2173

Opfer eines Narzissten

I
@hannoveraner40: Sicher hast du mit vielem Recht, was du sagst. Und ganz sicher hab auch ich in meinem Leben schwere bis traumatische Erlebnisse gehabt. Diese sind mir bewusst und auch, was sie mit mir machen bzw. gemacht haben. Auch leiste ich seit Jahren viel Selbstarbeit und weiß genau, wo ich anzusetzen und hinzusehen habe. Ich mag mich selbst, denn ich habe einiges zustande gebracht in meinem Leben und schreibe mir viele liebenswürdige Eigenschaften zu. Dennoch finde ich es mehr als enttäuschend, genau diese meine Schmerzen und Ängste bewusst oder unbewusst als Angriffsfläche zu nehmen und unter dem Deckmäntelchen der Liebe damit um sich zu hauen. Wer von uns kann von sich behaupten, dass er völlig frei, völlig in Selbstliebe versunken und somit unantastbar für Menschen ist, die es nicht gut mit einem meinen? Ob Narzisst oder nicht, klar bin ich kein Psychiater und kann keine Diagnose stellen, aber sein komplettes Verhalten passt wie Faust auf Auge, wenn man sich einmal eine Fachlektüre zu Gemüte geführt hat.

02.10.2016 18:57 • #331

N
Ich werde mich hüten meinem EX über whatsapp oder sonst irgendwas hinterher zu rennen . Das würde ihm ja nur Auftrieb geben um nochmal ordentlich zuzuschlagen . Soweit habe ich mich im Griff und im Gegensatz zu vielen anderen Frauen und Männern hier habe ich mich bereits entliebt. eigentlich schon vor langer Zeit wenn ich es mir recht überlege . Gut , das er schon seit ein paar Monaten ne Neue hat und ich erst vor kurzem davon erfahren habe , hat mich wütend gemacht , also die Art und Weise eben , von Bekannten und dann über FB dies zu erfahren fand ich einfach sch... aber da spielte auch sehr viel verletzter Stolz eine Rolle . Da war keine Liebe mehr und wird auch keine mehr kommen . Vielleicht ist das bei dem einen oder anderen auch so nur ihr verwechselt das mit Liebe ? Kann man denn noch jemanden lieben der einen mit Füßen getreten hat und das jahrelang ? Also ich kann es nicht und ich bin sehr froh darüber . ich will einfach nur meine Ruhe und mir mein Leben zurück erobern . Ich wünsch euch n klaren Kopp

02.10.2016 19:52 • x 4 #332

A

Opfer eines Narzissten

x 3

H
ich bin gerade bis morgen in ffm auf einer dienstreise.

ich habe das gefühl, das er gerade in meiner wohnung ist. es macht mich schier wahnsinnig. sie hat mich vorhin am telefon belogen, sagte, die musik im hintergrund käme vom fernseher, dabei war sie im bad - hört man am hall.
diese ohnmacht macht mich gerade fertig.

ich habe aber noch mehr angst wieder nach hause zu kommen.

wenn sie ihn tatsächlich in unseren privatesten bereich gelassen hat, weiss ich nicht, was ich tun soll. außerdem habe ich angst vor ihren verletzungen, die sie mir seit der trennung in steigendem maße zufügt.

am liebsten würde ich gar nicht mehr nach hause gehen, das kann ich aber meiner tochter nicht antun.

warum nur muss diese ganze schei. gerade passieren?

02.10.2016 23:27 • #333

encada
@hansharald
Oh Mann, das ist echt hart fuer dich. Ich kann dich sehr gut verstehen. Wut, Ohnmacht und Verletzung sind echt schwer zu verkraften. Versuche mal auf Loesungsmodus zu schalten und zu ueberlegen, was fuer euch 3 das beste waere.

02.10.2016 23:38 • #334

H
@encada

mein kopf rotiert die ganze zeit.
ich sehe aber den wald vor lauter bäumen nicht.

da die kleine ein pflegkind ist, hat das jugendamt im falle einer trennung ein ganz großes wörtchen mitzureden. und meine position sieht dank selbständigkeit und herben finanziellen verlusten durch die letzten 9 monate elternzeit deutlich schlechter aus, als ihre.
außerdem habe ich für ihre aktionen keine beweise, bestenfalls indizien.

bei einer offiziellen trennung, wird ein partner aus dem pflegevertrag ausgeschlossen. da sie von anfang an so ziemlich alle belange des kindes über ihr konto regelt, bin ich außen vor.

mich beschleicht langsam das gefühl, sie hätte mich nur noch benutzt um das kind zu kriegen. die letzten monate war ich auch nur noch babysitter und chauffeur. jetzt, wo die kleine in der kita ist, habe ich meine schuldigkeit getan und kann gehen. doch halt, nicht ganz. da sie immer sehr früh arbeiten muss, und die kita erst um sieben öffnet... ich zitiere jetzt o-ton: ich brauche dich ja noch, schließlich kann ich die kleine ja nicht in die kita bringen.

sie hat mir schon mehrfach damit gedroht, mich mit der kleinen zu verlassen - immer in situationen, wenn ich nicht das getan habe, was sie von mir verlangt hat.

ich stecke in einer zwickmühle, in der ich meine optionen nicht mehr objektiv abschätzen kann.

ich werde mal eine kundin von mir anrufen, die als sozialarbeiterin in einem frauenhaus tätig ist. vielleicht hat die ne idee, was ich tun kann.

02.10.2016 23:59 • #335

encada
@hansharald
Das ist aber echt ne sch...Situation. Das mit dem Anruf finde ich gut. Alles ist besser, als untaetig mit dem Gedankenkarrussel da zu sitzen. Fuehle echt mit dir.

03.10.2016 00:12 • x 1 #336

H
das gute - sie ist mit dem next beschäftigt und ich kann meine strategie planen.
erst der anruf bei der sozialarbeiterin, dann werde ich mir einen anwalt suchen müssen.

ich fühle mich zwar schlecht bei dem gedanken, fürchte, sie und unser kind zu verraten, aber den verrat hat sie ja eigentlich begangen. ich muss jetzt an meine rechte denken und meine position stärken.

nachdenklich stimmt mich auch ein ausspruch von ihr, den sie vorgestern tätigte: du kannst immer noch eigene kinder haben und das wird auch irgendwann passieren - ich habe diese chance nicht mehr und manchmal mache ich mir vorwürfe, dass ich dich um die möglichkeit gebracht habe, eigene kinder zu haben.

03.10.2016 00:21 • #337

encada
@hansharald
Eigene Kinder mit dir schliesst sie also aus. Aber sie denkt dich auch in einer neuen Beziehung, in der du mit einer anderen Kinder zeugst. Oder andersherum, sie sieht fuer sich keinen Bestand eurer Beziehung, denn sie sagt ja, dass sie meint, du bekaemest eines Tages noch Kinder, aber nicht mit ihr. Das ist starker Tobak. Die Beratungen, die du in Anspruch nehmen willst, werden dir hoffentlich weiterhelfen.

03.10.2016 00:32 • #338

H
@encada - sie kann keine kinder mehr bekommen. schau mal auf mein profil - da findest du mein thema leben mit einer narzisstin verlinkt.
meine letzten zehn jahre im zeitraffer.

ich hab viele demütigungen raus gelassen, gerade das ganze ältere steht nicht drin... aber das, was drin steht, reicht auch so vollkommen aus.

03.10.2016 00:39 • #339

W
Ich komme gerade von einer ü30 Party und mir geht es elendig.
Alle habe ich mit ihm verglichen und mich so einsam gefühlt.
Ist es nur das Alleinsein oder habe ich doch mehr für ihn empfunden, als ich mir eigentlich eingestehen wollte? Und wieder zwinge ich mich dazu zu sagen: Ich war nicht glücklich, er war nicht mein Herzmensch! Dann hab ich noch im Internet geschaut, bis gerade tummelte er sich auf einer Datingline..JA, ICH bin gegangen, es war MEINE Entscheidung zu gehen.Hab das Gefühl den Boden unter den Füssen zu verlieren.Ich bin so verzweifelt. Wenn ich zu ihm zurückgehen würde, wäre es der Startschuss für den Supergau. Dann könnte ich mich warm anziehen. Ich muss also durchhalten. Auch für meinen Sohn. Es zerreisst mich gerade.
Schlaft gut

03.10.2016 00:56 • #340

H
wunderblume - du schaffst das. wir fühlen alle mit dir, denn wir machen das selbe durch.

du bist nicht allein!

an jedem neuen tag wirst du aufwachen und es wird ein klitzekleines bischen besser sein.

denn: alles wird gut. immer!

03.10.2016 01:00 • #341

H
Zitat von Oftline:
Na da wäre ich sofort dabei
Mein Rotwein steht auch bereit!
Wo kommt Ihr so her?
Ich lebe in Berlin.....
Katalina ich habe am Ende auch nur noch geklammert, wie erbärmlich.
Meiner hat ja immer gesagt, keine Frau wird nach ihm glücklich ...haha
Na da werde ich ihm mal das Gegenteil beweisen!

berlin am start. gegen rotwein hätte ich auch nichts einzuwenden.

03.10.2016 01:26 • #342

E
Zitat von Oftline:
Meiner hat ja immer gesagt, keine Frau wird nach ihm glücklich ...haha

Mit läuft´s bei dem Spruch eiskalt den Rücken runter, denn der Narziss mit dem ich vor Jahren mal das Vergnügen hatte nutzte original den gleichen Spruch...

Und er stimmt ja auch! Die Frauen waren nach ihm stets so traumatisiert, dass sie auf Jahre die Nase von Männern voll hatten!

03.10.2016 05:31 • #343

K
ganz schön verstreut alle.. bin aus Bayern..
vielleicht nimmt das jemand in die Hand ein Treffen in der Mitte..
aber im Ernst..
es geht auch so.. wir hatten letztes Jahr wirklich großen Spaß hier im Forum an Silvester..
es war ne richtige Sause.. virtuelle Party..
hab hier alles vorbereitet.. Getränke.. Speisen.. richtiges Outfit..
wär schön wenn das dieses Jahr auch wieder klappt..
wer da mitmachen möchte.. ihr seid herzlich willkommen..
und grad denke ich einen Threat.. speziell für den Abend..
Titel könnte sein.. Feierabendgetränk wer macht mit..
wär das was..?

was den narzisstischen Anteil betrifft.. seh's zwar auch so das es nichts bringt
die exen aufgrund von Diagnosen rückwirkend festzunageln..
aber der Austausch die Symtome das ist ok..
alles was raus ist kostet keine Miete..
ich denke es ist eine schmale Grenze zwischen eigenen Anteilen und Schuldgefühlen..
man muss da sehr vorsichtig sein..
die Wunde muss heilen.. es bringt da nichts sich Vorwürfe zu machen..
natürlich ist es gut die eigenen Anteile anzuschauen..
aber immer im Sinn der Selbstfürsorge..

03.10.2016 06:48 • x 1 #344

S
Das mit Silvester find ich gut
Ich bin mit meiner Maus da alleine. Aber weil ich es so möchte. Erstens will ich mit ihr nicht woanders feiern (sie hat so schon genug Angst vor dem Geknalle) und zweitens hab ich keine Lust auf Party und Trubel.

Mein Ex hat sein Profilbild und Status geändert. Er hilft seinen Eltern derzeit mit bei der Grundreinigung in einer Schule. Das Bild zeigt viele Tische und Stühle, die sie schleppen mussten. Und sein Status dazu Ein Spaß für die ganze Familie
Meine Gedanken zu dem Spruch: Damit verdeutlicht er nochmal klar, dass seine Tochter nicht dazu gehört. Das sie von ihm eiskalt ausradiert wurde.
Ich empfinde diesen Spruch als Verdeutlichung und ein Nachtreten auf hohem Niveau.
Mag sein, dass ich mich täusche. Aber wozu sonst dieser Spruch?
Es verletzt mich und tut mir für meine Maus so unglaublich leid!

03.10.2016 07:21 • x 1 #345

A

x 4