Kraft, die du für dich nutzen solltest. Das nächste Mal, wenn du es merkst, dass du klammern willst,lass los und schau, dass du dich um dich kümmerst!
Zitat von HannaAnna: Gleichzeitig beruhigen sie weil ich mir einreden kann ich hätte Kontrolle gehabt.
Ja, aber sie helfen dir nicht. Kontrolle hast du immer nur über dich, dein Leben, dein Glück. Nie über jemand anderes. Gib diese Kontrolle nie wieder ab und schau, welchen Bereich deines Lebens wie haben möchtest.
Zitat von HannaAnna: Ich möchte natürlich nicht um Liebe kämpfen müssen, obwohl ich denke, dass manche Konstellation und äußere Umstände schwieriger sind als andere.
Darüber solltest du nochmal nachdenken... Klar war eure Situation schwierig. Er hat aber sein Leben gelebt, du nicht. Du hast viel mehr investiert und hast das auch als Liebe interpretiert. Er nicht.
Schau da nochmal genau hin. Was ist Liebe für dich? Was hast du erlebt? Warum hast du keine Balance?
Zitat von HannaAnna: Nun kommen die Ängste dazu, dass er bald eine Neue hat. Für ihn besser als ich
Dreh das! Er passt ja auch nicht zu dir! Du findest nun auch jemanden, der besser passt.
Alles ist besser als einen unpassenden Partner passend zu machen!
Du wirst länger brauchen als er. Wahrscheinlich. Keine Ahnung. Es ist ein Wissen vor dem du dich schützen solltest. Blockieren ihn und bricht den Kontakt ab. Er spielt keine Rolle mehr. Du musst gesunden!
Zitat von HannaAnna: Selbst Bewusstsein ist also hinüber.
Ach, du wirst dir gerade über so viel bewusst. Alles gut.
Zitat von HannaAnna: Und auch der Gedanke, da jetzt ein Jahr kämpfen zu müssen macht mir furchtbar Angst,
Ich weiß, dass du Angst hast. Ist ja unbekannt ohne ihn und den Kampf um ihn zu sein. Es macht dir Angst, mit dir zu sein. Dabei bist du die Person, die immer bei dir sein wird. Es ist Zeit, diese kennenzulernen und Freundschaft zu schließen.
Vor allem hat dieser Kampf die Aussicht auf Erfolg. Der Kampf um ihn nicht.
Zitat von HannaAnna: Nur der Gedanke, dass er in 3 Wochen eigentlich da sein sollte ..
Ja, der ist doof, weil du dich sehr an dem festgehalten hast. Dabei hat er gesagt, dass er sich ein Leben in D nicht vorstellen kann und das nicht will. Damit hättest du rechnen müssen.
Zitat von HannaAnna: Ich dachte immer "Mensch da muss man doch drüber reden können, es
Nur wenn beide wollen. Er wollte das nicht und du wolltest das nicht akzeptieren. Wenn beide bemüht sind, kann das klappen. Er hat bei einer Meinungsverschiedenheut aber Schluss gemacht. Das ist doch Fantasie, was du da schreibst!
Zitat von HannaAnna: Und er wollte immer Kinder mit mir, nachdem er mich gesehen hat. W
Klar. Er wollte den direkten Streit nicht.
Zitat von HannaAnna: Er sieht nur dass, was gerade ist.
Auch dann ist das kein guter Partner. Ein Partner sollte schon wissen, was du für ne tole Frau bist, ohne dass du vor ihm stehst und fragst
