4

On-Off Beziehung beendet

C
Ohne ins Detail zu gehen. Aber ich finde mich auch sehr oft wieder in dem was hier geschrieben wird.
Mich erinnern diese ganzen Geschichten irgendwie an den Film Hancook

Irgendwie erschreckend. Aber es beruhigt mich auch, dass ich damit nicht alleine bin.
Was ich mir bei dem Ganzen nur denke ist, dass solche Beziehungen wohl nach einem gleichen Schema verlaufen müssen. Aber ich frage mich wo der Beginn des Ganzen ist. Liegt das jetzt an uns als Person? Brauchen wir eine Therapie um irgendwas aufzuarbeiten, was wir vielleicht verdrängen? Ist es die Konstellation wer genau auf wen trifft? Oder kann man da so einfach hinein geraten?
Das beschäftigt mich momentan sehr. Wenn ich ehrlich bin sogar mehr als das eigentliche Problem, dass es aus ist.

Alena, du meintest das wäre keine Liebe sondern Abhängigkeit.
Angenommen so ist es, und wir sehen das momentan nicht, meinst du eine Freundschaft wäre dann möglich? Wenn ich das aus dieser Sicht sehe, dann scheint mir eine Freundschaft und gleichzeitig der Weg aus dieser Abhängigkeit zusammen irgendwie unmöglich.


05.02.2012 02:26 • #16


M
Zitat von ChuckdieBohne:
Ohne ins Detail zu gehen. Aber ich finde mich auch sehr oft wieder in dem was hier geschrieben wird.
Mich erinnern diese ganzen Geschichten irgendwie an den Film Hancook

Irgendwie erschreckend. Aber es beruhigt mich auch, dass ich damit nicht alleine bin.
Was ich mir bei dem Ganzen nur denke ist, dass solche Beziehungen wohl nach einem gleichen Schema verlaufen müssen. Aber ich frage mich wo der Beginn des Ganzen ist. Liegt das jetzt an uns als Person? Brauchen wir eine Therapie um irgendwas aufzuarbeiten, was wir vielleicht verdrängen? Ist es die Konstellation wer genau auf wen trifft? Oder kann man da so einfach hinein geraten?
Das beschäftigt mich momentan sehr. Wenn ich ehrlich bin sogar mehr als das eigentliche Problem, dass es aus ist.

Alena, du meintest das wäre keine Liebe sondern Abhängigkeit.
Angenommen so ist es, und wir sehen das momentan nicht, meinst du eine Freundschaft wäre dann möglich? Wenn ich das aus dieser Sicht sehe, dann scheint mir eine Freundschaft und gleichzeitig der Weg aus dieser Abhängigkeit zusammen irgendwie unmöglich.



Hängt nun davon ab. Von welcher Seite man die Beziehung betrachtet. Diese Beziehung gibt einem das, wonach man sich gesehnt hat. LIEBE.
Nur bei mir stellt sich die Frage, was ist mit meiner EX? Ich weiß es nicht.
Ich werde ihr Handeln wohl nie ganz verstehen, ihre Äußerungen, die überhaupt niemand verstehen kann
LIEBE beinhaltet vertrauen, was sie kaum hatte.Zumindest gab sie mir das Gefühl,was mich immer wieder in ein tiefes Loch gerissen hat.Sie gab mir auch wieder das Gefühl, geliebt zu werden, was mir ein Hoch verschaffte. Die Gesamte Beziehung verlief wie eine Sinuskurve, ein Auf und ab, bis zur äußersten Belastungsgrenze.
Was ist mit dem Gegenpart, wie sieht die Vergangenheit des Partners aus? Fragen über Frage. Das Schema dieser Beziehungen ist bei uns, hier im Forum ähnlich. Die Ursachen unterschiedlich. Wie man damit umgehen kann, weiß ich nicht.


Therapie? ja, womöglich. Ursachenforschung und wie man damit umgeht.

05.02.2012 08:50 • #17


A


On-Off Beziehung beendet

x 3


Embi
Tut mir leid, wenn ich da jetzt so direkt sein muss - ihr beide geht allerdings mit der Beziehung und vor allem dem heiligen Bund der Ehe mehr als leichtfertig und naiv um.

So schnell geheiratet, 4 Monate später schon getrennt, Scheidung. Da dreht sich mir wirklich der Magen um.
Wegen bizarrer und nichtiger Gründe immer wieder mit Drama getrennt, nur um dann wieder zusammen zu kommen und da weiter zu machen, wo man aufgehört hat - mit Drama.

Wie lange möchtest Du das denn noch mitmachen? Ganz ehrlich?
Magst Du nicht lieber bei jemandem ankommen, der besser zu Dir passt und bei dem man ankommen kann?

Für mich klingt ihr beide in der Hinsicht nicht kompatibel, dass jeder ums Verrecken seinen Kopf durchsetzen muss. Hin und wieder gibt einer nach, nur um dann aber missmütig mit einem Zustand zu leben, den er nicht möchte.
Normalerweise löst man Probleme mit der Wohnung ganz anders.
Partei 1 möchte nicht in Wohnung a, Partei 2 möchte nicht in Wohnung b, also sucht man sich zusammen Wohnung c, mit der beide zufrieden sind.
Wieso hat das nicht geklappt?
Weil einer einen dickeren Dickschädel hat als der andere und ihn durchsetzen muss. Das ist alles, aber nicht partnerschaftlich und auf Augenhöhe.

Tu Dir selbst den Gefallen und behalte die Trennung bei.
Natürlich ist das alles nicht einfach (obwohl Deiner Aussage nach ja schon gar keine Liebe und sogar körperliche Ablehnung, mit gutem Grund, schon im Spiel ist), aber es ist für Dein eigenes Seelenheil notwendig.
Nach und nach zerfrisst Dich dieser On-Off-Schwebezustand immer mehr und Du verlierst Dein Gesicht - noch mehr, als Du es ohnehin schon getan hast.

Alles Gute auf Deinem Weg,
Embi.

18.10.2016 11:08 • x 1 #18


J
Embi-Mausi, der letzte Eintrag aus dem Tread war @anno 2012

18.10.2016 11:22 • #19


Embi
Zitat von JungeRoemer:
Embi-Mausi, der letzte Eintrag aus dem Tread war @anno 2012


Macht nichts - bei solchen Themen muss man dann trotzdem noch was sagen. Da kann ich dann nicht anders. Immerhin ließt es ja trotzdem jemand, wie man sieht

18.10.2016 11:39 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag