2173

Opfer eines Narzissten

wunderblume1616
...doch..JETZT...
DU BIST WEG!

14.10.2016 19:47 • x 1 #1186


Gemini
Darüber freut er sich doch... und er denkt er könnte mich jederzeit zurück haben...

14.10.2016 19:51 • #1187


A


Opfer eines Narzissten

x 3


wunderblume1616
Zitat von Gemini:
Meine Krone hat leider eine schöne Beule bekommen. Allein dass er an mir vorbei läuft und mich entweder garnicht bemerkt oder vollkommen ignoriert, beleidigt mich. Unbekannte Leute fallen mir kaum auf, aber wenn ER auftaucht bemerke ich das sofort. Und er übersieht mich, weil ich wohl auch nie wichtig war... Ich glaube ich habe ihn immer noch oft im Kopf, weil ich immer noch wütend bin. Irgendwie hat er gewonnen... er hat mich sitzen lassen, ist abgetaucht und ich hatte damals nichtmal den Mut bei ihm vor der Tür zu stehen... mit seiner feigen Art ist er auch noch durchgekommen. Dann hab ich ihm auch noch hinterher geschrieben.... er spürt NIE Konsequenzen.



Beule in der Krone ist nicht schlimm!

14.10.2016 19:52 • x 1 #1188


wunderblume1616
Zitat von Gemini:
Darüber freut er sich doch... und er denkt er könnte mich jederzeit zurück haben...


Wird er nicht können, weil DU es nicht zulassen wirst!

14.10.2016 19:54 • x 2 #1189


F
Nein du lässt es nicht zu. Was möchtest du mit einem Feigling? Das alles noch mal erleben?

14.10.2016 20:02 • x 2 #1190


Gemini
Nein bestimmt nicht alles nochmal.... nur in seinen Augen bin ich die Verrückte... Ich war während der Beziehung ständig krank, nur am jammern, hatte Panikatacken und bin gegen Ende immer unglücklicher, hysterischer und streitsüchtiger geworden, hab sogar zweimal vor ihm geweint. Dann hab ich versucht ihn vor seinen Leuten als Narzisst bloßzustellen und bin ihm hinterher doch noch versöhnlich mit Briefen hinterher gelaufen. Eigentlich ein Albtraum für jeden Mann. Dabei bin ich normalerweise garnicht so und erst bei ihm so geworden. Ich hab leider immer das Bedürfnis mich zu versöhnen und alles klären zu müssen und so wie es geendet hat, ist es für mich irgendwie nicht richtig...
Dann läuft er an mir vorbei und ich komme mir nochmal extra feige vor, weil ich immer noch nicht zu ihm hingehen kann.

14.10.2016 20:13 • #1191


wunderblume1616
Gemini,

STOP!

Du willst Dich doch jetzt nicht tatsächlich dafür entschuldigen, dass Du zweimal vor ihm geweint hast!
( mal ganz abgesehen davon habe ich fast nur noch geweint, wenn ich in seiner Nähe war)
Das hast Du doch nicht aus purer Langeweile getan.
Es sind doch nur Reaktionen auf SEIN VERHALTEN.
( gut, wir haben uns sicher nicht immer richtig verhalten)
Hab doch bitte kein schlechtes Gewissen!

14.10.2016 20:20 • x 1 #1192


encada
@Gemini
Warum warst du waehrend dieser Beziehung staendig krank? Psychosomatische Erkrankungen sind ein Zeichen, dass es sich eben nicht um eine gesunde Beziehung handelt. Eine gesunde Beziehung setzt Endorphine frei und die schuetzen die Gesundheit.

14.10.2016 20:27 • x 5 #1193


Gemini
Ich komme mir nur doof und feige vor... bin damals so eingeknickt vor ihm und heute noch taue ich mich nicht ihn anzusprechen, wenn ich ihn zufällig mal sehe. Ich will so nicht sein.
Man stellt sich in der Phantasie ja immer Situationen vor und da würde ich hingehen, was cooles und schlagfertiges sagen, mich wieder umdrehen und ihn einfach stehenlassen.
Stattdessen bin ich immer noch in der Defensive und befürchte seine Reaktion. Ignoriert er mich? grüßt er? meidet er fortan das Geschäft? sagt er was Spöttisches?
Am liebsten würde ich ihn wirklich vergessen und das klappt auch phasenweise sehr gut, bis er dann wieder auftaucht...

14.10.2016 20:39 • #1194


missi54
@Gemini
Warum taucht er immer wieder auf? Habt ihr denselben Wohnort? Oder arbeitet ihr zusammen? Oder kontaktiert er dich immer wieder?

14.10.2016 20:44 • #1195


wunderblume1616
Zieh Dich doch bitte selbst nicht so runter.
Du bist ein Mensch, ein verletzter Mensch und handelst so, wie Du es in dem Augenblick kannst.
Hinterher fallen uns doch immer die besten Sprüche ein.

14.10.2016 20:46 • #1196


P
Ich will gern noch einmal fragen, ob es weitere Interessenten für den Stammtisch gibt. Er wird Anfang November stattfinden. Es gibt einige, die beschlossen haben, mehr als nur im Forum zu sein und zu schreiben. Bitte PN an mich.

14.10.2016 20:53 • #1197


F
Du bist weder schlecht doof feige oder sonst was du bist vernünftig. Und warum du es nicht kannst ,ganz einfach Es ist Selbstschutz aktiviert vom Unterbewusstsein. Denk ich . Empfinde ich so ....

14.10.2016 20:58 • x 2 #1198


P
Zitat von SoFar:
@isabeau

Vielen hilft es, die alten Muster in einem sind zu verbannen, welche die negativen Gefühle auslösen. Die Dir jeden Tag Deine Vergangenheit vor die Augen halten und Dir all die Gedanken kreisen lassen. zb Du stehst auf, gehst in die Küche, machst Dir einen Cafe für einen guten Start in den Tag. Es ist bereits eine Gewohnheit geworden ein Muster.

Als Beispiel Von morgen an, gehst Du zuerst unter die Dusche, läuft 20min durch den Wald und trinkst erst dann Deinen Cafe. Neues Muster, das alte wird teils schon überspeichert .

Das sind die Muster die wir immer wieder durchleben und die sollte man wenn möglich brechen und auf einmal tun wir eigentlich dasselbe nur verändert, damit löst sich ein Muster (ud eine Gewohnheit) auf. Ist erst der Beginn, aber der Weg öffnet sich.

Du stehst auf, denkst an ihn, lässt die Gedanken fliessen, Tage wie jeder. Abends siehst Du ein Ort im TV und denkst, hier wollten wir mal zusammen hin,....

Kommen solche Gedanken er kannst Du sie stoppen. Sag Dir Nein jetzt werde ich nicht an Dich denken, es ist vorbei.

Mach tagsüber etwas, geh in die Stadt, wenn auch alleine, oder joggen, egal, etwas was Du bisher nicht getan hast und bau das in Deinem Tag ein auf unbestimmte Zeit.

Geh Deinen Hobbys wieder nach, die Du evt vernachlässigt hast. Tu Dir Gutes.

Zu Beginn ist alles wie ein muss und evt keine lust dabei- aber innert paar Tagen merkst Du dass es Dir fehlen würde dieses Neue.

Grundlegend alles ändern ist nie nötig und die Kommunikation hier u.a. mit Freunden unterstützt Dich sicher auch. evt auch neue Leute kennenlernen, einfach wieder mal auf jemanden zugehen, wenns auch nur für ein Guten Tag ist.

Wenn Träume aufrauchen, sie Dich aufwühlen, sag Dir es muss sein, damit ich das verarbeiten kann, es ist zu meinem Besten, reg Dich darüber nicht auf und wink dem Traum ab, studier nicht darüber.

Die Motivation dann zu finden, wenn einem am meisten die Kraft fehlt ist der Beginn von allem.

Gewinn beginnt immer mit Beginnen


Was SoFar an dieser Stelle schreibt ist vollkommen richtig. Es geht darum, wieder ins eigene Leben zurückzufinden und am Anfang ist das tatsächlich sowas wie Training/ Umprogrammieren. Ich habe mich erst viele Wochen später engen Vertrauten zugewendet, habe langsam angefangen, Dinge zu tun, die mir auch sonst immer Spaß gemacht haben und zum Teil ganz alte Dinge wiederbelebt bzw. auch völlig neue Sachen angefangen. Irgendwann stellt sich eine Routine ein und man gewöhnt sich an das neue Muster. Das ist in jedem Fall als eine gute Strategie zu empfehlen und ich habe damit selbst meine Erfahrung gemacht. Allerdings dauert das wirklich seine Zeit und was man dabei vor allem braucht ist Geduld mit sich selbst. Es ist nur verständlich, dass wir alle wollen, es möge schnell vorbei sein und wir könnten uns ganz schnell wieder besser fühlen.

14.10.2016 21:23 • x 3 #1199


M
Zitat von SoFar:
https://youtu.be/DQREgvyNGgo

@SoFar

Grüß Dich

Was für eine Botschaft.....Nie, nie wieder Jemanden der Verschmelzung sucht.

Danke und lG

15.10.2016 02:40 • x 2 #1200


A


x 4