18

On/Off-Beziehung - ich komme nicht über ihn hinweg

F
Du hast es auf den Punkt gebracht. So sollte ich es wirklich sehen. Ich bin wahrscheinlich nur die dumme für ihn, die ihn zurück nimmt, wenn es nix anderes gibt.

11.01.2018 19:41 • #16


laura88
@florena,

du bist nicht die Dumme. redet euch nicht noch schlecht, auch nicht euer Verhalten. So gesehen war ich auch 4 Monate lang die 'Dumme'. Aber ich habe irgendwann gesehen, dass ich 4 Monate lang die Starke war. Die trotz ihrem Schmerz und der Zerrissenheit und dem Gefühl verarscht zu werden trotzdem an ihn geglaubt hat. Aber es kommt der Punkt - und der MUSS kommen - an dem es einfach genug ist.

Wann ist es für euch genug? Manche brauchen einen richtigen Tritt ins Gesicht, manche brauchen kürzer, länger, Monate, Jahre, aber irgendwann MUSS der Punkt kommen. Bei mir war er auch erst jetzt erreicht. Taten sprechen lauter als Worte. Und damit meine ich wirkliche Taten. Nicht, dass der Kerl einfach irgendwann zurück kommt, weil er merkt, dass die neue sein Spielchen nicht so leicht mit macht, wie wir. Sondern Taten, die beweisen und zeigen, ob wir es für ihn wert sind. Und glaubt mir, wenn die Gefühle reichen, und sie euch lieben, dann werden sie auch Berge versetzen. Und keine kleinen Sandhäufchen,

Es ist traurig, aber wahr. Seid lieb zu euch selbst. Redet euer Verhalten nicht schlecht. Das letzte, was man in solch einer Situation braucht, ist sich selbst auch noch schlecht zu reden und somit zu bestrafen. Seid proaktiv. Setzt ein Zeichen. Sagt Stopp. Bis hierhin und nicht weiter. Weil ihr EUCH SELBST mehr wert seid.

Wir sind mehr als second guessings und second thoughts. Wir sind nicht Nr. 2 oder 3 oder 4. Wir sind Nummer 1. Und wenn nicht für diese eine Person, dann bitte für euch selbst.

Überlegt mal, findet ihr einen Kerl attraktiv, der ständig in Versuchung gerät zu seiner krankhaften Ex zurück zu kehren?

12.01.2018 12:40 • x 2 #17


A


On/Off-Beziehung - ich komme nicht über ihn hinweg

x 3


F
Für mich jetzt auch genug damit. Und ich versuche gerade wirklich alles, ihn loszulassen. Ich schaue weder auf Facebook noch what's app, denn ich habe ihn gelöscht.

Ich hatte ihm blöderweise ja nochmal geschrieben, vor 2 Tagen. Auch wenn ich ihm wieder ein Zeichen gegeben habe, schwach zu sein und nur ihn zu wollen, bleibe ich stark.

Ich war nie an erster Stelle. Er kam ja nur zurück, wenn alles andere scheiterte. Ich wusste das. Mir war das immer bewusst! Aber ich liebte ihn und war froh, daß er zurück kam. Aber mir wird immer mehr bewusst, daß ich immer für ihn die 2. Wahl sein werde. Ich nur für ihn relevant werde, wenn auch sein neues Glück nicht funktioniert.

Ich merke, daß ich langsam entspannter werde und auch anfange nach vorne zu sehen. Aber es gibt halt immer Momente, wo ich mich als blöde sehe und nur noch Weine.

12.01.2018 13:11 • x 1 #18


M
@laura88
Stimmt, wir müssen lieb zu uns sein, aber eben auch den Gedanken aufgeben, dass sie uns eigentlich doch lieben und das nur mal erkennen müssen.
Und glaubt mir, wenn die Gefühle reichen, und sie euch lieben, dann werden sie auch Berge versetzen. Und keine kleinen Sandhäufchen. Genau das stimmt.

@Florena
Genau! Du bist für den richtigen erste Wahl und so auch für dich selbst. Dein Ex hat Dich nie so behandelt und ist es nicht wert.
Willst Du vor Dir selbst jemand sein, der einen Mann immer wieder zurücknimmt, der sie schon mehrfach für eine Andere verlassen hat? Nein. Wir schaffen das!

12.01.2018 15:51 • #19


Y
Regel Nr. 1 ist: niemals -unter keinen Umständen- Nr. 2 zu sein!

12.01.2018 16:04 • x 2 #20


M
@Selbstliebe

Absolut!

12.01.2018 16:55 • #21


F
Ihr seid so lieb. Danke für die tollen Worte.

Ich habe trotzdem echt Tage, so wie heute, wo ich ihn wieder vermisse. Das sind wohl die Tage, wo wir am meisten unternommen haben. Und nun sitze ich in meinen eigenen vier Wänden und hab das einfach nicht mehr.

13.01.2018 12:47 • #22


laura88
Klar hat man solche Tage.

Aber überlege doch mal, WAS genau vermisst du? Dass du JEMANDEN hattest, der mit dir Dinge unternimmt! Das ist die Gewohnheit. Es gibt so viele Menschen, die mit dir Dinge unternehmen. Familie, Freunde, Arbeitskollegen... und auch wenn nicht, man (FRAU) kann auch alleine Dinge unternehmen.

Nimm dir ein Buch und setze dich in ein Cafe. Geh spazieren. Zum Frisör. Schau die Serien, die du schon immer schauen wolltest. Hör auf deinen leeren Tag daran fest zu machen, dass er nicht mehr da ist. Hör auf darüber nachzudenken, dass dein Tag leer ist. Verbringe Zeit mit Dir. Nehme dich an. Auch deine vermeintliche Einsamkeit. Alleinsein kann auch schön sein.

Ich vermisse meinen ja genauso. Natürlich. Aber ganz ehrlich - was genau vermissen wir? Die Person? Die Gewohnheit? Eine Vorstellung? Die Sicherheit?

Ich weiß, dass ich eine Illusion vermisse. Eine Person, die es so nicht (mehr) gibt, oder nie gab. Was ich sicher nicht vermisse : das In-der-Luft-Hängen, das Grübeln ob er ne Neue hat, das Überlegen, WIE ich ihm antworte um ihm zu gefallen. Ich vermisse es nicht, versetzt zu werden. Ich vermisse es nicht mir Gedanken zu machen, was an mir falsch ist. Ich vermisse nicht, zu überlegen ob ich ihm etwas wert bin. Ich vermisse nicht, alles zu interpretieren, was von seiner Seite aus kommt... etc etc etc.

Ich kann niemanden wirklich vermissen, der mich wie Dreck behandelt. Du vermisst die Vorstellung. Diese Vorstellung ist aber doch leider schon lange tot... oder? :/

13.01.2018 14:41 • x 3 #23


F
Es ist wohl wirklich die Gewohnheit. Man o Man. Wie verrückt man sich nur macht, weil man auf einmal single ist.

Ich hoffe, ich bin bald mit dem Thema durch.

13.01.2018 19:27 • #24


M
@Florena
Ja. Er ist es nicht wert. Und ärgere Dich nicht, wenn Du noch lange daran denkst. Das Ganze gehört jetzt nunmal zu Deiner Vergangenheit und Dir. Wichtig ist nur, dass Du Dir Deiner Selbstliebe und Deines Wertes bewusst bist und stark bleibst, jemanden, der Dich immer wieder so behandelt, nicht wieder an Dich ran lässt.

@laura88
Da kann ich auch nur zustimmen.

13.01.2018 20:00 • #25


F
Ich werde auf jeden Fall stark sein.. Im Fall er meldet sich wieder, werde ich definitiv nicht drauf reagieren.

Ich möchte es auch nicht mehr. Und eure Worte gaben mir echt mal die Gelegenheit genauer hinter meine Ängste zu schauen. Es ist wirklich nur die Gewohnheit, die ich vermisse. Wir haben wirklich viele Dinge an den Wochenenden unternommen. Therme, Kino, städtetrips und und. Aber ihr habt recht, das kann ich auch mit anderen Leuten machen.

Dieses Wochenende bin ich einfach in meine Heimat gefahren und habe einen mädelsabend verbracht. Ich kann halt einfach noch nicht, saß alleine sein genießen. In der Woche, gehe ich lang arbeiten und noch zum sport. Aber am Wochenende ist noch ziemlich komisch für mich. Aber ich werde versuchen mich zu bessern.

14.01.2018 02:47 • x 1 #26


M
@Florena
Das klingt super! Du bist mehr wert als dass dieser Typ Dir geben kann. Und sollte er mal wieder zurückkommen wollen, hat er Pech.

14.01.2018 15:08 • #27


F
Hey, hier lieben.

Ich bin schon wieder in einer Phase, ihn regelrecht zu *stalken*.

Ich hatte mich auf einer flirtapp angemeldet und plötzlich war er auf meinem Profil zu sehen als Besucher. Seitdem schaue ich immerzu, wo er gerade ist, da das ja angezeigt wird, wo er sich gerade befindet. Oder stalkt er mich? Eigentlich meinte er, er hätte eine andere. Was macht er dann auf dieser App?

Auch habe ich seine Nummer wieder eingespeichert und schaue mir regelmäßig seinen online Stand oder Status an.

Ich werde langsam echt blöde. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es wieder schlimmer wird!

21.01.2018 12:19 • #28


laura88
Warum machst du das?

Ich habe mich auf keiner app angemeldet, weil ich genau weiß, dass ich ihn dort evtl. sehen werde. Ich will mich ihm komplett entziehen.
Habe aber Nummer immer noch eingespeichert, und nichts geblockt. Bisher schaue ich nicht nach seinem Status etc. Aus FB habe ich ihn entfernt. Und auch die gemeinsamen Freunde, die ihn taggen könnten. Muss ich mir nicht reinziehen.

Florena, warum? Ich weiß ja wie man sich in der Situation fühlt. Und du weißt ja selbst, dass es nicht gut ist, dass es dich kaputt macht. Und dass du die Frage nach dem Warum nicht beantworten kannst. Aber bitte, hör auf damit! Es bringt nichts! Melde dich von dieser sch. app ab, du bist noch nicht soweit. Kümmer dich um dich! Bitte... das ist Selbstmord.

Was er auf der app macht? Na... was machen Kerle auf so einer app...... ?

Eben.

22.01.2018 12:40 • x 1 #29


F
Irgendwie hab ich das gefühl, ihm damit noch nahe zu sein. Ich sehe durch diese app, wo er gerade ist. Es ist völlig dämlich, ich weiß. Und es geht mir auch nicht besser.

22.01.2018 13:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag