Ich habe nur ganz selten mal Träume. Vor einer Woche träumte ich mal von ihm. Nach einem halben Jahr. Sehe das als ein gutes Zeichen an.
Wunderblume: Die Gedanken an ihn kannst du leider nicht verdrängen. Natürlich hilft Ablenkung. Aber dauerhaft ablenken kann man sich nicht. Die Gedanken muss man auch zulassen. Und jammern sehe ich als völlig berechtigt an. Ich habe auch Phasen, wo ich jammere. Aber nur bei zwei Freundinnen und hier. Kann es mir ja sonst nicht erlauben. Muss ja tapfer und gut drauf sein für mein Kind. Äußerlich merkt man mir auch nichts an.
Als Außenstehende würde ich Freunden auch raten, so schnell zu laufen, wie man nur kann. Aber wenn man selbst drin steckt, ist das wieder ne andere Sache. Klar sagt man sich: Wie konnte ich mir das all die Jahre gefallen lassen? Aber zu ändern ist es nicht. Man kann nur für sich schauen, dass man beim nächsten mal genau hinschaut. Lieber zuviel als zu wenig. Geschützt ist man nie. Selbst die selbstbewusstesten Menschen nicht. Aber man sollte sich Zeit lassen und auf seinen Bauch hören. Der wird uns warnen.
Ich habe damals meinen Bauch überhört. Passiert mir nicht nochmal.
Jeder unserer Exen hatte einen Grund, warum er uns aussuchte.
Meiner fand mich faszinierend. Ich bin anders als andere. Ich mag mich, wie ich bin. Zumindest jetzt wieder
Ich stand mit beiden Beinen im Leben.
Zwei größere Kinder.
11 Jahre älter als er.
Er: gerade am einziehen in seine erste eigene Wohnung. Vorher bei den Eltern gewohnt.
Er begann erstmal, selbstständig zu werden/leben.
Da kam ich doch gerade recht.
Er wurde sehr verwöhnt von seiner Mutter. Durfte alles. Musste sich nie rechtfertigen für seine Untaten und sein flegelhaftes Benehmen. Alles schwieg die Mutter tot. Und er bekam auch alles.
Tja und nun brauchte er Ersatz.
Ich die Ersatzmutti, mit der man *** haben kann, die seine Wäsche wäscht, seinen Dreck nachräumt, vieles erduldet, nur um jedem Streit aus dem Weg zu gehen.
Er suchte eine gutmütige, attraktive, selbstbewusste Frau, aber mit großem Helfersyndrom.
Voilà.....Da war ich!
Ist mir alles erst nach und nach bewusst geworden.
02.10.2016 14:48 •
x 1 #309