

WIR kommunizierten das ungleich gewicht nicht, es war da, wir sahen es beide nicht, fühlten es ab und zu vielleicht
ER suchte die Nähe und ich war mit der Distanz OK
je mehr er wollte,desto mehr beruhigte ich ihn

wenn er in USA war, war es für mich OK nicht jeden tag zu telefonieren, Zeitverschiebung, essen gehen mit den US kollegen, doch er wollte / musste es immer, ER der immer so gerne und gut kommunizieren wollte, sprach seine Erwartungen nicht aus
es muss regelmäßig über die gefühle kommuniziert werden, sonst entsteht frustration...
er war überlegen, er wollte....er tat...
er fühlte sich schuldig, er liebte nicht mehr so sehr, er entwickelte die Flüchterschuld- er floh von der quelle der schuld- der Bezieung, der er dachte nicht das geben zu können was er glaubte zu müssen
er- der so gerne kommunizierte.....*autsch*
daher ist er nachwievor voll von schuld, hat alles....aber auch alles an kommunikationswegen abgebrochen, weil er sich damit NICHT konfrontieren lassen will.....damit, damit meine ich seine schuldgefühle...

schuldgefühle sind oft übertreibungen der echten probleme
es startet ein katastrophen denken : ich kann in dieser Beziehung nicht leben er adddiert sich das schlechte eine Beziehung im Gleichgewicht gerät durch diese VERDREHUNGEN aus dem Gleichgewicht

wird er dies je verstehen?
ich glaube nicht, bis zum nä. Flüchterschuldgefühl.....

ich bin sehr verloren, sehe klarer und habe ?keine? chance es zu kommunizieren.......einfach so.....
somebody I use to know (auch nen guter song)

22.03.2013 23:31 • #16


M
Hey du,

mache dich nicht so fertig,bin heute auch verlassen worden und ist echt ne miese Sache,aber mich als
Mutanten bezeichnen zu lassen tut schon sehr weh.

Halt durch Mädel,der Typ ist deiner Tränen nicht wert.

22.03.2013 23:35 • x 1 #17


A


OMG - ich war so doof

x 3


V
Heute ist ein schlechter Tag, schlechter Abend
schlecht
schlechter
vivia

was zum kuckuck .....
ist los?
ist mit der welt ?
ist mit mir?

ich bin so gebeutelt vom Leben,
was soll so ein dummer dummer Kerl schon bedeuten?
ich war angekommen, tja, das schiff hat ohne mich abgelegt

was ist dabei?
nix
und gar nix

*das mal eben loswerden musste*
keine sorge ...lach..alles OK

23.03.2013 23:56 • #18


B
Ich habe mich damals gefühlt wie ein Schiff im Sturm,dem die Stabilisatoren ausgefallen sind
und diese Schulter die mich immer wieder ins Gleich-
gewicht brachte war weg.....ich kam ins
schwanken,gefährliches schwanken,kurz
vor dem kompletten kippen....dann aber kam der
Tag wo meine eigenen Stabilisatoren zum
Vorschein kamen und seitdem schwanke ich nicht mehr.....du weisst doch,hinfallen,aufstehen,Krone richten und weiter....du hast es jetzt 5.Monate
schon geschafft nicht zu fallen,also das schlimmste ist eh schon vorbei und kleine Rückschläge sind mehr als normal.-..

Drück dich

24.03.2013 00:11 • x 1 #19


V
Zitat von BrokenWings:
du weisst doch,hinfallen,aufstehen,Krone richten und weiter....du hast es jetzt 5.Monate
schon geschafft nicht zu fallen,also das schlimmste ist eh schon vorbei und kleine Rückschläge sind mehr als normal.-..

Drück dich


danke !
ich weiß

24.03.2013 00:19 • #20


B
Zitat von VIVIA:

was ist dabei?
nix
und gar nix

*das mal eben loswerden musste*
keine sorge ...lach..alles OK


hallo vivia,

wenn für dich was dabei ist, das ist es! es ist was dabei und es ist wichtig!
es ist viel dabei
jede menge

und ja, ohne sorgen, musst nicht lachen, es darf nicht ok sein!
du brauchst noch zeit, gut so. du schreibst in deinem thread, gut so.
und wen das stört, dass du noch trauerst, soll in seinem eigenen thread schreiben und lesen! punkt mit ausrufezeichen!

liebe vivia,
tage wie diesen gibt es. und es ist unfair und nicht schön.
ja, die schmerzen sind im herzen. auch bei mir. weniger mit j. doch auch da wegen verlassen sein.
vielleicht auch wegen j. ich weiss nicht genau. ich weiß, dass mein verstand die tage gut meistert und ich weiß, dass mein herz immer wieder leidet.
ja, wir haben vertraut. und wir wurden enttäuscht.
und ich habe meine strategien und du auch!

ich höre dich. ich lese dich. und ich bitte dich, immer wieder hier zu schreiben, dass es dir nicht gut geht. dazu ist dieses forum da.
und ich bin da, damit ich dich in dieser zeit fest drücke .
ganz fest .

deine
bg

24.03.2013 09:01 • x 1 #21


V
Zitat von BG:
ich höre dich. ich lese dich. und ich bitte dich, immer wieder hier zu schreiben, dass es dir nicht gut geht. dazu ist dieses forum da.
und ich bin da, damit ich dich in dieser zeit fest drücke .
ganz fest .

29.03.2013 02:01 • #22


B
ist heute ein guter tag?

lg von weit, weit weg. bg

29.03.2013 16:09 • #23


V
Hallo liebe Foris,
ich möchte ein paar Gedanken los werden..mal wieder

es gibt diese klassischen Defizite,
einer stumpf gewordener Beziehung:
Enttäuschung, gereizt sein, Langeweile, Frust, S.uelle Nachläßigkeit, Zärtlichkeitsverlusst...
all das gab es bei uns nicht, jedoch ist dies mein Empfinden, doch wir hatten am besagten Endtag einen Kommunikationsstau.....
doch durch versuch irrtum lernen wir, und ER war nicht mehr bereit dazu, ich verschloss mich, er fing nicht auf, ich lenkte nicht ein

braucht ein Paar diese Krisen um aus der Sackgasse zu kommen? JA!
ein paar braucht Fenster und Türen im Beziehungshaus!
es gibt ein russ. Sprichwort das besagt der Kluge sucht nicht nach dem Weg, er fragt danach

ich bin heute so traurig,
Liebe ist lernen, Liebe ist arbeit, Knochenarbeit !
Das Leben ist Kostbar, viel zu kostbar, um die Liebe zu versäumen!
Liebe ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Liebe

Stark werden wir in den Momenten, wo wir Zoff und liebevoll sein in unser Repetoire nehmen und NICHT vor Auseinandersetzungen zurückschrecken!
Paar sein heisst doch aufeinandertreffen, kennenlernen, verletzten, verzeihen und eine neue Paar Kultur erschaffen, immer wieder auf das neue um als Paar Lebendig zu sein, als Paar lernen damit umzugehen!

ich bin heute verloren
danke fürs lesen.....

07.04.2013 18:44 • #24


B
happy birthday to you! happy birthday to you!
happy birthday, mein sonnenschein! alles gute, nur für dich!


[/quote]

17.04.2013 09:09 • #25


V
Hallo BG!

ich danke dir,
mein Tag war ok, er hat sich natürlich nicht gemeldet, warum sollte er auch

Kuchen für die Kollegen, munter gefeiert, früh Feierabend, kaffee trinken in der sonne mit kollegin, abends ist noch mein Kumpel vorbeigekommen, auf dem Balkon die sonne genossen und nach den angeblichen sternschnuppen regen ausschau gehalten*lach* sind wohl hinterm Haus runtergefallen und nicht vorne

leider alles etwas deprimierend...aber das wird schon
danke fürs an mich denken

18.04.2013 19:55 • #26


P
Auch von mir nachträglich, alles Gute liebe Vivia zu deinem Geburtstag.
Wünsche dir viele gute Veränderungen für dein neues Lebensjahr.

Liebe Grüße
Peppi

18.04.2013 20:35 • x 1 #27


B
gerne vivia! lost hat dir in meinem thread auch was geschrieben!

freut mich, dass ihr nach sternschnuppen geschaut habt! auch bei mir regnets keine, sonst gib ich einen wunsch für dich ab! weiß ja welchen!

ach schätzchen, wichtig bist nur du!
und weißt du was? siehst du keine sternschnuppe, dann wirf dein lasso nach oben, hol dir einenstern runter, flüstere ihm deinen wunsch ins ohr und wirf ihn zurück! du wirst sehen, wie sein schweif glüht.
kommt das glück nicht zu dir, dann geh du ins glück, so auf die art und weise!

und du weißt ja, ich bin mit dabei
happy day after birthday

18.04.2013 20:38 • x 1 #28


Andi63
Liebe Vivia,

auch von mir nachträglich alles alles gute.

Kopf hoch

18.04.2013 21:06 • #29


K
Liebe BG,

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

Ich glaube wir beide haben ähnlichen Kummer und unsere Geschichte gleicht sich in einigen Dingen. Deshalb möchte ich dir sagen: Sei froh, daß du an deinem Geburtstag nichts von ihm gehört hast ! Ich bekam zu meinem Freudentag eine Mail die so förmlich..,kurz, unpersönlich, für mich unnatürlich, irgendwie total blöde ( nach 10 Jahren )! war. Glaub mir, es ist besser nichts hören oder lesen zu müssen, als einen kalten unpersönlichen Gruß aus Höflichkeit oder warum auch immer .
Ich hätte am liebsten was geantwortet, habs aber dann einfach gelassen und die Mail gelöscht (eigentlich schade, sonst hättest du es im Original lesen können)aber...im Kopf ist es wieder mal geblieben!

LG Kate

19.04.2013 12:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag