12

On-Off-Beziehung endgültig beenden

Nadja1608
Hallo Zusammen,
jetzt ist fast ein Jahr vergangen seit ich diese Frage hier gepostet habe..
Letztendlich hat wieder nichts geholfen und ich wurde rückfällig. Einige Tage nachdem ich diesen Thread verfasst habe, sah ich meinen Ex auf irgendeiner doofen Kirchweih und dann ging der Kontakt wieder los.
Es dauerte nicht lang bis er mir sagte, dass ich ihm alles bedeute und er es nochmal versuchen möchte.
Und wie jedes mal ließ ich mich darauf ein. Durch meine rosarote Brille merkte ich wieder nicht wie abhängig ich von diesem Menschen war und wie schlecht er mir eigentlich tut.
Das Ganze hielt dann 4 Monate lang. Bis ich erfuhr, dass ich schwanger bin.

Ich habe ihm davon erzählt und er meinte, dass er mir mein Leben zur Hölle macht, wenn ich das Kind bekomme. Nach langem Überlegen und intensiven Gesprächen mit Beratungsstellen habe ich mich für das Kind und gegen meinen Ex entschieden. Und ich glaube es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich habe seit einigen Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm und es tut nicht mehr weh. Ich habe meine Ausbildung sehr gut abgeschlossen und habe einen guten Job mit sehr guter Bezahlung ergattert. Ich denke meine kleine Maus hat mir aus dem Teufelskreis raus geholfen.

Und ja, er hat sich auch mittlerweile des Öfteren gemeldet. Dass ich ihm fehle, dass er zur Geburt kommen möchte usw. Aber von mir gabs keine Reaktion darauf. Ich bin froh, dass ich endlich aus dieser emotionalen Abhängigkeit ausbrechen konnte.

Am 19.10.2017 ist der Entbindungstermin und ich hoffe dass alles gut verläuft. Und vielleicht kann ich eines Tages auf freundschaftlicher Basis mit dem Erzeuger meiner Tochter umgehen.

11.08.2017 08:54 • #46


K
Hallo meine liebe
Erstmal alles gute für das Kind
So wie er zu dir ist und war, so ist
Mein Ex. Es ist Überraschend. Ich identifiziere mich mit dir. Wir sind beide 21, mein Ex und ich und on off seit 4 Jahren

12.10.2017 20:09 • x 1 #47


A


On-Off-Beziehung endgültig beenden

x 3


Nadja1608
Vielleicht kommt man nie 100% darüber hinweg und muss einfach hoffen dass es der Mensch der einen so kaputt macht es irgendwann endgültig sein lässt..

13.10.2017 21:09 • #48


L
Hallo, ich habe den Verlauf hier gerade gelesen und bin in genau der selben Situation und ich will auch raus aus diesem Teufelskreis. Ich würde dir gerne paar Fragen stellen, kann ich privat irgendwie Kontakt zu dir aufnehmen? Ich bin ein Mädchen und wirklich verzweifelt..

26.03.2018 23:57 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag