2173

Opfer eines Narzissten

O
Danke liebe Sonnenblume.
Den habe ich wohl noch gebraucht!
Da seid Ihr mir ja alle voraus....
Ich habe alles gelesen und doch es nie so
ganz glauben wollen.
Ich bin da auch sauer auf mich!

21.11.2016 14:42 • #2221


E
Liebe Oftline,
Nein mir steht es noch bevor. Mal schauen wann es bei mir so weit ist...

21.11.2016 15:12 • #2222


A


Opfer eines Narzissten

x 3


P
So, ich hoffe, die Armosphäre ist hier wieder erträglich geworden. Jeder Beitrag ist wertvoll und für sich genommen von Bedeutung. Ich möchte mich der Meinung anschließen, dass ein Test auf NPS nicht einfach mal eben so gemacht werden kann/ sollte. Seriöse Testverfahren gibt es eh nur bei Fachmann/ -frau und den Handtaschen-Test als Schnellverfaren hat bisher keiner entwickelt. So etwas kann es auch in Zukunft nicht geben, weil dazu immer die Testperson notwendig ist, die sich der Untersuchung stellt, wenn man knallhart die Diagnose haben will. Und das tun erfahrungsgemäß die wirklichen NPS'ler halt nicht. Insofern bleibt immer wieder nur die Verhaltensbeobachtung und das Anhäufen von Wissen über NPS, um wenigstens einigermaßen einzuordnen, mit wem man es zu tun hat. Man sollte sich im Alltag auf sein Bauchgefühl und den gesunden Menschenverstand verlassen. Und die beiden haben uns doch schon immer verdeutlicht, dass mit unserem Gegenüber etwas nicht stimmt.

21.11.2016 15:19 • x 2 #2223


E
Aber he ich versteh das.Hab auch viel gelesen aber wenn es dann so weit ist
Ist es ein weiter Schlag ins Gesicht.

21.11.2016 15:21 • #2224


O
Es ist die Bestätigung von allem!
Du warst ihm nie wichtig und wirst sofort
ersetzt!
Ich wünschte ich könnte Dir dieses Gefühl ersparen

21.11.2016 15:27 • x 1 #2225


Yoda
@sim, da hast du mich etwas falsch verstanden bzw. ich hab mich falsch ausgedrückt. Die frage, was erwartest du vom der Bzhg, war nicht an dich gerichtet sondern die hab ich mir selbst gestellt. EBen weil ich sehr sehr lange auf diese Hoch u Tiefs, on u offs, Drama u Krisen eingegangen bin, geliebt u gelitten habe. Ich dachte, das beudeutet wenn man sagt, in guten wie in schlechten Zeiten. Ich bin an sich ein harmoniebedürftiger mensch, streite ungern u gehe Konfrontationen lieber aus dem Weg. Hab auch früher oft zurückgesteckt aus diesen Gründen. Mein N. Hat mich genau da herausgefordert, mir gesagt dass ich besser bin u mich gecoacht, meine Meinung offen zu sagen u auch ordentlich zu streiten u nicht immer zurückzulavieren wenn es anfängt heiss herzugehen. ich fand das toll, ich habe viel von ihm lernen können. ES hat mich beruflich vorangebracht. Ich sag ja selbst, dass ich nicht sicher bin, ob ich nicht viele dieser Eigenschaften, weil er sie mir abverlangt hat u ich merkte, dass ich damit gut ankomme, angenommen habe in den letzten 10 Jahren. Z.b. War ich immer angestellt u hätte mir auch nicht anderes vorstellen können. Er hat mich dazu gebracht, mich selbständig zu machen. Das wäre mir nie im Traum eingefallen. Inzwischen bin ich wieder angestellt, weil ich lieber im Team arbeite u nicht als Einzelkämpfer u schon gar nicht der Typ bin, dr andere Leute anstellt.
Den Thrill... Ja u nein. Ich bin einfach sehr an dieses auf und ab gewöhnt u wenn es dann weg ist, tritt eine emotionale leere bei mir ein u er fehlt mir mit seinem Chaos u Drama. Es dauert halt einfach, die innere Ruhe wiederzufinden. Das mit N. U Borderline kam nicht von mir, ich bin psychologisch zu wenig geschult, um das zu unterscheiden u hab mich auch nicht stark damit beschäftigt. Ich hab eigentlich nur Hilfe für den Trennungschmerz gesucht, den ich so nicht kannte, dieses körperliche u seelische Zusammenbrechen, selbstzerstörische Gedanken, tagelange Weinkrämpfe etc. ich hatte in meinem Leben schon einige, wenn auch nicht so viele Beziehungen, und kannte es nicht. Und alles was ich hier so lese, passt auf meinen Ex u die letzte Beziehung. DIe vorherigen waren völlig anders. aber von der letzten war ich einfach überwältigt, im positiven wie im negativen Sinne. Die höchsten Höhen u tiefsten Tiefen in der Seeele. NAtürlich hat mich das verändert. Das merke ich selbst, das ich nicht so bin wie vor 10 Jahren. Man bleibt nicht derrselbe Mensch bei dem Aufeinandertreffen von soviel emotion und energie. ich weiss, dass ich mir eigenschaften angenommen haben, damit der schmerz nicht übermächtig wird u ich beobachte ihn genau. Jetzt bin ich hier weil die gespräche mir hoffentlich helfen, soviel Kraft zu haben, mit ihm abzuschliessen u nicht erneut zurückzugehen. WAs ist aus deine Sicht falsch daran?

21.11.2016 15:43 • #2226


Yoda
Es tut mir auch leid, wenn du Albträume hattest wegen mir.. (?) Oder hab ich das jetzt falsch verstanden. DAs wollte ich nicht. Hatte mich nur durch die gestrigen Diskussionen wieder etwas stärker gefühlt, ein, zwei Gläser Wein waren auch im Spiel ... Daher viell. Die etwas abgeklärt klingenden Sprüche. Ich finde es aber normal, dass man sich, solange man nicht über die Bzhg hinweg ist, mit dem Ex auseinandersetzt u nicht nur sein Innnres beleuchtet. VIele haben ja sogar noch mit ihren Ex direkt zu tun. Insofern sehe ich es einfach als Austausch über die jetzige Situation an, mit der wir alle mehr oder weniger kämpfen. ABer um ehrlich zu sein hoffe ich sehr,dass ich irgendwie darüber hinwegkomme u in 7 Jahren hier nicht mehr schreibe.

21.11.2016 16:03 • #2227


H
@Oftline

fühl dich ganz doll gedrückt. diese erkenntnis ist aber wichtig um abzuschließen.
wer so etwas mit einem tut, ohne mit der wimper zu zucken, hat nie geliebt.
und das angeben vor freunden ist pure strategie um dir noch eins mitzugeben.

ich weiss, es tut unglaublich weh. ich zieh mir den shice ja tagtäglich rein.

mittlerweile fühle ich mich manchmal innerlich so leer wie narz. und ich weiss, das dicke ende kommt noch.

auszug ist in knapp 14 tagen. ich wappne mich schon mal innerlich für nen psychologischen kleinkrieg.

naja, meine waffen stehen parat. sie weiss immer noch nicht, dass ich am eindeutig längeren hebel sitze. und das ist gut so. trümpfe sollte man sich für situationen aufheben, in denen man sie wirklich braucht.

zur frage, ob sie wirklich schwanger werden kann - ja, das geht. die eileiter sind zwar verschlossen, aber die eizelle kann trotzdem befruchtet werden. nur liegt dann die gefahr einer eileiterschwangerschaft bei 99,5%. eigene kinder sind somit nur unter zuhilfenahme technischer hilfsmittel möglich.

21.11.2016 21:38 • x 1 #2228


Edelossi
@hansharald meine frage bezog sich mehr auf ob sie von DIR schwanger sein könnte

21.11.2016 21:41 • #2229


H
@Edelossi

das hab ich doch schon beantwortet.

gott bewahre. die fass ich nicht mehr mit der kneifzange an. selbst wenn sie sich selbst *beep* um meinen bauch schnallen würde.
ich bin doch nicht so blöd und mach mich noch mehr kaputt, als ich schon bin.

21.11.2016 21:55 • x 2 #2230


Ambrosa
Zitat von hansharald:
@Edelossi

das hab ich doch schon beantwortet.

gott bewahre. die fass ich nicht mehr mit der kneifzange an. selbst wenn sie sich selbst ausgezogen um meinen bauch schnallen würde.
ich bin doch nicht so blöd und mach mich noch mehr kaputt, als ich schon bin.


Schon mal gut das du darauf achtest, das Du noch aufrecht gehen kannst .

Gute Nacht

21.11.2016 21:57 • x 2 #2231


Edelossi
@hansharald dann hatte ich das missverstanden

21.11.2016 23:25 • #2232


fe16
Outline es geht mir wie dir und Sonnenblume Das sie eigentlich wissen sollten das sie uns verletzen mit ihren Aktionen und dann noch einen drauf geben .Man rechnet mit dem schlimmsten und es kommt Noch schlimmer .
So schlecht kann kein Mensch sein. Jetzt fängst du praktisch wieder von vorne an.
Yoda ich könnte es nicht ihn noch mal sehen wahrlich würde ich meine Sachen bei ihm vergammeln lassen. Aber meine Situation war auch/ist anders.
PISAMU Alles gute für deine Projekte.
hansharald alle Kraft für dich und ganz viel glück

21.11.2016 23:44 • x 1 #2233


O
Danke Handharald....
Doch auf Dich kommt ja nun auch einiges zu.
In welcher Woche ist sie?
Drücke Dich!

22.11.2016 07:04 • #2234


H
@Oftline

test war wohl negativ.

aber darum geht es gar nicht.
es geht um die rücksichtslosigkeit, mich zu fragen, ob ich ihr den test mal schnell besorgen kann, weil sie mit kotzen beschäftigt ist.

aber so sind sie, unsere narze. kein verständnis dafür, was sie bei anderen anrichten. ich weiss das ja, aber manchmal wird man trotzdem auf dem falschen fuß erwischt.

heute gehts mir schon wieder besser.

ach ja... umzug ist wohl in 1,5 wochen. freude!

22.11.2016 09:20 • x 1 #2235


A


x 4