18

On/Off-Beziehung - ich komme nicht über ihn hinweg

Y
Zitat von Florena:
Irgendwie hab ich das gefühl, ihm damit noch nahe zu sein. Ich sehe durch diese app, wo er gerade ist. Es ist völlig dämlich, ich weiß. Und es geht mir auch nicht besser.


Dann lass es sein, nachzuschauen wo er ist. Tu nur noch, was dir gut tut.

22.01.2018 13:55 • #31


F
Das sagt sich alles so leicht. Ach man.

22.01.2018 14:01 • #32


A


On/Off-Beziehung - ich komme nicht über ihn hinweg

x 3


K
Ihr wart so tapfer! Wirklich! Mir echt es ähnlich und ich kann dich sehr gut verstehen @florenz. Solche Rückfälle sind schwer.

22.01.2018 14:17 • #33


F
Ich habe seine Nummer jetzt wieder gelöscht und auf der app blockiert

22.01.2018 14:17 • #34


laura88
Du musst akzeptieren, dass er dir nicht mehr nahe ist. Hör auf dich auf ihn zu konzentrieren. In deinem Leben geht es dich nicht nur um ihn.

Ich weiß zu gut, wie das ist. Du denkst, ihr habt etwas besonderes. Aber.. es ist Zeit zu akzeptieren, dass er nichts besonderes ist. Sieh auf seine Aktionen. Was tut er für dich? Wie behandelt er dich?

Ich weiß, dass es in deinem Kopf klick machen muss.. und auch ich habe dafür lange gebraucht. Zu lange.
Wann ist der Punkt für dich erreicht, an dem du sagst Stopp! ?

22.01.2018 16:47 • x 2 #35


F
Ich glaube langsam auch, das es sehr lange braucht, bis es bei mir klick macht.

Ich weiß nicht, warum ich ihn so als besonders sehe. Vielleicht weil er derjenige ist, mit dem ich in dieser Zeit am meisten erlebt habe.

22.01.2018 16:49 • #36


laura88
Zitat:
Vielleicht weil er derjenige ist, mit dem ich in dieser Zeit am meisten erlebt habe.


Das ist er auch. Das ist ja auch die Wahrheit. Du hast mit ihm viel erlebt, viele Erinnerungen usw. Aber bitte, glorifiziere ihn nicht. Denke an die schlechten Dinge. Was er dir alles angetan hat. Der Schmerz. Die Erniedrigung. Das ist kein Mensch wert.

Er hat Macht über dich, und das weiß er. Er wird (evtl.) nur dann reflektieren, wenn du dich ihm völlig entziehst. Und zwar völlig. Kein Kontakt, kein Status anschauen, keinerlei Information wo du bist, was du machst, wie es dir geht. Nichts.

Ich würde dir so gerne ein Patentrezept geben, aber das gibt es nicht. Die Zeit wird es richten. Aber dafür musst du die Zeit auch ihre Dinge machen lassen. Und der Zeit Raum geben. Dich annehmen. Deine Situation annehmen und das für dich beste daraus machen. Die Zeit kann nur arbeiten, wenn du der Zeit ihren Rahmen gibst. Auch in Gedanken.

Ich drück dich! Die Welt da draußen ist viel schöner, wenn man sich von toxischen Menschen trennt. Glaube mir 3

22.01.2018 16:53 • x 1 #37


F
Ich danke für die lieben Worte.

Ich denke wirklich an all die schönen Momente mit ihm. Das schlechte an ihm, rückt für mich noch immer im Hintergrund.

Der Gedanke, das er das jetzt mit einer anderen Macht, frisst mich schon auf. Und ich kann auch nix gegen diese Gedanken machen.

Er ist nicht für mich bestimmt, das weiß mein Kopf. Aber mein Herz, kann einfach nicht loslassen. Es tut mir weh, das ich ihm plötzlich so egal bin. Ich würde gerne von ihm hören: hey, du fehlst mir. Wie geht es dir? Aber es ist ihm völlig egal.

Ich versuche jetzt durchzuziehen, ihn gelöscht zu lassen. Ihn auch nirgendwo mehr zu suchen.

22.01.2018 18:18 • #38


L
Hallo Florena,

ich bin noch wach und habe mir deinen Thread durch gelesen. Ich bin in einer bis jetzt 5 jährigen On Off Situation.
Was mir gerade auffällt ist: Versuche es nicht mit Gewalt. Wenn Du nicht soweit bist die Nummer zu löschen oder zu stalken dann ist das so. Nimm auch das an, denn es sind Deine kindlichen Anteile, die verzweifelt suchen und nicht getröstet worden sind.
Du bist gut, auch wenn Du das machst. Es ist Dir bewusst und das ist viel wert um weiter daran arbeiten zu können. Schritt für Schritt, Tag für Tag, so wie es kommt.
Vielleicht versuchst du mal den Gedankensalat aufzuschreiben. Das hat mir unter anderem geholfen, wenn mein Gehirn sich selbstständig im Kreis gedreht hat. Einfache Sätze wie: Es tut mir weh dass... Ich gebe zu dass...
Und dann alles was kommt raus lassen.
Ansonsten versuch mal solche Meditationsvideos die es gratis auf yt gibt. Es gibt bestimmte Heilfrequenzen. Dann machst du dir Kopfhörer in die Ohren und legst dich bequem hin und atmest und bist mal ganz bewusst bei DIR.
Du kannst auch (es hört sich bescheuert an) deinen Körper abklopfen. Bei seelischen Schmerzen gerät man außer sich. Wenn du deinen Körper beklopfst und bestreichst, dann spürst du Dich besser und kannst deine Körpergrenzen mehr fühlen. Es gibt auch Meridian Klopfen, aber ich meine einfach nur so ohne kompliziertes Beiwerk.
Vielleicht hilft es Dir ein wenig und Du hast ein bisschen Auswahl, was Du statt dessen für DICH tun kannst.
Ich habe oft Probleme mit dem Loslassen als Wort. Denn was ich liebe kann und will ich nicht loslassen. Das ist ganz natürlich. Es ist ein Prozess. Es ist echte Trauer.
Du kannst es jedoch SEIN lassen. Ihn SEIN lassen. DICH SEIN lassen. DICH fühlen, spüren, zu Dir finden.

Gute Nacht

01.02.2018 02:31 • #39


F
Es hört einfach nicht auf. Seit einigen Tagen, schaut er sich ständig meine stories auf instagram an. Was soll das denn jetzt bedeuten? Denke, er hat jemand neues und ist glücklich? Da macht man das doch eigentlich nicht oder?

08.02.2018 14:14 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag