2173

Opfer eines Narzissten

F
Guten Morgen, meine Sicht wenn der bissige Hund das Kind gebissen hat entsteht eine Wunde. Die Eltern des Kindes können handeln. Wer handelt aber wenn er falsch therapiert wird ? Der Patient wohl weniger er ist ja froh das er einen Therapeuten hat.
Es war für mich wie verrat gegen meinen Mann vorzugehen. So sehr war bin ich gefangen. In deinem Fall könntest du aber den armen Patienten helfen. Würdest du nicht auch als sein Patient dankbar sein das du Hilfe von außen bekommst, wenn du selbst fertig bist und dich nicht wehren kannst abhauen kannst weil du als Patient zu schwach bist ?
Es würde mich auch interessieren wie es weiter geht Danke Gemini was du erleben durftest stimmt mich traurig . sende dir einen virtuellen Drücker

28.10.2016 09:30 • x 1 #1666

Gemini
PiSaMu, ich werde mir das noch genau durchlesen, aber ich glaube die haben sich schon abgesichert. Die Therapiesitzungen werden als Coachings deklariert. Und dass er als Heiler auftritt, wird auch als Coaching getarnt. Da alles Geld zu seinem Freund geht (der Diplom Psychologe) und auch sein teures Auto auf den Freund läuft, könnte man nichtmal beweisen dass er schwarz arbeitet. Falls er beim Arbeitsamt gemeldet ist, würden die mir darüber wohl auch keine Auskunft geben und so auf Verdacht jemanden beschuldigen... ich weis nicht.... Sein Freund schützt ihn ja auch. Er ist ein richtiger Psychologe mit Privatpraxis und bekommt von jeder Sitzung die Hälfte vom Geld. Ob und wie sie die Sitzungen verbuchen oder ob das wirklich alles schwarz läuft, weiß ich leider nicht. Illegal ist es zwar sicher, aber ich habe auch etwas Angst ihn anzuzeigen, weil er dann wüsste das ich es war und am Ende glaubt man mir die Geschichte sicher nicht. Es ginge höchstens eine anonyme Anzeige beim Finanzamt, aber ob die einer Mail wirklich nachgehen, erfahre ich ja dann nicht.

Fe16, ich bin nicht sicher was genau das für Patienten sind und wie die so drauf sind. Ich habe einmal eine Frau angeschrieben die bei ihm Sitzungen hatte und nun versucht hat für ihn neue Kunden anzuwerben. Ich habe mich unter falschem Namen gemeldet und behauptet, mein Mann sei spielsüchtig und trifft sich auch an Wochenenden ständig mit einem Freund zum PC spielen. Sie hat daraufhin per Mail sofort versucht mir einzureden, mein ausgedachter Mann sei untreu. Als ich gesagt habe, dem sei sicher nicht so, fing sie an von meinem Freund zu reden, ER könne soetwas mit seinen Fähigkeiten ganz sicher sehen und würde mir das bestätigen. (Das mein Ex gerne Eheleute gegeneinander aufbringt, hab ich schonmal vermutet). Jedenfalls fing sie dann an über ihn zu schreiben, er habe sie gerettet er sei etwas Besonderes, er wisse Dinge im Vorraus, er habe diese Fähigkeiten (und als ich mich geoutet habe) dass es so schade sei, dass ich seine Kräfte nicht erkennen könne.... sie klang wie nach einer Gehirnwäsche, das hat mich sehr erschrocken. Ich hab ihr dann haarklein berichtet, wie er mich zuhause behandelt, dass er mir einredet ich würde bald sterben, dass er will dass ich beim Essen auf dem Boden sitze etc... . Sie ist sofort zu ihm gelaufen und er hat Schluss gemacht und ignoriert mich seitdem.

28.10.2016 09:57 • #1667

A

Opfer eines Narzissten

x 3

P
Zitat von Gemini:
PiSaMu, ich werde mir das noch genau durchlesen, aber ich glaube die haben sich schon abgesichert. Die Therapiesitzungen werden als Coachings deklariert. Und dass er als Heiler auftritt, wird auch als Coaching getarnt. Da alles Geld zu seinem Freund geht (der Diplom Psychologe) und auch sein teures Auto auf den Freund läuft, könnte man nichtmal beweisen dass er schwarz arbeitet. Falls er beim Arbeitsamt gemeldet ist, würden die mir darüber wohl auch keine Auskunft geben und so auf Verdacht jemanden beschuldigen... ich weis nicht.... Sein Freund schützt ihn ja auch. Er ist ein richtiger Psychologe mit Privatpraxis und bekommt von jeder Sitzung die Hälfte vom Geld. Ob und wie sie die Sitzungen verbuchen oder ob das wirklich alles schwarz läuft, weiß ich leider nicht. Illegal ist es zwar sicher, aber ich habe auch etwas Angst ihn anzuzeigen, weil er dann wüsste das ich es war und am Ende glaubt man mir die Geschichte sicher nicht. Es ginge höchstens eine anonyme Anzeige beim Finanzamt, aber ob die einer Mail wirklich nachgehen, erfahre ich ja dann nicht.

Fe16, ich bin nicht sicher was genau das für Patienten sind und wie die so drauf sind. Ich habe einmal eine Frau angeschrieben die bei ihm Sitzungen hatte und nun versucht hat für ihn neue Kunden anzuwerben. Ich habe mich unter falschem Namen gemeldet und behauptet, mein Mann sei spielsüchtig und trifft sich auch an Wochenenden ständig mit einem Freund zum PC spielen. Sie hat daraufhin per Mail sofort versucht mir einzureden, mein ausgedachter Mann sei untreu. Als ich gesagt habe, dem sei sicher nicht so, fing sie an von meinem Freund zu reden, ER könne soetwas mit seinen Fähigkeiten ganz sicher sehen und würde mir das bestätigen. (Das mein Ex gerne Eheleute gegeneinander aufbringt, hab ich schonmal vermutet). Jedenfalls fing sie dann an über ihn zu schreiben, er habe sie gerettet er sei etwas Besonderes, er wisse Dinge im Vorraus, er habe diese Fähigkeiten (und als ich mich geoutet habe) dass es so schade sei, dass ich seine Kräfte nicht erkennen könne.... sie klang wie nach einer Gehirnwäsche, das hat mich sehr erschrocken. Ich hab ihr dann haarklein berichtet, wie er mich zuhause behandelt, dass er mir einredet ich würde bald sterben, dass er will dass ich beim Essen auf dem Boden sitze etc... . Sie ist sofort zu ihm gelaufen und er hat Schluss gemacht und ignoriert mich seitdem.

Ach du heilige Sch ... Sag mal, was hast du denn Schriftliches über diese Vorgänge? Gibt es einen E-Mail-Schriftwechsel?

28.10.2016 10:41 • #1668

P
@Gemini
Sowohl in der Psychotherapie als auch beim Coaching ist für den Behandlungserfolg das persönliche Verhältnis zwischen dem Experten und dem Klienten besonders wichtig. Es sollte den Prinzipien des Vertrauens, der Wertschätzung, Authentizität, Empathie, Fürsorge, und des Interesses getragen sein. Das hat zur Folge, dass Patienten ihren Berater oder Therapeuten als Menschen (und damit auch die Therapie) als sehr positiv einschätzen. In der Regel kommen sie in die Beratung, wenn der Höhepunkt ihrer Probleme bereits erreicht ist (eine Besserung also ohnehin eingetreten wäre). Ferner glauben sie, die Behandlung (durch einen Experten) habe zur Besserung beigetragen, zumal sie sehr teuer war (Placeboeffekt). Aus diesen Gründen wird bezweifelt, ob ein Coaching überhaupt eine Wirkung habe, die über diejenige eines intensiven Gesprächs mit guten Freunden oder Personen des Vertrauens mit gesundem Menschenverstand hinausgehe.

Die Wirkfaktoren (einschließlich der persönlichen Beziehung) sind in der Psychotherapie, im Coaching und bei anderen Beratungs- und Trainingsmethoden grundsätzlich gleich. Entscheidend ist die Frage, ob ein Coach mit diesen Wirkfaktoren umgehen kann und die notwendigen diagnostischen Instrumente beherrscht. Eine professionelle Diagnose im Hinblick auf pathologisches Verhalten ist selbst für Fachleute (Psychologische Therapeuten oder Psychiater) schwierig. Falsche Diagnosen können erhebliche menschliche und finanzielle Schäden anrichten. Aus diesem Grund empfiehlt Klaas-Hinrich Lammers, zunächst einen Facharzt zu konsultieren. Im Falle des Business- oder Executive-Coaching steht die Entwicklung von Managementkompetenzen mit den entsprechenden Besonderheiten im Vordergrund.

Du müsstest also herausfinden, ob gecoacht oder psychotherapeutisch behandelt wird.

28.10.2016 10:49 • #1669

F
@Gemini mir fehlen die Worte.

28.10.2016 11:02 • #1670

P
Zitat von Gemini:

Folgendes: Du schreibst, sein Freund ist Dipl.-Psych. Wenn er deinen Ex für sich arbeiten lässt geht das nur, wenn er ihn anstellt oder Job-Sharing betreibt (sonst wäre es ja Schwarzarbeit). Das wiederum setzt voraus, dass dein Ex die gleiche Ausbildung hat. Dipl.-Psych. dürfen nur mit fachgleichen Kollegen zusammenarbeiten, sollten sie innerhalb der gleichen Praxis ihre Leistungen anbieten und diese abrechnen. Das ist in der jeweiligen Berufsordnung geregelt. Schon allein der Dipl.-Psych. macht sich hier wahrscheinlich strafbar. Schwierig ist die Situation deshalb, weil er anscheinend eine reine Privatpraxis hat, aber selbst dann kann er nicht tun und lassen was er will. Hier kannst du die Psychotherapeutenkammer hinsichtlich des Berufsrechts und der Berufsordnung bemühen.
Ist dein Ex nicht bei ihm angestellt oder andererweise beteiligt, steht er für sich selbst in der Verantwortung und macht sich für sein Tun strafbar.

28.10.2016 11:39 • #1671

O
Was ist los Ihr Lieben?
Ruht unser Forum?
Heute ist Halloweenparty in Berlin
angesagt....was macht Ihr?
Wie geht es Euch?

29.10.2016 12:52 • #1672

ThomasBerlin
Zitat von Oftline:
Was ist los Ihr Lieben?
Ruht unser Forum?
Heute ist Halloweenparty in Berlin
angesagt....was macht Ihr?
Wie geht es Euch?

@Oftline
Huhu hihi muss ja auch mal sein xd ..
Ruheeee !
War ja einiges kis die Zeit davor . ...
Ich werde das ganze Wochenende Schlafen Schlafen und nochmals Schlafen die Woche war stressig genug .
Viel Spaß auf der Halloween Party hihi ich hab auf Arbeit genug Zombies hihi

29.10.2016 13:09 • #1673

wunderblume1616
Für die Parties brauchen sich unsere EXs ja gar nicht mehr verkleiden.
Sind ja Monster..
Widerliche Energievampire...!

29.10.2016 19:15 • #1674

O
Das stimmt Wunderblume!
Wo seid Ihr denn alle?
Heute ist doch Sonntag:-( Unser Trauertag!

30.10.2016 14:55 • #1675

F
@ Wunderblume du hast vollkommen recht. @oftline .......Boot bauen , Plätzchen backen , Schmetterlinge fangen.... Sonne tanken.

30.10.2016 15:40 • #1676

ThomasBerlin
Welcher Trauertag ?
Eher Erlösung von dem Bösen !
Nicht in Selbstmitleid verfallen das macht unattraktiv und schwach !
Geht raus auch alleine egal ! Vielleicht ist grade dann einer da der euch will mag und versteht. ..
Seit stark zeigt wer ihr wart kämpft und denkt nicht an den Ex Narz ...
Sonst läuft das Leben an euch vorbei ...
Ich hab 4 Monate Gebrauch um zu verstehen das i h nur der Clown war nichts weiter Tat weh aber ich Lebe jetzt ...
Auch ich breche ab und zu ein aber es wird weniger immer mehr weil ich begreife das war nur ein Spiel und ich der Kandidat und wer mit folgt wird es auch sein und vielleicht nein sogar noch schlimmer dran !
Haltet euch vor Augen ihr seit frei und jetzt Wunden *beep* und in dem Moment wo ihr nicht dran denkt ist der Print oder die Prinzessin da . Bei einem früher bei ändern später

30.10.2016 15:51 • x 2 #1677

B
Hallo ihr lieben
Bin gerade ganz neu auf dieser Seite und versuche mich gerade so ein bisschen zu orientieren....
Als ich gerade den Beitrag laß ...muss ich sagen erinnert das mich an mich und mein Leben gerade !
Bin jetzt getrennt lebend und war 19 Jahre verheiratet ....

30.10.2016 16:06 • #1678

H
also, ich war gestern erst schön essen im soho house und danach im ewerk auf ner party. danach noch sehr lange mit nem sehr netten menschen geredet.

jetzt sitz ich allein zu haus. frau ist mit kind und n-ex-t unterwegs. passt mir aber ganz gut in den kram, hab nen mörder schädel. soweit ich mich erinnern kann, hab ich wohl ne halbe flasche whiskey getötet.

ich denke, pünktlich zum abendbrot wird dann püppi bei mir abgeliefert.

und ich kompensiere jetzt mit kreativität.

neues musikprojekt ist gerade gestartet.

wer mal reinhören will, darf hier klicken.

https://soundcloud.com/the_man_with_no_ ... -radio-mix

30.10.2016 16:08 • x 1 #1679

I
Herber Rückschlag heute.... liegts am Sonntag? Aber letzte Woche war doch auch Sonntag... da gings.... grrrrrrrr

30.10.2016 16:59 • #1680

A

x 4