2173

Opfer eines Narzissten

F
Guten morgen , liebe erloschen ? Hm ne eigentlich ja nicht . Mir geht es da Wie offline das verstehe ich nicht .hatte mich eigentlich auf die Zeit mit ihm gefreut , er wollte den Job wechseln mehr zeit. Na ja hat er jetzt .

20.10.2016 08:20 • #1396

H
@Oftline

da sie selbst nicht wissen, was gefühle sind, spielen sie deine gefühle eingach nach. in dem maße, wie deine gefühle stärker werden, werden auch ihre gespielten gefühle stärker.

genauso läuft es ab, wenn dein verliebtsein sich in liebe umwandelt. sie kennen diese gefühl von nähe und verbundenheit aber nicht, können es nicht einordnen. echte liebe kann mann nicht spielen. darauf reagieren sie dann mit ablehnung, wollen wieder die verliebtheit der anfangsphase haben. diesen chemischen prozess haben sie ja tatsächlich auch. sie kennen die glücksgefühle, die durch den endorphinausstoß freigesetzt werden. sie denken, dass sich liebe so anfühlen muss. krasserweise haben sie diesen endorphinausstoß auch, wenn sie ein machtspiel gegen dich gewonnen haben. wenn du dann gebrochen bist, bringst du ihnen kaum noch aufmerksamkeit entgegen. deswegen denken sie ja auch, dass du sie nicht mehr liebst und suchen sich einen neuen partner, dem sie etwas vorspielen können.

das ist im grunde das spiegelreflektive verhalten eines narz.

20.10.2016 10:14 • x 3 #1397

A

Opfer eines Narzissten

x 3

ThomasBerlin
Zitat von hansharald:
@Oftline

da sie selbst nicht wissen, was gefühle sind, spielen sie deine gefühle eingach nach. in dem maße, wie deine gefühle stärker werden, werden auch ihre gespielten gefühle stärker.

genauso läuft es ab, wenn dein verliebtsein sich in liebe umwandelt. sie kennen diese gefühl von nähe und verbundenheit aber nicht, können es nicht einordnen. echte liebe kann mann nicht spielen. darauf reagieren sie dann mit ablehnung, wollen wieder die verliebtheit der anfangsphase haben. diesen chemischen prozess haben sie ja tatsächlich auch. sie kennen die glücksgefühle, die durch den endorphinausstoß freigesetzt werden. sie denken, dass sich liebe so anfühlen muss. krasserweise haben sie diesen endorphinausstoß auch, wenn sie ein machtspiel gegen dich gewonnen haben. wenn du dann gebrochen bist, bringst du ihnen kaum noch aufmerksamkeit entgegen. deswegen denken sie ja auch, dass du sie nicht mehr liebst und suchen sich einen neuen partner, dem sie etwas vorspielen können.

das ist im grunde das spiegelreflektive verhalten eines narz.

Genau so ist es ... Meine sagte mal ihr fehle das Gefühl der frisch Verliebtsein..
Und deswegen immer zu ne neuen egal wie ..
Aber nicht mehr mein Problem .
Ich habe geliebt ... Hab an ihre Worte festgehalten fur die Ewigkeit ... Kinder bekommen Heiraten alles bla bla das hat und wird sie zu jedem sagen und das hat sie mir auch bewiesen. ...
Gott sei es gedankt das nie ein Kind entstanden ist ich glaube dann hätte ich die Hölle ..

20.10.2016 10:48 • x 1 #1398

F
Ihr lieben Danke für die antworten . Sehr verständlich und begreiflich geschrieben. Nur verstehen also die Handlung vom Narz, verstehe ich nicht. Denke jetzt jeder wurde doch mal reden wenn es so ist . Ja gut danke sie sind nicht normal .ich weiß , weiss aber nicht wie ich es in meinen Kopf bekomme.

20.10.2016 12:22 • #1399

wunderblume1616
Ach Mensch,
es ist aber auch ein Elend.
Da denkst Du, Du wärst drüber weg und dann kommt irgendwo eine Sequenz, die Dich dran erinnert. Ein Ort, ein Lied, was auch immer. Und schon krampft der Magen, die Tränen kommen und Du denkst: Oh nein..! Ja, ich weiss, auch DAS gehört dazu, aber ich will das nicht mehr.

20.10.2016 13:01 • #1400

O
Genau Wunderblume !
Das nervt so....nie hätte ich gedacht dass
es so schwer wird.
Ich bin nicht mal sicher ob ich seinetwegen
so traurig bin oder ob meiner verlorenen
Lebensplanung ( heiraten etc. )....
Auf alle Fälle fühle ich mich elendig
gedemütigt :-(

20.10.2016 13:18 • #1401

wunderblume1616
Bei mir ist es auch die zerstörte Illusion von Partnerschaft. Das Drumherum hätte ja besser nicht sein können......
Und nun..fange ich wieder von vorn an, bin allein mit allem.
Davor habe ich Angst. Und auch davor mein Leben nun eigenverantwortlich und selbständig zu führen.

20.10.2016 13:23 • #1402

I
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen. Ich habe das auch alles durchgemacht. Fast 2 Jahre ging das Ganze. Wir hatten aber noch in getrennten Wohnungen gewohnt. Er wollte unbedingt mit mir und meinen beiden Kindern zusammen ziehen. Heiraten wollte er mich auch. Ich weiß nicht warum, aber ich habe diese Dinge hinaus gezögert. Es war wohl schon eine Art von Intuition. Dann ging es an meinen Freundeskreis. Der wurde nur noch schlecht geredet. Ich sollte mich nicht mehr mit meinen Freundinnen treffen usw. An meinem Geburtstag habe ich dann Schluss gemacht. Und dann ging noch mald er Horror los. Telefonterror, stalking-gruselig.
Die Tage danach ging es mir richtig schlecht. Ich hatte mich auch zum erstenmal mit dem Begriff-Narzismus befasst.
Ich habe 2 Bücher (Die Masken der Niedertracht und der Steinofen-Geb.Grimm) gelesen und absolute Kontaktsperre. Freunden und Familie habe ich Auskunftsverbot über mich erteilt.
Er hat ein neues Opfer gefunden und ich habe meine Ruhe - Gott sei Dank.
Heute erkenne ich solche gestörten Menschen sehr sehr früh

20.10.2016 13:35 • #1403

wunderblume1616
Alle um mich herum sind in Partnerschaften.
An den kinderfreien We will ich mich nirgendwo aufdrängen.
Ich vermisse Umarmungen und küssen und habe Angst nie mehr einen Menschen zu finden, der mich mag. NARZE können eben zwischen den Attacken gut schauspielern, dass man die Tollste ist, die Königin. Und natürlich fehlt mir auch das. Gut, jetzt weiss ich, dass es nur abgespult und kein ehrliches Gefühl war....und trotdem fehlt es.

20.10.2016 13:36 • x 1 #1404

P
Zitat von Gemini:
Zitat:
So mancher sieht das aber als Bedrohung (und da sollten sich diejenigen fragen, warum das so ist) und nicht als Chance, hier eine erweiterte (ich trau es mich schon fast nicht mehr zu schreiben) fachliche Sichtweise zu haben.

Ich sehe fachliche Sichtweisen eher als Bereicherung und deine Beiträge finde ich meistens gut und hilfreich. Ich habe wohl leider eine besondere Vorsicht entwickelt, da ich mittlerweile einige Therapeuten kennengelernt habe, mein Ex ist da das extremste Beispiel, daneben seine Kollegenfreunde die ihn für den Auserwählten halten und das ihren Patienten auch so suggerieren, noch eine persönliche sehr seltsame Erfahung mit einem Therapeut bei dem ich einige Probestunden hatte...

Zitat:
Es ist schön zu wissen, dass ich ein oder zweimal erwähnen darf, was es mit mir auf sich hat.

Schön zu wissen dass du verstehst was du hier darfst Nein, so war es ja nicht gemeint, ich habe zwischen darf und kann keinen Unterschied gesehen, aber es kann/darf/sollte (?) hier jeder schreiben was ihm auf dem Herzen liegt

Ich teile deine Erfahrungen sogar selbst, Gemini. Ich weiß, dass unter meinen Kollegen schwarze Schafe zu finden sind und mir rollen sich manchmal echt alle Fußnägel hoch, wenn ich höre, was potentielle Patienten über ihre bereits gemachten Erfahrungen bei anderen berichten, wenn sie sich zum Erstgespräch bei mir einfinden. Das ist nicht in Ordnung und findet bestimmt nicht meine Zustimmung. Ich kann nur selbst mit anderem Beispiel vorangehen. Und deine Vorsicht verstehe ich zu 100%. Allles gut!

20.10.2016 13:48 • x 1 #1405

P
Zitat von wunderblume1616:
Ich vermisse Umarmungen und küssen und habe Angst nie mehr einen Menschen zu finden, der mich mag. NARZE können eben zwischen den Attacken gut schauspielern, dass man die Tollste ist, die Königin. Und natürlich fehlt mir auch das. Gut, jetzt weiss ich, dass es nur abgespult und kein ehrliches Gefühl war....und trotdem fehlt es.

Wunderblume1616 bitte verzweifele nicht. Ich kann wiederum aus eigener Erfahrung berichten, wir finden Menschen, denen wir wieder vertrauen dürfen und wir finden auch solche, die sich für alles in uns ehrlich interessieren. Ich habe inzwischen jemanden kennengelernt, der sehr wahrscheinlich frei ist von narzisstischen Störungen und zuletzt bekam ich von diesem Menschen zu hören: Meine Entscheidung ist, dich nicht zu verlieren bevor ich dich finden kann. DAS tut gut! Aber: immer schön achtsam bleiben! Unter narzisstischen Gesichstpunkten würde das nämlich eher bedrohlich klingen!

20.10.2016 14:35 • x 2 #1406

P
Zitat von Oftline:
Gibt es nun den Stammtisch?

Melde dich doch bitte einmal bei mir über eine PN. Dann können wir gern näheres erörtern.

20.10.2016 14:39 • #1407

wunderblume1616
Zitat von PiSaMu:

Wunderblume1616 bitte verzweifele nicht. Ich kann wiederum aus eigener Erfahrung berichten, wir finden Menschen, denen wir wieder vertrauen dürfen und wir finden auch solche, die sich für alles in uns ehrlich interessieren. Ich habe inzwischen jemanden kennengelernt, der sehr wahrscheinlich frei ist von narzisstischen Störungen und zuletzt bekam ich von diesem Menschen zu hören: Meine Entscheidung ist, dich nicht zu verlieren bevor ich dich finden kann. DAS tut gut! Aber: immer schön achtsam bleiben! Unter narzisstischen Gesichstpunkten würde das nämlich eher bedrohlich klingen!

Vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken dauert...
Danke

20.10.2016 19:08 • #1408

P
Vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken dauert...
Danke

Vertrauensvoll auf sich selbst zu blicken geht schneller ...
Bitte!

20.10.2016 19:14 • x 1 #1409

H
glückwunsch @PiSaMu

20.10.2016 19:16 • #1410

A

x 4