2173

Opfer eines Narzissten

S
Phoenix eröffnete damals den Thread zum Austausch für alle Betroffenen. Das sagte ja auch ihr Titel und Eingangspost.

Aber ich versteh schon, was Medium meint.
Allerdings find ichs auch gut, wenn man sich in persönlichen Threads austauschen kann. So sieht der Ersteller, dass er nicht allein da steht.
Wie isabeau das möchte, ist dann ihre Entscheidung.
Ich selbst habe kaum noch geschrieben, aber viel hier gelesen. Und mir tat es gut.

Ich hoffe, der Thread bleibt weiterhin bestehen und am Laufen. Und das uns vorallem isabeau erhalten bleibt

22.10.2016 07:28 • x 1 #1426

H
na, @isabeau war ja bei nem date.

hoffe das ist gut gelaufen

isaaaaaaaaaaaa?

22.10.2016 07:30 • #1427

A

Opfer eines Narzissten

x 3

F
Guten morgen ,@schnably es geht mir wie dir .wünschemir auch das es ffür alle hier so toll wie bisher weitergeht.

22.10.2016 08:30 • x 1 #1428

Gemini
Guten Morgen,
hab gestern aus dritter Hand erfahren, dass mein Ex wohl eine Neue hat. Auch eine Jüngere.... Ich weis nicht ob es stimmt, es stammt von derselben Frau die ihn auch angeblich bei mir vor dem Haus rumlungern gesehen hat (was aber wohl nicht gestimmt hatte). Wenn es stimmt, zieht mich das aber irgendwie schon runter. Die Neue tut mir leid... sie bekommt jetzt die langen Reden, wird niedergemacht, manipuliert, belogen... Dann frage ich mich aber auch, ob sie vielleicht viel besser mit ihm zurecht kommt und er bei ihr vielleicht anders ist? Und dann kommt noch hinzu, dass ich ihm das einfach nicht gönne. Ich dachte er findet nie wieder eine und dann findet er auch noch eine Jüngere die ihn vermutlich anhimmelt... vielleicht glaubt sie ihm ja sogar, dass er ein Prophet ist...

22.10.2016 10:54 • #1429

H
@gemini,

keine sorge. ER wird sich nie ändern. denn ER hat ja in seinen augen nichts falsch gemacht.

und SIE wird auch nicht besser mit ihm klar kommen als du. keine bange.

aber ich kenne deine gedanken. ich habe die selben.

22.10.2016 11:30 • x 1 #1430

F
Ihr lieben ich frage mich auch oft ob er bei seiner neuen sich nicht anders verhält, angeblich soll ja die midlife Crises die Männer ruhiger werden lassen.habe sehr oft diesbezüglich der neuen halt echte horrorvorstellungen .Mitleid nicht wirklich , auf mich wirkt sie wie ein Mauerblümchen. Ob sie jünger ist weiß ich nicht .schlimm sie bekommt was ich gerne hätte. Stop ich hätte es gerne luegenfrei und echt.drueck euch mal

22.10.2016 12:14 • x 1 #1431

H
Zitat von fe16:
Stop ich hätte es gerne luegenfrei und echt.drueck euch mal

DIES!

22.10.2016 12:24 • #1432

E
Solche menschen können sich nicht ändern, das wahre Ich kommt immer durch und ausserdem sind sie ja der Meinung das sie absolut nichts falsch gemacht haben
Wenn sie sich eine jüngere suchen hoffen sie wahrscheinlich das diese schneller und länger untergebuttert werden kann, ohne sich zu wehren, genau das macht ja den Spass aus für diese Leute
und ehrlich, wer will das zurück, egal wie sehr das Herz schmerzt, hat man am ende doch genug Vernunft, oder ?

22.10.2016 13:02 • x 2 #1433

F
@eliza du hast recht ja .schlimm ist im Kopf weiß ich es Danke
@heinzharald Danke

22.10.2016 13:38 • #1434

O
Oh Ihr Lieben...
Ich drücke Euch mal!
Furchtbar der Gedanke an die Neue....wie haltet Ihr das aus?
Ich bin so froh um meine Kontaktsperre....so etwas will ich gar nicht
wissen!
Ich denke auch, die nächste Beziehung wird nicht anders was ihn betrifft,
es sei denn das Opfer hält mehr aus als wir!
Meint Ihr es wird Jemanden geben welcher das auf ewig erträgt?
Ihr wisst ja, Narze wollen eigentlich starke und intelligente Partner.
Wo sonst können sie Energie rauben?

22.10.2016 13:41 • x 1 #1435

E
Ich glaube das niemand egal wie stark er ist , so einen Missbrauch, etwas anderes ist es ja nicht, für immer ertragen kann,
ich wurde krank, Magenschmerzen, Herzrasen usw.
Ich glaube das passiert jedem normalen Menschen
Ich habe ihn jetzt 2 Wochen nicht gesehen und merke das dies hilft
Seit drei Tagen halte ich durch und antworte nicht auf seine Nachrichten
Möchte ich antworten, oh Gott ja, wird jedes andere Gespräch mit ihm etwas bringen, ihm bestimmt, mir nicht
ich weiss wie schwer es ist loszulassen und wieder nach vorne zu schauen
ich hoffe ich werde nicht einbrechen
vor ein paar Wochen habe ich ihm geantwortet, ich wollte eine Entschuldigung für alles was er mir angetan hat
seine Antwort
Ich will darüber nicht sprechen, das ist in der vergangenheit, damit ist schluss
Mit anderen Worten, mit mir ist Schluss, aber freunde bleiben will er, ich könnt ja noch mal nützlich sein

22.10.2016 13:50 • x 2 #1436

Gemini
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Frau es mit ihm lange aushält. Er war selbst am Anfang nie sonderlich charmant und mit Liebesbekundungen hat er es auch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass er seine Strategie ändert. Mich hatte er angeblich viel öfter getroffen als die Exfreundinnen. Vielleicht trifft er sich jetzt wieder nur einmal wöchentlich, da dürfte es dann länger dauern bis er auffliegt.

Oder er hat sich eine ´Frau gesucht die sehr leichtgläubig ist (so wie offenbar viele seiner Kunden) und die beeindruckt ist, wenn im Nummernschild des nächstbesten Autos auf der Straße (wie von ihm vorhergesehen) eine 2 auftaucht oder wenn das nächste Auto (wie vorhergesehen) silbern ist oder wenn er sieht dass der Fernseher meines Vaters grau ist. Oder wenn er den Geist meiner Uroma sieht, die klein und weißhaarig ist (so wie fast alle Omas - nur dumm das meine Uroma groß und dunkelhaarig war )
Aber mit sowas wollte er mich beeindrucken, stattdessen hat er sehr viel Spott erhalten, was ihn sehr verärgert hat, aber viele seiner Kunden scheinen von seinen Fähigkeiten ja sehr beeindruck zu sein, sicher ist seine Neue auch so...

22.10.2016 13:55 • #1437

E
Hallo, vorweg muss ich sagen, dass ich mich hier sehr gut in deinen Mann hinein versetzen kann, da ich selbst einige *beep* Züge besitze (zum Glück jedoch nicht in einem soo Starken ausmaß).
Wir Narzissten sind zum einen Teil die größten Egomanen die es gibt, zum anderen Teil aber auch fast krankhaft sensibel und fühlen sich oft grundlos abgestoßen. habe mir gerade selbst eine Beziehung damit durchtrieben. Wenn wir uns (grundlos) verletzt fühlen, fangen wir an, auszuteilen (können aber selbst wirklich nichts einstecken). Wenn wir nun aus irgendeinem fast lächerlichen Grund sauer sind, schlagen wir sofort 10 Mal heftiger zurück und versuchen (auch Menschen die wir lieben), bewusst zu verletzen, da wir über unsere verletzten Gefühle kaum reden können, sondern dies in Form von Wie du mir so ich dir äußern. Wenn derjenige sich nun jedoch wehrt (zurück schlägt), fühlen wir uns (obwohl man eigentlich Quit wäre) extreem ungerecht behandelt.
Man kann eigentlich sagen, um einen Narzissten nach einem Streit wieder zufrieden zu machen, muss man sich mindestens 10 mal hintereinander von ihm zurückschlagen lassen, ohne sich zu wehren. Vorher hat der Narzisst nicht das Gefühl, eine Balance erreicht zu haben.
Auf der anderen Seite können Narzissten sich jedoch auch krampfhaft auf die Person ihrer Begierde versteifen und verlieren den Verstand, wenn sie das Gefühl haben, von dieser Person abserviert worden zu sein. Die Person wird idealisiert und ist wie eine Dro.. Man will nichts auf der Welt mehr als diese eine Person und fühlt sich, wie ein armes verletztes Lämmchen, obwohl die Person einen vielleicht nur verlassen hat, da sie den Spielchen und Verletzung nicht mehr standhalten konnte.
Auf Narzissten wird jedoch zweierlei Weise reagiert. (eigene Erfahrung) Es gibt die, die sich denken das wird mir jetzt zu blöd, sowas muss ich mir nicht geben (meist nur im Anfangsstadium der Bekanntschaft) und es gibt die, die einfach eine gewisse Faszination für den Narzissten hegen. Denn sie sind meist auch sehr interessant da sie eine gewisse Souveränität austrahlen, kein offenes Buch und nicht leicht zu haben sind und viele interessante Gedanken haben etc...
Wenn man nun immer daran zurück denkt, wie toll diese Person am Anfang war und was sie alles ausmacht, ist es natürlich schwer, absolut loszulassen. Da ein Narzisst jedoch leider einen viel zu ausgeprägten Stolz hat, solltest du nach der Trennung jedoch damit rechnen, das er diese als eine Art Wettkampf ansieht und nicht verlieren will. Er könnte dich also gut möglich verletzten wollen (was jedoch darauf schließen lässt, dass die Trennung ihm keines Falls egal ist). Falls er dir eine neue große Liebe übertrieben unter die Nase reiben sollte, KÖNNTE es sogar sein, dass dies der einzige Sinn dieser Beziehung ist. Wenn der Narzisst sich als Sieger fühlt, könnte er jedoch auch schnell das Interesse verlieren.

Insgesamt sind Narzissten extrem kompliziert und passen mit fast niemandem zusammen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich !ganz wenige! Menschen gibt, die sich mit so einem Menschen so gut addieren, dass sie selbst glücklich sein können und dem Natzisst auf gesunde Weise ebenfalls geben, was er braucht (wenn der der Narzisst nicht zufrieden ist, wird der andere das auch garantiert nicht mehr sein)! Dies müsste aber wirklich ein ca 85% Seelenverwandter sein. Die beiden müssten gleich sein, damit der Narzisst sich im anderen wieder findet und merkt, wie er durch diese Person besser wird. Dabei darf der andere Part jedoch kein Narzisst sein und muss ihn ihn Situationen in die er sich bringt, liebevoll aber bestimmt wieder auf den Boden holen. An dieser Person wird der Narzisst wachsen und aufhören, sich hysterisch aufzuspielen, da er seinen inneren eigenen Wert erkennt und zum ersten Mal nicht selbst an erster Stelle steht (habe diese Person gefunden, aber nicht in Form einer Beziehung).
Obwohl Narzissten meist die Quelle des Übels sind, fühlen sie sich eigentlich immer ungerecht behandelt und du musst ihnen in Prinzip selbst wenn sie dich abweisen nachrennen, damit sie sich auch nur ansatzweise geliebt fühlen...Ich denke du wirst ihm wichtig gewesen sein, aber dass du nicht zu diesen 85% Seelenverwandten gehörst und ihr dadurch in einen negativ Teufelskreis geraten seit, der sich immer weiter aufbauscht. Aber glaube mir, auch wenn er vermutlich zu viel Stolz haben wird es zuzugeben, weiß er um diese negative Eigenschaft und leidet selbst darunter, da sie schnell das Gefühl vermittelt, ungewollt zu sein und nicht in diese Gesellschaft zu passen.
Du hast aber nichts falsch gemacht, da die Ansprüche eines Narzissten für fast alle praktisch unerfüllbar sind (werden sie erfüllt, werden sie höher). Es heißt schon einiges, dass du es mit ihm überhaupt soweit geschafft hast. Trotzdem solltest du dir wohl einen Mann suchen, der etwas normaler tickt. Ein Narzisst hat ein unerfüllbares Geltungsbedürfnis, dessen Befriedigung er in dir sucht, was eine gesunde Beziehung jedoch nicht möglich macht. Mit einem umzugehen ist wirklich schwer!

22.10.2016 15:01 • x 8 #1438

F
@Oftline Danke
Auch ich halte mich daran das ich ihm aus dem weg gehe, keinen Kontakt. Wir wohnen beide im gleichen dorf, Das macht es nicht einfacher. Alles läuft über einen Anwalt. Auch zu wissen das ich nicht die erste war die er so behandelt. Hab ich aber zu spät erfahren. Er ging ne er haute ab. Was es schwer macht ist das umfeld ihm den tollen glaubt man egal wie oft er seine Partnerin betrog belog hinterging. Klar kann es mir egal sein was das dorf und die Menschen denken. Umziehen kommt für mich nicht in frage, habe hier Eigentum und meine Familie lebt hier. ER hat hier nicht viel ,bleibt aber weil es für ihn schön ist.Gespräche mit ihm brachten und bringen Nichts. ausser Lügen. Das ist was mich verzweifeln lässt. Ich weiss wer er ist was er ist und trotzden hänge ich fest,

22.10.2016 15:09 • #1439

O
Whow...das muss ich erst einmal verarbeiten...
Danke für Deine Ehrlichkeit !
Woran erkenne ich ob ich ein CoNarz bin?
PS...hatte gestern mein erstes Date:
Fazit, ich bin noch nicht bereit:-(

22.10.2016 15:18 • x 1 #1440

A

x 4