2

On/ Off- Beziehungen

A
Nele,

es sind homöopathischen mittel der Actiniden-Reihe, wozu auch radioaktive in hoher
POtenzierung zählen, daher die tiefgreifende Wirkung. Du bräuchtest einen erfahrenen
Homöpathen, weil nicht alle damit arbeiten, der diese an Dir austestet. Da ich anonym bleiben will, kann ich die Mittel nicht direkt nennen. Ich glaube, wir alle gehen noch größeren Zeiten der Veränderungen entgegen, dies erfordert auch teilweise stärkere Mittel, um in die erforderlichen Bewusstseinsprozesse reinzukommen. Hoffe, unabhängiger und freier zu werden, meist ist es auch der Zeitpunkt dafür, wenn so ein Mittel anspricht.

Mandarine,

ja ich hoffe natürlich, dass sich in ihm was bewegt und wir bestenfalls zu früherer
INtensität zurückfinden. Ich schwankte auch immer zwischen Rückzug und Kampf um
seine Gunst und einer der Gründe jetzt nicht einzulenken ist auch die Angst vor ZUrückweisung. Dennoch hab ich es satt, immer da zu sein, nur wenn es ihm passt..
ZUdem gibt es die Frage: Wie lange kann ich noch von den schönen vergangenen Zeiten
zehren..? Davon abgesehen, gab es gute und schöne Zeiten ja auch in diesem Jahr, aber oft nicht andauernd. Vielleicht sind es ja auch die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen von Nähe und Distanz, die die Bindung in unseren Beziehungen stören, denn der andere spürt die unerfüllten Wünsche und sieht die Traurigkeit.

30.11.2013 14:02 • #31


M
diesen kampf um rückzug und gunst kenne ich auch nur allzu gut. bei mir auch immer noch ein ständiges hin und her. beeinflusst auch immer noch durch sein verhalten. einerseits frage ich mich, ob ich mich noch mehr (!) in bedingungsloser liebe üben sollte, andererseits überkommen mich jeweils gefühle, die mir sagen so nicht mehr mit mir. aber es schwankt eben...

eben habe ich mir eine meditation (per cd) zugeführt, um bei mir zu sein und immer mehr auch da bleiben zu können...

ja, die unterschiedlichen interessen und bedürfnisse haben bestimmt auch einfluss auf nähe und distanz. aber als man sich verliebte, war das doch kein problem. das herz war eben offener...

30.11.2013 18:41 • #32


A


On/ Off- Beziehungen

x 3


A
Bedingungslose Liebe..ein hehres Ziel, was zum Anfang am ehesten noch funktioniert.
Manchmal denk ich, wie blöd bin ich denn, das ich diesen traumhaften Anfangszeiten immer noch nachhänge.. wogegen der männliche Part eiskalt pragmatisch seine Themen lebt.

Vier Jahre sollen es sein, die meisten Männer kippen nach vier Jahren langsam um, schleichende Verhaltensänderungen und erste Krisen, nur Kämpfe können da was bringen, nicht bedingungslose Liebe, leider, so weit sind die Menschen noch nicht.

Was ist jetzt meine Absicht? Wie gelingt es neues zu kreieren? Für welche Realität entscheide ich mich jetzt, wenn die alte zunehmend an Farbe verliert?
Sich selbst die Aufmerksamkeit und Liebe geben, die andere einem nie geben können.

01.12.2013 01:45 • #33


M
hast du gut geagt...der männliche part lebt pragmatisch seine themen ... linear. frau ist ein teil und wenn dieser teil dran gewesen ist, kommt das nächste thema. und bei der frau ist diese liebe für den andern immer präsent.

sich selbst aufmerksamkeit und liebe feben ist auch ein gehres ziel . manchmal weiss ich gar nicht, wie ich das vertiefen könnte. mir fehlt dann irgendwie die freude dazu. und jemand anderen zu lieben ist für mich nochmals etwas anderes. das ist spannender, prickelnder, interessanter, überraschender...

bei mir wars bis anhin immer so, dass mich nur eine neue verliebtheit weiter brachte, loslösung brachte. aber ich wäre zur zeit gar nicht bereit dafür...

habe mir das buch nah und doch so fern bestellt. vielleicht hilft mir das, etwas an mir verändern zu können.

01.12.2013 09:46 • #34


A
Ja Mandarine, kann ich bestätigen, meist war es eine neue Verliebtheit,
die mich nur weiterbrachte im Loslassen...Leider, doch so ist es bei mir.

Bei mir geht mittlerweile um Trennung von beiden Seiten aus und ich merke wie tief ich da noch drinn stecke..(Wut, Traurigkeit) dabei spüre ich so kanns nicht bleiben, wo bleibt unsere Lebensfreude, Freude am Augenblick, oder Aufbruchstimmung? ZU viel steht da zwischen uns und zwar plötzlich und immer mal wieder.. Lässt sich nicht echt ein und wenns nicht nach seiner Nase geht, oder ich was ändern will, reagiert er narzistisch und hält am Alten fest, nur keine Veränderungen, sondern Flucht wenns schwierig wird..

Lass ich jetzt mal unbewertet, da ich es ja auch noch mitmache Themen um Intensität und Fügsamkeit zu erhalten oder wiederherzustellen:
Manipulation, Spiele, Machtspiele.. Komm her- Geh weg..
Alte Muster ewig leben und spielen- hat vermutlich keine Zukunft.

03.12.2013 13:30 • #35


A
Das Festhalten an der Vergangenheit behindert, da zum einen das tiefsitzende Schöne sowie auch ihre Verletzungen oft nicht losgelassen werden, wir quasi mit demselben Partner doch Gefangene unserer KOnditionierungen oder Süchte sind.

03.12.2013 13:40 • #36


M
aria, du spichst mir aus der seele... genau, gefangene unserer konditionierung und süchte.

glaube auch, dass diese machtspielchen schlussendlich nichts bringen. und auch ich hatte schon mehrmals ihn gewertet und ihm eine narzisstische störung zugeschrieben, ohne mit ihm aber darüber zu reden. reden geht sowieso nicht, da ergreift er auch die flucht .

aber: heute nacht träumte ich und ich glaube, langsam verschafft sich etwas durchgang in mein bewusstsein... nämlich, dass er mich nur noch für s. will. das wollte ich bis anhin nie wahrhaben, aber könnte so sein, obwohl er jeweils versucht, mit blumignebulösen worten (schriftlich ) dies zu verwässern. das gute daran: er ist mir gleichgültiger und es hilft mir vielleicht, auszusteigen.

vielleicht braucht es manchmal nur unendlich viel geduld, bis das unterbewusstsein uns klarheit verschafft, weil die zeit eben manchmal noch gar nicht reif ist, des schon sehen zu können. ich bin gespannt...

aria, was heisst denn bei dir, dass die trennung von beiden seiten ausgeht? erträgt er deine haltung schlecht?

wünsche dir viel kraft und vielleicht auch mal einen klärenden traum...

03.12.2013 20:02 • #37


A
Mandarine, er hat meine Veränderungswünsche als Anlaß genommen,
von sich aus den Trennungsweg einzuschlagen (wir hätten verschiedene Erwartungen und und Bedürfnisse), da was ich wollte er nicht wollte, ihm reicht ja ein reduzierter Umgang. Ich kenne diese Situationen schon, sind Nähe-Distanz Konflikte. ZUr Weihnachtszeit häuft sich das leider..

Irgendwann waren wir meist wieder zusammen, momentan eher nicht. Konstruktive Gespräche sind quasi unmöglich, er geht in die Distanz, eiskalt und abweisend.
(Leider ist der Spieß dz. durch meine Ergriffenheit umgedreht) wird dann auch.. zum Narzisten, der nur sich sieht und keine Empathie kennt. Er spielt mit seiner Überlegenheit, er weiß es funktioniert, dieses coole Sich entziehen.

Doch ich verändere mich langsam und meine Liebe wird schwächer zum Glück, also auch seine Macht über mich. Männer die narzistische Anteile haben, bei Problemen, wenn sie nicht mehr klar kommen mit Ihrem Stress oder uns..fliehen dann zu anderen, und wollen nur noch weg.. Es geht nicht nur um S..es ist viel mehr denk ich, aber wenns Hart auf Hart kommt, steigen sie aus. Aber auch ich hab schon abgebrochen, aber nie lange durchgehalten.

Ich hoffe in meinen eigenen Prozess reinzukommen und meinen Augenblick zu leben.
Und zu sehen, was ist jetzt meine Wahl? Mich neu zu sortieren. Wenn Männer eine
Wahl treffen sind sie präsent, wollen sie was, oder melden sich zumindest, zeigen INteresse. Wir sind für distanzierte Männer nicht Priorität, vermute ich, das ist hart, aber wahr. Wollen wir das auf Dauer?
Danke für Deine Traumwünsche.. Ich schreibe jeden Traum, den ich gut erinnere auf und mir wurde schon viel gezeigt, was Sache ist.. in mir und außerhalb..

03.12.2013 21:53 • #38


A
Wenn sie es sagen würden, dass es ihnen nur noch..um S. geht, würden sie sich selbst ein Armutszeugnis geben.., dafür sind sie zu intelligent. Das wäre kein schönes und reizvolles Spiel mehr. Allerdings kann es eines Tages ein unschönes Erwachen geben für uns.

03.12.2013 22:01 • #39


M
ja, eines tages kann es aber auch ein böses erwachen geben für sie ... nämlich dann, wenn es für die frau echt vorbei ist. habe so etwas schon zweimal, nach langen beziehungen erfahren. schlussendlich litten sie.

wünsche dir, dass es einigermassen erträglich ist, was du jetzt gerade erlebst... aber es scheint, dass du ja ziemlich klar siehst, was abläuft, obwohl das einen ja noch nicht immer vor schmerzlichen gefühlen bewahrt...

03.12.2013 22:27 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag