fe16
- 93201
fe16
hansharald
ThomasBerlin
Zitat von hansharald:@Oftline
da sie selbst nicht wissen, was gefühle sind, spielen sie deine gefühle eingach nach. in dem maße, wie deine gefühle stärker werden, werden auch ihre gespielten gefühle stärker.
genauso läuft es ab, wenn dein verliebtsein sich in liebe umwandelt. sie kennen diese gefühl von nähe und verbundenheit aber nicht, können es nicht einordnen. echte liebe kann mann nicht spielen. darauf reagieren sie dann mit ablehnung, wollen wieder die verliebtheit der anfangsphase haben. diesen chemischen prozess haben sie ja tatsächlich auch. sie kennen die glücksgefühle, die durch den endorphinausstoß freigesetzt werden. sie denken, dass sich liebe so anfühlen muss. krasserweise haben sie diesen endorphinausstoß auch, wenn sie ein machtspiel gegen dich gewonnen haben. wenn du dann gebrochen bist, bringst du ihnen kaum noch aufmerksamkeit entgegen. deswegen denken sie ja auch, dass du sie nicht mehr liebst und suchen sich einen neuen partner, dem sie etwas vorspielen können.
das ist im grunde das spiegelreflektive verhalten eines narz.
fe16
wunderblume1616
Oftline
wunderblume1616
itten
wunderblume1616
PiSaMu
Zitat von Gemini:Zitat:So mancher sieht das aber als Bedrohung (und da sollten sich diejenigen fragen, warum das so ist) und nicht als Chance, hier eine erweiterte (ich trau es mich schon fast nicht mehr zu schreiben) fachliche Sichtweise zu haben.
Ich sehe fachliche Sichtweisen eher als Bereicherung und deine Beiträge finde ich meistens gut und hilfreich. Ich habe wohl leider eine besondere Vorsicht entwickelt, da ich mittlerweile einige Therapeuten kennengelernt habe, mein Ex ist da das extremste Beispiel, daneben seine Kollegenfreunde die ihn für den Auserwählten halten und das ihren Patienten auch so suggerieren, noch eine persönliche sehr seltsame Erfahung mit einem Therapeut bei dem ich einige Probestunden hatte...Zitat:Es ist schön zu wissen, dass ich ein oder zweimal erwähnen darf, was es mit mir auf sich hat.
Schön zu wissen dass du verstehst was du hier darfst Nein, so war es ja nicht gemeint, ich habe zwischen darf und kann keinen Unterschied gesehen, aber es kann/darf/sollte (?) hier jeder schreiben was ihm auf dem Herzen liegt
PiSaMu
Zitat von wunderblume1616:Alle um mich herum sind in Partnerschaften.
An den kinderfreien We will ich mich nirgendwo aufdrängen.
Ich vermisse Umarmungen und küssen und habe Angst nie mehr einen Menschen zu finden, der mich mag. NARZE können eben zwischen den Attacken gut schauspielern, dass man die Tollste ist, die Königin. Und natürlich fehlt mir auch das. Gut, jetzt weiss ich, dass es nur abgespult und kein ehrliches Gefühl war....und trotdem fehlt es.
PiSaMu
Zitat von Oftline:Gibt es nun den Stammtisch?
wunderblume1616
Zitat von PiSaMu:Zitat von wunderblume1616:Alle um mich herum sind in Partnerschaften.
An den kinderfreien We will ich mich nirgendwo aufdrängen.
Ich vermisse Umarmungen und küssen und habe Angst nie mehr einen Menschen zu finden, der mich mag. NARZE können eben zwischen den Attacken gut schauspielern, dass man die Tollste ist, die Königin. Und natürlich fehlt mir auch das. Gut, jetzt weiss ich, dass es nur abgespult und kein ehrliches Gefühl war....und trotdem fehlt es.
Wunderblume1616 bitte verzweifele nicht. Ich kann wiederum aus eigener Erfahrung berichten, wir finden Menschen, denen wir wieder vertrauen dürfen und wir finden auch solche, die sich für alles in uns ehrlich interessieren. Ich habe inzwischen jemanden kennengelernt, der sehr wahrscheinlich frei ist von narzisstischen Störungen und zuletzt bekam ich von diesem Menschen zu hören: Meine Entscheidung ist, dich nicht zu verlieren bevor ich dich finden kann. DAS tut gut! Aber: immer schön achtsam bleiben! Unter narzisstischen Gesichstpunkten würde das nämlich eher bedrohlich klingen!
PiSaMu
Zitat von wunderblume1616:Vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken dauert...
Danke
hansharald