nps borderline können auch in ein und derselben person stecken.
kommt halt auf die vorgeschichte an.
meinewurde von einer narzisstin geboren und großgezogen. war ein kukuckskind und musste nach der trennung ihrer eltern, die sie nur sehr schwer verkraftete, vom onkel erfahren, dass der vermeintliche vater gar nicht ihr vater ist. die trennung erfolgte, weil er erfuhr, das er nicht der leibliche vater ist - sie hat nun schuldgefühle, das sie der grund der trennung war. gleichzeitig will sie nun wissen, wer ihr leiblicher vater ist, was ihre mutter nicht beantworten will oder kann. ihre geschichte ist jedenfalls sehr hahnebüchen. gleichzeitig wurde ihre schwester, die einen anderen vater hat und seit ein paar jahren auch kennt, von der mutter immer bevorzugt. egal, wer von beiden mist gebaut hat, meine ex bekam immer die strafe dafür.
in der folge rebellierte sie gegen die mutter, offen und verdeckt. brach die schule ab und machte nur eine lehre, weil sie musste. da ging sie auch nicht oft hin. sie stürzte sich in eine beziehung zu einem narzissten, die von seelischer und körperlicher gewalt geprägt war. er zwang sie sogar dazu, ein gemeinsames kind abzutreiben, was im nachhinen auch der grund für ihre heutige unfruchtbarkeit ist. trotzdem besteht noch heute ein emotionales verhältnis zu diesem ex.
ich glaube, borderline hat sie durch die mutter und die nps entwickelte sich durch die destruktive beziehung mit ihrem ersten freund. quasi aus notwehr.
ihre geschichte tut mir sehr leid, ich habe lange und oft versucht eine stütze und hilfe zu sein. aber ihre destruktivität macht auch dies zunichte.
es hilft mir aber gleichzeitig, nicht so viel wut zu haben und besser zu reflektieren.
sie ist nicht absichtlich böse. sie hat nur angst und in den bösen momenten steht nicht sie vor mir, sondern das kleine verletzte und trotzige mädchen von damals.
01.10.2016 23:28 •
x 2 #269