2173

Opfer eines Narzissten

O
Katalina, Du hast recht, ich lasse es!
So wie ich momentan jeden gemeinsamen Kontakt meide.
Ich will einfach rein gar nichts mehr von dem Narz wissen und heilen.
Meidet Ihr auch Informationen über ihn?
Oder bin ich einfach nur feige?

28.09.2016 10:02 • #151


A
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder und ja, die Geschichten gleichen sich und ich bin genauso froh wie viele von euch, nicht alleine dazustehn. Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, dachte ich, das darfste keinem erzählen....wie blöd du bist, dir sowas gefallen zu lassen und dachte, ich bin die einzige, der sowas passiert ist...aber mitnichten. Danke für dieses Forum!
Der Punkt mit dem immer was für ihn tun müssen....kenn ich nur zu gut. Egal was es war und wenns nur ein simpler Einkauf eines Deos war, weil er ja plötzlich zu krank war um nach Rossmann zu gehn war für ihn Beweiss meiner Liebe, die er sich immerzu wieder mit solchen Aktionen bestätigen lassen musste.
Ich hab sooft versucht ihm zu erklären, das Liebe sich anders darstellt, als Besorgungen o. ä. zu machen für ihn.....keine Chance...man kommt garnicht durch damit. Zweimal bin ich überraschend zu ihm gefahren, um zu schaun, was los ist! Nichts hatte er...er war nicht krank, musste mich nur mal wieder gründlich rumschubsen für sein Ego.
Er wohnt 30 km in nem anderen Ort, hat eine ganz kleine Wohnung. Er sagte immer, er ist froh, aus dem Loch rauszusein und am WE zu mir zu kommen. Wenn ich mal zu ihm gefahren bin, wollte er immer ganz schnell weg und zu mir fahren.....war seltsam! Auf jeden Fall hat er mir im letzten Streit vorgeworfen....er wäre 5 Jahre immer gefahren und ich nicht ein WE bei ihm gewesen....unglaublich. Er rechnete mir vor, wieviel Spritgeld ihm das gekostet hat. Ich sagte, hättest doch nur was sagen brauchen, dann wär ich gekommen. Prompt kam der Spruch Was willste denn hier in dem Loch.. Man kann sich drehen und wenden, diese Monster sind niemals zufrieden. Ich muss dazu sagen, ich habe kein Auto, brauche zwei Stunden mit Bus und Bahn, er nur 25 Minuten mit dem Auto. Man denkt, man hört nicht recht, wenn man Spritgeld vorgerechnet bekommt. Man denkt, wenn er mich liebt, kanns doch egal sein.....ja, wir denken so!
Wenn ich gute Laune hatte, verdarb er sie mir mit irgendwelchen abwertenden Kommentaren. Gab er sogar zu. Er sagte mal....Du hast gute Laune? Na mal sehn wo die gleich ist, wenn ich paar Dinge sage.
Und ja, mir fallen auch viele Dinge wieder ein, die ich vergessen habe oder einfach nicht sehen wollte.
Er hatte sich einen 400 Euro teuren Laptop gekauft, letztes Jahr und stand Tage danach vor mir und sagte einfach mal so.....das es ihm zu teuer wäre zweimal in der Woche zu mir zu fahren, das Spritgeld von 5 Euro....ja, ginge nicht! Er wollte mich damit abwerten und das tat weh....und so war es oft.
Was wehtut ist die Ungerechtigkeit, die Machtlosigkeit dagegen. Es sind keine normalen Menschen und man einfach lange nicht verstehn wie und warum sie so handeln und das macht einen wirr und verrückt und man gibt mehr....mehr...mehr...aber es reicht nicht..Ich hab zum Schluss gedacht, es gibt nur eine Sache, über die du Macht hast....und das ist die Beziehung selber zu beenden, bervor er es irgendwann tut! Seine Spielchen wurden immer fieser, um dinge bei mir zu errreichen und zu erpressen.
Er ist nach 3 Monaten Beziehung einmal fremdgegangen und ich hab lange gebraucht, um das zu verzeihen. Wir hatten mal Streit und er sagte, die Beziehung geht nicht mehr. Ich am nachrennen.....und am sagen, das ich alles mache, wenns wieder gut werden soll. Er fragte nach....du machst alles? Ich sagte ja! Da verlangte er, das ich mit nem anderen schlafen sollte, damit ichs ihm seinen Fremdgehen nicht mehr vorwerfen kann. Ich empört...sagte niemals. Dann kam zurück....ja, dann geht die Beziehung für ihn nicht mehr! Wie abartig und ich habs immer noch nicht kapiert damals, was los ist. Meine Freundin sagte, der kann dich nicht lieben, wenn er sowas verlangt....aber ich wusste es besser,jaja. Ich hab das was er verlangt hat, natürlich nicht getan und er kam dann doch zurück. Denke jetzt darüber, weil ich noch viel zu wertvoll war für ihn und er mich noch eine Weile benutzen wollte.
Er sagte das immer auch....ich brauch dich noch ne Weile. Boshaft...einfach nur boshaft! Wenn ich ihn darauf ansprach, sagte er.....ist doch nur Spaß! Nur, wenn man das gleich mit ihm machte...ohje, ging garnicht.
Freunde hatte er auch nicht.....nie gehabt. Und die kleinste Andeutung von Kritik war das schlimmste!
Er sagte vor Monaten, ihn hätten früher alle gehänselt...jetzt tut er allen Menschen Böses an. War kurz vor der Trennung...da wusste ich schon, das ich gehen muss.
Ja, ich sitz hier, mit dem Abstand von fast 2,5 Monaten und muss den Kopf schütteln. Man hat den Menschen geliebt, das ist die einzige Entschuldigung die ich habe.
Habt nochne schöne Woche.......

28.09.2016 10:19 • x 2 #152


A


Opfer eines Narzissten

x 3


H
Zitat von Oftline:
Menno, ich habe Euch gestern 2x geschrieben und hier ist nichts angekommen
Ich möchte mich nochmal zu der Frage äußern : Kontakt mit der Ex!
Ich würde sie so gern anschreiben, habe mir auch die Nummer organisiert , aber mir fehlt der Mut.
Ich bin sicher, ein Gespräch mit seiner Ex wäre sehr heilsam.
Vielleicht hat sie gar kein Interesse.
Muss ja nicht gleich eine WG werden....
Was meint Ihr?
Sollte man es wagen oder lassen?


ich sag ja immer, versuch macht kluch. mehr als nein sagen kann sie nicht.

du musst aber auf dich achten. solche gespräche können die ganze wut und trauer wieder in den vordergrund bringen, sie können aber auch sehr heilsam sein.

vielleicht schreibst du ihr ersteinmal einen brief, formulierst die fragen, die du hast, erzählst die geschichten, die du erzählen willst. schick ihn aber nicht ab, sondern lies ihn dir durch, wann immer dir danach ist, mit ihr in kontakt zu treten. wenn du dir sicher bist, die antworten auf deine fragen verkraften zu können, dann bist du auch bereit, mit ihr zu reden.

28.09.2016 10:34 • #153


Maria Magdalena
Zitat von hansharald:
Zitat von Oftline:
Menno, ich habe Euch gestern 2x geschrieben und hier ist nichts angekommen
Ich möchte mich nochmal zu der Frage äußern : Kontakt mit der Ex!
Ich würde sie so gern anschreiben, habe mir auch die Nummer organisiert , aber mir fehlt der Mut.
Ich bin sicher, ein Gespräch mit seiner Ex wäre sehr heilsam.
Vielleicht hat sie gar kein Interesse.
Muss ja nicht gleich eine WG werden....
Was meint Ihr?
Sollte man es wagen oder lassen?


ich sag ja immer, versuch macht kluch. mehr als nein sagen kann sie nicht.

du musst aber auf dich achten. solche gespräche können die ganze wut und trauer wieder in den vordergrund bringen, sie können aber auch sehr heilsam sein.

vielleicht schreibst du ihr ersteinmal einen brief, formulierst die fragen, die du hast, erzählst die geschichten, die du erzählen willst. schick ihn aber nicht ab, sondern lies ihn dir durch, wann immer dir danach ist, mit ihr in kontakt zu treten. wenn du dir sicher bist, die antworten auf deine fragen verkraften zu können, dann bist du auch bereit, mit ihr zu reden.


Bei mir war es so, dass ich aufgrund der Umstände schon recht früh in der Beziehung Bekanntschaft mit seiner EX-Ehefrau machte. Im Laufe der Zeit und den Undingen, die er sich in der Beziehung mit mir leistete, die sie aufgrund der Situation meist mitbekam, kamen wir uns einander näher. Durch das Geschehene und die Gespräche zwischen ihr und mir ist zwar sehr viel aufgewühlt worden, doch war gleichzeitig heilsam für uns beide. Erst durch unsere Gespräche begann auch bei ihr ein , wenn auch schmerzlicher, Aufarbeitungsprozess.
Ach ja - meinem Ex war es nicht Recht, dass mit ihr und mir mit der Zeit (das begann so nach seinem ersten Fremdgehen) während der Beziehung ein gewisser freundschaftlicher Kontakt entwickelt hatte. Tja, warum wohl...

Wie auch immer, wenn du das Bedürfnis verspürst, mit seiner Ex in Kontakt zu treten, dann tu´s einfach.
Überschlafe es noch ein paar Tage, und wenn du es dann noch immer willst, dann mach´s.
Du solltest allerdings damit umgehen können, im Falle dass sie eine ablehnende Haltung dir gegenüber zeigen sollte. Und vielleicht gut, wenn du ihr erstmal einfach eine kleine SMS schreibst, wo sie dann darauf antworten bzw. sich bei dir melden kann.

Liebe Grüße an euch alle und habt einen schönen Tag!

Und Hansharald, halt die Ohren steif!

28.09.2016 11:13 • #154


S
Hallo....

Mach es ruhig. Was hast du zu verlieren. Ich brauchte die Exfrau nicht zu fragen. Sie lieferte mir alles auf dem Silbertablett.
Es kamen in den 3 Jahren sehr sehr viele Anwaltsbriefe von ihr. Mit der gesamten Wahrheit über ihn....

Die ich natürlich nicht glaubte.
Mit der Zeit soo ca.nach einem Jahr fibg es an, dasss ich gewisse Dinge mit großem großem Erschrecken auch erlebte.
Aber ich wolle es nicht wahr haben.

Wie dumm von mir......
Sie hatte in Allem Recht.....

Ich frag mich nur, ob das bei Next jetzt auch so ist ?
Denn dort ist alles anders. Alles was bei mir ging, geht jetzt dort.
Sogar 2 Katzen....unvorstellbar . Denn bei mir un seiner Exfrau hasste er Tiere in der Wohnung...

Jetzt geht es..... auch nach 1,5 Jahre Trennung verwundert mich dieser Mann immer wieder....

Aber wenn es dich weiter bringt, frag die Ex..... wenn es dich weiter bringt.
Verkehrt machst du nichts.

Viel viel Kraft alles Liebe.....

28.09.2016 11:26 • #155


ThomasBerlin
Zitat von Angelina1959:
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder und ja, die Geschichten gleichen sich und ich bin genauso froh wie viele von euch, nicht alleine dazustehn. Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, dachte ich, das darfste keinem erzählen....wie blöd du bist, dir sowas gefallen zu lassen und dachte, ich bin die einzige, der sowas passiert ist...aber mitnichten. Danke für dieses Forum!
Der Punkt mit dem immer was für ihn tun müssen....kenn ich nur zu gut. Egal was es war und wenns nur ein simpler Einkauf eines Deos war, weil er ja plötzlich zu krank war um nach Rossmann zu gehn war für ihn Beweiss meiner Liebe, die er sich immerzu wieder mit solchen Aktionen bestätigen lassen musste.
Ich hab sooft versucht ihm zu erklären, das Liebe sich anders darstellt, als Besorgungen o. ä. zu machen für ihn.....keine Chance...man kommt garnicht durch damit. Zweimal bin ich überraschend zu ihm gefahren, um zu schaun, was los ist! Nichts hatte er...er war nicht krank, musste mich nur mal wieder gründlich rumschubsen für sein Ego.
Er wohnt 30 km in nem anderen Ort, hat eine ganz kleine Wohnung. Er sagte immer, er ist froh, aus dem Loch rauszusein und am WE zu mir zu kommen. Wenn ich mal zu ihm gefahren bin, wollte er immer ganz schnell weg und zu mir fahren.....war seltsam! Auf jeden Fall hat er mir im letzten Streit vorgeworfen....er wäre 5 Jahre immer gefahren und ich nicht ein WE bei ihm gewesen....unglaublich. Er rechnete mir vor, wieviel Spritgeld ihm das gekostet hat. Ich sagte, hättest doch nur was sagen brauchen, dann wär ich gekommen. Prompt kam der Spruch Was willste denn hier in dem Loch.. Man kann sich drehen und wenden, diese Monster sind niemals zufrieden. Ich muss dazu sagen, ich habe kein Auto, brauche zwei Stunden mit Bus und Bahn, er nur 25 Minuten mit dem Auto. Man denkt, man hört nicht recht, wenn man Spritgeld vorgerechnet bekommt. Man denkt, wenn er mich liebt, kanns doch egal sein.....ja, wir denken so!
Wenn ich gute Laune hatte, verdarb er sie mir mit irgendwelchen abwertenden Kommentaren. Gab er sogar zu. Er sagte mal....Du hast gute Laune? Na mal sehn wo die gleich ist, wenn ich paar Dinge sage.
Und ja, mir fallen auch viele Dinge wieder ein, die ich vergessen habe oder einfach nicht sehen wollte.
Er hatte sich einen 400 Euro teuren Laptop gekauft, letztes Jahr und stand Tage danach vor mir und sagte einfach mal so.....das es ihm zu teuer wäre zweimal in der Woche zu mir zu fahren, das Spritgeld von 5 Euro....ja, ginge nicht! Er wollte mich damit abwerten und das tat weh....und so war es oft.
Was wehtut ist die Ungerechtigkeit, die Machtlosigkeit dagegen. Es sind keine normalen Menschen und man einfach lange nicht verstehn wie und warum sie so handeln und das macht einen wirr und verrückt und man gibt mehr....mehr...mehr...aber es reicht nicht..Ich hab zum Schluss gedacht, es gibt nur eine Sache, über die du Macht hast....und das ist die Beziehung selber zu beenden, bervor er es irgendwann tut! Seine Spielchen wurden immer fieser, um dinge bei mir zu errreichen und zu erpressen.
Er ist nach 3 Monaten Beziehung einmal fremdgegangen und ich hab lange gebraucht, um das zu verzeihen. Wir hatten mal Streit und er sagte, die Beziehung geht nicht mehr. Ich am nachrennen.....und am sagen, das ich alles mache, wenns wieder gut werden soll. Er fragte nach....du machst alles? Ich sagte ja! Da verlangte er, das ich mit nem anderen schlafen sollte, damit ichs ihm seinen Fremdgehen nicht mehr vorwerfen kann. Ich empört...sagte niemals. Dann kam zurück....ja, dann geht die Beziehung für ihn nicht mehr! Wie abartig und ich habs immer noch nicht kapiert damals, was los ist. Meine Freundin sagte, der kann dich nicht lieben, wenn er sowas verlangt....aber ich wusste es besser,jaja. Ich hab das was er verlangt hat, natürlich nicht getan und er kam dann doch zurück. Denke jetzt darüber, weil ich noch viel zu wertvoll war für ihn und er mich noch eine Weile benutzen wollte.
Er sagte das immer auch....ich brauch dich noch ne Weile. Boshaft...einfach nur boshaft! Wenn ich ihn darauf ansprach, sagte er.....ist doch nur Spaß! Nur, wenn man das gleich mit ihm machte...ohje, ging garnicht.
Freunde hatte er auch nicht.....nie gehabt. Und die kleinste Andeutung von Kritik war das schlimmste!
Er sagte vor Monaten, ihn hätten früher alle gehänselt...jetzt tut er allen Menschen Böses an. War kurz vor der Trennung...da wusste ich schon, das ich gehen muss.
Ja, ich sitz hier, mit dem Abstand von fast 2,5 Monaten und muss den Kopf schütteln. Man hat den Menschen geliebt, das ist die einzige Entschuldigung die ich habe.
Habt nochne schöne Woche.......

Das alles kenne ich nur zu gut ... Genau wie bei mir dieses ewige hin und her ... Seit 3 Monate höre ich nichts mehr und das genau das ist es was ein Kraft gibt . Auch wenn man an den anderen mal denkt ich würde niemals im Leben wieder zurück und das wiederholen ....

28.09.2016 11:30 • #156


Eswirdbesser
Zitat von Angelina1959:
Man hat den Menschen geliebt, das ist die einzige Entschuldigung die ich habe.


Ich hatte auch so ein Exemplar, 2-Jahrzehnte und mit ihm 3Kinder...

Ich weiß verstehe was du schreibst...

Aber ich habe mir die Frage gestellt, warum ist mir die Liebe für ihn wichtiger als meine Selbstliebe...

Meine Ehre, mein Stolz, mein Wert...

Dann habe ich angefangen, mir das alles selbst zu geben und mich klar abgegrenzt. ..

Das hat mich gerettet...

So kam ich unteranderem aus diesen Abhängigkeiten raus...

28.09.2016 11:59 • x 2 #157


W
Oftline,
ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ja auch so.
Aber, was soll das bringen?
Den Schmerz wieder hochholen? Wir haben doch eine Bestätigung unseres Leides.
Nach vorn schauen, nicht zurück.
Das ändert nichts an den schmerzvollen Erfahrungen, die wir durchgemacht haben, haut uns immer wieder nach hinten. Somit hätten sie auch weiterhin die Macht über unsere Gedanken....
Natürlich würden wir Gemeinskeiten finden und sagen, genau wir bei mir, genau DAS habe ich auch erlebt. Bringt nur nichts.
Hansharald,
auf Dauer wirst Du das nicht durchhalten.
Wenn Du Dich trennst werdet ihr eine Lösung im Umgang mit der Kleinen finden müssen.
Das wird weder einfach, noch schön. Ich habe mich vor der Beziehung von dem Vater meiner Kinder getrennt und es ist auch schwierig.( das ist nicht mein Ex-Narzisst)
Ternnungen von Eltern und der Umgang danach mit den kids ist oft nicht einfach.
Aber ich denke auch Du hast keine andere Wahl, wenn die Situation mit ihr so aussichtslos ist.
Es sei denn Deine Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht.....

28.09.2016 17:00 • x 1 #158


I
@oftline: Ja, ich meide auch Informationen über ihn. Er hat wohl letzte Woche gemeinsame Bekannte von uns besucht. Denen habe ich gesagt, dass ich GAR NICHTS wissen, weder, was er gesagt hat, noch, was er jetzt macht, noch, ob er ne Neue hat, noch, wie´s ihm geht... einfach gar nichts. Ist eh alles gelogen...
Zu seiner Ex-Frau würde ich irgendwie schon gerne mal Kontakt aufnehmen, denn ich weiß Dinge.... die sie sicherlich sehr, sehr interessieren würden. Allerdings habe ich keine Lust, mein Leben mit ihm als Mittelpunkt zu bestreiten und mich jetzt gegen ihn zu verschwören. Aber ich weiß echt Dinge, die könnten ihm einige schöne Problemchen bereiten...

28.09.2016 17:44 • #159


W
Mensch,
die anfängliche Wut über das verbale Nachtreten per sms und email hält nicht konstant an.
Natürlich habe ich es gelesen, bin ja neugierig und tue mir damit nichts gutes.
Ich dürfte wirklich nichts lesen. Es wirft mich nur wieder nach hinten.
Diese emotionale Abhängigkeit in den Griff zu bekommen ist ja unglaublich schwer.
Fast alles hat er wieder verdreht, mir versucht vor Augen zu halten welche Fehler ich gemacht habe.
Damit trifft er mich Sensibelchen wieder und und sitze meinen Drang zur Rechtfertigung ziemlich müde aus.
Dennoch brodelt es in mir. Genau DAS, was ER bezwecken will.
Ich antworte, rechtfertige mich und er wird wieder zuschlagen, weil er seine Macht immernoch spürt.
Es ist wirklich zum Verrücktwerden.
Wann hört das endlich auf?
Heute ist die 3. Trennungswoche geschafft.
Und ich bin noch lange nicht bereit meine Freiheit wieder zu geniessen.
Das Irrsinnige ist, dass er in der Beziehung immer wieder gesagt hat, dass man sich immer selbst der wichtigste Mensch sein soll und dafür in erster Linie die Verantwortung hat.
Jeden Tag hat man eine neue Chance das Beste aus seinem Leben zu machen.
Klar, in der Theorie perfekt, nach Erfahrungen mit einem empathielosen, narzisstisch veranlagtem Psycho aber nicht gut umzusetzen.
Ja, ich habe ganz allein die Verantwortung für mich und muss es mir am schönsten machen. Jetzt sind jedoch sooo viele Verletzungen und negative Erfahrungen, Schuldgefühle, Unsicherheiten da, das ich das kaum schaffe.
Das würde ihn freuen und gleichzeitig abstossen.
Jedes Lachen ist nur von kurzer Dauer.
Komme mir vor wie Timm Thaler,der hatte auch sein Lachen verkauft..
( Fernsehserie in den 80gern..)
ICH WILL DAS NICHT!

28.09.2016 17:49 • #160


I
@wunderblume: Ja, das hat meiner auch immer gesagt: Jeder ist sich selbst der nächste. Dies gelte auch für mich. Ich soll dafür sorgen, dass es MIR gut geht, dass ich MEINE Vergangenheit verarbeite... alles, was ich tue, soll ich für MICH tun... große Sprüche klopfen, aber sie nicht LEBEN.
Vielleicht löschst du seine Mails ganz einfach ungelesen? Aber das treibt ihn dann vielleicht auch zur Weißglut und er gibt dann erst recht Vollgas....

28.09.2016 17:59 • #161


ThomasBerlin
@wunderblume16
Zeit das ist das Schlüsselwort
Ich selber habe vier Jahre in so einer nennen wir es mal Beziehung verharrt von Tag zu Tag schlimmer mindestens 10 mal getrennt und sie davon 4 mal ne neuen kurzfristig usw usw lange Geschichte .
Aber es gibt und das tust du nichts erfahren nichts gar nichts dann heilt das aber die Narben bleiben und sie werden dich vorsichtiger machen .
Ich rede aus Erfahrung mich hat das verändert ich achte auf vieles wenn ich jemand neues kennen lerne den ich möchte und will das nie wieder erfahren das alles vom Manipulieren bis zu Lügen und vieles mehr ...
Mich hat dieses dazu gebracht das klarer sehe was war ... Und das ist das was mich davon abgehalten hat mich zu melden oder irgend etwas zu tun den es bringt nichts ausser das alte Wunden aufreißen .
Denk an dich ganz alleine an dich . Sich die Liebe zu geben die man an jemanden verschwendet hat der es nicht wert ist .
Gib dir das selber was du von anderen hättest bekommen sollen und dann Schritt für Schritt stellen sich die Wege wieder grade und du schaust in die Zukunft und das vergangene verblasst ...
Seit 3 Monate hab ich nichts mehr gehört von meiner Ex Narz Dame und das war gut jeden Tag werde ich wieder zu dem der ich war .
Fühl dich gedrückt wir hier zusammen sind stark und genau das ist es was man braucht ...

28.09.2016 18:05 • #162


W
isabeau,
Jaa, ganz genau. Und wenn ich das gemacht habe, was ich wollte hiess es ich sei der Bestimmer.
In der email schrieb er ich hätte die ganze Zeit ein Lieblingswort gehabt: ICH.
Versteh ich nicht, ER hat mir das doch immer eingetrichtert.
Im Grunde genommen konnte ich machen, was ich wollte, es war einfach nicht richtig.
Ich habe ihm auf seine sms nur : ungelesen gelöscht geantwortet.
Er kann ja nicht kontrollieren, ob ich es mache oder nicht. Und Gelöschtes wird ihm ja auch nicht mitgeteilt.
Ungelesen gelöscht wird er gelsen haben, eben das, was ich geschrieben habe. Mehr nicht.
Er hatte mich auf whatsapp dann auch kurzzeitig wieder entblockt, das konnte ich sehen.
Er hat auf meine Rechtfertigungen wohl gewartet, um mir dann wieder einen Tritt zu verpassen.
Nach einer kurzen Zeit wurde ich wieder geblockt.
Bis jetzt kam noch nichts Neues.

28.09.2016 18:07 • #163


W
Danke Thomas,
das macht Mut....

28.09.2016 18:08 • #164


U
Hallo ihr Lieben !
Auch ich habe den Kontakt zu den zwei Ex-Frauen meines Ex-Narzes gesucht als ich mit den vielen Ungereimtheiten in der Beziehung nicht mehr klar kam.
Seine erste Frau, mit ihr hat er zwei Söhne, kannte ich schon länger, weil ich sie und die beiden Söhne auf Familienfeiern bei seinen Eltern traf. Eine sehr herzliche, nette aber unendlich schüchterne Frau mit der ich mich gut verstand. Das allein war schon irgendwie komisch....wir mochten uns auf Anhieb und mein Ex hatte so ein komisch, dämonisches Grinsen dabei im Gesicht, als wenn er nur darauf gewartet hat, dass sie mir die ganzen Fiesheiten ihrer Ehe erzählt.....hat sie natürlich zu dem Zeitpunkt noch nicht, er hatte sie auch nach der Scheidung unter Kontrolle !
Erst, als ich ihr von seinem Rauswurf bei mir erzählte taute sie langsam auf und erzählte mir ihre Geschichte. Wäre sie früher mutiger gewesen.....es hätte mir viel erspart.
Danach habe ich über die sozialen Netzwerke seine zweite Frau, die zu dem Zeitpunkt in Scheidung mit ihm lebte, kontaktiert. Sie war sehr offen und hat mir geholfen, das komplette Bild dieses Monsters zu erstellen und mir klar gemacht, dass nicht ich einen an der Waffel habe, sonder der Typ.....ich selber war schon so durcheinander, dass ich in Therapie wollte um ihm eine bessere Partnerin zu sein.....
Zu seiner 1. Frau habe ich bewusst den Kontakt abgebrochen, weil sie mir selber zu angeschlagen erschien und zu viele in der Familie Einfluß auf sie hatten und haben. Ich wollte sie nicht auch noch weiter quälen mit Fragen und der Suche nach Antworten...
Zu seiner 2. Frau habe ich Schrift- und Telefonkontakt, sie hat mir sehr viel geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Ich habe die Kontaktaufnahme auf keinen Fall bereut, aber jede Geschichte hat ja etwas andere Konstellationen, da muss jeder für sich abwägen ob er es macht oder nicht !
3 Monate nach seinem Rauswurf aus meinem Haus habe ich die Next angeschrieben......wollte ihr nahelegen, dass sie auf ihre Tochter aufpassen muss, weil er bei meiner Tochter ja übergriffig geworden war...
Die Tochter wohnte aber Gott sei Dank bei ihrem Freund und mein Ex Narz war dort auch schon nach 6 Wochen rausgeflogen, weil sie ihn fix durchschaut hatte und er sowieso schon die nächste an der Angel hatte.
Die arme Frau habe ich nicht mehr vorgewarnt, hat man mit mir ja auch nicht gemacht und ich war auch irgendwie müde, immer hinterher zu laufen und warnend den Zeigefinger zu heben....
Die Next hat mir erzählt, was für unglaubliche Lügenmärchen er über mich verbreitet hat, wenn ich ihm das wirklich alles angetan hätte, dann säße ich jetzt hinter Gittern....
Die letzte arme Socke hat er dann schnell geheiratet, bevor sie die Lage peilt und wegrennt.....sie tut mir unendlich leid....vielleicht lese und höre ich ja in ein paar Jahren von ihr, wenn sie auf der Suche nach Antworten ist....
Ich habe die Kontaktaufnahmen auf keinen Fall bereut, obwohl ich erst schon ein mulmiges Gefühl hatte....
Ich drück euch alle ganz lieb, ihr seid so tapfer und der Weg lohnt sich ! Meine Trennung ist im Dezember 2 Jahre her und ich sehe deutlich mehr helle Tage am Horizont als dunkle ! In meiner neuen Beziehung ist das alles auch immer wieder ein Thema und ich muss sehr aufpassen, dass ich nicht beide Männer über einen Kamm schere.....mein neuer Freund ist total anders in Sachen Beziehung , irgendwie normal und unspektakulär und gerade das ist es, was mich immer wieder verwirrt, da liegt noch viel Arbeit bei mir vor....
Liebe Grüße an ALLE

28.09.2016 18:13 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag