2173

Opfer eines Narzissten

K
möchte einfach liebe Grüße hier lassen.. gute Wünsche für ein möglichst entspannendes Wochenende..

15.10.2016 08:06 • x 3 #1201

P
Ich wünsche auch allen ein tolles, entspanntes, stressfreies Wochenende.

15.10.2016 08:17 • x 3 #1202

A

Opfer eines Narzissten

x 3

H
wünsche auch ein entspanntes wochenende.

15.10.2016 08:24 • x 2 #1203

missi54
Ich bin gerade auf dem Weg in den Urlaub. Werde aber immer mal hier bei euch reinschauen.

15.10.2016 08:32 • x 2 #1204

wunderblume1616
Schönen Urlaub!

15.10.2016 09:01 • x 3 #1205

O
Ich wünsche auch allen ein tolles WE...
und einen schönen Urlaub!
Ich habe großes Interesse an dem
Stammtisch:-))))
Berlin grüsst.....

15.10.2016 09:11 • x 4 #1206

I
Zwei Seelen unterhalten sich im Himmel miteinander. Sagt die eine Seele: „Ich war jetzt schon so oft auf der Erde, und ich habe alle Erfahrungen gemacht, die man in einem menschlichen Körper machen kann. Ich habe Reichtum erfahren, und Armut. Glück und Unglück. Gesundheit und Krankheit. Liebe und Nicht-Liebe. Chaos und Ordnung. Treue und Betrogen-Werden. Aber eine Erfahrung fehlt mir noch zu meiner Vollkommenheit. Diese eine Erfahrung muss ich noch machen“. Fragt die andere Seele: „Und welche Erfahrung ist das, die dir noch fehlt?“ Sagt die erste Seele: „Das Böse. Ich habe das Böse noch nicht erfahren“. Sagt die andere Seele: „Okay. Wir treffen folgende Vereinbarung: Wenn du das nächste mal in einem menschlichen Körper auf der Erde bist, werde ich auch da sein. In einem anderen menschlichen Körper. Und ich werde dich um diese Erfahrung bereichern. Du wirst erfahren, was das Böse ist. Aber du darfst eines nie vergessen“. Fragt die erste Seele: „Und was?“ Sagt die andere Seele: „Egal, wie böse ich dir auf der Erde erscheinen mag, egal, was ich dir dort antun werde, egal, wieviele Schmerzen du dort durch mich erleiden wirst – vergiss NIEMALS, wer ich in Wirklichkeit bin!“

15.10.2016 13:07 • x 3 #1207

Gemini
Isabeau, eine schöne Geschichte, vielleicht ist da sogar etwas Wahrheit dran, ich glaube ein bisschen an sowas. Es bedeutet, dass niemand wirklich böse ist, es sind alles nur Erfahrungen die wir hier machen müssen/wollen. Menschen mit denen wir besonders intensive Erfahrungen machen, sind vielleicht genau dafür in unser Leben getreten. Nur besteht da leider auch die Gefahr, dass wir sie deshalb nicht loslassen können, weil etwas in uns spürt, dass derjenige in Wahrheit ein Seelenfreund ist... Ich hatte dieses Gefühl schon und hab um die Beziehung hoffnungslos gekämpft. Ich dachte, eines Tages wird alles gut, doch solange das nicht seine Bestimmung ist, kann er auch nicht zum Guten bekehrt werden. Mein Ex wird bis an sein Ende, andere nieder machen und niemals dazu lernen. Vielleicht erkennt er dann wenigstens im Jenseits dass er mir unrecht getan hat

15.10.2016 14:44 • x 2 #1208

wunderblume1616
Vielleicht hat das Schicksal uns an deren Seite gestellt, um uns herauszufordern uns neu zu sortieren.
Wir haben es angenommen, denn sonst würden wir uns jetzt nicht so aktiv damit auseinandersetzen.
Alles im Leben soll einen Sinn machen. Das ist vielleicht nicht auf den ersten oder zweiten Blick zu ersehen, aber irgendwann werden wir denken: Ach so, DAS sollte mir der ganze MIST sagen.
Und dann werden wir unserem lieben Partner zuprosten und denken: Gut, das alles so gekommen ist!

Ich hoffe es jedenfalls.......

15.10.2016 15:03 • x 5 #1209

H
immer, wenn sich eine tür schließt, öffnet sich irgendwo anders eine neue.

umärmelung!

15.10.2016 15:10 • x 3 #1210

wunderblume1616
Wenn sich im Leben eine Tür schliesst,
sollte man sich manchmal
lieber Hammer und Nagel schnappen
und sicherstellen,
dass das schei. Teil
auch zu bleibt.

15.10.2016 15:13 • x 9 #1211

wunderblume1616
hansharald,

wie ist es denn aktuell bei Dir?

15.10.2016 15:21 • #1212

P
Zitat von isabeau:
Zwei Seelen unterhalten sich im Himmel miteinander. Sagt die eine Seele: „Ich war jetzt schon so oft auf der Erde, und ich habe alle Erfahrungen gemacht, die man in einem menschlichen Körper machen kann. Ich habe Reichtum erfahren, und Armut. Glück und Unglück. Gesundheit und Krankheit. Liebe und Nicht-Liebe. Chaos und Ordnung. Treue und Betrogen-Werden. Aber eine Erfahrung fehlt mir noch zu meiner Vollkommenheit. Diese eine Erfahrung muss ich noch machen“. Fragt die andere Seele: „Und welche Erfahrung ist das, die dir noch fehlt?“ Sagt die erste Seele: „Das Böse. Ich habe das Böse noch nicht erfahren“. Sagt die andere Seele: „Okay. Wir treffen folgende Vereinbarung: Wenn du das nächste mal in einem menschlichen Körper auf der Erde bist, werde ich auch da sein. In einem anderen menschlichen Körper. Und ich werde dich um diese Erfahrung bereichern. Du wirst erfahren, was das Böse ist. Aber du darfst eines nie vergessen“. Fragt die erste Seele: „Und was?“ Sagt die andere Seele: „Egal, wie böse ich dir auf der Erde erscheinen mag, egal, was ich dir dort antun werde, egal, wieviele Schmerzen du dort durch mich erleiden wirst – vergiss NIEMALS, wer ich in Wirklichkeit bin!“

Eine schöne Geschichte, hat nur leider einen Haken. Die zweite Seele wechselt ganz aktiv und bewusst von Gut auf Böse, damit die erste Seele ihre fehlende Erfahrung machen kann. Das ist ein Akt der Nächstenliebe, im Interesse der zweiten Seele.
Narzissten wechseln nicht von Gut auf Böse (sie sind IMMER so, wie wir sie kennen) und schon gar nicht aus dem Grund, dem anderen etwas Gutes zu tun, damit er seine Erfahrungen machen kann. Dass wir unsere Erfahrungen mit ihnen machen ist nur eine Nebenwirkung. Das primäre Ziel ist die Sicherung von narzisstischer Zufuhr. Ist das gut?

15.10.2016 15:26 • x 1 #1213

I
@pisamu: Ja, da hast du Recht. Und trotzdem sind sie nur verletzte Seelen, die uns um eine Erfahrung reicher machen. Ob bewusst oder unbewusst, ob, um mir einen Gefallen zu tun oder nicht, ist mir egal. Er ist eine arme Sau, wenn ich mir seine Lebensgeschichte mal genau überlege... und wird immer eine sein. Seine ganze Selbstreflexion hat ihm bisher nichts gebracht. Denn sie wissen nicht, was sie tun.... Er hat KEINE AHNUNG davon, WAS ER HIER ANGERICHTET HAT!

15.10.2016 15:32 • x 2 #1214

P
@isabeau

Ich wünschte, ich hätte nicht Recht. Und ja, es stimmt natürlich, was du schreibst. Insofern ist es wirklich sinnvoll, sich auf das zu konzentrieren, was wir verändern können und das sind wir selbst. Wir können - und nicht zuletzt MÜSSEN sogar - an uns arbeiten.

15.10.2016 15:37 • x 3 #1215

A

x 4