2173

Opfer eines Narzissten

fe16
Nahm seine Kram ein Teil und ging .wir wohnten zusammen . er war für keinen mehr zu erreichen.
Kein Mensch weiß wo er war
Feige ohne ende .

vorher habe ich ja schon immer dinge gesucht die spurlos verschwunden sind ...Er aber diese Dinge nie hatte Grosse Kino grosse Lüge..

20.11.2016 22:42 • #2191


H
Zitat von Edelossi:
@sonnenblume 42 mein Kosename war Göttin die Next schaffte es bisher nur zur Prinzessin.... Anfangs war ich Hasenarsch


also hasenarsch finde ich eigentlich ganz putzig.

nuranmerkend.

20.11.2016 22:43 • x 1 #2192


A


Opfer eines Narzissten

x 3


Yoda
Später hiess ich dann Pflaenzechen, weil man doch im Norden öfter mal du olle Pflanze sagt. Pflänzchen fand ich ganz süss, muss ich sagen. Also fe16, das ist ja ganz ganz grosses Kino! Kann man sich aber als angestellter wsl nur einmal erlauben, dann wars das in der Firma.

20.11.2016 22:51 • #2193


Yoda
Ich muss ja sagen, das hier ist zwar ein trauriger Anlass weshalb wir hier im Forum schreiben, aber hochspannend. Also wie sehr doch die Geschichten u sogar ihre Sprache Ausreden Lügen Angewohnheiten sich ähneln, das ist einfach frappierend. Ich hab ja lange versucht, meinen N. Irgendwie hier rauszukriegen weil erhalt auch ein sehr lieber, emotionaler Kerl sein kann u das noch immer, aber inzwischen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass er wirklich einer ist. Ich frage mich, ob es nicht sowas wie ein paar Testfragen banalerer Art gibt um es abzuchecken. DIe Frage bist du ein N? Find ich zu blöd. DA fragt er mich entweder, was das denn ist u was es solle oder ob ich einen an der Waffel habe. irgendwie ja zurecht...

20.11.2016 22:59 • x 1 #2194


fe16
GESCHICKT EINGEFÄDELT denke das er sein Bürotelefon blockieren konnte .Hatte ich die Hotline drin hieß es er sei nicht am Platz in einer Besprechung man richte es aber aus. E mail ohne Reaktion.....
und glaube mir Yoda er konnte es noch besser.
Aber ich sortiere noch für mich. kann noch nicht alles hier lassen

Frage bist du ein N? ist aber laut netz die Frage .

20.11.2016 23:00 • #2195


H
@Yoda

auf gibts nen test.

20.11.2016 23:15 • x 1 #2196


Yoda
Danke, ich kenn die Frage, aber sie wird bestenfalls ein dämonisches Grinsen hervorrufen. Damit wird er sich keinesfalls auseinandersetzen. Ich hatte ja mal mit ihm darüber sprechen wollen nach der Vermutung der Therapeutin . reaktion: glaub was du willst. Wenn dir die Erklärung hilft, meinetwegen. ICh bin halt wie ich bin.

20.11.2016 23:29 • #2197


Yoda
Na viell. Find ich ja noch ein aufschlussreiches Buch, aber heut nicht mehr. Muss erst mal schlafen. GUte Nacht u guten Start in die Woche morgen früh! Alles kann nur besser werden .... Hoffentlich!f

20.11.2016 23:37 • #2198


E
Danke Yoga,
Du hast vollkommen Recht.Ich habe auch nicht geantwortet.
Was ich auch arg finde aber typisch sein soll füe N. Das er in alle meine Lokale geht und mit allen Personen mit denen ich mich auch nur 5 min unterhalten habe sein Leid klagt.
Den Kellnern von 4 ! Lokalen den Stammgästen ect ect. Er wohnt nur 10 min zu Fuß entfernt.Meist beginnt er seine Runde bei mir in einem Café Restaurant.Zieht dann weiter in nächste Lokal sucht mich scheinbar dann noch im übernächsten Lokal und klappert alles ab.
Bis jetzt konnte ich nur Wut und Angst zulassen null Trauer weil ich im Vorsicht Modus bin ob er nicht wo steht und auf mich wartet.
Lg

21.11.2016 08:59 • #2199


S
wenn ich das jetzt alles so mitlese, viel schreiben dazu kann ich nicht, ich will bei mir nicht mehr her holen, was damals alles war, denn ich hatte vorgestern Nacht Albträume wie ich sie in der aktuen Trennungszeit fast jede Nacht hatte, dann bin ich mir jetzt ziemlich sicher, wenn man aus so einer Geschichte wirklich raus gegangen ist, sich alles angeschaut hat, was da war, im Gegenüber, bei sich selbst, dann kann man sich ziemlich sein, dass man so einer schei./so einer Person nicht mehr auf den Leim geht.

Ich zumindest bin jetzt sehr davon überzeugt. All die Aufregung, von der man am Anfang nicht ahnt, woher sie kommt, die einfach erstmal nur ein Gefühl ist, und ohne derartige Erfahrungen auch nicht in diesem Kontext steht (stehen kann), wenn man die alleine nur durch den Umgang mit einer Person wieder bemerkt, ist man weg. Also ich wäre/bin da jedenfalls weg, dieser Art thrill möchte ich weder in diesem, noch an in anderen Leben (so es die gibt) je wieder ausgeliefert sein.

... und die ganzen anderen Sachen, die die Herrschaften N so von sich geben, was ich so gelesen habe, sind so derart gleich, dass mich damit garantiert niemand mehr hinterm Ofen hervorholen kann.

21.11.2016 09:47 • #2200


Yoda
Das hört sich ja nach stalking an, liebe Sonnenblume. Hab ich selbst so nicht erlebt, ist bei Fernbeziehung auch schwierig. Es ist ja ausserdem bei uns umgekehrt, stets ist er es, der sich unter kritischen, manchmal auch sehr skurilen Umständen mir entzogen hat. ich habe noch nie richtig u Offiziell Schluss gemacht. ICh hab das 2 x während seiner Off Phasen versucht u ihm geschrieben, dass ich die Bzhg so nicht mehr ertrage u wir es beenden sollten, darauf kamen dann so antworten wie: denk an unsere schönen erinnerungen, du bist immer in meinem Herzen u ich denke an dich, wir müssen nicht reden, wir sind seelenverwandte bis ans ende unserer Tage. U das weicht mich dann in dem Moment schon wieder auf u lässt mich hoffen, dass irgendwann alles gut wird u er zur Vernunft kommt, weil er ja durchaus weiss, was er an mir hat. EIn Pfiff u ich stehe wieder bereit, um ihn in einer seiner vielen Krisen zu unterstützen. Er taucht auch nicht wieder auf, um mir zu gestehen wie sehr er mich liebt u braucht u ich ihm fehle. ER kennt mich, ich bin rational genug um ihm das nicht abzunehmen. ER triggert mein Helfersyndrom, dass ich denke, der arme, das kann er nicht allein, da musst du ihn jetzt unterstützen u darüber kommt dann die Annäherung. BEispiele: nach 2 Monaten Auszeit hatte er eine neue FirmA gegründet, ich möge ihm doch bitte beim Einrichtungs- u Marketingkonzept unterstützen (meine Jobrichtung) Er wollte mich sogar dafür bezahlen, haha, ist svl nie passiert. Mal gerade, dass er die Fremdkosten bezahlt hat. Am liebsten wäre ihm gewesen, ich bezahle u kann die Rechnungen als AUsgaben beim FA einreichen. Dem bin ich entgangen, hab ihm immer die Rechnungen direkt schicken lassen. ALs die Fa. dann pleite ging u er erneut seine Auszeit brauchte, meldete er sich wieder, damit ich ihm helfe, AA Unterlagen fertig zu machen, Lebenslauf etc. hab ihm im Prinzip auch alle Bewerbungen, Anschreiben etc. vorbereitet. Naja, und Einrichtungen u dekorieren seiner Wohnungen 4x in 6 Jahren war auch immer ein willkomener Anlass, mich wieder ins Boot zu holen. Ohne dich komme ich eben nicht klar u gehts eben nicht. Bin gespannt was es beim nächsten Mal ist, habe so eine Vermutung, aber ich denke, er weiss, was ich vermute u er ist dann zu intelligent, das zu bedienen, weil er merkt dass ich ihn durchschaue. Also wird es garantiert was anderes sein, was er nutzt, um wieder Kontakt herzustellen.

21.11.2016 09:54 • #2201


Yoda
SIm, du hast recht u je mehr ich hier lese u schreibe, desto mehr frag ich mich halt auch, was bitte sehr erwartest du von dieser BZHG noch. INzwischen kenne ich die Mechanismen, die Abläufe...ich war entsetzt zu lesen wie sich alles gleicht. Ich habe früher nicht in diesem Forum diskutiert, sondern bei Ex zurückgewinnen und Er hat sich getrennt, wie kriege ich ihn wieder zurück etc. woher sollte ich auch wissen, dass es das typische N. MUster ist. Ich dachte, N. Sind sich öffentlich zur Schau stellende selbstverliebte Egozentriker. ICh bin ja nur auf das Thema gestossen durch die Gespräche mit einer Psychologien aus dem Anderen Forum. WIr hatten uns 2 , e3 mal real getroffen u sie meinte, ich solle doch mal bei Borderline ode Narzissmus lesen. EIne echte Diagnosestellung ist natürlich ohne den Betr. nie möglich, aber ich bin garantiert Co-abhängig, ob jetzt Borderline oder N. ABer nach allem was ich hier lese, war ich erschüttert, wie sehr sich die Beschreibungen gleichen

21.11.2016 10:20 • #2202


S
@ Yoda

komme nicht mit, was du mir mitteilen willst, was du meinst, mich betreffend.
meine geschichte ist vor 7 jahren beendet worden. ich habe keine beziehung, ich frage mich doch sehr, was dich auf die idee bringt, ich würde dahingehend etwas erwarten.

dich betreffend, ich habe nur deine ersten posts gelesen, was bei mir albträume auslöste. danach ließ es ich es... bis auf den aktuellen gerade eben.

ich finde interessant, dass du boderline und narzissmus ins spiel bringst. mein eindruck war, dass bei dir mehrere aspekte aus den cluster b störungsbildern zusammen spielen, nicht nur diese beiden störungsbilder.
u.a. die narzisstischen nahkämpfe, denen du dich auslieferst, die du aber selbst praktizierst, und im zusammenbruch enden. eine gewisse grenzenlosigkeit, die sowohl im narzisstischen als borderline störungsbild zu finden ist. die suche und der kick aus dem thrill, die nähe des abgrunds suchend, um den abgrund tanzend, und aus diesem spannungsfeld den kick ziehend, der zum bombastischen erhoben wird.

die paar posts die ich von dir gelesen, legen für mich nahe, dass es zwar um das zusammenspiel zweier personen geht, aber die elementaren punkte, nicht in deinem gegenüber zu finden sind, sondern bei dir. insofern spielt es keine rolle, wie dein gegenüber sich verhielt/verhält, würde er anders handeln, müßtest du gehen und könntest an dieser verbindung nicht festhalten. die grundlage und basis, die auch beide vereint, und nur über diese extreme gelebt und erzeugt werden kann, wäre nicht mehr gegeben.

es scheint mir darum, nachdem was ich gelesen habe, relativ unerheblich, wie sich dein gegenüber im negativen verhalten hat, er hat mit seinem verhalten einen relativ selbstzerstörerischen aspekt in dir angesprochen und bedient, der für dich wichtig ist, um dich mit einer person einzulassen, im rahmen dessen, wie sich auf jemanden einlassen für dich möglich ist.

du bist aus relativ gefestigten beziehung in diese konstellation übergewechselt. die gründe die für dich ausschlaggebend waren, erfüllen kriterien die personen mit starken narzisstischen neigungen als handlungsgrundlage heranziehen.

es ist sehr ambivalent, wie du dein gegenüber und dich beschreibst. die grenzen sind fließend, ihr habe beiden vom selben, das ist euer anziehungspunkt. ein sehr selbstzerstörerischer aspekt, der da beidseitig am wirken ist.

21.11.2016 11:05 • #2203


K
Liebe Sim..

tut mir leid das du Albträume hattest.. tu mich auch grad schwer damit wie's grad hier läuft..
hat sich ein anderer Ton eingeschlichen den ich jetzt nicht grade zielführend empfinde..

mach mir meine Gedanken.. denk manchmal muss man sich schützen und nicht alles lesen bzw.
Abstand davon nehmen..

hab ja hier vor ner Zeit mal geschrieben das es sich der Austausch in eine produktive.. gute Richtung
entwickelt..
davon ist im Moment nicht viel zu spüren.. im Gegenteil eine zerstörerische Komponente ist reingekommen..
wie.. wieso.. warum auch immer..

das ist bei dem Thema schon fast typisch.. in anderen Threats ist das auch oft in die Richtung.. Fokus
auf den N. weg von der eigenen Postion.. das ist leider immer mal so..

wird wieder anders.. es beruhigt sich und geht wieder in die Richtung die wirklich was bringt..
den Fokus auf sich selbst.. alles andere perifer..

drück dich!

21.11.2016 11:16 • x 1 #2204


S
Liebe Katalina,
ich habe Abstand genommen und nicht alles gelesen, wie ich auch schrieb.
Ich ging gestern 5 Stunden wandern, als ich begriff, was ich gelesen habe.
Bin nicht darauf eingegangen.
Jetzt bin ich darauf eingegangen, wo ich direkt angesprochen war, habe meine Sichtweise beschrieben.
Jetzt werde ich wieder Abstand nehmen.
Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte.
Drück Dich auch.

21.11.2016 11:34 • x 1 #2205


A


x 4