12

On-Off-Beziehung endgültig beenden

B
Liebe Nadja du schaffst das!
Setzt dir kleine Ziele und vergess NIEEEE wie schön dein Leben wird, wenn du es geschafft hast aus dieser Emontionalen Abhängigkeit raus zu kommen.

Fang zum Bsp. an und setzt dir ein Ziel: 1 Woche ignoriere ich ihn... setzt es dir für dich! Wenn die Woche rum ist wirst du dir sagen wow eine Woche geschafft
und dann setzt du dir ein neues Ziel bis Ende des Monats z.B.

Ich war auch ganz schlimm in so einer Abhängigkeit. Eist schrecklich, ohne den Menschen denkst du, kannst du nicht Leben und versinkst in einem Loch von Traurigkeit aber wenn man mal ehrlich ist, war man das letzte Jahr auch nicht glücklich wenn diese Person da war...da ist NIX dann doch besser, denn NIX kann dir nicht weh tun.

Lenk dich ab und tu dir selbst was Gutes , jeden Tag, geh mit deinen Freundinnen weg, nehm ein tolles Bad, geh zum Friseur, kauf dir ein neues Oberteil, mach dir ne Gesichtsmaske, leg dich ne Stunde mit Musik in den Ohren in die Sonne, mach Dinge die dir selber gut tun.
Glaub mir wenn du diesen Kampf gewinnst wirst du hinterher froh sein.
Ja es dauert und es geht nicht von heut auf morgen, und auch nicht in einer Woche, aber du wirst sehen es wird besser und du wirst wieder strahlen und leuchten heller als je zu vor, aber du musst durch halten.

Ich habe meinen Ex auch 100000 mal blockiert und die Blockade wieder raus genommen, on off und das hundert mal. Er war wieder da und für den Moment habe ich all meine Reserven mit ihm wieder aufgefüllt nur um dann wieder tot traurig zu sein, weil er schei. zu mir ist etc. Es hat sooo lange gedauert,
aber jetzt weiß ich dass ich das schaffen will und es wird immer leichter von Tag zu Tag und die Gedanken ändern sich und drehen sich nicht mehr um ihn.
Du schaffst dass, gib dir einmal einen Ruck und träum davon wie toll das Leben ist wenn du die Zeit erstma übertstanden hast

Zeit heilt die Wunden und macht dich stärker, aber eben nicht von heut auf morgen

07.09.2016 07:57 • #31


VerwirrterHeinz
Zitat von Nadja1608:
@VerwirrterHeinz wie lange waren Sie mit Ihrer Ex zusammen und war sie Ihre erste Liebe?

Gab es in den 10 Jahren bis Sie Ihre Ex wiedergesehen haben Zeiten in denen Sie wieder glücklich waren und nicht mehr an Ihre Ex denken mussten? Haben Sie sich neu verlieben können?

Entschuldige, dass ich so viel frage. Aber ich habe Angst vor der Zukunft, weil ich nicht weiß wie es ohne ihn weitergehen soll und wird.



kein Problem!

also war mit ihr bissel was über 2 Jahre zusammen...! nicht ewig, aber intensiv!
Meine 1. Liebe definitiv (nicht die 1. Freundin) und ich habe bis heute leider DIESE Gefühle bei keiner anderen gehabt. Wie ich hier aber gelernt habe ist das fast immer so die/den EINEN vergisst man nie! und er/sie prägen dich auch irgendwie!

hab knapp 3 Jahre gewartet weil EX damals sagte liegt nicht an mir sie brauch zeit für Entscheidungen (Studium, Umzug, etc....) leider ist nix wieder geworden da sie dann weg gezogen ist und ich (im nachhinein) Froh war das mein Handy damals weg war, nummer weg, kontakt weg...so kam ich (gedacht) drüber weg...

Bin in einer Beziehung...habe mit meiner Frau einen Sohn! Ich liebe sie! ich bin auch glücklich aber es ist anders...mir hat jemand geschrieben: die Große Liebe ist die unerfüllte....glaub da ist was dran!

vielleicht hilft es ein wenig!

07.09.2016 09:29 • #32


A


On-Off-Beziehung endgültig beenden

x 3


N
Davor habe ich am meisten Angst. Dass ich solche Gefühle nicht mehr bekommen werde.

Ich weiß, dass ich ihn niemals vergessen werde. Man kann Menschen schließlich nicht einfach aus der Erinnerung löschen.. Aber der Gedanke daran, dass es nie wieder so wird wie es mal war und dass ich nie wieder eine Beziehung führen kann, ohne meinen zukünftigen Freund mit meinem Ex zu vergleichen und dann abzuwägen wer besser oder schlechter zu mir ist, bringt mich echt um.

Ein weiteres Problem, was mich gerade wirklich beschäftigt, ist dass er dieses Wochenende weg zieht. Sind zwar nur 200 km Entfernung und er wird ein paar mal im Jahr hier her zurück zu seinen Großeltern kommen, aber ein Wiedersehen ist damit nun ausgeschlossen.

Als ich ihn blockiert habe, haben wir uns nicht verabschiedet. Auch nicht als ich das letzte mal bei ihm war. Ich stelle mir ständig die Frage, ob ich ihn nicht ein letztes mal Treffen soll. Nur zum Verabschieden. Natürlich würde das wieder alle Wunden aufreißen, aber vielleicht würde ich es bereuen, wenn ich es nicht mache. Hat jemand einen Rat für mich?

07.09.2016 13:45 • #33


A
Zitat von Nadja1608:
Davor habe ich am meisten Angst. Dass ich solche Gefühle nicht mehr bekommen werde.

Ich weiß, dass ich ihn niemals vergessen werde. Man kann Menschen schließlich nicht einfach aus der Erinnerung löschen.. Aber der Gedanke daran, dass es nie wieder so wird wie es mal war und dass ich nie wieder eine Beziehung führen kann, ohne meinen zukünftigen Freund mit meinem Ex zu vergleichen und dann abzuwägen wer besser oder schlechter zu mir ist, bringt mich echt um.

Ein weiteres Problem, was mich gerade wirklich beschäftigt, ist dass er dieses Wochenende weg zieht. Sind zwar nur 200 km Entfernung und er wird ein paar mal im Jahr hier her zurück zu seinen Großeltern kommen, aber ein Wiedersehen ist damit nun ausgeschlossen.

Als ich ihn blockiert habe, haben wir uns nicht verabschiedet. Auch nicht als ich das letzte mal bei ihm war. Ich stelle mir ständig die Frage, ob ich ihn nicht ein letztes mal Treffen soll. Nur zum Verabschieden. Natürlich würde das wieder alle Wunden aufreißen, aber vielleicht würde ich es bereuen, wenn ich es nicht mache. Hat jemand einen Rat für mich?


du wirst ihn sicher nicht vergessen, aber mit abstand wirst du ihn anders sehen und dann tut es auch nicht mehr weh! manchmal ist es besser keinen abschied zu haben, glaube mir das würde dir nicht gut tun, lass es sein, es würde dir nichts bringen ausser kummer.

07.09.2016 17:51 • #34


VerwirrterHeinz
Hey!

Die Begründung warum ich immer wieder zurück zu ihm bin ist wahrscheinlich einfach die, dass ich dumm und blind vor Liebe war/bin.

das ist nicht Dumm...glaube mir! habe mich genauso gefühlt...dachte wie naiv kann man sein...! das ist einfach liebe! Das wirst du in ein paar jahren genauso sehen...

Und ich schließe mich Apfeldiebin an...du vermisst die Geborgenheit...nähe...und und und! aber das kann und wird dir wieder passieren!

Und aus meiner sicht ist es das beste was dir zur Bewältigung passieren kann wenn er weg zieht...! da fällt das reflektieren der Beziehung einfacher und ein abschluss wird einfacher!

Lg

08.09.2016 14:13 • #35


Nadja1608
Ich habe ihm wieder geschrieben und er hat nicht geantwortet.

Jetzt geht es mir eine Millionen mal schlechter als zuvor. Ich habe wieder unnötig Tränen vergossen. Und ich will einfach dass es aufhört, jetzt sorfort

Wie komm ich aus der emotionalen Abhängigkeit raus?

Ich glaube man müsste mir für ein Jahr mein Handy abnehmen, damit ich Abstand zu ihm bekomme. Ich schaffe das nicht alleine, ich werde jedes mal wieder schwach. Aber ich weiß nicht wieso. Ich weiß nicht mal was mich dazu bringt ihm zu schreiben. Ich habe mir ja vorher schon denken können, dass er mir nicht antwortet...

Was hat der Kerl mit mir gemacht!?

08.09.2016 14:48 • #36


VerwirrterHeinz
davor haben wir dich gewarnt....nur mit einer 100% Kontaktsperre...! das ist der 1. schritt!

08.09.2016 14:50 • #37


Nadja1608
Zitat von VerwirrterHeinz:
davor haben wir dich gewarnt....nur mit einer 100% Kontaktsperre...! das ist der 1. schritt!


...und nicht mal das bekomme ich hin

08.09.2016 15:03 • #38


VerwirrterHeinz
ach...kopf hoch!

jeder muss lernen seine Gefühle auch mal zu besiegen...das ist so!
ich glaube keiner hier hat die Kontaktsperre beim 1. mal durchgezogen...vielleicht nicht mal beim 2. mal

Dein Selbstschutz wird das schon begreiflich machen irgendwann das es so besser ist!

alles wird (wieder) gut...

Zeit heilt keine wunden...sie bildet narben und lehrt dich zu akzeptieren...

08.09.2016 15:06 • x 3 #39


Nadja1608
Heute ist einer der schlimmsten Tage bisher. Ich muss ständig an die Beziehung denken und habe immer noch das Gefühl, dass ich nicht glauben kann, dass Schluss ist. Habe das Gefühl, dass das nicht echt ist. Dass das nur eine Phase ist und er mich braucht, aber das gerade nicht bemerkt. Dass er zu stolz ist mir zu schreiben..

Ich habe das Bedürfnis ihm zu schreiben, aber wenn ich das tue mache ich mich bestimmt lächerlich damit. Es tut so unfassbar weh, nicht mehr an seiner Seite zu sein. Ich vermisse die Nähe zu ihm. Mir bleibt gerade die Luft weg während ich hier schreibe... ich bin einfach nur verzweifelt.

Weiß jemand wie ich an solchen Tagen am besten damit umgehen sollte? Was ich tun/denken/machen sollte, damit ich nicht auf die Idee komme ihm zu schreiben?

09.09.2016 10:43 • #40


A
Zitat von Nadja1608:
Heute ist einer der schlimmsten Tage bisher. Ich muss ständig an die Beziehung denken und habe immer noch das Gefühl, dass ich nicht glauben kann, dass Schluss ist. Habe das Gefühl, dass das nicht echt ist. Dass das nur eine Phase ist und er mich braucht, aber das gerade nicht bemerkt. Dass er zu stolz ist mir zu schreiben..

Ich habe das Bedürfnis ihm zu schreiben, aber wenn ich das tue mache ich mich bestimmt lächerlich damit. Es tut so unfassbar weh, nicht mehr an seiner Seite zu sein. Ich vermisse die Nähe zu ihm. Mir bleibt gerade die Luft weg während ich hier schreibe... ich bin einfach nur verzweifelt.

Weiß jemand wie ich an solchen Tagen am besten damit umgehen sollte? Was ich tun/denken/machen sollte, damit ich nicht auf die Idee komme ihm zu schreiben?


es gab sicher momente die nicht so schön waren zwischen euch, denk daran.......da fallen dir sicher einige ein. und ja du wirst dich sicher lächerlich machen wenn du ihm schreibst, schreibe es lieber hier herein

09.09.2016 10:53 • #41


Nadja1608
Komischerweise fallen mir fast nur gute Dinge ein..

Wie kommt mein Hirn darauf, dass ich ohne ihn nicht glücklich sein kann? Ich wäre wie gesagt sogar mit nichts zufrieden. Mit keinem Freund und keinem Kumpel, aber dafür keine Gefühle für nichts und niemanden.

Wäre mein Exfreund ein Rauschgift und ich wäre so süchtig nach der Dro., wie ich abhängig von ihm bin, würde ich mir den goldenen Schuss geben. Ich habe das Gefühl, dass ich zu schwach bin um das Thema abzuhaken. Ich klammere mich an Versprechen und Worte meines Exfreundes, die er schon längst zunichte gemacht hat.

09.09.2016 11:54 • x 1 #42


E
Hey Nadja,

du bist einfach seelisch abhängig von ihm geworden und es gilt jetzt, wieder eigenständig an dich selber zu denken. Das bedarf Zeit und auch leider sehr viel Geduld.

Sei stark, glaub an dich. Ich hab eben meinen Wohnung geputzt, um mich abzulenken und versuche, alles zu verdrängen, war mir nicht gut tut. Sobald du an ihn denkst. versuche an einen anderen Punkt zu denken. Bau dir eine Eselsbrücke sozusagen.

Wenn er in deinen Gedanken ist, denk an zb. nen Regenbogen, halt an was schönes, was fantasievolles. So mach ich das momentan.

09.09.2016 12:28 • #43


VerwirrterHeinz
Hey!

Weiß jemand wie ich an solchen Tagen am besten damit umgehen sollte? Was ich tun/denken/machen sollte, damit ich nicht auf die Idee komme ihm zu schreiben?

Da gibt's leider kein Allheilmittel... du kannst nur versuchen dich abzulenken! Mit guten Freunden, Sport, Familie....am besten nix alleine machen das fördert nur deine Gedanken...

Bei mir hat auch geholfen sich den EX schlecht zu denken auch wenn du schreibst dir fällt nur gutes ein... du sollst ihn nicht schlecht machen aber einfach dran denken was es auch für probs und so gab!
Und vielleicht gibt's bei dir was, was du in der Beziehungszeit (ihm zu liebe) vernachlässigt hast...Hobbys, oder Freunde...! Lern wieder zu leben, spaß zu haben und an DICH zu denken! ist ein langer weg aber wir werden helfen so gut wir können!

Wenns dir mies geht schreib uns hier, gern kannst du auch jedem (denk ich mal) via PN was schreiben wenns nicht jeder lesen soll! und bevor du IHM schreibst oder anrufst etc. Schreibs hier in den Thread SMS an die/den EX oder wie der genau heißt;)

Rappel dich auf, genieße die welt und das leben! das wetter ist toll...geh mit freunden in die sonne, was trinken, an see... gibt's bestimmt was!

Ganz liebe Grüße!

09.09.2016 12:48 • #44


A
bei mir hiloft abelnkung nicht viel in phasen schlimmsten kummers. ich kann mich einfach nicht ablenken. ich muss durch das tal der tränen mit allem drum und dran. rückzug, funktionieren so gut es geht.
ich glaube in so einem krassen fall ist auch mediation nicht so schlecht, oder yoga gegen liebeskummer. kopf leer kriegen irgendwie. oder mach lange lange lange spaziergänge. du trauerst.
ich hab ziemlich intensiv getrauert, und war teils gelähmt.
aber es geht vorbei. das gedankenkarroussel wird irgendwann nach dem 10000.X langsamer, überdrüssig und dann entsteht neuer raum.
ich hab mich selbst als ziemlich hoffnungslosen fall gesehen. ich versichere dir! hab geduld! herzschmerz ist eine tiefe verletzung, und das muss langsam heilen. wird es aber! mit rückschlägen und allem pipapo. aber es WIRD besser! wünsche dir ganz viel kraft.

10.09.2016 23:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag