2173

Opfer eines Narzissten

Estrelle
Zitat von HelenaOfTroy:
User reagieren vermutlich derart sensibilisiert auf
hier aktive männliche User, dass sie wahrscheinlich alle parallelen erkennen zu ihren exnarzissten.
Die Tendenz dazu ist jedenfalls da. Jeder wird gleich ... zum narz sobald die führung des stranges
Von Männern mehr oder weniger übernommen wird.
TS

Hallo Helena,

nein, ich glaube nicht, dass alle Ex-Partnerinnen (ich auch nicht) dass Männer stigmatisiert werden. Aber es sind nun mal überwiegend wir Frauen, die sich verbiegen in der Beziehung und dadurch größeres Leid erfahren haben. Das ist aber keine grundsätzliche Ablehnung von Männern, schon gar nicht wenn sich diese hier im Forum einbringen. Im Gegenteil die Meinung von Männern zu solchen Themen ist sehr wertvoll und bereichernd!

LG Estrelle

27.10.2016 12:58 • x 1 #1651


wunderblume1616
Das sehe ich auch so.
Für mich bedeutet Mann nicht gleich Feind, weil mein letzter Freund ein Narz war.
Für mich ist die Beschreibung aus männlicher Sicht auch lehrreich.
Und ich glaube, dass sich einfach Frauen meistens eher trauen sich auf diese Seiten zu begeben....

27.10.2016 13:02 • x 1 #1652


A


Opfer eines Narzissten

x 3


N
@PiSaMu

Jüngstes Beispiel dazu kommt von Nordmone, die in mir ihren Ex-N. zu sehen glaubt (nur geht sie mit mir anders um als mit ihrem Ex, mich attackiert sie, ihn ignoriert sie). Immerhin behauptet sie, sich nur noch um ihre Belange zu kümmern und dass ihr der Ex-N. völlig egal sei. Würde sie ihrem Konzept konsequent folgen, müsste ich ihr ebenso egal sein, wie ihr Ex-N. (weil ja gleich). Aber sie beschäftigt sich derzeit ziemlich intensiv mit mir und meinen Beiträgen. Also geht es wohl doch nicht nur darum, was mit einem selber ist. Es gibt weitere, die in mir eine gefundene Zielscheibe sehen, wobei ich dabei als stellvertretendes Objekt herhalten soll und mir klar ist, dass das alles im Original nicht an mich adressiert ist.

Es ist schon fast witzig was du in einen Satz hinein projizierst , ich habe geschrieben : Du hörst dich an wie mein EX....
das war alles. War klar das du dich direkt angegriffen fühlst und nun zum Gegenangriff übergehst. Super professionell muss ich schon sagen. Du fühlst dich schon wohl in deiner Rolle oder? Wenn ich könnte würde ich dich virtuell mit Konfetti bestreuen....

Und hör auf den anderen Leuten einzureden ich hätte ein Problem mit dir und du würdest als stellvertretendes Objekt herhalten, nur damit ICH hier die Klappe halte.....

27.10.2016 13:21 • #1653


P
Zitat von Nordmone:
@PiSaMu

Jüngstes Beispiel dazu kommt von Nordmone, die in mir ihren Ex-N. zu sehen glaubt (nur geht sie mit mir anders um als mit ihrem Ex, mich attackiert sie, ihn ignoriert sie). Immerhin behauptet sie, sich nur noch um ihre Belange zu kümmern und dass ihr der Ex-N. völlig egal sei. Würde sie ihrem Konzept konsequent folgen, müsste ich ihr ebenso egal sein, wie ihr Ex-N. (weil ja gleich). Aber sie beschäftigt sich derzeit ziemlich intensiv mit mir und meinen Beiträgen. Also geht es wohl doch nicht nur darum, was mit einem selber ist. Es gibt weitere, die in mir eine gefundene Zielscheibe sehen, wobei ich dabei als stellvertretendes Objekt herhalten soll und mir klar ist, dass das alles im Original nicht an mich adressiert ist.

Es ist schon fast witzig was du in einen Satz hinein projizierst , ich habe geschrieben : Du hörst dich an wie mein EX....
das war alles. War klar das du dich direkt angegriffen fühlst und nun zum Gegenangriff übergehst. Super professionell muss ich schon sagen. Du fühlst dich schon wohl in deiner Rolle oder? Wenn ich könnte würde ich dich virtuell mit Konfetti bestreuen....

Und hör auf den anderen Leuten einzureden ich hätte ein Problem mit dir und du würdest als stellvertretendes Objekt herhalten, nur damit ICH hier die Klappe halte.....

Nordmone, ich erwarte nicht, dass du dich mit den tiefliegenden Zusammenhängen in meinem Fachgebiet auskennst. Ich weiß nicht, welchem Beruf du nachgehst. Aber ich bin mir sicher, dass ich mal so gar keine Ahnung von dem Bereich habe, in dem du tätig bist. Und das ist der einzige Punkt, in dem wir uns wirklich nicht unterscheiden.

27.10.2016 13:26 • #1654


H
@estrelle

Deine Einstellung ist wirlklich lobenswert. Ich hoffe, es werden noch andere so sehen .. naja, es gab in jüngster Zeit sehr mir in Erinnerung gebliebener Auseinandersetzungen mit männlichen Usern, deren behandlung fast identisch war wie hier. Ich wähle das wort identisch sehr bewusst und es tut mir noch immer leid um zwei damalige Opfer, die sich daraufhin leider komplett zurückgezogen haben. Sie hätten viele wertvolle und gute analytische Gedanken zu dem.Thema.

27.10.2016 13:43 • #1655


P
Na ja, niemand wir ja gezwungen, hier in dem Forum zu bleiben. Auch die nicht, denen der ein oder andere Beitrag nicht gefällt. Im einfachsten Fall ignoriert man das oder die betreffende Person. Wenn permanent die Auseinandersetzung gesucht wird, sagt das am Ende nur alles über den eigentlichen Aggressor aus. Denn dann geht es demjenigen nicht mehr um das Thema oder um sich selbst. Ich erhalte gerade ganz viele private Nachrichten, in denen sich nicht wenige von uns dazu äußern, derzeit ziemlich verunsichert zu sein, auch und meist sogar vor allem wegen des rauen Tons hier. Ich möchte Mut machen, sich nicht zurückzuziehen und wieder mehr dem eigentlichen Geist dieses Forums zu entsprechen. Traut euch, von euch zu berichten und eure Meinung, eure Erfahrung und bewegenden Geschichten offen kundzutun. Es gibt überhaupt keinen Grund sich negativ beeindrucken zu lassen oder sich nur noch ganz eingeschüchtert zu zeigen ...

27.10.2016 14:05 • #1656


H
was geht denn heute hier wieder ab?

@Nordmone

why?

bin gerade etwas verwirrt.

27.10.2016 14:27 • #1657


P
Zitat von HelenaOfTroy:
@estrelle

Deine Einstellung ist wirlklich lobenswert. Ich hoffe, es werden noch andere so sehen .. naja, es gab in jüngster Zeit sehr mir in Erinnerung gebliebener Auseinandersetzungen mit männlichen Usern, deren behandlung fast identisch war wie hier. Ich wähle das wort identisch sehr bewusst und es tut mir noch immer leid um zwei damalige Opfer, die sich daraufhin leider komplett zurückgezogen haben. Sie hätten viele wertvolle und gute analytische Gedanken zu dem.Thema.

Wer einmal verstanden hat, wie diejenigen, die andere so behandeln, strukturiert sind und warum sie so agieren, für den sind deren Aktionen nur langweilige Routine. Das ist alles so absolut vorhersehbar und einfach zu berechnen wie 1 und 1 zusammenzuzählen.
Es gibt auf Dauer spannendere Themen und Menschen, denen man sich im Leben widmen kann.

27.10.2016 14:33 • #1658


I
Also ich verzeihe meinem Ex-Giftzwerg, denn er ist im Grunde ja nur ein ganz armes Würstchen. Und ohne seine Masken geradezu. ja, lächerlich. Ich bin genau das Gegenteil von ihm - ich bin das, was ER SO GERNE WÄRE! Ich verzeihe MIR aber nicht, was ich ihn habe meinem Kind antun lassen (Demütigungen, Entwertungen, Ausgrenzungen etc.). Und ich wünsche IHM nicht, dass er MIR nochmal über den Weg läuft.
@PiSaMu
Dein Link is klasse, beste Beschreibung, die ich seitdem gelesen habe!

27.10.2016 20:10 • x 2 #1659


F
Kann dir nur beipflichten isabeau link ist sehr treffend.
Giftzwerg schöne Bezeichnung Giftzwerg mit Giftpfeilen.
Schade das es immer wieder so unschön wird zwischendurch

27.10.2016 21:43 • #1660


Gemini
Welcher Link?

27.10.2016 21:46 • #1661


O
Ja es gibt auch Frauen mit narzisstische r persönlichkeitsstörung. Und ich hätte sie geheiratet. 4 monate nach der Trennung bin ich froh ihre Störung (nAch der Trennung) erkannt zu haben. Auf so jemanden falle ich nie wieder rein

27.10.2016 21:48 • x 2 #1662


P
Zitat von fe16:
Schade das es immer wieder so unschön wird zwischendurch

Ja, nun, in einem solchen Forum finden sich nicht nur Betroffene ein. Am Ende enttarnen sich diejenigen jedoch ganz schnell selber, viel schneller noch als so mancher außerhalb von hier. Und sie geben sich damit der Lächerlichkeit preis, was sie allerdings nicht bemerken und deshalb munter weitermachen. Aber genug der unnötigen Zufuhr, wenden wir uns wieder uns selbst zu, was ja ohnehin verstärkt gefordert wurde!

27.10.2016 22:39 • #1663


Gemini
Mein Exnarz ist ja Therapeut (jeder darf sich Therapeut nennen) und ich frage mich immer wieder, ob ich eine Verantwortung seinen Patienten gegenüber habe. Er hat mir einige schlimme Dinge erzählt wie er mit den Leuten umgeht. Ich glaube, dass er seine Macht genießt, die über die Patienten hat und er redet ihnen Dinge ein die er nicht wissen kann und die er in der geistigen Welt sieht.

Er ist krank... Er sieht Dinge die nicht da sind, ist oft weggetreten und redet dann mit einer anderen Stimme, er sagt selbst, dass ihm andere Menschen oft unecht vorkommen. Er glaubt unsichtbare Werkzeuge benutzen zu können und Leute/Dinge mit mystischen Handbewegungen beeinflussen zu können. Er redet von Naturkatastrophen die er selbst ausgelöst hat, wie andere Leute von einer Banalität im Job...

Ich hatte immer das Gefühl, dass man seine Patienten vor ihm schützen müsste und auch, dass diese Leute ihm eine ungesunde Zufuhr geben und ihn noch kränker machen. Wäre es meine Verantwortung gewesen alle Hebel in Bewegung zu setzen? Oder war es richtig, mich nicht weiter da einzumischen?
Ist es nicht so, als wisse man, dass sein Hund bissig ist und lässt ihn trotzdem frei zwischen Kindern spielen?

27.10.2016 23:33 • #1664


P
Zitat von Gemini:
Mein Exnarz ist ja Therapeut (jeder darf sich Therapeut nennen) und ich frage mich immer wieder, ob ich eine Verantwortung seinen Patienten gegenüber habe. Er hat mir einige schlimme Dinge erzählt wie er mit den Leuten umgeht. Ich glaube, dass er seine Macht genießt, die über die Patienten hat und er redet ihnen Dinge ein die er nicht wissen kann und die er in der geistigen Welt sieht.

Er ist krank... Er sieht Dinge die nicht da sind, ist oft weggetreten und redet dann mit einer anderen Stimme, er sagt selbst, dass ihm andere Menschen oft unecht vorkommen. Er glaubt unsichtbare Werkzeuge benutzen zu können und Leute/Dinge mit mystischen Handbewegungen beeinflussen zu können. Er redet von Naturkatastrophen die er selbst ausgelöst hat, wie andere Leute von einer Banalität im Job...

Ich hatte immer das Gefühl, dass man seine Patienten vor ihm schützen müsste und auch, dass diese Leute ihm eine ungesunde Zufuhr geben und ihn noch kränker machen. Wäre es meine Verantwortung gewesen alle Hebel in Bewegung zu setzen? Oder war es richtig, mich nicht weiter da einzumischen?
Ist es nicht so, als wisse man, dass sein Hund bissig ist und lässt ihn trotzdem frei zwischen Kindern spielen?

Gemini, ich bin ganz begeistert, wie du darüber denkst. Und du hast vollkommen Recht, wie du die Situation einschätzt, in der ER sich befindet. Allerdings ist es tatsächlich so, dass sich eben NICHT jeder Therapeut nennen darf, geschweige denn als solcher praktizieren. In Deutschland ist das ganz klar im Psychotherapeutengesetz geregelt:

Demzufolge haben ausschließlich Ärzte und Psychologen Zugang zum Fach. An alle Zweifler, Nörgler und Besserwisser hier: ist nun mal so, hat der Gesetzgeber sich einfallen lassen und ist nicht auf meine persönliche Initiative hin entstanden! Das, was du über die Tätigkeit und merkwürdigen Aktivitäten deines Ex-N. berichtest, ist in dem Zusamenhang ohne Zweifel und ganz eindeutig kriminell. Das sind keine Kavaliersdelikte mehr sondern sein Tun ist wirklich gefährlich, weil echter Schaden entstehen kann, wenn nicht gar entstanden ist. Nach meinem Dafürhalten ist es geradezu deine Bürgerpflicht, dem Einhalt zu gebieten. Du kannst dich deshalb gern an die zuständigen Berufsständewerke (Ärztekammer bzw. Psychologenkammer) deines Bundeslandes wenden oder an entsprechende Rechtsanwälte.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat er sich selbst zu dem ernannt, was er vorgibt zu sein. Das ist Hochstapelei. Hast du jemals irgendwelche echten Dokumente über seinen Beruf, seine Ausbildung, seine Qualifikation gesehen? Hat er tatsächlich anerkannte Abschlüsse oder gar eine Berufserlaubnis? Mal abgesehen von deinem Leid kannst du hierbei froh sein, dass er sich ganz ungeniert in der Öffentlichkeit so zeigt und agiert, weil er sich damit angreifbar macht und es in typischer Narzisstenmanier nicht einmal bemerkt. Hier liegt eine echte und riesengroße Chance, einen weiteren Narzissten (wenigstens juristisch) zur Strecke zu bringen! Das hat überhaupt nichts mit Rache zu tun, sondern ist genau so zu sehen, wie du es als Beispiel mit dem bissigen Hund aufgeführt hast.
Persönlichkeitsstörung hin oder her, es darf trotzdem nicht jeder machen was er will. Das mit der Schuld und Verantwortung hatten wir ja bereits diskutiert. Im Interesse der öffentlichen Ordnung, der Gesundheit und des Rechts auf Unversehrtheit eines jeden Bürgers MUSS dieses kriminelle Vorgehen belangt werden. Ich kann dich nur ermutigen, dich weiter schlau zu machen, welche konkreten rechtlichen Schritte du unternehmen kannst. Eine Anzeige wäre zumindest ein erster Schritt. Um alles weitere kümmern sich dann andere. Ich würde mich freuen, wenn du uns darüber berichtest.

28.10.2016 08:19 • x 1 #1665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag