2173

Opfer eines Narzissten

O
Ohoh...ist ja wirklich alles gleich bei uns.
Im Dezember wäre es unsere langersehnte Kreuzfahrt gewesen und
anschließend eine Woche Jamaika.
Leute, lasst uns nach vorne schauen!
Keine Angst!
Keine Erniedrigung!
Da draußen sind Männer, welche sich freuen würden an unserer Seite zu sein.
Und ich muss das mal schreiben:
Ihr seid echt taffe Frauen!
Singlebörse war ich auch...auch ein Date, er verliebte sich und ich war unfähig.
Nun habe ich jemanden verletzt, weil ich einfach noch nicht soweit bin.
Allerdings habe ich das sofort gesagt.
Ich habe mal eine Frage an Euch, wenn auch Tabuthema...war Euer S.. auch
so miserabel ?

03.10.2016 11:37 • x 1 #361

W
Nein

03.10.2016 11:40 • #362

A

Opfer eines Narzissten

x 3

I
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

03.10.2016 11:43 • #363

O
Ich habe auch ab Donnerstag Urlaub.....grrrrr
Es stimmt, man kann auch eine Leere mit negativem füllen.
Es hat sich ja alles um die Narze gedreht und plötzlich stehen wir hier!
Aber so sehr wir leiden....wir wissen dennoch:
SIE TATEN UNS NICHT GUT
Und natürlich wächst da eine ständige Unzufriedenheit!

03.10.2016 11:44 • #364

S
Ich hab ab übernächste Woche eine Woche Urlaub. Und morgen muss ich mit der Kleinen wahrscheinlich zum Arzt. Keine Medikamente für Ihre Erkältung mehr da.

Der S. war nicht miserabel. Eher das Gegenteil. Allerdings war es später dann so bei: Je länger, desto besser. Dachte er!
Und irgendwie ging es nur darum. Fühlte mich wie ne Matratze.

03.10.2016 12:10 • #365

I
@schnably: Ja, je länger, je besser. Ein 2-3 Stunden Marathon waren keine Seltenheit. Und wenns kürzer war, wars für ihn nur die schnelle Nummer zwischendurch, wenn man keine Zeit hat.
Mal ne Frage: Wie oft gab es denn Situationen bei euch, in denen sie - naja, austickten, beleidigend wurden, es Streit gab wegen nichts und wieder nichts? War das täglich? Bei mir war es eigentlich so, dass es die meiste Zeit okay war, aber immer wieder völlig unerwartet und wegen völlig unnötigen Dingen. Oder mitten in einem normalen Gespräch mal kleine Stiche in meine Psyche... Ich würd sagen, 75 Prozent unserer Zeit war okay, aber die 25 restlichen Prozent, die hatten es in sich....

03.10.2016 12:17 • #366

Gemini
Zitat:
Warum suche ich mir Beziehungen in denen ich mich klein mache / klein gemacht werde. Was stimmt mit mir nicht, dass ich an solche Personen gerate (oder - denn auch das ist möglich - andere Personen erst zu dem mache dass sie mich so behandeln?)

Ich bin mit viel Nachdenkerei zu einer Antwort auf diese Frage bekommen. Es war wohl bei mir das Bedürfnis nach dem sich fallen lassen könnens. Ich habe jemanden gesucht, der sich um mich sorgt und wo ich nicht immer alles selbst regeln muss, sondern jemand der von sich aus sagt, wo es langgeht. Jemand wo ich halt auch mal Frau sein darf und mich anlehnen bzw die Zügel aus der Hand geben darf.
Anfangs dachte ich auch, in ihm einen solchen Mann gefunden zu haben. Er erschien fürsorglich, schien alles zu wissen, war sehr dominant, traf Entscheidungen, kaufte mir neue Kleidung, half mir ungefragt mit vielen Dingen....einmal mit den Worten Mach doch einfach was Frauen so machen, puzen, ich baue das hier
Und dann kamen bei ihm die typischen Narz- Eigenarten dazu, wie lange Erklärungen warum ich allein zu nichts in der Lage bin, warum ich ein Taugenichts bin, das ich ohne ihn und seine Hilfe nichts sei, dass ich dumm bin, peinlich angezogen, auf ihn angewiesen etc....
Und Zügel aus der Hand geben bedeutete bei ihm, dass auf NICHTS mehr Einfluss hatte bzw konnte man mit ihm über NICHTS reden, was unsere Zukunft anging. Er ließ einen in jeglicher Hinsicht im Dunkeln tappen.
Ich glaube, aufgrund dieses Bedürfnisses, hielt ich lange an ihm fest und der Hoffnung, er würde seine Gemeinheiten irgendwann ablegen und der Mann sein, den ich Anfangs in ihm gesehen hatte.

03.10.2016 12:24 • #367

K
drück euch mal alle virtuell ganz fest..

mit der Unzufriedenheit.. Leere.. kann von mir sagen das wurd besser..
mittlerweile sogar gut..

das erste halbe Jahr war schlimm.. da konnt ich nicht viel machen..
dann bin ich hier gelandet und es ging langsam aufwärts..

Rückschläge.. Tiefs.. aber dann auch immer mehr und länger die stabilen Phasen..

hab mir kleine Ziele gesetzt.. dann ewas größere.. und mir der Zeit hab ich das gefunden
was ich schon immer vermisst hab.. mich selbst..

habt Geduld.. seid aktiv aber gebt euch auch die Ruhe die es braucht zu heilen..
Geduld.. Ausdauer.. Tätigsein..

Mut und Trost finden wo immer möglich..
Fürsorge für sich selbst..
der eigene Mittelpunkt sein..

und wie Streamliner es kürzlich formuliert hat:
sich selbst Asyl gewähren..

wünsche noch einen möglichst guten oder wenigstens erträglichen Tag!

und Kreuzfahrten sind überbewertet..
nach einer Untersuchung entspricht kein Schiff den ülichen Umweltverträglichkeitsstandarts.

mach jetzt lieber Urlaub in eigenen Gefilden.. die letzte Flugreise war nicht mehr das was es mal vor Jahren war..
darauf kann ich verzichten..
natürlich wenn es Sinn macht auch ok..
alles kann nichts muss..
weniger ist manchmal mehr..

03.10.2016 12:31 • x 1 #368

I
Ich glaube, sie verstehen es, unsere tiefsten Sehnsüchte zu erkennen und für eine Zeitlang zu erfüllen. Sie schaffen es, einem das Gefühl zu geben: Das ist er, der EINE, auf den ich mein Leben lang gewartet habe. Dass dies nur eine Illusion ist, erkennen wir aber nicht, oder nicht rechtzeitig.

03.10.2016 12:35 • x 1 #369

O
Also S... war furchtbar ....Kostümwünsche,
Rollenspiele, etc.
alles Luft, gut so, bekam schon Panik.
Ich habe gelesen , die richtige NPS driftet
auch hier sehr gern ab.
Letztendlich ging es nur um ihn!
Sie wissen schon, wann Du am Boden bist,
ich bekam dann immer eine Reise.
Woher wissen sie das eigentlich ,
so ganz ohne Emphatie?
Widerspricht sich doch!

03.10.2016 12:55 • #370

I
Meiner hatte auch Vorstellungen, die mir Angst machten: SM, Dreier, Partnertausch... Wirkliche Empathie, also das Mitfühlen mit dem anderen, das haben die einfach nicht. Aber eine sehr gute Antenne dafür, wann der Partner am Boden ist. Nur das Wissen darüber, aber keine Gefühle.

03.10.2016 13:02 • #371

K
Zitat von Oftline:
Also S... war furchtbar ....Kostümwünsche,
Rollenspiele, etc.
alles Luft, gut so, bekam schon Panik.
Ich habe gelesen , die richtige NPS driftet
auch hier sehr gern ab.
Letztendlich ging es nur um ihn!
Sie wissen schon, wann Du am Boden bist,
ich bekam dann immer eine Reise.
Woher wissen sie das eigentlich ,
so ganz ohne Emphatie?
Widerspricht sich doch!

die wissen nix..oder zumindest nicht in der Weise wie's angemessen wär.. sind aber Trüffelschweine wenn's darum geht das Optimum für sich rauszuholen..

03.10.2016 13:05 • #372

S
Naja, SM verbinde ich nicht unbedingt mit Narzissmus. Kommt zwar bei denen häufig vor (meiner stand nicht darauf), aber ist wohl auch eine Sache des WIE.
Es gibt ja auch sanfte Varianten.
Wenn allerdings nur Schmerzen, Rollentausch und ständige Unterwerfung sein müssen, ist das tatsächlich angsteinflößend.
Das hat in meinen Augen nichts mehr mit genießen zutun.

03.10.2016 13:09 • #373

O
Ihre sprecht mir echt aus der Seele!
Dank dafür...
Meiner hat ja Gottseidank nur Sprüche...am
besten war immer, mit welcher Ex welches
Kostüm.
Bitte wer will das hören.
Oder, jetzt wird es ordinär ist aber ein Zitat:
P. hat mir jeden Morgen einen gebl.....
Voll widerlich!
Danke Euch an der Stelle für die Reflektion,
hat mal wieder gut getan.

03.10.2016 14:28 • x 1 #374

S
X....hat mir einen gebl****, während ich im TS quatschte und zockte.

Infos, die echt keiner will!

Die Ähnlichkeiten sind schon etwas erschreckend.

03.10.2016 14:54 • #375

A

x 4