12

On-Off-Beziehung endgültig beenden

N
Ich wünschte ich hätte die Kraft dazu, ihm nie mehr zu antworten.

Aber es tut so weh.

02.09.2016 16:49 • #16


E
Er tut dir aber auch weh...verstehst du?

Lieber gut mit sich umgehen, als ein Ar..ch an der Backe zu haben. Oder nicht?

Es sind ein paar Tage, in der du stark sein musst. Überdenke, was er dir alles angetan hat...aber letztenendes isses natürlich deine Entscheidung Nadja. Aber du leidest.

02.09.2016 17:23 • #17


A


On-Off-Beziehung endgültig beenden

x 3


N
Das sehe ich genauso.

Jedoch erscheint mir das ganze Warten hoffnungslos.

Heute ist es wieder besonders schlimm. Ich war kurz davor ihn zu entsperren und ihm zu schreiben. Ich möchte aber auf der anderen Seite auch nicht schwach auf ihn wirken.

Es tut so unglaublich weh an ihn zu denken.

03.09.2016 14:29 • #18


A
Zitat von Nadja1608:
Leider bekomme ich auch immer mit, wenn er eine Neue hat.


Ich kann so was nicht verstehen, du schaust da zu und dann nimmst du ihn wieder zurück? Hier geht es nicht um Liebe, er nimmt sich dich wenn er möchte und wenn du nicht da bist, nimmt er sich eine andere. Sorry aber warum machst du da mit, sein verhalten zeigt eigentlich seine Wertigkeit an dich und solange du da mitmachst, macht er weiter. du bist 19 jahre alt und hast noch so viel schönes vor dir, warum vergeudest du deine schönste zeit für einen menschen der dich nicht achtet. du bist sicher ein ganz hübsches mädchen und da draussen gibt es sicher sehr viele junge männer die dich auf händen tragen würden.

03.09.2016 16:49 • x 1 #19


N
Die Begründung warum ich immer wieder zurück zu ihm bin ist wahrscheinlich einfach die, dass ich dumm und blind vor Liebe war/bin.

Ich glaube ich vermisse ihn nicht als Person, weil so wie er in den letzten Monaten zu mir war, kann ich ihn nicht vermissen, weil ich permanent geheult habe. Aber ich vermisse das, was wir hatten, als es gut lief. Das Gefühl wunschlos glücklich zu sein. Seine Art wie er zu mir war, als er sagte, dass er mich liebt und das Gefühl geborgen zu sein.

Und meine allergrößte Angst besteht darin, nicht von meinem Exfreund wegzukommen und mich nicht mehr so zu verlieben. Ich weiß nicht ob von Ihnen jemand schon mal so etwas ähnliches durchgemacht hat..? Haben Sie sich danach wieder genauso stark verlieben können? Oder ist die erste Liebe Ihre Nummer 1 geblieben? Ich bin noch zu jung um darüber urteilen zu können. Aber ich habe Angst mich zu verklemmen und zu viele Vorurteile gegenüber anderen Männern zu haben. Es gibt so viele die jetzt schon alles für mich tun und ich möchte diese natürlich auch nicht ausnutzen. Selbst meine beste Freundin bekommt langsam Zweifel, dass mich ein anderer Mann jemals wieder so glücklich machen kann.

06.09.2016 11:04 • #20


A
Zitat von Nadja1608:
Die Begründung warum ich immer wieder zurück zu ihm bin ist wahrscheinlich einfach die, dass ich dumm und blind vor Liebe war/bin.

Ich glaube ich vermisse ihn nicht als Person, weil so wie er in den letzten Monaten zu mir war, kann ich ihn nicht vermissen, weil ich permanent geheult habe. Aber ich vermisse das, was wir hatten, als es gut lief. Das Gefühl wunschlos glücklich zu sein. Seine Art wie er zu mir war, als er sagte, dass er mich liebt und das Gefühl geborgen zu sein.

Und meine allergrößte Angst besteht darin, nicht von meinem Exfreund wegzukommen und mich nicht mehr so zu verlieben. Ich weiß nicht ob von Ihnen jemand schon mal so etwas ähnliches durchgemacht hat..? Haben Sie sich danach wieder genauso stark verlieben können? Oder ist die erste Liebe Ihre Nummer 1 geblieben? Ich bin noch zu jung um darüber urteilen zu können. Aber ich habe Angst mich zu verklemmen und zu viele Vorurteile gegenüber anderen Männern zu haben. Es gibt so viele die jetzt schon alles für mich tun und ich möchte diese natürlich auch nicht ausnutzen. Selbst meine beste Freundin bekommt langsam Zweifel, dass mich ein anderer Mann jemals wieder so glücklich machen kann.


du hast er richtig erkannt, du vermisst das was einmal war und nicht ihm! glaube mir du wirst dich sicher wieder verlieben und das wird sehr sehr schön werden und dann wirst du dich fragen, warum du nur so lange einen ex hinterher getrauert hast

06.09.2016 12:13 • #21


N
@Apfeldiebin: Das gibt mir immerhin etwas Hoffnung!

Es tut gut mit Personen in so einem Forum über meine Situation zu schreiben. Es erleichtert mich irgendwie, wie als könnte ich mir den ganzen Frust und Trauer von der Seele reden.

06.09.2016 13:19 • #22


VerwirrterHeinz
Zitat von Nadja1608:
@Apfeldiebin: Das gibt mir immerhin etwas Hoffnung!

Es tut gut mit Personen in so einem Forum über meine Situation zu schreiben. Es erleichtert mich irgendwie, wie als könnte ich mir den ganzen Frust und Trauer von der Seele reden.


Hey!

genau das ist das wichtigste im Forum! und hier kann man die Anonymität mal ausnutzen und alles von sich fallen lassen!

Aber ich empfehle dir auch entweder einen SCHLUSSSTRICH zu ziehen oder ein letztes mal um Ihn zu kämpfen! Dann wärst du für deinen Seelenfrieden wenigstens sicher das du alles getan hast....sonst geht's dir wie mir und du wirst irgendwann wieder mit allem konfrontiert...auch wenns erst nach 10 Jahren ist!

Man sieht sich immer mindestens 2 mal im leben...wie willst du ihm dann gegenüber treten? mit erhobenem Haupt? oder voller vorwürfe...Schuldgefühle...und sinnloser Hoffnung!

Ich kenn das mit der ersten großen liebe! und die wird es auch immer bleiben! Nimm das positive aus deiner Beziehung mit...den rest lass liegen! du bist noch jung! mach den Fehler nicht das du später berreust ein paar Jahre deines lebens mit warten, hinterher rennen oder trauern verschwendest!

Kopf hoch! auf jede Nacht folgt ein Herrlicher Sonnenaufgang...kommt nur darazf an von wo du Ihn betrachtest

06.09.2016 13:27 • x 1 #23


N
Guter Ansatz, VerwirrterHeinz!

Jedoch glaube ich, dass ich verlieren werde, wenn ich jetzt anfange um ihn zu kämpfen. Und schließlich hat er mir weh getan und nicht ich ihm. Ich weiß natürlich nicht was in seinem Kopf vorgeht und ob er auch ab und an mal an mich denkt. Wenn er ebenfalls davon überzeugt ist, dass ich seine große Liebe bin, wird er früher oder später zurück kommen.

Aber das einzige was ich möchte, ist glücklich sein. Ob mit oder ohne ihn. Und wenn das mit ihm nicht klappt, muss ich versuchen ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Aber wie soll das funktionieren nach so langer Zeit? Ich habe in den 4 1/2 Jahren so oft versucht abzuschließen, jedoch immer ohne Erfolg. Ich will ihn nicht nach 10 Jahren mit Tränen in den Augen ansehen und das fühlen, was ich immer für ihn gefühlt habe.

Ich möchte das Gefühl endlich loswerden. Aber ich weiß nicht wie..

06.09.2016 14:49 • #24


VerwirrterHeinz
aber DU kommst ja nicht von IHM los...also entweder über deinen Schatten springen. oder langsam mit der Aufarbeitung beginnen!

Nicht gleich auf kopp hauen...einfach mal alles ordnen und vorallem ne Trennung zwischen Herz und Kopf einführen! das leben ist zu kurz um ewig zu trauern auch wenn ich weiß das du lieber positive Sachen hören magst...aber Trennungen sind leider meist nie positiv...zumindest für eine seite!

06.09.2016 15:05 • #25


N
Abwarten und nichts tun hilft aber nicht bei der Verarbeitung vom Liebeskummer, hab ich recht?

Und das Sprichwort die Zeit heilt alle Wunden ist mit Sicherheit auch nicht zutreffend. Vielleicht wird der Schmerz irgendwann erträglicher, aber sobald ich ihn sehe oder ich an irgendetwas erinnert werde, wird es wieder weh tun.

Ich habe eine Zeit lang versucht, mir einzureden, dass Gefühle und Liebe nur Schwindel und Täuschung sind. Aber auch das nützt nichts.

Ich würde gerne mein Gedächtnis verlieren. Jedenfalls jede Erinnerung mit ihm vergessen. Dann wären die Gefühle weg. Wäre das schön...

06.09.2016 15:35 • #26


VerwirrterHeinz
die zeit heilt schon...nur hinterlässt auch manchmal narben!

die eine Beziehung hinterlässt was positives...die andere nicht! so ist das leben! wir müssen nur lernen aus beiden was für uns rauszuziehen!

Jede echte Beziehung prägt...ändert...und lässt dich erfahrener werden!
Aber zeit lässt nicht vergessen...leider

06.09.2016 15:37 • #27


N
Es ist erschreckend an was ich mich alles erinnere, wenn es um ihn geht.

Ich habe glaube das schlechteste Gedächtnis aller Zeiten für mein Alter. Ich weiß teilweise nicht mal mehr was ich letzte Woche alles gemacht habe. Selbst mein Ex hat damals gemeint, dass ich bestimmt sowas wie Alzheimer habe.

Aber ich kann mich komischerweise an jeden Satz, jedes Wort, jede Handlung und jeden Moment mit ihm erinnern. Und wenn die Dinge noch so unbedeutend sind. Das Problem ist, dass ich dann gleichzeitig so gut wie alles mit ihm in Verbindung bringen kann.. Was ich leider auch mache.

Ich wünschte ich könnte mir so viel beim lernen oder arbeiten merken.. das wäre wesentlich sinnvoller

06.09.2016 15:46 • #28


VerwirrterHeinz
@nadja1608

ging mir bei meiner EX leider auch so...! und das ist wirklich erschreckend! und das nach 10jahren...

06.09.2016 15:49 • #29


N
@VerwirrterHeinz wie lange waren Sie mit Ihrer Ex zusammen und war sie Ihre erste Liebe?

Gab es in den 10 Jahren bis Sie Ihre Ex wiedergesehen haben Zeiten in denen Sie wieder glücklich waren und nicht mehr an Ihre Ex denken mussten? Haben Sie sich neu verlieben können?

Entschuldige, dass ich so viel frage. Aber ich habe Angst vor der Zukunft, weil ich nicht weiß wie es ohne ihn weitergehen soll und wird.

07.09.2016 07:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag