75

Partner trinkt - On / Off Beziehung / habe Krebs

D
@Pinkstar das tut mir sehr leid, das du diese Erkrankung hast, vorallem kann man diese ja auch nicht aufhalten, oder gibt es da auch schon Fortschritte in der Medizin.
Du hast sicher schlimme Schmerzen, hast du wem der für dich da ist?

Kannst du deinen Alltag bewältigen?

Es ist so ungerecht im Leben

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen , das dein Kontakt zu deinen Sohn sich immer mehr festigt und ihr ein liebevolles Miteinander habt.

Das Problem mit den Katzen, wenn ich im KH bin habe ich auch.
Ich habe mir jetzt eine KatzenPension heraus gesucht, die ich beanspruchen werde, anders geht es nicht.

Im Falle, das ich nicht mehr aus dem KH komme, wird eine Freundin einen sehr guten Platz für meine Lieblinge suchen, das hat sie mir versprochen.

Bis auf meine Beerdigung, habe ich alles geregelt, für den Fall, sollte ich Gesundheitlich nicht mehr für mich selber sorgen können, Pflege, Hospiz usw.

Es ist schlimm, sich solche Gedanken machen zu müssen, aber ich möchte, daß alles geregelt ist, das ist mir wichtig.

Seit Oktober habe ich das Formular für die Anatomie liegen und schaffe es nicht das auszufüllen. Meinen Körper der Wissenschaft zu Verfügung zu stellen.
Die hätten sicher eine Freude damit

18.05.2022 19:52 • x 1 #61


D
Na bitte jetzt bin ich Stamm Mitglied, habe 40 Beiträge geschafft

18.05.2022 19:55 • x 1 #62


A


Partner trinkt - On / Off Beziehung / habe Krebs

x 3


Ayaka
Zitat von Dharma1967:
Es gab innerhalb der letzten 5 Monate weder Streit noch sonst irgendwas, ich habe alle WhatsApp Verläufe durch gesehen, bin gedanklich die letzten Monate durchgegangen.

Ich verstehe so ein Verhalten nach 5 Jahren nicht. Man kann eine Partnerschaft auch auf Erwachsenen Ebene beenden, seine Art und Weise finde ich die unterste Schublade.

Meine Traurigkeit darüber, kann ich leider nicht so einfach abstellen. Am Morgen nach dem aufstehen, ist es am schlimmsten.


vielleicht hilft es dir leichter mit der Trennung abzuschließen, wenn du ein bisschen anders drauf schaust. Dass er sich nicht meldet heißt doch nicht, dass ihm eure Beziehung nichts wert war.

So wie es geendet hat, nach dem jahrelangen Krampf mit seiner Sucht - und es war wieder eskaliert, er hat dich wieder beschimpft - gibt es auch nicht mehr viel worüber man sprechen muss. Ihr habt doch alles x-mal durchgekaut, Trennungen gelebt euch wieder zusammengerauft. Er hat aufgegeben und ich glaube für dich ist es auch besser nicht mehr diesen Kampf gegen das Monster Sucht zu haben - einen Lebensmenschen der dich versetzt und verletzt genau dann wenn du deine Stärke für dich brauchst.

Versuche loszulassen, zu akzeptieren, deine Energie auf dich selbst zu richten. Es war sicher nicht alles schlecht was ihr hattet aber dieses Ende zeigt eben auch, dass es vielleicht Zeit ist an der Stelle das Ende dieses Hin und Hers auch als etwas Gutes zu sehen.

Viel Kraft für die nächste Zeit wünsch ich dir

18.05.2022 19:58 • x 1 #63


D
@Ayaka Dankeschön für deine Worte, wobei ich den Satz, das er aufgegeben hat jetzt von dir nicht verstehe.

Es war ja vorher monatelang, kein Streit oder sonstiges.

Man kann doch nicht, seinen Partner einen Tag vorher noch sagen, wie sehr man ihm liebt und am nächsten Tag ist man einfach ausradiert.

Stimmt, wir hatten sehr viele schöne Zeiten, das macht es ja so schwierig.

18.05.2022 20:11 • #64


P
Zitat von Dharma1967:
oder gibt es da auch schon Fortschritte in der Medizin.
Du hast sicher schlimme Schmerzen, hast du wem der für dich da ist?


Man hat wohl herausgefunden, dass die MS von einem Virus ausgelöst werden kann. Mehr weiss die Forschung noch nicht, also bisher kein Mittel gegen das Stoppen der Schübe.
Spastiken hab ich so noch keine, ab und zu zuckt mal irgend ein Gliedmaß.

Ich bin komplett alleine, habe aber Hilfe von Pflegedienst, Betreuung als Unterstützung für Behördengänge und Rehaanträge und ambulant, betreutes Wohnen (leider derzeit Personalmangel, derzeit nicht jede Woche). Damit komm ich ganz gut klar.
Im Gegensatz zu dir, hab ich hohes Gewicht, teils aus Depressionen, teils weil ich es möchte. Bin aber kämpfen, etwas runterzugehen, damit ich wieder besser laufen kann. Die Muskulatur an den Beinen hat schwer gelitten.


Zitat von Dharma1967:
Bis auf meine Beerdigung, habe ich alles geregelt, für den Fall, sollte ich Gesundheitlich nicht mehr für mich selber sorgen können, Pflege, Hospiz usw.

Es ist schlimm, sich solche Gedanken machen zu müssen, aber ich möchte, daß alles geregelt ist, das ist mir wichtig.

Ja, nicht einfach, wenn man sich damit befassen muss, aber ich finde es eben auch sehr verantwortlich von dir, dass du es machst. Das ist nicht so ganz selbstverständlich Finde ich gut


Zitat von Dharma1967:
Seit Oktober habe ich das Formular für die Anatomie liegen und schaffe es nicht das auszufüllen. Meinen Körper der Wissenschaft zu Verfügung zu stellen.
Die hätten sicher eine Freude damit

Ich hab einen Organspendeausweis, weil ich mir erhoffe, vielleicht doch noch einen anderen Menschen helfen zu können. Meine Lunge ist glaub ich noch ziemlich gesund, da ich nicht rauche
Ich sehe es also so, dass es gut ist, wenn man von mir noch profitieren kann, körperlich gesehen Es hilft andren Menschen zum Weiterleben
Aber ja, ich verstehe dich, wenn du das noch nicht ausfüllen möchtest, es ist nicht so einfach.

18.05.2022 20:17 • #65


Ayaka
Zitat von Dharma1967:
@Ayaka Dankeschön für deine Worte, wobei ich den Satz, das er aufgegeben hat jetzt von dir nicht verstehe.

vor der Funkstille habt ihr euch ja wieder mal am Telefon wegen seiner Sauferei gezofft. Das war doch ein dauernder Streit und das meinte ich, dass er eben jetzt die Beziehung aufgegeben hat, weil er nicht beides bedienen kann. Dein Bedürfnis nach einer Beziehung, etwas Liebe und ein Minimum an Verlässlichkeit und seine Sucht. Also geht er den leichteren Weg.

Das ist aber nur ein Erklärungsversuch, ich war ja nicht live dabei. Ich finde nur deine die ganzen 6 Jahre waren ihm nichts wert eine sehr ungesunde Art das Beziehungsende zu bewerten - wenn es ihm nichts wert gewesen wäre hättet ihr nicht 6 Jahr gekämpft eine Beziehung zu haben. Du tust dir selbst damit nichts Gutes.

Aber ganz ehrlich, Streitereien, versetzt werden, On Offs, Alk., beleidigendes Verhalten am Telefon.. meinst du wirklich, dass du jetzt so wahnsinnig viel vermisst nachdem das vorbei ist.

das Forum ist voll mit Threads die noch kurz vorher Liebeserklärungen bekommen haben - sind eben nur Worte nach Jahren oft auch einfach mehr aus Routine gesagt als jedes Mal tief empfunden. So lange die Sucht ihn kontrolliert ist mit so hochgegriffenen Begriffen wie Liebe halt wenig anzufangen - wenn man mit den Kumpels saufen ist während die Partnerin mit einer schlimmen Diagnose auf ein helfendes Gespräch wartet - so wie du als die Info zur Stammzellentherapie kam - dann ist da wirklich einiges an Luft nach oben.

18.05.2022 20:26 • #66


D
@Ayaka Herzlichen Dank für deine Antwort, du hast das wirklich sehr gut beschrieben und das hilft mir sehr weiter. Den Text werde ich mir öfter durchlesen.

Zitat von Ayaka:
Ich finde nur deine die ganzen 6 Jahre waren ihm nichts wert eine sehr ungesunde Art das Beziehungsende zu bewerten - wenn es ihm nichts wert gewesen wäre hättet ihr nicht 6 Jahr gekämpft eine Beziehung zu haben.


Ich habe jetzt alles durchgesehen, ob ich das tatsächlich so geschrieben habe, abgesehen, davon, das es 5 Jahre waren .
Ich denke du verwechselt mich gerade, oder kommt vielleicht irgendwas an meinen geschriebenen anders rüber.

18.05.2022 20:57 • #67


Ayaka
Zitat von Dharma1967:
Komme mir so entsorgt vor, mir geht es überhaupt nicht gut.

das meinte ich - ich wollte dir nur ein bisschen das entsorgt Gefühl nehmen, weil das eine sehr negative Sichtweise ist (ich hatte das auch schon durch)

stimmt aber, ist ein bisschen was anderes als die Beziehung wäre ihm nichts wert gewesen - bist du immer so genau *grins*

18.05.2022 21:04 • x 1 #68


D
@Ayaka oh oh, ja bin ich ich wurde jahrelang von meinen Chef auf Genauigkeit getrillt, was Texte lesen (Verträge) und Zahlen betrifft.

Ich danke dir, deine Zeilen sind sehr für mich sehr hilfreich.

18.05.2022 21:15 • #69


D
@Pinkstar jetzt hätte ich beinahe deine Antwort nicht gelesen, weil ich keine Benachrichtigung bekommen habe.

Liebe Pinkstar, puh ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll, es tut mir so leid, das du mit dieser Situation komplett alleine bist.

Solche schwere Erkrankungen, kann man doch nicht mit sich ganz alleine ausmachen. Psychologische Hilfe, nimmst du auch nicht in Anspruch?

Ich finde es so schade, das wir mit Sicherheit sehr weit voneinander weg wohnen, ich nehme mal an du bist aus Deutschland, ich wohne in Wien.

Ich verstehe nicht, warum es für deine Erkrankung noch nichts gibt, das man sie rauszögern kann, es wird so viel geforscht und deine Erkrankung gibt es ja nicht erst seit gestern.

Also meine Organe will keiner mehr, da sie voller Krebszellen sind. Aber für die Forschung, denke ich, werden sie ihre Freude haben.

Wenn ich das mache, gibt es kein Begräbnis, was nicht schlimm ist, ersparen sich die Angehörigen viele Wege.

18.05.2022 21:38 • x 1 #70


P
Zitat von Dharma1967:
Solche schwere Erkrankungen, kann man doch nicht mit sich ganz alleine ausmachen. Psychologische Hilfe, nimmst du auch nicht in Anspruch?

beim ambulant betreutes Wohnen ist geschultes Personal, wo ich meine Gedanken da lassen kann Das ist oke
Ich hab früher sehr viel Therapien und auch psychosomatische Rehas gemacht und bin da in der Hinsicht ziemlich gereift. abW reicht für mich vollkommen aus, die dann auch mal vorbeikommen, um nach mir zu sehen oder mit mir was unternehmen


Zitat von Dharma1967:
Ich finde es so schade, das wir mit Sicherheit sehr weit voneinander weg wohnen, ich nehme mal an du bist aus Deutschland, ich wohne in Wien.

Ich be von dr schwäbische Alb Ja, weit weg, leider. Hab auch kein Auto, weil ichs mir nicht leisten kann, könnt ich mir eins leisten, wär ich glatt mal auch zu dir gefahren Fahre sonst gerne Auto. Aber mit Rente und alleine ist das nicht möglich, zu verhalten.


Zitat von Dharma1967:
Also meine Organe will keiner mehr, da sie voller Krebszellen sind. Aber für die Forschung, denke ich, werden sie ihre Freude haben.

Wenn ich das mache, gibt es kein Begräbnis, was nicht schlimm ist, ersparen sich die Angehörigen viele Wege.

Ich würde anders formulieren, nämlich dass an dir die Forschung vielleicht noch forschen kann, um andere Menschen zu helfen. Ich bin immer so eine, denke viel an andere, hab aber auch in den letzten Jahren gelernt, auch an mich zu denken
Aber ich kann deine Empfindungen dafür wirklich verstehen.

Über Begräbnis hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, mal sehen, wann es Zeit ist, mit meinem Sohn darüber zu reden, noch ist er viel zu jung, erst 17.
Manchmal fühle ich mich aber schon so, wie wenn ich nicht mehr so lange leben werde, cool wäre, wenn ich die 60 Jahre noch erreichen könnte Was danach ist, keine Ahnung.

Wenn du magst, können wir gerne in telefonischen Kontakt treten über WA oder Signal. Das kostet ja nix. Kannst mir eine PN schicken, wenn du das möchtest Wenn nicht, bin ich dir natürlich nicht böse. Ist einfach ein Angebot

18.05.2022 21:48 • x 1 #71


D
Ach, heute muss ich hier mal wieder schreiben.

Ich war schon so weit und heute fühle ich mich wieder wie am Anfang.

Mein Ex hat mir vor einer Woche geschrieben, das er in meinen Keller noch seine Bohrmaschine und Werkzeug hat.

Das hat er heute geholt.
Ich habe ihm alles vor meine Türe gestellt, also ich habe ihm nicht mal sehen müssen und trotzdem geht es mir jetzt echt sch.....

Jetzt habe ich mich gedanklich gefragt, ob es ihm auch so geht.

Was sind das nur für blöde Gedanken, warum geisselt man sich mit solchen Gedanken.

Alles kommt wieder hoch .

Vor einigen Wochen habe ich mir eine Perücke gekauft, da ich ja durch meine Chemotherapie nur ganz kurze Haare habe, eine echt tolle mit rot violetten Haaren.

Eine Freundin von mir, hat dann Fotos von mir gemacht mit der Perücke und ich habe die als Profilbild ins WhatsApp gestellt.

Als mich mein Ex wegen seiner Bohrmaschine anschrieb hat er geschrieben : Hallo Lady in Red und das er sich die Bohrmaschine usw. holen möchte.

So wie bescheuert muss man sein um sich darüber jetzt Gedanken zu machen, ob das jetzt eine anmache war oder er nur lustig sein wollte.

Ich ärgere mich gerade selber über mich.

10.06.2022 14:09 • x 1 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag