2173

Opfer eines Narzissten

O
Also meiner hat keinen einzigen Freund, selbst seine Kinder haben Angst vor ihm.
Er betonte immer er wolle keine Freunde.
Sonst hätte er sich wahrscheinlich auch mal reflektieren müssen.
Armselig .....

02.10.2016 11:43 • #286

I
Scheint auch eine Gemeinsamkeit von denen zu sein... wenig bis gar keine Freunde...

02.10.2016 11:46 • #287

A

Opfer eines Narzissten

x 3

W
Als Freund hätte ich meinen Ex auch gern.
Unternehmungslustig, Genussmensch, gebildet......
Die andere Seite bekommt man als Freund/ in ja gar nicht mit...

02.10.2016 11:54 • #288

S
Meiner war da immer sehr widersprüchlich. Erst betonte er, wie loyal er in einer Freundschaft sei und Freunde seien ihm so wichtig. Und als ich ihm mehrfach ins gewissen reden wollte, dass er sich doch mal um seine Freunde kümmern solle....ihnen auch mal antworten usw.....meinte er immer Keinen Bock! Du reichst mir und die sind mir nicht so wichtig.
Und später waren die Freunde wieder wichtig und er ließ mich und Kind fallen. War ja permanenter Wechsel bei ihm. Wie es ihm grad passte.
Ich war ja lange doof. Aber seine Freunde machen das heut noch mit. Selbst wenn er nach Jahren wieder ankommt.....Ein reumütiger Blick und sie vergessen....verzeihen und springen sofort für ihn.

Naja widersprüchlich ist ja in allem was er tut. Mich wundert da gar nix mehr

02.10.2016 11:55 • #289

H
meine hat im übrigen auch keine richtigen freunde. ein paar arbeitskollegen, mit denen sie mal was trinken geht oder sie als ausrede für ihre dates missbraucht. dann ein paar wirklich alte kumpels, aber das ist auch keine echte freundschaft. dann unsere gartennachbarn. wieder nur sporadischer kontakt.

und meine freunde hat sie vergrault oder mir madig gemacht.

02.10.2016 12:00 • #290

S
Meiner hatte auch nicht viele freunde und die, die er hatte, waren in seinen augen auch alle doof und haben irgendeinen psych. knacks..selbst sein bester Freund ist in seinen augen total unfähig..seine beste Freundin trinkt zu viel, ist eine schlechte mutter, zu faul zum arbeiten und wechselt die Männer wie Unterhosen.. über andere beschwert er sich, dass sie wochenlang nicht für ihn erreichbar sind, wo ich mich wunder, wieso er es ihnen dann gleich tut...
An seinen Eltern lässt er auch kein gutes haar..an mir, meiner familie/freunde und seinem kind auch nicht..laut seiner Aussage wenden sich immer mehr Leute von ihm ab und er versteht es nicht..wenn ich mir aber anhöre, wie er manchmal mit mir und über sogenannte freunde redet, wundert mich gar nichts mehr. Dieses von oben herab und belehrende gerede von wegen alle sind doof und können nichts, ausser ich und ich will dir doch nur helfen geht nach ner weile nur noch auf die nerven.. irgendwann hat er auch die letzten paar verkrault...

02.10.2016 12:13 • #291

O
Also ich hatte wohl den Obernarz!
Weder Freunde noch Familie....nur seinen Hund.
Mir gegenüber hat er eh immer betont er könne wunderbar alleine leben. War auch immer nett!

02.10.2016 12:27 • #292

I
Und wie war das bei euren Narzissten mit ihren Interessen? Waren die auch so flatterhaft wie meiner? Heut ist Motorradfahren sein größtes Hobby, morgen Fahrradfahren, dann Fitness-Studio, dann Hundetrainer werden wollen.... macht alles zu 1000 Prozent und total übertrieben, aber morgen ist was ganz anderes viel wichtiger...

02.10.2016 12:28 • #293

O
Meiner hat zig Dinge angefangen und nie beendet....ja so wie bei Dir, Motorrad Sport das Boot das Cabriolet...alles für die dicke Hose nach Außen , während sein Haus verwahrloste.

02.10.2016 12:40 • #294

M
Hmm , ob mein Ex doch wohl kein Narzisst war ? Es passen viele Dinge. Manche aber auch gar nicht... Mein Ex hat Freunde ohne Ende... Wenn der mal das Zeitliche segnet , muss ne extra Kirche gebaut werden... Und er betreibt seit Jahrzehnten seinen Sport.. Beachvolleyball....
Ich sag ja, Mister Saubermann ......Bei allen hoch im Kurs....

02.10.2016 12:45 • #295

S
Bei den wechselhaften Interessen ist meiner nen Musterbeispiel.
Wollte schon etliche Male wieder zum Bund als Zeitsoldat. Alles in die Wege geleitet und kurz vor knapp abgesprungen. Fing etliche Male mit Krafttraining an. Kaufte sich Tonnen Eiweißpulver und teure Hanteln. Wollte zusätzlich abnehmen und joggen. Das ganze hielt immer zwei Wochen. Dann wars aus.
Vor ca nem halbem Jahr kam er auf die Idee, zu pilgern. Des Wandern ist des Narzes Lust ^^
Er Kaufte sich die komplette Ausrüstung. Von Klamotten, Rucksack, StirnLampe uvm. Hatte schon seine Reisen geplant usw. Auch daraus wurde nie etwas.
Er Kaufte sich auch mal ne teure Tattoomaschine. Wollte tätowieren. Die liegt nur in der Ecke rum.
Könnte nen Buch über seine kurzlebigen Interessen verfassen. Das traurigste kurzlebige Interesse ist leider sein eigenes Kind.

02.10.2016 12:49 • #296

O
Da Narze nicht lieben können,
haben sie auch leider wenig Interesse bis gar keins an ihren Kindern, genauso wenig wie sie aufrichtiges Interesse an uns hatten.
Halt nur für sich selbst:-((?

02.10.2016 13:05 • #297

S
@Manu1709

Da gibt es ja auch wieder verschiedene Bereiche. Es gibt die, die wie dein ex ticken. Alles ganz sauber und perfekt.

Und meiner ist eher der Träumer. Träumt vom perfekten Leben....Viel Geld....Bomben Job....coole Hobbys....perfekte Frau uvm.
Aber da er nie was dafür tut, tritt er immer auf der Stelle.

02.10.2016 13:17 • x 1 #298

W
Ist es nicht erstaunlich, wieviel Raum SIE immernoch einnehmen?
Wir schreiben ausschliesslich über SIE.
Was ist mit uns?
Was tut ihr, damit es euch besser geht.
Was hilft euch, wenn sich das grosse schwarze Loch wieder auftut?
Haben wir es nicht soo lange mit uns machen lassen, weil wir unsere eigene innere Mitte nicht haben?
Würde sich jemand, der auf sich achtet so mit sich umgehen bzw es zulassen?
Oder hätte er nicht schon viel früher die Notbremse gezogen?
Als wir jünger waren haben wir doch auch unsere Beziehungen beendet, wenn wir merkten, dass wir uns nicht wohlfühlen?
Jetzt lassen wir uns auch nach den Trennungen emotional schlecht behandeln.
Nämlich von UNS SELBST.

02.10.2016 13:37 • x 3 #299

I
Hab jetzt mal ein ganzes Buch darüber gelesen (Schleichendes Gift). Was ich mir immer noch nicht vorstellen kann, ist, dass sie uns anfangs wirklich bewusst ausgesucht haben, um uns auszusaugen. Ich - Mutter mit Kind... als Opfer angesehen wurde, und es geplant war, uns psychisch fertig zu machen. Und er sich richtig den A. aufgerissen hat, uns zu ködern... Mann, hatte sich das alles so echt angefühlt! Perfekter Schauspieler. Und ich weiß jetzt auch, was es ist, das die Trennung von so jemandem so schwer macht. Durch den Dauerstress mit einem Narzissten sind Adrenalin- und Cortisolspiegel ständig erhöht.... fällt die D.roge Narzisst weg, haben wir Entzug. Wie ein J.. Ich wünschte mir schon, er würde sich mal melden, damit ich mein Desinteresse demonstrieren kann.

02.10.2016 13:44 • x 1 #300

A

x 4