@ Yoda
komme nicht mit, was du mir mitteilen willst, was du meinst, mich betreffend.
meine geschichte ist vor 7 jahren beendet worden. ich habe keine beziehung, ich frage mich doch sehr, was dich auf die idee bringt, ich würde dahingehend etwas erwarten.
dich betreffend, ich habe nur deine ersten posts gelesen, was bei mir albträume auslöste. danach ließ es ich es... bis auf den aktuellen gerade eben.
ich finde interessant, dass du boderline und narzissmus ins spiel bringst. mein eindruck war, dass bei dir mehrere aspekte aus den cluster b störungsbildern zusammen spielen, nicht nur diese beiden störungsbilder.
u.a. die narzisstischen nahkämpfe, denen du dich auslieferst, die du aber selbst praktizierst, und im zusammenbruch enden. eine gewisse grenzenlosigkeit, die sowohl im narzisstischen als borderline störungsbild zu finden ist. die suche und der kick aus dem thrill, die nähe des abgrunds suchend, um den abgrund tanzend, und aus diesem spannungsfeld den kick ziehend, der zum bombastischen erhoben wird.
die paar posts die ich von dir gelesen, legen für mich nahe, dass es zwar um das zusammenspiel zweier personen geht, aber die elementaren punkte, nicht in deinem gegenüber zu finden sind, sondern bei dir. insofern spielt es keine rolle, wie dein gegenüber sich verhielt/verhält, würde er anders handeln, müßtest du gehen und könntest an dieser verbindung nicht festhalten. die grundlage und basis, die auch beide vereint, und nur über diese extreme gelebt und erzeugt werden kann, wäre nicht mehr gegeben.
es scheint mir darum, nachdem was ich gelesen habe, relativ unerheblich, wie sich dein gegenüber im negativen verhalten hat, er hat mit seinem verhalten einen relativ selbstzerstörerischen aspekt in dir angesprochen und bedient, der für dich wichtig ist, um dich mit einer person einzulassen, im rahmen dessen, wie sich auf jemanden einlassen für dich möglich ist.
du bist aus relativ gefestigten beziehung in diese konstellation übergewechselt. die gründe die für dich ausschlaggebend waren, erfüllen kriterien die personen mit starken narzisstischen neigungen als handlungsgrundlage heranziehen.
es ist sehr ambivalent, wie du dein gegenüber und dich beschreibst. die grenzen sind fließend, ihr habe beiden vom selben, das ist euer anziehungspunkt. ein sehr selbstzerstörerischer aspekt, der da beidseitig am wirken ist.
21.11.2016 11:05 •
#2203