31

On off mit einem Narzissten ,ich leide so!

Pille
Hallo,
Immer wenn es mir schlecht geht lese ich hier im Forum und fühl mich nicht mehr so allein,
Meine Geschichte in kurzen Worten,ich habe vor sechs Jahren einen Mann im Internet kennengelernt
Und es war Liebe auf den ersten Blick ,die Zeit war wie ein Rausch,er war zuvorkommend ,lieb wir führten tolle Gespräche,einfach alles.
Wir haben beide Kinder je ein Junge 12 und 13,zu der Zeit hatte jeder seine Wohnung bzw Haus ,nach einem Jahr haben wir diese ständigen Trennungen nicht mehr ausgehalten und beschlossen zusammen zu ziehen.....
Da er auf dem Land lebt musste ich alles aufgeben,was ich damals sogar toll fand auch für meinen Sohn.
Da fing das die Dilemma an,seine ex war ständig präsent,seine Kumpels konnten mich als neue nicht wirklich akzeptieren,es war sehr schwer aber aus liebe blieb ich und fügte mich....
Auch seine Zärtlichkeiten und Nähe zu mir waren immer sprunghaft,irgendwann fing ich an mich zu wehren,sein Spruch ,'ich bin der Käpt'n du der Smutje ,ich war schockiert ,er meinte es ernst.
Immer wieder Diskussionen ,ich dürfte nix er alles...
Ständig bei seinen Kumpels wo er sich aufopfert und hilft wo er kann,nur Zuhaus ist er laut schnell ungehalten,ich bin schon so ruhig geworden weil ich keine Lust auf Stress habe das ich Angst habe auch noch den Rest an Selbstwertgefühl zu verlieren....
Dann kommen wieder Tage wo er total lieb und nett ist und ich denke er liebt und braucht mich,
Die jetzige Situation ,es gab Probleme mit den Kindern und er hat gebrüllt das die ganze Straße es hören konnte,ich hab mir die Kinder geschnappt und wollte es mit ihm in Ruhe klären,er ist total ausgeflippt,ich würde seine Autorität untergraben und in solchen Fällen macht er immer Schluss und sagt ich soll ausziehen ,heute bestimmt das dreißigste mal....
Wie solch mich da je angekommen fühlen
Jetzt werde ich ignoriert und er ist was trinken gegangen,ich sitze hier wie ein Häufchen elend und kann einfach nicht los lassen...
Dieser Schmerz ist so übermächtig,kann mir jemand sagen wie ich besser damit umgehen kann....

04.09.2016 01:24 • #1


J
hallo pille,

das hört sich echt schlimm an. so wie du das beschrieben hast muss das schon ziemlich im argen liegen bei euch. du schreibst von verlorenem selbstwertgefühl und dass er oft rumschreit, dass du sogar ausziehen sollst, wenn ihr euch gestritten habt. das ist keine basis für eine beziehung, findest du nicht auch? in deinem falle sind ja nun auch noch kinder mit im spiel, die solche szenen ja auch mitbekommen. ich würde an deiner stelle so schnell wie möglich da wegziehen. wirklich, du musst, mal abgesehen von dir selbst, auch dein kind schützen. ich denke du weisst das alles selbst. ist denn die liebe zum ihm immer noch so groß oder warum zögerst du? ich habe auch ein kind, eine 12-jährige tochter und bin alleine. das liegt auch daran, dass meine tochter an allererster stelle steht. da hätte ein mann ganz schlechte karten bei mir, wenn er mich vor meiner tochter so behandeln würde. ich will dir damit kein schlechtes gewissen machen - wirklich nicht. aber die liebe zu deinem kind und sein schutz sollte dir wichtiger sein als der mann. ich glaube, dass in dir viel mehr kraft und entschlossenheit steckt als du denkst und du hoffentlich bald den mut hast den richtigen schritt zu machen .. das wünsche ich dir. du schaffst das ...

04.09.2016 03:01 • x 3 #2


A


On off mit einem Narzissten ,ich leide so!

x 3


Thomas69
Hallo
Kann meiner Vorrednerin nur zustimmen... Wenn man das liest denkt man leider irgendwie von hieran geht's bergab...
Klammere dich nicht an die schönen ersten Zeiten und opfere dafür nicht das Wohl deines Kindes und dein eigenes! Ich bin kein Freund davon Dinge sofort aufzugeben, aber mit einem der dich immer ein paar Stufen unter ihm selbst sehen will wirst du niemals glücklich werden, wenn solche Menschen merken du spielst da nicht mehr mit suchen Sie sich ohnehin einfach irgendwann einen anderen für Ihre narzistischen Anwandlungen...
er rät selbst das du ausziehen sollst, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...Auch wenn ein Cut immer schwer fällt! Viel Kraft für deine nächsten Entscheidungen

04.09.2016 05:32 • x 2 #3


Pille
Erstmal möchte ich euch danken,
Mein kleiner ist mir auch das wichtigste und mein Kopf weiß auch das er sich nicht ändern wird ,
Immer wenn ich anfange an mir zu arbeiten ,los zulassen rudert er zurück und ich werde schwach...
Er ist ein sehr attraktiver Mann und das weiß er auch,ich fühle mich immer in seinem Schatten .....wenn ich das so schreibe bekomme ich schon einen Schreck.....Selbstwertgefühl im Keller....
Ich wollte endlich im Leben ankommen und zur Ruhe .....es geht mir so sch......
Wenn ich wenigstens schlafen könnte.....

04.09.2016 05:58 • x 1 #4


Thomas69
Attraktivität kann ja nicht wichtiger sein als Gefühl und Fairness oder? Da sind wir mal wieder bei inneren Werten...
Er rudert zurück weil er jemanden wie dich nicht verlieren will, aber in meinen Augen wahrscheinlich eher weil er sich sonst eine neue suchen muß die er so behandeln kann...Und die es sich gefallen lässt! Sorry aber von außen sieht es so aus! Sind natürlich Vermutungen... Deine Prioritäten aber mußt du selber setzen...
und Stück für Stück an dir selber arbeiten wird hier wahrscheinlich nicht funktionieren weil er weiß welche Knöpfe er dann bei dir drücken muß sobald er das bemerkt, da hilft wahrscheinlich irgendwann nur vom Zug abzuspringen, konsequent halt...

04.09.2016 06:24 • x 1 #5


Pille
Danke,
Ja ich weiß,im Moment kann ich nicht entscheiden ist bei mir noch liebe oder nur Verlustangst,
Ich fühle mich wie ein kleines Kind das nicht weiß wo es hingehört......echt schlimm
Und mit schnell mal Wohnung suchen ist auch nicht so einfach,ich bin Floristin und verdiene nicht viel.
Im Berliner Umland sind die Mieten sehr hoch
Warum gibt es Menschen die andere so klein und minderwertig machen,dass hat doch niemand verdient.
jetzt ist Tag drei wo ich nicht essen und trinken kann .
Das schlimme ist,das ich mich nicht groß zurück ziehen kann da wir in einem Haus wohnen.
Den Kindern geht es gut da achte ich sehr drauf,aber ihr habt schon recht sie bekommen bestimmt mehr mit wie ich denke....
Sie verstehen sich so toll ,auch das müsste ich auseinander reißen :

Warum ist das Leben manchmal so besch....

04.09.2016 08:29 • x 1 #6


Binemaus
Liebe Pille , du ich War fünf Jahre mit einem choleriker zusammen. Wenn ihm etwas gegen den Strich ging fing er an zu schreien , egal wo wir waren. Im lokal hat er mich so laut angebrüllt und auf den Tisch gehauen dass es rund um und mäuschenstill wurde. Alle Blicke auf mich gerichtet. .....damals kannte ich ihn erst einige Monate. Er verließ das lokal ohne mich und kurz darauf kamen per sms tausend Entschuldigungen . Ich War so blöd und glaubte ihm. Einmal waren wir in einer Fußgängerzone, irgendwas ging im gegen den Strich wegen mir. Er schrie mich an und haute mit dem Fuß gegen die schaufensterscheibe wie ein kranker. Er schrie und schrie.....wenn ich jetzt meine eigenen zeilen so lese kann ich selber nicht glauben das ich mich gestern nochmal mit ihm traf. Wir sind seit neun Monaten getrennt aber irgendwie rafft mein hirn immer noch nicht das er sich NIE ändert. Ich habe mich gestern mit ihm in eimem lokal getroffen, als er merkte das ich keine Beziehung mehr mit ihm eingehen möchte haute er wieder mit der faust auf den tisch und wurde laut. Ich stand auf und bin gegangen. Jetzt kommen ständig per WhatsApp Beleidigungen. Ich habe immer Frauen belächelt die sich von ihren Männern schlagen lassen. Ich behaupte das brüllen ist die Vorstufe. ...trotzdem ließ ich es mir gefallen. Ich dachte immer es wird besser .....tut es aber nicht , glaube mir .....tut es nicht. Sei nicht so naiv wie ich , bitte. Denk an deine kinder , tu es für sie. Mein ex hatte auch diese schreianfällle wenn er bei mir war. Meine Tochter bekam das mit und mir das das fast das herz zerrissen. Ich habe mich so vor ihr geschämt, für diesen Idioten. Achso , wenn die wogen dann geglättet waren und er seinen Hass draußen hatte meinte er als Entschuldigung, das seien Ängste bei ihm. So erklärt ein psychophat seine ausraster unglaublich. Ich drück dich , liebe Pille und denk an dich .

04.09.2016 08:52 • x 1 #7


Thomas69
@Binemaus warum löscht und blockierst du ihn nicht, wozu sich das noch antun? kann ja kein noch so schöner Mensch wert sein...

04.09.2016 08:57 • x 1 #8


Binemaus
Na ja , lieber Thomas 69 da hast du wohl recht. Das mit dem blockieren war zu Anfang seine Masche um mich irgendwie zu strafen weil ich es beenndete. Das ging dann immer hin und her .einen tag war ich blockiert, dann wieder nicht. Ich will mich da nicht auf die selbe stufe stellen. Ich ignoriere es , und denke das tut viel mehr weh....weißt du , was mich beschäftigt warum man nicht gleich die reißleine zieht. Ich dachte früher immer wie dumm sind diese frauen , aber dem ist nicht so. Man denkt immer es ändert sich , aber ein mensch ändert sich nicht. Vergesst das .....nie und nimmer. Man kann vielleicht ein bißchen feilen aber ändern .....vergesst es .

04.09.2016 09:06 • #9


K
Zitat:
Man denkt immer es ändert sich , aber ein mensch ändert sich nicht. Vergesst das .....nie und nimmer. Man kann vielleicht ein bißchen feilen aber ändern .....vergesst es .


Jo genau so ist es.. kann ein Lied singen.. on und off.. man weiß nicht mehr wo der Kopf steht.. es hies damals ich müsste es beenden.. ein Spiel um sich selbst zu schonen.. ich wette dann wär der wieder angekommen.. das hab ich nicht mitgemacht.. hat aber auch nicht funktioniert.. bis ich an die Wand gefahren bin.. lieber einen zeitigen Cut.. würd's jedem raten.. wenn's schlecht läuft wird es meistens nicht besser..

Alles Gute!

04.09.2016 09:38 • x 2 #10


Binemaus
@Katalina , das schlimme an der ganzen Sache ist,dass man zum Schluss wirklich denkt mit einem selbst stimme etwas nicht. Er hat mir immer eingeredet ich würde mich und mein leben nicht lieben. Unglaublich, ich bin ein lebenslustiger Mensch .kann mich an Kleinigkeiten freuen.war ich mal über irendwas begeistert hat er mich angeschnauzt ich soll nicht so übertreiben .

04.09.2016 09:53 • x 2 #11


K
Zitat von Binemaus:
@Katalina , das schlimme an der ganzen Sache ist,dass man zum Schluss wirklich denkt mit einem selbst stimme etwas nicht. Er hat mir immer eingeredet ich würde mich und mein leben nicht lieben. Unglaublich, ich bin ein lebenslustiger Mensch .kann mich an Kleinigkeiten freuen.war ich mal über irendwas begeistert hat er mich angeschnauzt ich soll nicht so übertreiben .


Du bist auf dem Weg.. stell dich in den Fokus, nichts anderes, mach dir keinen Kopf was in so jemand vorgeht, das lässt sich nicht verstehn.. konzentriere dich voll und ganz auf dich!
Keine faulen Kompromisse, es lässt sich nicht retten was nicht stimmt.. kostet nur Energie die man besser für sich selbst einsetzt.
Aber ich rede mich leicht, hab's selbst nicht beherzigt, musste erst am Boden liegen um aufzuwachen.
Hoffe du bist klüger und ersparst dir den langen und unbequemen Abstieg, nimm nen Helikopter und flieg zu dir..

04.09.2016 10:14 • x 1 #12


Pille
Das sagt sich so einfach,mein Kopf weiß das auch.
Aber wir hatten auch schöne Zeiten und die sind immer noch präsent....

04.09.2016 11:29 • #13


Binemaus
@Pille ich weiß, ich kenne das zu gut. ...ich leide auch mal mehr mal weniger. Ich hatte gestern wieder die Bestätigung das sich nix ändert obwohl wir auch schöne zeiten hatten. .....ganz bestimmt sehr schöne ....aber diese Wutausbrüche das geht gar nicht. Damit kome ich nicht klar....

04.09.2016 11:55 • #14


Binemaus
Ich kann auch niemanden anderes an mich ran lassen. Ich bin total blockiert. Er war so ein vollpfosten und es gibt da draußen so liebe Männer, leider ist mein Blick nocj verschleiert. Ich hoffe das ändert sich irgendwann. Dann zeig ich diesem schwachmachten den berühmten Mittelfinger

04.09.2016 12:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag