2173

Opfer eines Narzissten

P
Zitat von hansharald:
glückwunsch @PiSaMu

Danke! Danke! Danke! Aber abwarten - und geduldig sein. Ich will nur Mut machen. Wir sind etwas Wert(volles) für andere Menschen, die uns sehen, erkennen und uns ehrlich lieben für das, was wir sind. Und denen wir gut tun und die uns gut tun, und so soll es sein. Es gibt keinen Grund am Ende noch zu verzweifeln. Denn am Ende steht ein großes Tor, das sich öffnet ... für uns und für die Herzen anderer.

20.10.2016 19:25 • x 3 #1411

wunderblume1616
Ich muss den Weg zu mir selbst erstmal finden.
Langsam Stein für Stein wieder aufbauen, auch das Vertrauen in mich selbst..
Der Narz hat heimlich, still und leise Tretminen verlegt, die ich nun umlaufen muss.
Aber dann will ich wie Phoenix aus der Asche steigen und losfliegen....
Irgendwann...

20.10.2016 19:58 • x 1 #1412

A

Opfer eines Narzissten

x 3

wunderblume1616
Zitat von itten:
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen. Ich habe das auch alles durchgemacht. Fast 2 Jahre ging das Ganze. Wir hatten aber noch in getrennten Wohnungen gewohnt. Er wollte unbedingt mit mir und meinen beiden Kindern zusammen ziehen. Heiraten wollte er mich auch. Ich weiß nicht warum, aber ich habe diese Dinge hinaus gezögert. Es war wohl schon eine Art von Intuition. Dann ging es an meinen Freundeskreis. Der wurde nur noch schlecht geredet. Ich sollte mich nicht mehr mit meinen Freundinnen treffen usw. An meinem Geburtstag habe ich dann Schluss gemacht. Und dann ging noch mald er Horror los. Telefonterror, stalking-gruselig.
Die Tage danach ging es mir richtig schlecht. Ich hatte mich auch zum erstenmal mit dem Begriff-Narzismus befasst.
Ich habe 2 Bücher (Die Masken der Niedertracht und der Steinofen-Geb.Grimm) gelesen und absolute Kontaktsperre. Freunden und Familie habe ich Auskunftsverbot über mich erteilt.
Er hat ein neues Opfer gefunden und ich habe meine Ruhe - Gott sei Dank.
Heute erkenne ich solche gestörten Menschen sehr sehr früh

itten,

das war bei mir auch so.
Zusammenziehen, heiraten, ICH war die Frau seines Lebens....jaja....
Auch ich habe da immer eine intuitive Ablehnung gehabt, die ihn ärgerlicher und ärgerlicher werden liess.
So konnte er den Käfig wahrscheinlich noch nicht abschliessen, wie dumm.....
Meine ablehnende Haltung und der innerliche Rückzug wurde stärker. Gut so.
Dennoch hinterliess er ein Kriegsgebiet, auch wenn ich selbst gegangen bin....
Wahrscheinlich hat die Neue auch schon heisse Liebesschwüre hinter sich....weiter gehts...

20.10.2016 20:08 • #1413

F
@PiSaMu Glückwunsch schön zu lesen. Freue mich für dich.
@Wunderblume 1616. oftline
wie ich euch verstehe ,
es ist so komisch wie man reagiert wenn Gefühle im spiel sind waren ,um so mehr freue ich über aussagen von PiSaMu.
Natürlich weiss man das es auch gute .liebevolle.verständnisvolle Menschen gibt. Ich bin jetzt in einem Alter in dem man eigentlich weis wo hin der weg führt. schmerzhaft zu sehen das es einseitig war, Ja das etwas fehlt, Wunderblume hat es sehr schön beschrieben.

20.10.2016 20:33 • x 2 #1414

M
@isabeau
Grüß Dich

Wie geht es Dir? Ist das noch Dein Thread?

Gruß

20.10.2016 22:23 • #1415

P
Na klar ist das noch Isa's Thread. Sie hat ihn als Themenerstellerin eröffnet und es läuft ja weiter unter Opfer eines Narzissten. Hier teilen nun all jene, die auch Opfer - oder besser Betroffene - geworden sind ihre Erfahrungen mit. Das dürfte wohl in ihrem Sinne sein. Es ist ein bisschen wie bei einer Geburtstagsparty: sie lädt ein, wir feiern mit.

20.10.2016 23:45 • #1416

E
Hallo,
auch ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Bei meiner Internetsuche um irgendeine Antwort auf das Verhalten meines Freundes zu finden.
Wie sehr sich alle Geschichten ähneln ist wirklich erstaunlich.
Auch meiner hat mich in den Himmel gehoben,mit Beachtung und Liebe überschüttet, am Anfang Tag und Nacht.
Der Wendepunkt kam als ich ihn brauchte. Es ist erschreckend wie lange ich brauchte um zu merken das ich manipuliert und mit Absicht verletzt wurde.
Alle von uns wurden ausgesucht von diesen Menschen weil wir hilfsbereit, liebevoll und fürsorglich sind. Ich war eine starke Frau, die dachte mit allem im Leben fertig werden zu können, bis das er kam.
Ich habe oft tage gebraucht bis ich gemerkt hatte das er bestimmte Beleidigungen aus reiner Gemeinheit geäußert hat, natürlich gut verpackt oder als Witz getarnt. Es wurde immer mehr und mehr. Dieses ständige Gefühl war da das etwas nicht stimmt aber egal was ich getan habe , es wurde nicht besser.
Ich habe niemals einem Menschen so vertraut wie ihm und konnte es einfach nicht begreifen das ich mich so getäuscht haben konnte
.Ich dachte es kann ja nur an mir liegen und dann bemüht man sich noch mehr wieder alles in Reine zu bringen, wieder zurück zu kommen in die Zeit als alles schön war, nur ist das schon lange nicht mehr möglich. Ich hatte Schwäche gezeigt in seinen Augen und wurde dafür niedergemacht.
Ich habe mich am Ende gewehrt, er hat mit mir Schluss gemacht. Zwei Stunden später schrieb er mich an, er fühlt sich schrecklich, hat sich noch nie so gefühlt. Komm zu mir zurück. Ich Idiot habe mich auch noch gefreut. Wenn man später über seine Worte nachdenkt fasst man sich an den Kopf.Die nächsten zwei Trennungen gingen von mir aus.
Das erste Mal ging ich zurück weil ich den Schmerz nicht mehr ausgehalten habe, diesmal nicht. Ich hoffe es bleibt so.
Es sind jetzt sechs Wochen und der Schmerz ist noch immer da. Er möchte Freunde bleiben, wie nett. Ich hab seit 2 Tagen auf seine Nachrichten nicht mehr geantwortet. Ich habe eine Liste gemacht mit all den Sachen mit denen er mich beleidigt hat, über 4 Seiten lang. Wenn es schlimm wird , lese ich sie.
- Du kannst keine Kinder bekommen, ich habe ein Recht auf Kinder
- Du bist zu empfindlich
- Du willst mich kontrollieren
-Es reicht wenn ich dich einmal die Woche sehe
- Ich habe keine Zeit für Freunde und das ist deine Schuld
das und viel schlimmere Sachen, die ich nicht schreiben möchte
Sorry, das war ziemlich lang ich weiss, aber ich leide und nicht jeder versteht das Ausmaß von dem was man mit einem Narzissten durchmacht

21.10.2016 10:30 • x 4 #1417

O
Eliza, kenne ich alles....gleiche Sprüche...
Ich habe auch eine A...Liste und lese sie
fast jeden Tag!
-brauchst du wieder Anerkennung
-was bist du für eine Weichwurst
- wird Zeit dass du beruflich wieder weg musst
-hast du mal in den Spiegel geschaut und deine
Falten gesehen
- über die Kacke rede ich nicht
-das schaffst du schon allein
-ich liebe dich nicht mehr....etc.

Alles im Gosseton und fürchterlicher Fratze, oder
stehenlassen !
Fühle Dich umarmt und nimm Deine Beine in
die Hand und lauf !

21.10.2016 12:24 • x 3 #1418

E
Ja, an das Gesicht erinnere ich mich gut
Ich danke Dir

21.10.2016 12:32 • #1419

wunderblume1616
Ja, eliza, da bist Du hier genau richtig.
Wir erinnern uns auch noch allzu gut an unsere Demütigungen und die energiefressenden Vampire an unserer Seite.
Und ich schliesse mich gern an: Lauf! Und dreh Dich nicht mehr um....
Das klappt bei mir auch nicht immer. An manchen Tagen denke ich kurz: hätte, hätte, hätte....
Aber...da gibt es nichts, rein gar nichts, warum ich anhalten sollte....
Nichts....
Rette Dein Leben.....
Und Willkommem auf dem Forum!

21.10.2016 12:42 • x 4 #1420

H
das was wunderblume sagt!

willkommen eliza!

umärmelung!

21.10.2016 13:23 • x 1 #1421

S
@medium

Ist schon ulkig. Phoenix nachtbarthread Ist schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr ihr Thread. ? !?

21.10.2016 16:05 • x 1 #1422

wunderblume1616
Ihr Lieben,
ich wünsche euch Allen ein abwechslungsreiches und ausgefülltes Wochenende.
Schaut nach vorn und nicht zurück!

21.10.2016 20:48 • x 1 #1423

H
wünsche ebenfalls ein erfülltes wochenende. voller glück und zufriedenheit.

21.10.2016 21:17 • x 1 #1424

M
Zitat von sweetimpact:
@medium

Ist schon ulkig. Phoenix nachtbarthread Ist schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr ihr Thread. ? !?

Hallo

Das ist richtig und nicht ulkig. Tatsache ist, das Phönix damal auf gut deutsch gesagt die Schnauze gestrichen voll hatte und das Feld bewusst anderen überlassen hat.

Noch Fragen?

Gruß

21.10.2016 23:16 • x 1 #1425

A

x 4