2173

Opfer eines Narzissten

N
Hallo ihr lieben , ist ja ganz schön was los bei euch gefühlstechnisch. Ich befinde mich irgendwie dazwischen . vermissen tue ich ihn null , ich krieg eher Aggressionen wenn er hier auftaucht , ich muss ihn ja noch ein paar Tage ertragen . Er tut dann hier so nett und freundlich und versucht mit mir über Alltags Dinge zu reden . Das kann ich einfach nicht und mir fällt es schwer ruhig zu bleiben und am liebsten würde ich ihm eine klatschen das der sich dreht wie ein Kreisel . Nur meine kleine hält mich davor zurück so das ich doch Contenance bewahre . Ich will den einfach nur hier weg haben . Klar denke ich auch an die Neue und das die jetzt genauso auf rosa Wolken schwebt wie ich vor sieben Jahren , aber ich mache mir jeden Tag klar das er irgendwann seine Maske fallen lässt und spätestens wenn sie eine gescheuert kriegt ( verbal ) dann wird sie runter plumpsen von ihrer Wolke . Ich dachte ja auch erst er hat sich jemanden gesucht der mir gleicht . Aber nee komplett anderer Typ , alleinerziehend mit kleinem Kind ...wer weiß welches Opfer er in ihr sieht . Naja die paar Tage halte ich jetzt noch durch und dann werde ich meine Wohnung komplett umgestalten , mir juckt es schon in den Fingern . Macht euch n schönen Tag ihr lieben und kopp hoch !

02.10.2016 16:11 • x 2 #316

S
Aufgefallen sind denen positive Veränderungen sicherlich. Die sind ja nicht blind. Zumindest was ihr Sehvermögen betrifft
Ja, bei meinem dachte ich mir oft: schaust du dich eigentlich im Spiegel an? Das sagte ich ihm aus deutlich. Er hat ziemlich zugenommen. Recht schwammig geworden. Inkl Cellulitis. Und das ohne eine Schwangerschaft. Und das ist ja bei einem Mann eher selten. Dazu recht unsauber und teilweise verloddert.
Naja alles das, was bei ihm sehr sichtbar war, suchte er bei mir.

Ich fand sein Lachen immer übel, wenn er wieder mal nen Spaß rausplauzte. Einerseits richtig dreckig und hämisch und andererseits klang es auch ziemlich geschockt von sich selbst, weil er wusste, wie beleidigend es war.
Hat mich teilweise schon erschreckt.

Eigentlich verblüffend, das soviele von denen so ne Gossensprache benutzen.
Er schnappte auch jedes neues Wort aus Serie und Film auf. Oft hatten die Worte mit der Sache gar keinen Zusammenhang.

Ja so isser. Der hört das auf seinen Sauftouren, findet es supercool und total in und zack, wird es benutzt.

02.10.2016 16:26 • x 1 #317

A

Opfer eines Narzissten

x 3

S
Hallo alle Zusammen,
ich lese bereits seit längerem in diesem Forum mit... und ich muss sagen, Eure ganzen Beiträge helfen, Licht ins Dunkle und in die Verwirrungen zu bringen, danke! Und dennoch fühle ich mich immer noch in diesem Gedankenkarussell aus ja, er muss ein Narzisst sein; denn das was Ihr beschreibt, wie Ihr Euch fühlt, die schwierige Trennung, Selbstzweifel usw. kommen mir so bekannt vor, kenne ich eins zu eins. Und dann, wenn ich erlebte Situationen mit ihm reflektiere, habe ich das Gefühl, ich hätte einen an der Mütze, als hätte ich mich doch in meiner Wahrnehmung getäuscht; Ich habe das Gefühl, zu keiner Klarheit zu kommen. Deshalb habe ich hier bislang nur mitgelesen; da ich im Moment auch gar nicht wüsste, wie ich diese Beziehung (5 Jahre, natürlich mit Unterbrechungen), sein Verhalten, und auch mein Verhalten, beschreiben könnte. Ich habe das Gefühl, da sind sooo viele komplizierte und skurrile Situationen gelaufen.
Kennt Ihr das?

02.10.2016 16:37 • #318

K
wow.. was für gstandene.. kluge.. humorvolle.. Menschen hier.. es ist eine Freude wenn der Anlass nicht so traurig wär..
und ne Flasche Wein steht hier auch.. die würd ich gern mit euch trinken und anstoßen auf's bessere Leben.. ohne derbe
Beleidigungen.. Abwertung.. etc.

mit den Träumen.. am Anfang oft Albträume.. mittlerweile kommen immer öfter positive und schöne Träume..
das wird.. irgendwann ist man drüber.. und wundert sich im Rückblick nur noch oder lacht vielleicht sogar..
weil's doch eigentlich trotz allem Schmerz lächerlich ist das Menschen so unterirdisch sind.

was mir allerdings bewusst wurd nach all der Zeit.. so richtig gut allein sein konnt ich ja nie..
das hab ich schon genossen..und auch ausgenutzt emotional.. vielleicht ist auch ein Teil von mir
tendenziell narzisstisch.. wahrscheinlich haben alle einen gewissen Anteil davon.. bloß nicht in
dieser Ausprägung wie viele hier es erlebt haben..

mit dem Klammerverhalten hab ich meine Trümpfe verspielt.. ob's was geändert hätte keine Ahnung..
nur das ich jetzt gut allein sein und es sogar geniesen kann..
so hat alles Schlecht auch ein Gutes..

02.10.2016 16:40 • x 2 #319

W
Stellt euch vor wir würden uns mal treffen... )

02.10.2016 17:09 • x 4 #320

ThomasBerlin
Zitat von wunderblume16:
Stellt euch vor wir würden uns mal treffen... )

Na das wäre ja mal was hehe ... Aber nur wenn Männer da sind xd ... Nein Spaß . Aber ne tolle Ideee

02.10.2016 17:23 • x 1 #321

M
Die Idee wäre super ...

02.10.2016 17:28 • #322

O
Na da wäre ich sofort dabei
Mein Rotwein steht auch bereit!
Wo kommt Ihr so her?
Ich lebe in Berlin.....
Katalina ich habe am Ende auch nur noch geklammert, wie erbärmlich.
Meiner hat ja immer gesagt, keine Frau wird nach ihm glücklich ...haha
Na da werde ich ihm mal das Gegenteil beweisen!

02.10.2016 18:00 • x 2 #323

ThomasBerlin
Zitat von Oftline:
Na da wäre ich sofort dabei
Mein Rotwein steht auch bereit!
Wo kommt Ihr so her?
Ich lebe in Berlin.....
Katalina ich habe am Ende auch nur noch geklammert, wie erbärmlich.
Meiner hat ja immer gesagt, keine Frau wird nach ihm glücklich ...haha
Na da werde ich ihm mal das Gegenteil beweisen!

Auch aus Berlin
@Oftline

02.10.2016 18:05 • #324

W
NRW

02.10.2016 18:07 • #325

I
Saarland

02.10.2016 18:33 • #326

N
Zugezogener Hesse Aber n guter Rotwein hach ...

02.10.2016 18:34 • x 1 #327

S
Sachsen Leipzig

Geklammert habe ich auch. Sofern man das so nennen kann. Hab ja nur per WhatsApp klammern können. Ich hab eher dauerHaft gebettelt um ein klitzeklein wenig Aufmerksamkeit für mich und sein Kind.
Je ignoranter und kälter er wurde, desto mehr bombardierte ich ihn mit Nachrichten. Anders war ja kein Rankommen möglich. Heute bereue dieses Getexte. Hab mich so erniedrigt. Auch das wird nicht mehr vorkommen

02.10.2016 18:37 • x 2 #328

H
Hallo Isabeau und hallo die anderen,

ich lese hier immer wieder
Zitat:
Durch das Stöbern in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass offensichtlich auch ich einem Narzissten zum Opfer gefallen bin.

mit allen dann dazugehörigen Antworten. Wisst ihr was, ich glaube das ist kontraproduktiv und lehrt euch eher, andere Menschen zu hassen, misstrauisch zu werden, gar nichts mehr zu glauben, anstatt an die Wurzel zu gehen. Da hat man dann den bösen Narzisten und er ist an allem Schuld. Die Antworten sind immer gleich: Mitleid und irgendwann wird auf Narzistenforen verwiesen. Das hilft aber nicht.

Zuerst mal: Psychologische Diagnosen sind so schwer zu erstellen dass sie ohne den Betreffenden gar nicht möglich sind. Der ist ja aber nicht hier. Die Person die hier ein paar Zeilen schreibt ist also die gute (weiß) und der Ex ist der Böse (schwarz). Im Umkehrschluss hätten hier also alle Borderline (schwarz-weiss sehen)...

Ich hoffe es lesen hier ein paar die vielleicht gerade mein ex der narzist thread eröffnen wollen. Es ist doch völlig unerheblich was genau er hat, es kann doch nur eine Frage geben die beantwortet werden sollte.

Warum suche ich mir Beziehungen in denen ich mich klein mache / klein gemacht werde. Was stimmt mit mir nicht, dass ich an solche Personen gerate (oder - denn auch das ist möglich - andere Personen erst zu dem mache dass sie mich so behandeln?)

Ich glaube das ist die Frage.

Zitat:
Ja... auch mit 50 würde man nur zu gerne wirklich geliebt werden.
Das ist der Kern. Liebst du dich selbst? Reicht dir deine eigene Liebe ein Stück weit aus und wenn nicht, wie groß ist die Lücke dass du dir jemanden suchst der dir wehtut? Horch mal in dich rein...eigentlich wusstest du bei der Geschichte von der du schreibst schon viel viel früher was daraus wird, oder nicht? Das sind die Antworten die Schmerzen verursachen aber die was bringen...ob dein Ex ein Narzist ist - das bringt DICH nicht weiter.

02.10.2016 18:44 • x 2 #329

I
Geklammert hab ich eigentlich nicht. ich hab eher seinen Lügen geglaubt. Als er ging, sagte er, er geht in Liebe. Und er will nicht gehen, aber er muss. Er hat sehr geweint dabei. 5 tage danach hatte ich ihn angeschrieben, natürlich unter der völlig falschen Voraussetzung aufgrund seines Geheuchels, dass er mich liebt. Ich schrieb, dass es doch eine Lösung geben muss, wenn er mich liebt. Aber da war er bereits ein anderer. Eiskalt und völlig gleichgültig, nichts mehr von den Worten, die er beim Abschied verloren hatte, zu sehen. Das einzige, was ihn noch interessierte, war, wann er seine Sachen holen kommen kann. Dann hab ich ihn noch einmal angeschrieben, als Post für ihn gekommen ist, aber seitdem gar nichts mehr.

02.10.2016 18:47 • #330

A

x 4